• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Sprüche

Eure Lieblingszitate

Hi, alle Miteinander!

Ich wusste zuerst nicht ganz wo ich das Thema sonst hinsollte, aber da Zitate ja gewissermaßen auch zur Lyrik gehören, hab ich es hier rein gestellt.(Sorry, wenn´s eigentlich woanders hinghört :))
Also: Bitte schreibt Zitate und Sprüche hier rein die euch am Besten gefallen, sie müssen nicht unbedingt aus Büchern sein!!

Ich werd dann mal gleich den Anfang machen:

Für Optimisten sind Realisten Pessimisten.

Und denke immer daran, dass du einzigartig bist. So wie jeder andere auch. ;)

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht nichts.

Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale. (PICASSO)

Ok. Das war´s dann erst mal.
 
Werbung:
hey!
cooles thema!
also mir fällt jetzt gerade nur ein Spruch in den Sinn:
Lachen ist gesund!
Wenn ich noch mehr weiss, schreibe ich sie rein!!!!
grüäss :)
 
Optimisten bauen Luftschlößer,
Pessimisten reisen sie wieder ein
und Realisten kassiern die Miete.

Was wir brauchen sind ein paar Verrückte, denn schaut wo uns die Vernünftigen hingebracht haben.

I don´t want to work with people who bitch about their job and complaine about and say that say hate it.
(sinngemäß: Ich möchte nicht mit Leuten zusammen arbeiten die über ihren Job meckern und sich darüber beschweren und sagen das sie ihn hassen)

Das sind meinen LieblingsZitate.
LG Shannen1990
 
Danke, Pruedence!

Weil es eben schon ein Thema mit Sprüchen bei den Allgemeinen Diskussionen gibt, werde ich dieses auch dorthin verschieben. Beide Themen werden dann verknüpft werden.
 
Ich habe hier auch noch ein paar Sprüche ;)

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Eine Familie besteht aus Menschen, die im normalen Leben Feinde wären.

Pessimisten sind nichts anderes als ehemalige Optimisten.

Keine Magie ist tiefer als die Kraft, die wir Liebe nennen.

Versuche nicht Vergangenes rückgängig zu machen, denn es ist schwer verschüttetes Wasser wieder zu sammeln.

Die Zeit heilt keine Wunden, nur mit der Zeit gewöhnst du dich an den Schmerz.
 
Oh ich liebe tiefsinnige Zitate:

Meine Lieblingszitate findet ihr in meiner Sigi!!!!
den mag ich auch sehr:

Die Liebe ist eine magische Macht - wer sie verschenkt bekommt sie tausendfach zurück.



Man kann aus jedem Gespräch, bei dem man selbst nicht dauernd redet, sondern ganz einfach zuhört, unendlich viel erfahren und lernen.






Es ist eine Kunst, aus fremden Fehlern zu lernen. Die meisten lernen nicht einmal aus den eigenen.



Soll den Menschen beigebracht werden, die Wahrheit zu sagen, so müssen sie auch lernen, sie zu hören.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss schon alles besser.









Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.








Beim Wiedersehen nach einer Trennung fragen die Bekannten nach dem, was mit uns, die Freunde nach dem, was in uns vorgegangen.








Ehe man anfängt, seine Feinde zu lieben, sollte man seine Freunde besser behandeln.








Es sollt ein Freund des Freundes Schwächen tragen.








Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde.








Es gibt wenige aufrichtige Freunde - die Nachfrage danach ist auch gering.








Die Zahl unserer Freunde ist um so niedriger, je höher unser Begriff von der Freundschaft ist.








Kinder brauchen Liebe - besonders wenn sie sie nicht verdienen.








Ein Freund ist eine Seele in zwei Körpern - Amicum esse unum animum in duobus corporibus.








Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, Dinge zu tun, die man nach Meinung anderer Leute nicht fertigbringt.








Der grösste Luxus, den man sich leisten kann, ist eine eigene Meinung.








Wer Zahnweh hat hält jeden, dessen Zähne gesund sind, für glücklich. Der an Armut Leidende begeht denselben Irrtum den Reichen gegenüber.












So das sind einige Zitate die ich sehr mag, da sie wahr und sehr tiefsinnig sind..!!


 
(Sie sagte mir...) Dass der größte Fisch im Fluss so wirde, weil ihn keiner fängt

Den finde ich einfach nur klasse :zustimmen
 
So, ich hab auch ein paar Sprüche. Kann sein, dass einige schon genannt wurden, hab mir nicht alles durchgelesen ;).

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!

Hoffnung ist wie Zucker im Tee! Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles!

Sterne sind wie Ideale - unerreichbar, aber man kann sich stets an ihnen orientieren.



Das Leben zu leben, heißt auch das Unvorhergesehene zu überwinden.

Nicht, weil es so schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Das Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!



Man sollte nur so viel austeilen, wie man auch selbst einstecken kann.

Eigentlich sollte man immer die Wahrheit sagen, doch wenn die Wahrheit andere und einem selbst verletzt kann und darf man sie hinauszögern



GEDULD ist ein Baum, dessen Wurzel bitter, aber dessen Frucht süss schmeckt!

Es ist besser zu wollen, was man nicht hat, als zu haben, was man nicht will!





Sich selbst bekriegen, ist der schwerste Krieg. Sich selbst besiegen, ist der schönste Sieg!
Du bist was du warst und du wirst sein was du tust - beginne dich zu lieben und du findest was du suchst!
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt!

Wer einen Stein ins Wasser wirft, verändert das Meer!
Das Schicksal mischt die Karten, aber du spielst das Spiel.

Man soll den anderen so nehmen wie er ist, man soll ihn aber auch so werden lassen wie er will!



Lesen heißt, mit dem Kopf eines anderen denken.

Ein langer Streit beweist, dass beide Seiten Unrecht haben.

Die Energie, die wir zum Leben brauchen, gewinnen wir aus dem Strom gegen den wir schwimmen



100% Lebenskunst besteht aus der Fähigkeit mit den Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann!!

Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom, bringt aber mehr Wärme!

Gott, gebe mir Gelassenheit hinzunehmen was nicht zu ändern ist. Mut zu ändern was ich ändern kann und die Weisheit zwischen beidem zu unterscheiden!
Wer aus seinem Schatten heraus kommen will, muss wissen wo die Sonne steht.



Träume sind sanft, streicheln deine Wangen, hinterlassen Glück & Gänsehaut. Die Realität ist hart, schlägt dir ins Gesicht, hinterlässt Angst & Narben

Niemand kann in die Zukunft sehen. Also beschränkt sich die ganze menschliche Weisheit auf zwei Dinge: Warten und Hoffen!

Trenne Dich nie von deinen Illusionen, denn wenn du sie verlierst, wirst du weiter existieren, aber aufhören zu leben

Verletzt zu werden ist keine Kunst, zu vergessen das ist Kunst

Einander böse zu sein ist leicht. Einander zu verzeihen ist schwieriger. Habe Mut und wähle den schwierigeren Weg!

Der Gefangenschaft des Kreises kann nur die Spirale entkommen! Wir müssen uns bewegen!

Die Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor der Traurigkeit, sondern der Sieg über sie



Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Ich brauche Sonne, Freiheit und eine kleine Blume.

Es gibt so viele kleine Quellen des Glücks, an denen die Menschen auf der Suche nach dem grossen Strom vorübergehen.

Mit den Flügeln der Zeit, fliegt die Traurigkeit davon

Vergiss was gewesen, denk nicht an einst. Es kehrt nicht zurück, wie sehr du auch weinst

Hasse die Menschen die du hasst, liebe die Menschen die du liebst, aber hasse nie den Menschen den du geliebt hast

Wenn die Menschen nur über das sprächen was sie verstehen, wäre es sehr ruhig auf dieser Welt.

Leben ist das was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Hoffnungen und Träume wartet.

Das Leben ist eine Komödie für die, die denken. Das Leben ist eine Tragödie für die, die fühlen.

Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, die Sorgen vergessen und andere glücklich machen!!!

Hohe Gedanken entspringen der Tiefe des Herzens! Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können

Momente, die den Himmel auf Erden bedeuten, erkennt man meist dann erst wenn sie vorbei sind.

Alles was du wissen willst, alles was du suchst, findest du in dir, denn du bist, was du tust!

Leben - es gibt nichts Selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.



Während du dein Leben versuchst zu planen, spielt es sich ab

Wenn ich mit jeder Träne die ich bisher geweint habe eine Sekunde länger leben würde, wäre ich längst unsterblich!

Viele unserer Probleme sind ungelöst, weil wir die Lösung fürchten!

Versuche nicht Vergangenes rückgängig zu machen, denn es ist schwer verschüttetes Wasser wieder zu sammeln.

Die Vergangenheit ist abgestorben. Die Zukunft bloss gedacht. Das Glück kann nirgendwo sonst sein, als im ewigen Augenblick des Jetzt.

Wenn man nicht hat, was man liebt, muss man lieben, was man hat.

Sei wie ein Ast in einem Fluss, bieg dich gerade genug um nicht gebrochen zu werden, aber lass dich nicht mit der Masse mitreissen!

Das Leben ist wie die Dachkante eines Wolkenkratzers! Entweder du gehst nah ran und fällst, oder du bist weit weg und langweilst dich!

Gemessen an der Unendlichkeit ist unser Leben zu kurz, um es nicht zu geniessen und zu lieben.



Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur um nicht zu weinen!

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!

Das Leben nimmt unvorhersehbare Wege. Ich versuche es nicht zu erklären und doch suche ich nach Lösungen.

Bevor du etwas bekommen willst, musst du geben, denn kein Ofen auf der Welt macht dich warm bevor du ihm nicht ein Stück Holz gegeben hast!

Es gibt keinen grösseren Schmerz als den, sich im Elend an Zeiten zu erinnern, in denen wir glücklich waren.

Lebe so als sei jeder Tag dein letzter - irgendwann wirst du Recht haben.

Wer oft in den Spiegel schaut ist entweder sehr mutig oder sehr eitel.

Lerne Menschen kennen denn sie sind verwunderlich, die dich heute Freundin nennen spotten morgen über dich!

Sprich nie ein hartes Wort, womit du jemand kränkst, du triffst vielleicht sein Herz viel tiefer als du denkst


Wenn du nicht weißt wem du vertrauen sollst, so vertrau es deinem Herz an, denn es wird dich auf den richtigen Weg hin führen.

Zeit die man sich nimmt, ist Zeit die einem etwas gibt.

Ein Herz ohne Liebe ist wie ein Garten ohne Blumen

Wenn wir der schlechten Laune auch nur den kleinen Finger geben, nimmt sie gleich die ganze Hand.

Lieben ist schwieriger als zu hassen. Die Gedanken schreiben ist leichter als sie zu sagen. Aber gemeinsam fühlen um sie zu ergründen ist so einfach.

Nicht das gesprochene Wort ist es, welches vom Geheimnis berichtet, denn nur die Stille kann die Wahrheit erzählen.

Jede Begegnung die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz vergeht

Der Zufall bestimmt deine Verwandten, aber du bestimmst deine Freunde
Ein Stück des Weges liegt hinter dir, ein anderes hast du noch vor dir. Wenn du verweilst, dann nur, um dich zu stärken, nicht aber um aufzugeben

Wenn du dein Herz um Rat bittest, wird es dir die Wahrheit sagen. Wenn du deinen Gedanken eine Frage stellst, wirst du die Antwort nie bekommen

Vertrauen ist eine zarte Pflanze, die man schnell niedertritt und die sich nur langsam wieder erholt

Wir sind das was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unserem denken erschaffen wir die Welt.


P.S.: Irgendwas hat da mit der Formatierung nicht so gut geklappt ;).
 
Wow, das sind ja viele gute neue Zitate und sehr tiefsinnig.

Hier noch 2 Sprüche von mir:

Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat, wäre auch nicht mit dem zufrieden, was er haben möchte.

Wenn du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen.
(soll zum Nachdenken anregen ;) )
 
Mir ist noch was eingefallen. Es kann zwar nicht mit den tiefsinnige Zitaten mithalten aber dafür ist es ziemlich witzig.

Wer immer überall seinen Senf dazugibt wird bald verdächtigt ein Würstchen zu sein.;)
 
Hab auch noch zwei, weiß aber jetzt nicht, ob die schon waren, wenn schon, dann entschuldige ich mich gleich dafür...also:

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben