• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Spickzettel!

Also ich hab bis jetzt noch nieeinen Spicker gebraucht.. Zwar schon öfters vorbereitet aber noch nicht genutzt. Hab dagegen schon öfters von meiner Nachbarin gespickt. Naja und einmal aus der mappe, die hatte ich unter der Bank! Wenn man dabei erwischt wird ist es natürlich total blöd aber naja, was soll man machen? In manchen fächern könnte ich wirklich einen gebrauchen, wenns mir in ner arbeit schlecht geht und genau dann hab ich keinen :zufrieden:
 
Werbung:
@AlyssaBabe: Das mit dem Taschenrechner ist ja an und für sich eine tolle Idee, aber bevor ich überhaupt dran denken konnte, hat uns der Mathelehrer drauf hingewiesen dass er das immer kontrolliert! Spielverderber! :D

Ich finde, man soll einfach gut lernen, dann braucht man das ned! Und meistens kommt das, was man aufgeschrieben hat, gar ned -> auch ärgerlich :p
 
Mit einem Spickzettel belügt ihr doch euch selbst, denn euch Fehlt ein gewisses Wissen. Warum sollt ich das tun? Durch einen Spickzettel lern ich doch nicht wirklich etwas, wenn ich es nicht kann dann kann ich es halt nicht. Warum soll ich mich selbst belügen?
 
Also ich schreibe so gut wie nie Spickzettek, wenn dann in Latein.:D
Ich hab mit mal für Geschichte, einen Spicker auf meinen Oberschneckel geschrieben, das war im Sommer als ich einen Rock getragen hab.:)
Wir hatten auch mal einen Mathelehrer, bei dem durften wir uns für die SChulaufgabe einen Spickzettel schreiben und den auch hernehmen.
Aber bei 2 Schulaufgaben, glaub ich, hat er dann gesagt , dass wir ihn doch nicht hernehmen dürfen:ka:
 
Also bei Mädchen ist auf jeden Fall das beste: Ganz unten am Rock (auf der innenseite). Ist zwar vll nicht so leicht nachzuschauen, wie am Lineal, aber sicherer, weil kein Lehrer dir unter den Rock schauen darf ;)
Oder sonst kleb ich es an den Saum meines T-Shirt, also unten wieder innen. Da guckt nämlich auch niemand nach.

Aber ich benutz eigentlich eh kaum Spicker ... Wenn ich die Zeit hab, was aufzuschreiben, kann ich es auch gleich lernen.
 
Shannen&Holly schrieb:
Erst am Dienstag haben wir eine Ex geschrieben!!!!Und die haben wir heute zurück bekommen!!!!!Es gab nur eine1 und keine 2 aber den rest gab es schon!!!!Und ich habe die besste Arbeit gehabt!!!Und das nur wegen dem Schpickzettel!!!!!Geil oder??????
Naja, ich könnte darauf nicht so stolz sein, aber von mir aus...

Ich schrieb, schreibe und werde mir nie Spickzettel schreiben. Ich finde das nicht in Ordnung und dort wo ich jetzt in die Schule geh, könnte man das sowieso nicht. Die Lehrer sind voll krass drauf aber nett...ja ich weiss, voll die Kombination:D. In meiner alten Schule haben alle gespickt, naja die meisten nur ich nich und da war ich der Streber...naja is mir eigentlich egal, Hauptsache ich verdiene mir eine gute Note auf ehrliche Weise;). Dann erst sollte und kann man auf sich stolz sein und dann bringts dir was. Dann hast du erst was gelernt, sonst musst die Prüfung gar nicht machen.
 
Ich hab mir manchmal einen Spickzettel für einen Norfall geschrieben, aber der Notfall ist dann eigentlich nie eingetroffen :D
mein Vater hat gesagt: Schreib deinen Spickzettel dreimal ab, dann brauchst du ihn gar nicht mehr!
Das hat auch schon mal geholfen! :zustimmen

@ Triinu: Da stimme ich dir auch zu, man sollte seine Note wirklich auf ehrliche Weise verdienen... :zustimmen
 
ich hab mir bis jetzt in allen nebengegenständen-tests schummler geschrieben, und bin auch schon profi :D doch meistens schreib ich einen, dann kann ichs durchs schreiben und schenk den schummler her ;)
weil ich mir sachen eigentlich gut merk und nix lern
 
Hmm ich hab eine Zeit lang immer geschrieben, doch wenn ich sie inm stress schrieb (oder zuhause vorbereitet) lernte ich das was ich aufgehscrieben habe gleich, also gross benutzen musste ich sie nie.
Ich tat sie immer ins etui so das ich sie gut sehen kann,unaufällig, den het ichs auf den amr oder so geschriben wäre gleich der lehrer angerannt gekommen, etui durchsuchte er nur wen man so aufällig war.
woow einamal aber.. da schrib ich eine A4 seite spickk einfach so und klempte sie in ein spezueles metall "etui" die aushielfslehrerin kam dan zu mir schaute so, ich dachte sie mekt es aber ne war ned so hatte ne 6! (also in de: eine 1)

Naja aber nun ist diese Zeit vorbei, ich will wirlich alles lernen, den bei der LAP geht spicken auch ned! und ist eh betrug, der eines Tages hervorkommt.

lg cilia
 
Wir müssen, wenn wir ne Ex oder ne Schulaufgabe schreiben, immer so komische
Bretter aufstellen. Und meine Banknachbarin und ich haben da immer ein Geodreieck,
das unten durchpasst und da schreiben wir immer die Lösungen drauf und
dann schieben wir es dann unten durch.... Bis jetzt hat uns noch niemand
dabei erwischt, Gott sei dank!!
 
Ich schreibe nur Spickzettel, wenn ich wirklich ein Stoffgebiet überhaupt nicht verstehe, oder es mir einfach nicht im Gedächtnis bleiben will. Dann schreib ich so Sachen auf meinen Radiergummi oder auch bei Kulis, die eine fast durchsichtige Hülle haben, auf die Mine drauf(so wie bei denen hier auf das weiße innen drin)

Aber das kommt nicht so oft vor, es kam zwar schon vor, aber noch nicht zu häufig. z.B. bei Musiktest nehme ich das immer her, ich merk mir da die ganzen Komponisten nicht.​


lg,kizz,
bitter_sweet
 
Naja, Spickzettel sind da so ne Sache, und ich bin da ein Schiss-Hase ;) Ich schreib schon manchmal welche, aber dann denk ich mir, wenn das ein Lehrer sieht hab ich mir die ganze Note verbockt.
Einmal als ich Bio nachgeschrieben hab gings gut, weil ich da alleine saß aber sonst sind die Lehrer bei uns in solchen Sachen doch ziemlich streng. Zwei Lehrerinnen von uns gehen auch gerne mal mit Mülleimern rum, damit man die Spickzettel gleich "loswird".
Aber im letzten Halbjahr brauchte ich eh keine Spickzettel, die meisten Teste waren eigentlich alle einfach und ich hab sie problemlos bestanden, und ich kann stolz auf meine ehrlich verdiente Note sein.

Die Leute die wirklich viel spicken und sich dann dadurch noch über ne 1 oder 2 freuen, find ich etwas arm und gemein den anderen gebenüber. Aber was soll man machen, wenn die Lehrer bei solchen das natürlich nicht sehen :rolleyes:
 
Bei uns in der Klasse machen sich viele Spickzettel und das auch sehr oft, aber mir gehts so wie AmyLee, ich hab auch immer sowas von Angst, erwischt zu werden und deswegen eine 6 zu bekommen. Ohne Spicker würd ich vielleicht dann doch noch eine 5 bekommen :D: Deswegen hab ich auch noch nie einen Spickzettel benutzt, außer, dass ich 2 Mal in mein Heft, während einer Prüfung, reingeschaut hab^^. Mir gehts dann auch immer besser, wenn ich ohne Spicker ne gute Note bekomm...
Aber ich muss zugeben, dass ich beim Nachbarn auch schon ein paar mal gespickt hab oder spicken hab lassen.
 
easy schrieb:
Also bei Mädchen ist auf jeden Fall das beste: Ganz unten am Rock (auf der innenseite). Ist zwar vll nicht so leicht nachzuschauen, wie am Lineal, aber sicherer, weil kein Lehrer dir unter den Rock schauen darf ;)

Die Methode hat mir mein Leben gerettet ;)


Ansonsten kommt man glaub ich sowieso, egal was man alles probiert, früher oder später darauf zurück sich was auf die Hand zu schreiben oder einen Zettel in's Mäppchen zu legen.



Liebe Grüße,
Miss Hellfire
 
Werbung:
Ich habe noch nie Spickzettel benutzt.
Ich hab auch keine Probleme, mir Formeln/Vokabeln/sonstiges zu merken.

Aber Spickzettel würde ich nicht mal machen, wenn ich total unvorbereitet zu ner Französisch- oder Mathearbeit muss. :nein: Ich finde Spickzettel einfach nicht richtig.
Vor allem, weil ein Mädchen aus meiner Klasse dauernd spickt und auch schon mal erwischt wurde. Nein, nein, nein.
Ich stimme Josha zu. Man sollte sich seine Noten auf ehrliche Weise erkämpfen *lol*. Was ist daran so schlimm, mal nen Nachmittag oder zwei zu lernen?

Kisses,
Cam
 
Zurück
Oben