• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Spickzettel!

Werbung:
Ich hab noch nie einen Spickzettel benützt. Ich brauch sowas nicht, ich kann mir meistens sehr gut irgendwelche Formeln oder so merken. Wenn die aber länger her sind dann nicht so besonders...

schöne Grüsse aus der Schweiz
 
Ich benutz manchmal schon Spickzettel. (hat mir schon so manchen 6er erspart:) ) Ich bin eigentlich kein so ein Moralapostel, der dann ein schlechtes Gewissen hat wenn er Spicker benutzt.
Es heißt ja auch nicht gleich, dass man dumm ist wenn man sich mal ein paar Wörter Französisch auf die Hand schreibt.

@Yuki Natsukawa: Hast du noch nie zum Nachbarn oder so geschaut, wenn dir etwas nicht mehr eingefallen ist?
 
Spickzettel hab ich selber noch keine gebraucht, aber ich schummel immer mit dem Nachbarn! Beim Vokabeltest tret ich meiner Nachbarin immer auf den Fuss! Wenn ich das zweite Wort zum Beispiel ned weiß, dann tret ich 2mal drauf, und beim Abgeben kann man das noch rüber flüstern!
Meine Mom hat mal bei nem Test Rock mit Strumpfhosen angezogen und dann unter die Strumpfhose in Oberschenkelhöhe den Zettel reingeschoben! Leider ist sie dann vom Stuhl gefallen und man konnte den Zettel sehen *lol*
 
wenn ich welche schreibe, klebe ich sie mir auf den oberarm, in den patschen oder so. aber schauen tue ich dann nicht, weil meistens schreib ich das falsche(kommt dann nicht und ich hab mich geplagt und mir sogar spickies geschrieben) :komisch:
 
Also in Mathearbeiten klebt mein Spicker grundsätzlich auf der Innenseite des Deckels von meinem Taschenrechner :D Guckt ja auch im Leben keiner hin.

Bei anderen Arbeiten kann man sich alles was man braucht vielleicht mit einem gelben Buntstift oder Fineliner auf ein gelbes Löschpapier schreiben, was man im Heft liegen hat. Wird eigentlich auch nicht entdeckt. Nur hinterher entfernen ist wichtig! ;) :zustimmen
 
Spicker hab ich nie gebraucht! In der Schule war das kein Problem! In der Uni bräuchte ich schon welche, aber wenn man auffliegt, hat man echte Probleme! (Exmatrikulation z.B.) Und es wird strenger kontrolliert!
 
Ich habe mir fast immer bei Tests Spickzetteln geschrieben aber sobald ich mir Spickzetteln geschrieben habe, brauchte ich sie fast nie. Ich habe eine metallene Federschachtel zum Aufklappen gehabt + da hab ich sie immer reingeklebt. Hat gut funktioniert. Ich wurde nie erwischt. Ich hab immer so getan als bräuchte ich einen anderen Stift, Federschachtel aufgemacht, anderen Stift rausgeholt + gleichzeitig auf den Spickzettel geguckt.
 
Ärmel sind ein guter tip, dann im Taschenrechner (die die einen deckel zum aufschieben haben) und auch die innenseite der hosenbeine unten. einfach fuß überschlagen wie ein junge und ein wenig richten und es geht.

oder auf den unterarm schreiben. das geht auch. langer pulli und geht schon.

Federmappe war auch ein heißer tipp zu meiner schulzeit.
 
ich hab noch nie gespickt, nicht weil ich das jetzt so schlimm finde, falls es nöig ist, würd ich es eh benutzen! meine cousine ist sehr gut in spickzettel schreiben, dass macht sie oft...naja, früher!
 
ich brauche oft mals spickzettel. so ist es einfach viel leichter arbeiten zu schreiben:lol:
im mathe leg ich mir immer einen zettel ins formelbuch, das wir benützen dürfen (der lehrer schaut das eh nie durch und sitzt nur vorne). sonst schreibe ich mir wörter (zb franz oder englisch) auf die handinnenfläche oder unterarm (langer pull!;)) oder ich lege einfach spickzettel in mein etwi und tu dann so, als würde ich einen stift suchen (z.b. eine farb um was zu markieren);) in manchen fächer (bei dummen lehrer), kann man auch ein blatt unters aufgaben blatt legen. oder was ich füher bei einem lehrer (den ich leider nicht mehr habe) immer gemacht habe, ist, mit meiner nachbarin die test getauscht und gegenseitig korrigiert. oder wir haben einfach miteinander geredet (dieser lehrer war strohdumm! war einfach:D)
 
Ich schreib sehr setlen spikzettel, weil ich nie richtig weiß wo ich si evertecken soll...

Aber vor mir in der Klasse sitzt ein Mädchen das schreibt sich jede Stunde einen Spikker!Aber meistens braucht sie in dann sowieso nicht*g*

lg lary
 
ich schreib mir eigentlich nie "richtige" spickzettel. ab udn zu schreib ich mir vor der arbeit ein paar wörter auf den tisch (und da da eh immer alles vollgekritzelt ist, bemerkt das auch niemand). oder eben einfach stichwörter. früher hab ich manchmal richtige spickzettel geschrieben, aber wie schon erwähnt wurde, wenn man die schreibt, prägt sich das eh ein und man braucht sie nicht mehr. unser lehrer hat mal gemeint, wir sollen uns für die arbeit unbedingt spickzettel schreiben, weil wir es dann lernen ;) oder ein spruch von einem anderen lehrer "spicken ist ok, erwischen lassen allerdings nicht".

ein paar aus meiner klasse kleben sich die spickzettel an die innenseite ihrer oberteile und klappen das dann halt immer um.

was mir dazu noch einfällt, bei mir war mal so ne phase, da hab ich fast nur schlechte noten geschrieben. irgendwann ist dann meine mutter gekommen und hat mir n buch in die hand gedrückt "Der Schummel Profi- Erprobte, sichere und originelle Tricks für Schule und Uni". ich guck sie so an und sie meinte nur so "Versuch's mal damit" :D
 
Werbung:
Also es gibt nur zwei Fächer in denen ich keine Spickzettel benutze, und das sind Sport *g* und Englisch.
Ansonsten hab' ich schon so ziemlich alles ausprobiert.
Mein Mathe-Lehrer z.B. bleibt grundsätzlich während der ganzen SAG beim Pult sitzen, dann klebe ich mir den Spicker auf die Rückenlehne von der die vor mir setzt.
Wenn man einen Rock an hat kann man sich den auch irgendwie am Oberschenkel befestigen.
Lineal ist natürlich immer gut, musst nur aufpassen dass du kein durchsichtiges nimmst ;)
Jedenfalls bin ich momentan wieder bei den altbewerten Methoden Zettel im Mäppchen und auf die Hand schreiben.

Und nur so zur Info, bin bis jetzt 11 Jahre lang noch nie erwischt worden.



Liebe Grüße und Happy Cheating :)
 
Zurück
Oben