• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Reitet Ihr?

Mich würde mal interessieren, von welcher Rasse die Pferde sind, die ihr reitet?
Also bei uns steht ja quasi alles rum... Vom Araber über Haflinger und Quarter Horse bis hin zum Holsteiner...

Gruß
Fran
 
Werbung:
Zu euren Fragen.

@ Sweet Piper: Nein, sie ist nicht hier im Forum. Ihr Name ist Michaela.

@ Frannie: Da ich selbst kein Pferd habe, kann ich nur von dem tollen Araber meiner Freundin schwärmen.

Gruß Rose
 
HAFLINGER?? Frannie, du hast Haflinger?? *schmacht* Ich liebe diese Pferde! (Araber auch  :eyes: ) Gibt es irgendwelche Bilder von den Pferden? (Zwei hab ich schon gesehen, aber vielleicht gibts ja noch mehr?!?)
 
@Alyssa007: Ein Fuchs ist keine Rasse, sondern eine Bezeichnung der Farbe. Hm.

@Cathy: Ja, habe mir das Pferdchen schon angesehen - hübsch!

@Sweet Piper: Ich selber habe keine Haflinger mehr, meine Ramona habe ich vor ein paar Monaten vekauft. Aber ich habe hier zwei Haflinger Stuten die als Einsteller bei mir im Stall stehen! Fotos gibts auf Anfrage per mail.

Fran
 
@Fran: Puh, was die Schulpferde für Rassen sind weiß ich gar net so genau. Aber hier sind Bilder von den aktuellen *g*:


So, vielleicht siehst du ja, welche Rassen das sind. ;) Ach ja, gibt noch ein pferd, aber von der gibt's (noch) kein Bild.
 
Hi
Ich bin 4 Jahre geritten, aber dann habe ich aus Zeitgründen aufgehört. Jetzt reite ich nur noch manchmal auf dem Pferd von der Freundin meines Vaters.
 
Wer ein Pferd hat wieviel hat das den gekostet das Pferd allein
Und wieviel hat Das Pferd mit den anderen Sachen gekostet
bey Alyssa007 :colgate:
 
Ein ordentliches Reitpferd kostet um die 3000 - 5000 Euro. Das letzte Pferd, das ich mir gekauft habe (Friese) hat knapp 16.000 Euro gekostet. Für das Zubehör wie Sattel usw. musst du nochmal ca. 3000 Euro rechnen - ein guter Sattel an sich kostet schon bis zu 2000 Euro, und gut sollte er sein.

Wer ein Pferd halten will, muss aber nicht nur Geld für den Kaufpreis ausgeben: Viel teurer ist die Haltung. Stallmiete um die 250 Euro (Ich verlange 300 Euro inclusive Paddock, Weide, Futter, Einstreu und Halle/Platz) monatlich, oft werden Einstreu und Futter seperat gerechnet, dann Tierarztkosten: Impfen, Kontrollen, Lahmheiten, Wurmkur usw.
Hufschmied: Bei Beschlag alle 6-10 Wochen ca. 60 Euro, unbeschlagen ca. 20 Euro.
Ständig kauft man was neues, auch Leckerli gehen aufs Geld, dann ist mal wieder eine Longe kaputt,...

@Cordy: Die Pferde, die ihr da habt sind alles Warmblüter. Das können Württemberger, Bayerisches Warmblut, Holsteiner, Hannoveraner oder Trakehner sein... Gibt da einige...

Gruß
Fran
 
Die Farbe gibts nicht - nur "Falben".
Die sehen so aus:

velvet97.jpg


Fran
 
Was sind eigentlich die besten Pferde die man reiten kann?
Und könnt ihr mir einbar Bilder von denen zeigen
 
Was stellst du denn für Fragen? Wie lange reitest du schon?  :weird:

Man kann quasi jedes Pferd reiten, außer Mini-Shetties... Besorg dir doch mal das Buch "Charakter-Pferde" von Katharina von der Leyen, da sind die bekanntesten Pferderassen mit allen Eigenschaften aufgelistet. Wenn du erst seit kurzem reitest und dich gar nicht auskennst, dann schau dich doch mal ein bisschen im Net um, z.B.
bei www.pferd-aktuell.de (die Seite der FN), www.horseweb.de, www.horsetalk.de oder www.horseteam.de!

Gruß
Fran
 
Werbung:
also ich muss zugeben, dass ich mich noch nie so richtig für pferde interessiert habe!  :no:
habe also keine ahnung von diesem "pferdekram"! :lol:

katie
 
Zurück
Oben