• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Ich, Morgan le Fay - Ein Camelot Roman von Nancy Springer

Marrow

1.000er-Club
Registriert
15 Juli 2003
Beiträge
3.275
Ort
Wien
Hi!

Ich hab mir heute ein ur super Buch gekauft es lautet Ich, Morgan le Fay - Ein Camelot Roman.

Die Autorin heißt Nancy Springer

Inhaltsangabe:

Morgan le Fay, die willensstarke, mit magischen Kräften begabte Halbschwester des späteren Königs Arthur, erzählt ihre eigene Geschichte. In einer harten Männerwelt kämpft sie mit Abenteuerlust und einem brennenden Sinn für Gerechtigkeit um ihre Selbstbestimmung und ihr Glück.


"Ich, Morgan le Fay" ist die Geschichte einer der scillerndsten Gestalten des Camelot-Sagenkreises - emotional packend und literarisch dicht erzählt.


Eigenwillig und wild ist Morgan, und wer ihr in die Augen schaut, ahnt dass sie mit magischen Kräften begabt sein muss. Denn eines ihrer Augen ist smaragdgrün, das andere violett - das Zeichen der Feen. Nachdem ihr Vater erschlagen und ihre Mutter ins Bett des mächtigen Königs Pendragon gezwungen wurde, ist Morgan erfüllt von dem Wunsch nach Rache. Dank des zauberkräftigen Steins Milpreve gewinnt sie die Macht, sich und die Ihren in dieser kriegerischen Zeit zu beschützen. Allein reitet sie nach Avalon, an jenen geheimnisvollen Ort magischen weiblichen Wissens, wo sie viel über ihre Bestimmung lernt, aber auch an ihre Grenzen kommt: Ihrer Mutter, die vor Kummer halb wahnsinnig geworden ist, kann sie nicht helfen, ihre Eifersucht auf ihren Halbbruder Arthur nicht bezähmen. Am wichtigsten für Morgan ist aber die Frage, ob ihre Liebe zu dem Knappen Thomas eine Chance hat - denn jeder Mann, der eine Fee liebt, ist in höchster Gefahr.


Es ist wirklich sehr gut ich werde hin und her gerissen wenn ich es lese.
 
Werbung:
Hallo!

Ich habe das Buch bereits gelesen, das muss im jänner oder so gewesen sein. Ich war sehr beeindruckt und konnte manchmal gar nicht aufhören zu lesen, weil es so fesselnd geschrieben war. Die Story ist toll geschrieben und hat mich fasziniert. Es war alles sehr gut beschrieben, die Orte, an denen sie sich aufhielt, ihre Gefühle, ...

Trin
 
Ich hab das Buch auch gelesen und als Buch-Referat vorgestellt!
Mir hat es aber eher nicht so gut gefallen, weil ich vorer "Die Nebel von Avalon" gelesen habe!
Das is das genaue Gegenteil! ;)
Aber es war ganz nett geschrieben.
 
Ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen :)
Mich interessiert die Camelot-Sage irgendwie...

Ich fand das Buch gut. Vor allem, dass es aus der sicht der "Bösen" Morgan le Fey geschrieben ist :zustimmen:
 
Es ist recht interessant, aber nichts besonderes, also nicht übermässig spannend. Aber ein hübsches kleines, dünnes Buch, wenn man nicht so viel Zeit zum Lesen hat
 
Also ich finde das Buch einfach genial!!
Es ist (für mich) wirklich voll super!
Ich hoffe ich komme bald wieder zum lesen, da ich das Buch hergeborgt habe.
Ich denke ich werde in ein bis zwei Wochen damit fertig sein.
Kennt jemand noch ein Buch von Nancy Springer?
Immer her damit ;)
 
Werbung:
Ich, Morgan le Fay von Nancy Springer

Ich finde das Buch genial, auch wenn ich noch nicht da mit fertig bin. Morgan's Gedanken und Gefühle und überhaupt die ganze Geschichte fesseln mich!
 
Zurück
Oben