• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Pro7's Sendestrategie

Night

5.000er-Club
Registriert
3 Januar 2004
Beiträge
8.634
Ort
The Blue Box
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich bin mir sicher, dass viele von euch das Gefühl kennen: Man wartet monatelang auf eine neue Serie, oder auch nur auf die neue Staffel der Lieblingsserie. Pro7 hat die Folgen gekauft und trotzdem muss man weiter warten, denn das Synchronisieren braucht schließlich seine Zeit. Außerdem werden auch noch andere Serien gezeigt und der Sender muss warten, bis sich eine passende Gelegenheit ergibt.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Die scheint in letzter Zeit jedoch immer häufiger auf den Samstag Nachmittag oder spät Abends unter der Woche zu fallen. Ein wahrer Fan nimmt natürlich auch miese Sendezeiten wie diese in Kauf, allerdings werden wir immer häufiger damit enttäuscht, dass Pro7 die neuen Serien bereits nach der Hälfte einer Staffel wieder absetzt. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Das neueste Beispiel ist Doctor Who. Die britische Erfolgsserie, die seit 2005 in England und Amerika ausgestrahlt wird, musste beinahe drei Jahre warten, bis sie endlich einen Platz im deutschen Fernsehen bekam und dann wird sie nach etwas mehr als einem Monat schon wieder abgesetzt.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Für wahre Fans bleibt dann nur noch die DVD-Box übrig, die in diesem Fall im März erscheinen wird, doch warum dann noch Fernschauen?[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Mit Sicherheit bin ich nicht die einzige, die in letzter Zeit von Pro7 enttäuscht wurde. Welche Serien waren es denn bei euch und was haltet ihr von der seltsamen Strategie, die der Sender in letzter Zeit immer öfter anzuwenden scheint?[/FONT]
 
Werbung:
AW: Pro7's Sendestrategie

Ich bin ein wenig enttäuscht was z.B. Lost angeht.

Letzte Folge von Staffel 2:
U.S. Erstausstrahlung: 24. Mai 2006
Dt. Erstausstrahlung: 19. Februar 2007

Erste Folge von Staffel 3:
U.S. Erstausstrahlung: 27. September 2006
Dt. Erstausstrahlung: 15. Oktober 2007

Die USer warteten demnach 4 Monate auf die neue Staffel. Wir hingegen bekamen sie erst nach 8 Monaten zu Gesicht. (Zwischen Staffel 1 und 2 lagen übrigens ca. 10 Monate) Ich weiß nun gar nicht wann die vierte Staffel hier ausgestrahlt wird, aber da es mir ehrlich gesagt für Lost viel zu lange erscheint, schaue ich mir die Folgen nun auf Englisch im Internet an. Ehrlich gesagt weiß ich in 8-10 Monaten wahrscheinlich auch gar nicht mehr welche "Rätsel" nun wie und ob sie überhaupt aufgelöst wurden sind.

Das mit den Staffeln unterbrechen find ich auch klasse... OC hab ich zum Beispiel immer gesehen, doch plötzlich muss es natürlich Sonntag morgen gezeigt werden. Als hätt ich da nichts Anderes vor. Daher hab ich es auch nicht weiter verfolgt. Sabrina total verhext lief immer ich glaube vor den Simpsons, es hat sich fast tot gelaufen und wurde immer und immer wieder wiederholt. Und ich habs echt täglich geschaut. Die 7. Staffel lief aber natürlich am Sonntag, wo ich doch jedes Wochenende bei einer Freundin schlief und wir sowieso bis 1 im Bett lagen und sie es auch nicht gesehen hat. Ich war sowas von verärgert und hab bis heute nur die Hälfte der Staffel auf Englisch angeschaut... grrrrr
 
AW: Pro7's Sendestrategie

Das neueste Beispiel ist Doctor Who. Die britische Erfolgsserie, die seit 2005 in England und Amerika ausgestrahlt wird, musste beinahe drei Jahre warten, bis sie endlich einen Platz im deutschen Fernsehen bekam und dann wird sie nach etwas mehr als einem Monat schon wieder abgesetzt.

das ist mir auch aufgefallen und zwar bei mehreren Serien. Pro 7 gibt den neuen Serien überhaupt keine Chance sich zu behaupten. Erstmal dauert es ewig, bis sie sie überhaupt ausstrahlen und dann bekommen sie nen Sendeplatz irgendwann am Samstag Nachmittag, wo so ungefähr kein Mensch den TV anmacht und hinterher wundern sie sich über schlechte Quoten und werfen die Serie nach etwa 4 Folgen folgen wieder raus.

Entschuldige mal, aber ne neue Serie muss man promoten und ihr nen guten Sendeplatz am Abend geben. Sonst bemerkt ja keiner, dass es überhaupt ne neue Serie gibt und schaltet demnach auch nicht ein. Und wenn man ne Serie nach ein paar Folgen wieder rausschmeißt, hat sie ja keine Chance an Quotenpunkten zuzulegen.

Doctor Who ist da ein super Beispiel gewesen und ich hab Angst, dass es mit Dexter ähnlich sein wird. Ich habe heute gelesen, dass die Serie im Herbst nach D kommt (in den USA startet im Herbst die 3. Staffel). Ich fand leider nur, dass die ersten 4-5 Folgen der 1. Staffel nicht soo mitreißend waren, weil einfach erst alles erklärt werden musste. Erst ab Folge 6 oder so wird die Serie so richtig gut, sie ist mittlerweile eine meiner Lieblingsserien und wenn Pro7 die Serie aber nach 5 Folgen rauswirft, kriegt man hier ja nie diese geniale Serie zu sehen!!

es ist echt zum Verzweifeln ^^ lasst uns einfach alle hoffen, dass Pro 7 viell bald mal nen Führungswechsel oder so hat... vielleicht schaffen sie dann ein paar sinnige Entscheidungen.
 
Werbung:
AW: Pro7's Sendestrategie

Ja, darüber rege ich mich auch schon seit geraumer Zeit auf. Es kam soweit, dass ich mir einige Serien gar nicht mehr anschauen wollte, weil der Sendeplatz so unsinnig platziert war. Da kaufe ich mir dann lieber gleich die DVD Box und muss mich nicht mehr um solche Dinge kümmern oder ich schaue mir die Folgen auf englisch und im Internet an, so wie Amber das auch schon gesagt hat.

Und Carrie stimme ich voll und ganz zu was das Promoten angeht. Wenn man für die neuen Serien, die in D ausgestrahlt werde gar nicht erst wirbt und sie den Zuschauern schmackhaft macht, dann erstaunt es auch nicht, dass sich niemand die Serie anschauen möchte. Ich kannte jetzt Doctor Who auch nur vom Hörensagen aus dem Forum und dem Internet, von Pro7 kam nicht eine einzige Werbung. Mal schauen, wie's mit Eureka wird, da machen sie wenigstens Werbung dafür.

Ich finde sowieso, dass man Serien wie OC, usw. nicht am Sonntag ausstrahlen sollte. Ich meine am Sonntag schaut ja auch wirklich niemand TV und schon gar nicht am frühen Morgen. Dann würde ich diese lieber am Samstag Nachmittag ausstrahlen, denn da finde ich den Sendeplatz für Serien auch ok.

Und was das Synchronisieren angeht, bin ich ja eh der Meinung, dass man das bei Pro7 auch längst ändern könnte. SF2 zeigt ja sowieso praktisch 99% aller Serien und Filme im Originalton und der synchronisierten Fassung, was mich auch immer mehr verleitet, die Serien, die auf SF2 und auf Pro7 ausgestrahlt werden, eher auf SF2 zu schauen! Ausserdem kommen da die neue Folgen auch meist früher als auf Pro7.

Ich finde auch, dass sich Pro7 da mal reinhängen und was ändern sollte, wenn sie die Zuschauer nicht noch mehr verärgern wollen!
 
Zurück
Oben