• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Doctor Who

juhu gut gemacht :D

freut mich, dass sie dir gefallen haben (sowohl die Folgen, als auch die Charaktere ^^). Wenn jemand anfängt DW zu schauen, warne ich ihn immer vor der ersten Folge und bitte ihn die Serie nicht danach zu beurteilen. Finde nämlich, dass die erste Folge eher schwach war (besonders der Plastik-Mickey xD).
Die Serie steigert sich in der erstne Staffel von Folge zu Folge, find ich. Die zweite Hälfte ist definitiv besser, als die erste, wobei auch die erste ihre Schmuckstückchen hat (1x06 "Dalek").

bin schon gespannt was du sonst noch so zu sagen hast, wie du die nächsten paar Folgen so findest und wie du die Entwicklung der Charas im Laufe der Staffel so findest :)


ich bin bei Classic Who mittlerweile bei Staffel 14 angekommen :D ich liiiiiiiiieebe den 4. Doctor, ich bin schon fast so weit ihn meinen Lieblings-Doktor zu nennen, wobei Nine und Ten da doch noch wacker mithalten ^^
Sarah Jane Smith ist überhaupt sowas von toll, ich würd sie am liebsten den ganzen Tag lang umarmen und sie und der 4. Doctor haben tolle Chemie <3 :love:
leider leider leider hat Elisabeth Sladen (Sarah Jane Smith) in der letzten Folge, die ich gesehen hab, die Serie verlassen, also muss ich ab sofort Sarah-lose Folgen schauen :( ich bin untröstbar und trau mich fast gar nicht die nächste Folge einzulegen.

übrigens waren die Folgen der ersten drei Doctorn recht mühsam. Die Stories waren oft nur sehr seicht, die Film-Techniken sehr peinlich und die schauspielerischen Künste fast zum Weinen. Aber mit den 70er Jahren und Four ists deutlich besser geworden. Die Schauspieler sind sehr viel talentierter, die Film-Techniken werden immer besser und es gibt immer häufiger Geschichten, die in die Tiefe gehen und zum Nachdenken anregen.

Sollte irgendwer doch auch mal ein paar Folgen ausprobieren wollen, würde ich mich großzügigerweise zur Verfügung stellen, um pro Doctor ein paar wenige Folgen auszusuchen, die die allgemeine Stimmung der Staffeln, die Charaktere und die jeweils besten Geschichten widerspiegeln. :D ;)
 
Werbung:
Nun habe ich weitere Folgen angesehen
smile.gif


Die Folge 5 (Dritte Weltkrieg) war gut, aber wird nie eine meiner Favoritenfolgen werden. Die Aliens fand ich nicht so gelungen, nur das Gesicht war süß
smile.gif
War dann eigentlich froh, als die Folge endlich vorbei war und die Geschichte abgeschlossen, so dass was neues beginnen konnen
smile.gif


Die Folge 6 (Dalek) ist bis jetzt meine Lieblingsfolge. War sehr spannend, nicht so kindisch u. trashig, wie die bisherigen Folgen *gg* Hat nicht nur Spaß gemacht, sondern war richtig spannend!!

Die Folge 7 (Langzeitstrategie) war unterhaltsam. Mehr kann ich irgendwie nicht dazu sagen
smile.gif


Die Folge 8 (Vatertag) ist ne wirklich gute u. auch mal ne emotionale Folge. War sehr gut gemacht, wie Rose ihren Vater "kennengelernt" hatte. Dass durch die Veränderung der Vergangenheit (Verhinderungs des Todes von ihrem Dad) diese Drachenmonster kamen, war wirklich ne gute Idee *g* Nach meiner persönlichen Ranking Liste, ist diese Folge direkt nach der Dalek Folge^^ Dass ihr Dad sich am Ende "opfern" musste, um alles wieder in Ordnung zu bringen, war sehr vorhersehbar. Hat mich aber nicht gestört.

Carrie schrieb:
freut mich, dass sie dir gefallen haben (sowohl die Folgen, als auch die Charaktere ^^). Wenn jemand anfängt DW zu schauen, warne ich ihn immer vor der ersten Folge und bitte ihn die Serie nicht danach zu beurteilen. Finde nämlich, dass die erste Folge eher schwach war (besonders der Plastik-Mickey xD).
Die Warnung macht Sinn :)
Aber bin jemand, der sich nicht so schnell abschrecken lässt. Fand die erste Folge aber gar nicht mal so schlimm..
Der Plastik Mickey sah echt sehr künstlich u. schräg aus :)
 
du hast tollen Geschmack :D

Dalek ist auch meine Lieblingsfolge der 1. Staffel und Vatertag ist definitiv in den Top 3-Folgen der 1. Staffel!
Allein Christopher Ecclestons Leistung in Dalek is sowas von überwältigend, ich finde er hätte für die eine Szene, wo er das erste Mal dem Dalek gegenübertritt eine Auszeichnung kriegen sollen.. einen NTA vielleicht, oder so.

bin ja schon seehr gespannt was du zum nächsten Zweiteiler "Empty Child/Doctor Dances" sagst und wie du Jack Harkness findest :)

ich habe Sarah Jane Smith mittlerweile so sehr vermisst (und es btw immer noch nicht übers Herz gebracht mir die erste Folge ohne ihr anzusehen), dass ich jetzt angefnagen hab die DW-Spin-Off-Serie "The Sarah Jane Adventures" anzusehen :D
i regret nothing :D
 
du hast tollen Geschmack :D

Allein Christopher Ecclestons Leistung in Dalek is sowas von überwältigend, ich finde er hätte für die eine Szene, wo er das erste Mal dem Dalek gegenübertritt eine Auszeichnung kriegen sollen.. einen NTA vielleicht, oder so.
was ist ein NTA?

Carrie schrieb:
bin ja schon seehr gespannt was du zum nächsten Zweiteiler "Empty Child/Doctor Dances" sagst und wie du Jack Harkness findest :)
Ich liebe Captain Jack Harkness :)
Habe ja die Serie Torchwood angesehen und dort fand ich ihn richtig toll. Freue mich schon total drauf, wann er denn endlich bei Dr. Who auftaucht :)

Carrie schrieb:
ich habe Sarah Jane Smith mittlerweile so sehr vermisst (und es btw immer noch nicht übers Herz gebracht mir die erste Folge ohne ihr anzusehen), dass ich jetzt angefnagen hab die DW-Spin-Off-Serie "The Sarah Jane Adventures" anzusehen :D
Wusste gar nicht, dass "The Sara Jane Adventure" ein Ableger von Dr. Who ist.. ISt es das gleiche wie "The Sarah Connor Chronicles"
Also ähnlich wie Torchwood?
 
National Television Award
In Großbritanien ist das die jährliche Auszeichnung für Leistungen im britischen Fernsehen und Kino.

Ich liebe Captain Jack Harkness :)
Habe ja die Serie Torchwood angesehen und dort fand ich ihn richtig toll. Freue mich schon total drauf, wann er denn endlich bei Dr. Who auftaucht :)
ahja, stimmt, hab ich vergessen, dass du Torchwood schon kennst.
Finde aber trotzdem, dass er in TW ein bisschen anders war, als in DW. Aber mal sehen, vielleicht findest du das nicht und ich bin deshalb umso mehr gespannt auf dein Urteil ;)

Wusste gar nicht, dass "The Sara Jane Adventure" ein Ableger von Dr. Who ist.. ISt es das gleiche wie "The Sarah Connor Chronicles"
Also ähnlich wie Torchwood?
Doctor Who - Originalserie >> geeignet für Teenager
K9 and Company - 1. Ablegerserie >> eigentlich ein zweiteiliger Film, für Kinder geeignet
Sarah Jane Adventures - 2. Ablegerserie >> Kinderserie, ausgestrahlt auf "Childrens BBC"
Torchwood - 3. Ablegerserie >> geeignet eher nur für Erwachsene
Big Finish Audio-Adventures - Hörgeschichten mit Original-Charas >> geeignet für Teenager

:) kenne mittlerweile fast alles, außer K9.
bei Big Finish bin ich grad dabei die Abenteuer vom 8. Doctor durch zu hören. Diese Abenteuer gibts vom 4. bis 8. Doctor, jeweils mit Original-Companions und neuen Companions.
und Sarah Jane bin ich grad in der 1. von 5 Staffeln.

achja.. und Sarah Jane hat nichts mit Sarah Connor zu tun. das eine ist aus dem Whoniversum und das andere aus dem Terminator-versum :)
 
Vielen Dank für deine Infos!!!!!!!
Fühl mich gleich viel schlauer :)

Carrie schrieb:
ahja, stimmt, hab ich vergessen, dass du Torchwood schon kennst.
Finde aber trotzdem, dass er in TW ein bisschen anders war, als in DW. Aber mal sehen, vielleicht findest du das nicht und ich bin deshalb umso mehr gespannt auf dein Urteil ;)
Nun habe ich die ersten 2 Folgen mit ihm gesehen :) und fand es einfach nur richtig schön, dass er endlich da war.... Mich hat eigentlich nur seine Stimme genervt. Die logischerweise ein anderer Synchronsprecher gesprochen hat, als bei Torchwood...

Die Doppelfolge "Das leere Kind u. Der Doktor tanzt" war der hammer. Wirklich ne richtig tolle Folge…. Stellt meine bisherige Lieblingsfolge Dalek sogar etwas nach hinten *ggg*

Hatte mich total gefreut, als Jack auftauchte^^
Die Story der Folge war echt gut. Besonders hat mir gefallen, dass die Folge etwas gruseliger u. mystischer aufgebaut war. Coole u. lustige Szenen waren trotz der ernsten Lage natürlich auch wieder dabei. Als z.b. Rose mit Jack vor der Uhr vom Big Ben tanzten oder als der Doktor die Leute fragte ob in letzter Zeit etwas vom Himmel gefallen sei u. nicht checkte, dass sie mitten im Krieg sind...

Am Schluss gabs zum Glück noch die logische u. nachvollziehbare Auflösung der Geschichte. Hatte schon Angst, dass das Ende etwas komisch werden könnte, aber das war zum Glück nicht der Fall. Auch super, dass Rose u. der Doktor am Schluss Jack noch gerettet haben :)
Und die Schlussszene mit dem Tanzen war ja eh der oberhammer. Ich habe sowas von darauf gewartet, dass Jack den Doktor auffordert zum Tanz. Rose ihr Gesicht hätte ich dann gerne gesehen^^
Dass das Mädel die Mami von dem Kleinen ist, hätte ich nicht erwartet, zumal sie so jung aussah. Tolle Geschichte. Auch die Nano… Roboter waren super. Hätte auch gern solche, aber nur welche, die so sind wie die in Jacks Raumschiff.

Freue mich schon jetzt auf die nächste Folge^^ Wobei die Vorschau mir nicht so gefallen hat. Diese Aliens bzw. die Folge in der die Aliens ihren Kopf mit dem Reißverschluss aufmachten, gefällt mir nicht. Mal sehen, wie die Folge sein wird.
 
Nun bin ich mit der 1.Staffel durch :)
War wirklich, wirklich total schön anzusehen. War unterhaltsam, spannend u. lustig. Fand es richtig toll, dass Captain Jack bis zum Staffelfinale dabei war. Bin jetzt schon mal richtig neugierig, wie der "neue" Dr. so sein wird.
 
Die erste Folge der 2.Staffel… Man lernt den neuen Doctor kennen. Zumindest ein bisschen, denn die halbe Folge verschläft er :) Zuerst ist es noch ein wenig gewöhnungsbedüftig, aber wurde im Laufe der Folge viel besser. Schön zu sehen, wie hilflos Rose ohne den Doctor u. Jack ist. Die Story an sich war ganz gut. Der wütende, rotierende Weihnachtsbaum war klasse^^ Die Aliens auch nicht schlecht u. die Aktion mit abgetrennten Hand kam mir bekannt vor, aber war ne coole Sache^^

Bin nur mal gespannt, wie es mit Captain Jack weiter geht. Schließlich haben sie ihn im Staffelfinale der 1.Staffel auf der Station "zurück gelassen" :-( Und irgendwie vermissen sie ihn gar nicht oder haben wenigstens ein schlechtes Gewissen.

War schon etwas unheimlich als die Menschen auf den Häuserdächern standen u. kurz vorm springen waren. Das Ende war krass. Verständlich dass der Doctor wütend war, nachdem Torchwood im Auftrag der Ministerin das Raumschiff abschießen hat lassen…


Der Anfang der 2. Folge (neue Erde) war richtig schön. Die Szene als sie auf der Decke neben der Tardis auf der Wiese lagen, sah echt schön aus. Auch die "zukünftige Erde". Hatte bisschen etwas von Star Wars *g*

Die Katzenwesen/ Krankenschwestern waren echt hübsch :) Rose wurde dann von Kassandra "übernommen". Schön, dass der Doktor den Wandel von Rose schnell bemerkte. Lustig fand ich die Szene in diesem Schacht, als Kassandra vom Körper vom Doktor u. von Rose ständig hin u. her wechselte :)

Die Story an sich war für mich dieses mal nicht so spannend. Bin am Schluss sogar eingeschlafen und habe das Ende gar nicht mehr gesehen. Daher wird das keine meiner Lieblingsfolgen werden....
 
Bin nur mal gespannt, wie es mit Captain Jack weiter geht. Schließlich haben sie ihn im Staffelfinale der 1.Staffel auf der Station "zurück gelassen" :-( Und irgendwie vermissen sie ihn gar nicht oder haben wenigstens ein schlechtes Gewissen.
ja, das stört mich auch. Bis heute ärgert mich das ziemlich.
Ich mein, dass der Doctor so handelt, wird später erklärt und macht für mich jetzt rückblickend auch Sinn, aber Rose versteh ich nicht ganz. Ich hoffe, dass sie zumindest hinter der Kamera mal nach Jack gefragt hat :/

Die Story an sich war für mich dieses mal nicht so spannend. Bin am Schluss sogar eingeschlafen und habe das Ende gar nicht mehr gesehen. Daher wird das keine meiner Lieblingsfolgen werden....
ich stimme dir zu. Die Folge hat zwar ein paar sehr lustige Szenen, aber im allgemeinen ist sie vom Inhalt her eher lasch.
Mein Favorit aus der Folge war allerdings die Szene, als Kassandra von Rose Besitz ergreift und sich mit ihrem Körper anfreunden muss: "Wie in einer Luftburg" xD oh Gott und dann, wie sie vom Doctor Besitz ergreift, das war ja das GEILSTE!! "so schlank und foxy. ich war in dir drin, du hast es auch bemerkt, du magst das!" :D

ich bin übrigens mittlerweile fertig mit den Sarah Jane Adventures, hab mir auch das Tribut von Elisabeth Sladen angeschaut, das war traurig :(
aber ich bin jetzt seelisch bereit dazu wieder mit Classic Who weiter zu machen ^^ bin immer noch beim 4. Doctor (der war ja insgesamt sieben Jahre lang dabei) und bin schon sehr auf die weiteren Folgen gespannt.
 
Carrie schrieb:
ja, das stört mich auch. Bis heute ärgert mich das ziemlich.
Ich mein, dass der Doctor so handelt, wird später erklärt und macht für mich jetzt rückblickend auch Sinn, aber Rose versteh ich nicht ganz. Ich hoffe, dass sie zumindest hinter der Kamera mal nach Jack gefragt hat :/

Lustige Vorstellung, wir Rose "hinter der Kamera" mal nach Jack fragt! :) :)
Auf die Erklärung vom Doctor bin ich ja mal gespannt :) Mal sehen, ob ich es dann auch nachvollziehen kann…

Mittlerweile hab ich mich richtig an den neuen Doktor gewöhnt. Der kann nicht nur seltsam Grinsen u. Schauen, wie der vorherige Doktor, sondern eben auch mal total ernst u. böse *g* Beim anderen kam das eher lächerlich rüber. Die Folge "Zähne u. Klauen" war spannend. Ich mag ja Werwolf Geschichten etc.

Und die 4.Folge "Klassentreffen" war ne sehr wichtige Folge. Man lernet Sarah Jane kennen und erfuhr, dass sie ne ehemalige Begleiterin vom Doctor ist. War sehr interessant und logisch, dass Rose sich dann Gedanken dies bezüglich machte. Wie es ihr wohl mal ergehen würde, ob er sie auch einfach so zurücklassen würde etc. WIe Mickey schon sagte, war es irgendwie komisch für den Doktor, dass seine Ex-Begleiterin auf die aktuelle traf *g*
Die Geschichte in der Schule war eigentlich ganz gut und Der Hund war der hammer :) :) Schön, dass er am Schluss zusammen mit Sarah davon lief u. es ein Happy End gab.
 
Die Folge "Zähne u. Klauen" war spannend. Ich mag ja Werwolf Geschichten etc.
jesus fuck die Folge war herrlich.. ich mein ernsthaft! Da läuft ein fucking Werwolf in der Gegend rum, Menschen werden zerfleischt und getötet und alles, was Rose und den Doctor interessiert, ist, ob Rose es schafft die Queen dazu zu bringen "I am not amused" zu sagen xD ich liebe die Folge!!

Und die 4.Folge "Klassentreffen" war ne sehr wichtige Folge. Man lernet Sarah Jane kennen und erfuhr, dass sie ne ehemalige Begleiterin vom Doctor ist. War sehr interessant und logisch, dass Rose sich dann Gedanken dies bezüglich machte. Wie es ihr wohl mal ergehen würde, ob er sie auch einfach so zurücklassen würde etc. WIe Mickey schon sagte, war es irgendwie komisch für den Doktor, dass seine Ex-Begleiterin auf die aktuelle traf *g*
Die Geschichte in der Schule war eigentlich ganz gut und Der Hund war der hammer :) :) Schön, dass er am Schluss zusammen mit Sarah davon lief u. es ein Happy End gab.
*dying whale sounds*
ich vermisse Sarah Jane :(
die Folge ist auch eine meiner Lieblingsfolgen. Was in den Sarah Jane-Adventures nur wenig und nebenbei leicht herauskommt, wird in dieser Folge sehr deutlich: dass der Doctor sie einfach zurückgelassen hat, sie nie wieder besucht hat. Sie haben Jahre lang zusammen gewohnt, Abenteuer erlebt und waren ein Paar (gscht psscht es war so und keiner kann mich vom Gegenteil überzeugen!!!) und dann von einer Minute auf die andere heißts "Auf Wiedersehen und hab ein schönes Leben!" :(
Sarah hat Jahre damit verbracht dazu zu vegetieren, nur darauf wartend, dass ihr Doctor wiederkommt, sie wieder mitnimmt, auf Abenteuer in ganz Raum und Zeit. Aber er ist nicht wieder gekommen und Jahre später hat sich Sarah damit abfinden müssen. Sie hat sich wieder ihrem alten Job angenommen und versucht über ihn hinwegzukommen, aber in der Folge sieht man wie sehr er sie verletzt hat und wie sehr sie ihn immer noch liebt.

i made myself sad again :(
 
Da läuft ein fucking Werwolf in der Gegend rum, Menschen werden zerfleischt und getötet und alles, was Rose und den Doctor interessiert, ist, ob Rose es schafft die Queen dazu zu bringen "I am not amused" zu sagen xD ich liebe die Folge!!
Dito :)

i made myself sad again :(
*versuch-dich-zu-trösten* ;)

Die Doppelfolge der Cyberman war mal wieder ne sehr gute Folge. Gab schon paar unheimliche Szenen. Als z.B. der Doktor mit der kurzhaarigen, die dann leider sterben musste in diesem Kühllager rumlief und die Cyberman eingefroren da standen und dann später "aufwachten". Schon ne sehr krasse Vorstellung, dass viele Menschen einfach in diese Cyberman verwandelt wurden. Ganz traurig fand ich den Moment, als der Doktor merkte dass diese Cybeman Frau plötzlich Gefühle hatte und vor ihren Augen starb bzw. er sogar nachhelfen musste. "Mir ist so kalt" etc. Dann auch noch die Hintergrund Story, dass sie heiraten wollte etc.

Aber natürlich gab es auch wieder viele witzige kurze Momente, die wie immer perfekt in eine ernste Szene miteingebaut waren *g*

Nun ist Mickey also weg bzw. in dieser Parallelwelte geblieben. Weiß noch nicht genau was ich davon halten soll. Eigentlich war er nicht extrem wichtig, aber irgendwie war es doch gut, dass er dabei war. Der Doktor u. sein Idiot *gg* Wenigstens hat Rose noch einen Abschiedsbussi von ihm bekommen^^

I'm still waiting of my Captain Jack Harkness… Where are you? I miss you

;)
 
ah die Doppelfolge, ja... war nicht so mein Favorit, ehrlich gesagt.
ich bin allgemein nicht so der größte Fan der Cyberman, da find ich andere Monster viel gefährlicher und spannender.
Aber traurig wars auf alle Fälle, als "Jackie" gestorben ist :( und natürlich viele andere auch.

Dass Mickey in der anderen Welt geblieben ist, find ich okay. Erstens, weil er dort endlich die Möglichkeit hat amazing zu sein, ohne im Schatten von Rose oder dem Doctor zu stehen. und zweitens, weil ich das Gefühl hatte, dass weder der Doctor, noch Rose ihn wirklich auf der TARDIS haben wollten. Beide haben ihn eher erniedrigend behandelt und das hat Mickey nicht verdient. Er ist clever, schnell und im Laufe der Serie auch immer mehr und mehr mutig und wenn er auf der TARDIS geblieben wäre, wäre er von Rose und dem Doctor immer nur als "Zweitbester" behandelt worden und er hätte nie die Möglichkeit gehabt sich und der Welt zu beweisen, dass er auch amazing ist.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es für Mickey angenehm war ständig seine erste Liebe mit ihrem neuen Schwarm beobachten zu müssen.. das hat ihm sicher weh getan, auch wenn er eigentlich schon wusste, dass er keine Chance mehr hat bei Rose.

auf Jack wirst du leider noch ne ganze Weile warten müssen :/
 
Werbung:
Gerade hab ich auf Twitter Breaking News von BBC gelesen: Doctor Who kommt im August 2014 zurück. ;-) Yay.

syd wird es wahrscheinlich eh schon wissen, aber ich muss meine Vorfreude einfach mal teilen. ;-)
muss ehrlich zugeben, dass ichs auch erst gestern Abend erfahren hab, weil ich den PC gestern den ganzen Tag nicht aufgedreht hatte :D aber ja, woooohoo, ich freu mich schon.

bin schon soo gespannt auf Peter Capaldi, ich hoffe wirklich, dass Moffat ihn nicht zerstört, weil ich glaub, dass Twelve wirklich gutes Potential hätte:
  1. er sieht reifer aus und könnte auch sehr gut Sarkasmus, trockenen Humor oder einfach eine stille Ruhe ausdrücken.
  2. er hat nicht mehr die emotionale Belastung, die Eleven hatte (Tens Tod war sehr emotional und das hat sich auf alle Fälle auf den Charakter von Eleven ausgewirkt. Aber Eleven hatte einen "guten" Tod, er hat vor seinem Tod mit Allem abgeschlossen, hat Abschied genommen.. etwas, das Ten nicht mehr konnte. Twelve kann daher "frisch anfangen", quasi "neu starten" ohne vorbelastet zu sein.)
  3. er hat bereits einen Companion, dem er vertraut. (Ten ist einsam und verlassen gestorben, Eleven wurde einsam und verlassen geboren. Das erste Gesicht, das er gesehen hat, an das hat er sich mal total festgeklammert und nicht mehr losgelassen. Twelve allerdings hat Clara, die er schon kennt und der er bereits vertraut.)

von daher.. wohoo ich bin so gespannt, ich kanns kaum erwarten. und August ist ja jetzt auch nicht mehr soo lang hin :D
wenn man bedenkt: diesmal mussten wir NUR 8 Monate auf die neue Staffeln warten *dance* /o/ \o/ \\o
 
Zurück
Oben