• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Photoshop

Na ja, sehrwahrscheinlich lohnt es sich eh nicht, es zu kaufen...wenn man es nicht jeden Tag benutzt...
 
Werbung:
Na gut........meine Fragen wären beantwortet. Das Ding ist ja echt teuer. Ich dachte, das wär so ne Cd-Rom für 30-50Euro. Aber dass das so teuer ist, hätt ich echt nicht gedacht!
 
Hi,

ich habe Adobe Photoshop Elements 2.0
und irgenwie ist alles anders als bei euch! ich finde zb. nicht den Ebenenmasken-Tool!
Kann mir jemand helfen der das selbe Programm hat?
 
hi leute,
ich kenn mich ja eigentlich ganz gut bei Photoshop (7.0) aus...
aber trotzdem hab ich eine Frage: in was für einen Ordner muss man plugins für photoshop öffnen??

danke jetzt schon - sabrina
 
_Alyssa_ schrieb:
hi leute,
ich kenn mich ja eigentlich ganz gut bei Photoshop (7.0) aus...
aber trotzdem hab ich eine Frage: in was für einen Ordner muss man plugins für photoshop öffnen??

danke jetzt schon - sabrina
Im Photoshop-Verzeichnis gibt es dafür einen extra Ordner.

Wenn du die deutsche Version hast, dann heißt der Ordner Zusatzmodule, wenn du die englische Version hast, dann heißt der Ordner Plug-Ins.

Einfach da rein installieren.

Sandy
 
Schade, dass der Photoshop so teuer ist. Kann man eigentlich ein dem Photoshop ähnliches, aber in nicht zuviel zurückstehendes Programm free downloaden? Das wär echt cool!!!
Könnt mir jemand darauf antworten?
 
@Anne: Versuche aml Ebene -> Ebenenmaske hinzufügen. Stelle aber sicher, dass du die richtige Ebene auch ausgewählt hast, dann sonst bringt das alles gar nichts ;D
 
A. Halliwell schrieb:
Hallo,

hier ist ein Beispiel, wie ihr einen guten und sauberen Verlauf hinbekommt:

Beispiel mit Photoshop erstellt

1. Erstellt eine neue Ebene
:: Ebene1: Euer Bild

pic.jpg



2. Erstellt eine zweite Ebene
:: Ebene2: Eine beliebige Farbe z.B Blau, oder auch ein zweites Bild

color.jpg




:: Das Bild wird später mit der Farbe gemischt, oder auch mit dem Bild.
So wird ein Verlauf entstehen

3. In Ebene1 muss eine Ebenenmaske erstellt werden
:: Ebene1 -> Ebenmaske

4. Verlaufswerkzeug wählen
:: Farben: S/W
:: Verlaufstyp: Linearer Verlauf

5. Verlauf über das Bild ziehen
:: Der Verlauf muss über die Ebene1, über das Bild gezogen werden.
z.B. von Unten nach Oben

verlauf.jpg



--
A. Halliwell

ich hab damit ein problem:

wenn ich den Verlauf übers Bild ziere, dann erscheinen nur die karrierten vierecke, die für tansparenz stehen!

Ich hab schon ziemlich viel ausprobiert, was soll ich machen, damits funktioniert?!

Danke jetzt schon
_Alyssa_
 
Werbung:
Hast du es wirklich so gemacht, wie A. Halliwell es gepostet hat?

Ich finde, es hört sich so an, als ob du nur eine Ebene hast und über die dann den Ebenenverlauf legst...
Poste doch einfach mal einen Screenshot, dann können wir dir vl besser helfen, weil wir evtl sehen, was du falsch gemacht hast.

Sandy
 
Zurück
Oben