• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Photoshop

Werbung:
Klasse, danke!


Hab übrigens bei meiner Suche nach diesen Filter-Eigenschaften ein super Tutorial entdeckt. Wenn ihr mal wieder ne Person aus einem Hintergrund rausschneiden wollt und ein Problem damit habt, die Haare richtig ausgeschnitten zu kriegen...

http://www.photoshoptutorials.de/tut_foto10.php

Nur wenn der Hintergrund zu bunt wird, funktionierts nicht mehr so gut... Dann wird's nämlich schwer... ;)

SANDY
 
ok dann werd ich den thread ma wieder raufholen ;)

ich habe irgendwann mal bei photoshop eingestellt das es in den bilder sone kästchenanteige sein soll. jedoch würd das immer nur ekcig und nicht rund wenn ich den bruscher durchs bild ziehen will. wie kann ich die kästchen wieder entfernen somit nur noch das reine bild da is?
 
ich hab eine frage gelten diese sachen nur für photoshop 7.0
(ich habe photoshop 5.0 5.5 6.0 7.0 und 7.01)
oder auch für die anderen
 
@PEAS: Ich versteh nicht ganz, was du meinst... Kannst vielleicht mal nen Screenshot oder so posten??

@phoebedence: Das meiste müsste eigentlich für alle PS-Versionen gelten... Es müsste also eigentlich alles klappen, was hier irgendwie erklärt wurde...
Aber ich denke, die meisten arbeiten hier mit PS 7.0
 
sorry bei mir funzt irgendwie nicht mit nem sreenshort.
aber ich meine hilfslinien die kariert sind zB kann ich dann nicht richtig etwas ausschneiden da sich alles danach richtet. sie sind nur dirket als hilfe eben im pic sonst wenn ichs mir aufm comp anschaue sind sie wech. hoffe ienr kann mir helfen wie ich die "ausstellen kann;)
 
sind in den kästchen oben links so zahlen 01 oder 02 oder so??

sieht des ungefähr so aus wie auf meinem bild, oder anders?
 

Anhänge

  • slices.jpg
    slices.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 6
nein-. es sind übers bild gleichgezogene kästchen. ich habe irgendwo heute gelesen das man sone hilfslinien mit nem linial macht. ich find leider keins.
 
@sandy: danke
noch ne frage
und wenn ich das ganze mit dem ebenen gemacht hab entfernt sich der hintergrund?
 
was genau hast du mit den ebenen gemacht? und wie meinst du entfernt sich der hintergrund??

Kannst das mal etwas ausführlicher erklären? Ich versteh nämlich leider grad nicht ganz, worauf du hinaus willst. :verwirrt:

SANDY
 
Du meinst, dass der Hintergrund transparent ist?

Dann musst du das Bild erstellen, und zwar so, dass der Hintergrund weg ist (Hintergrundebene entfernen, oder gleich ohne erstellen...)

und dann speicherst du das bild einfach als *.gif ab. Dann ist der Hintergrund transparent.
 
Werbung:
Nee ich meinte, wie man es macht dass ein Bild transparent ist, also so leicht durchsichtig.

So wie z.b dem Bild. Da ist Shannen rechts leicht durchsichtig.
shannen-ban4.jpg
 
Zurück
Oben