@pati777: Du meinst den Unterschied zwischen diesen beiden Bannern, ja?
--> Banner 1
--> Banner 2
Ok, ich hab das folgendermaßen gemacht (Ich häng dir die Bilder mal an, dass du's siehst) (Alles mit Photoshop!)
1 - Ich hab Bild 1 (Promopic Staffel 6) genommen und dann den Teil, den ich haben wollte, rausgeschnitten (Ich hab etwas getrickst um Paige und Phoebe's Köpfe etwas größer draufzukriegen, aber das ist jetzt vorerst mal egal). Das ist einfach Banner 1.
2 - Für Banner 2 hab ich folgendes gemacht:
Ich hab einfach Banner 1 wieder geöffnet und hab ne Ebenenmaske drüber gelegt. Dann hab ich in der Ebenenmaske den Hintergrund von Banner 1 (das weiß-gelbe und das grüne an der Seite) schwarz angemalt. Dadurch verschwindet ja der Hintergrund in deinem Bild.
Jetzt hab ich also nur noch die Köpfe von Paige, phoebe und Piper. (Ich nenn das jetzt einfach Bild K)
3 - Dann hab ich das 2. Bild (Feuerwerk) genommen und den Teil rausgeschnitten, den ich im Hintergrund von meinem neuen Banner haben wollte (Kleiner Trick, damit du auch genau die Größe 400x100 kriegst: Wenn du das Auswahlrechteck ausgewählt hast, kommt oben in der Leiste ein Kästchen, davor steht "Art" und in dem Kästchen steht "Normal", klick statt auf normal auf "Festes Seitenverhältnis" und dann gibst du bei Breite 4 und bei Höhe 1 ein)
Ausgewählten Teil kopieren, in neues Bild einfügen, auf 400x100 verkleinern und dann einfach in bild K einfügen und die Ebene mit dem Feuerwerk so verschieben, dass sie hinter den Köpfen ist.
Wie du den Rahmen machst, steht hier 1 oder 2 Seiten vorher. Und Text sollte so oder so klar sein
Hoffe, du hast's verstanden, wenn nicht, frag einfach nochmal nach!
SANDY
Edit:
Hab mir grad mal deine Fanart angeschaut und ich find sie echt gut. Ein paar sind dir echt klasse gelungen. Und vergiss nicht, jeder fängt mal klein an. Wenn du meine ersten Banner gesehen hättest, die waren echt mies (-> gleich wieder gelöscht
)