• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Photoshop

@Iblis: Danke, jetzt kann ich mir ungefähr vorstellen, wie das geht.. Werd demnächst auch mal probieren... ;)

@Shana: poste doch einfach mal einen screenshot, damit wir sehen, was genau du meinst...
 
Werbung:
@sandy: Ich habe eine Frage zu deinem Banner. Vorher war der Hintergrund ja so weiß-gelb, aber jetzt ist ein Feuerwerk hinten zu sehen. Ich denke, dass du das mit Photoshop gemacht hast. Ich habe auch Adobe Photoshop (nicht lange, merkt man auch an meiner FanArt *gg*), habe aber keine Ahnung, wie du das gemacht hast. Könntest du mir das erklären?
 
@pati777: Du meinst den Unterschied zwischen diesen beiden Bannern, ja?
charmed_season6.jpg
--> Banner 1
newyear.jpg
--> Banner 2

Ok, ich hab das folgendermaßen gemacht (Ich häng dir die Bilder mal an, dass du's siehst) (Alles mit Photoshop!)

1 - Ich hab Bild 1 (Promopic Staffel 6) genommen und dann den Teil, den ich haben wollte, rausgeschnitten (Ich hab etwas getrickst um Paige und Phoebe's Köpfe etwas größer draufzukriegen, aber das ist jetzt vorerst mal egal). Das ist einfach Banner 1.

2 - Für Banner 2 hab ich folgendes gemacht:
Ich hab einfach Banner 1 wieder geöffnet und hab ne Ebenenmaske drüber gelegt. Dann hab ich in der Ebenenmaske den Hintergrund von Banner 1 (das weiß-gelbe und das grüne an der Seite) schwarz angemalt. Dadurch verschwindet ja der Hintergrund in deinem Bild.

Jetzt hab ich also nur noch die Köpfe von Paige, phoebe und Piper. (Ich nenn das jetzt einfach Bild K)

3 - Dann hab ich das 2. Bild (Feuerwerk) genommen und den Teil rausgeschnitten, den ich im Hintergrund von meinem neuen Banner haben wollte (Kleiner Trick, damit du auch genau die Größe 400x100 kriegst: Wenn du das Auswahlrechteck ausgewählt hast, kommt oben in der Leiste ein Kästchen, davor steht "Art" und in dem Kästchen steht "Normal", klick statt auf normal auf "Festes Seitenverhältnis" und dann gibst du bei Breite 4 und bei Höhe 1 ein)
Ausgewählten Teil kopieren, in neues Bild einfügen, auf 400x100 verkleinern und dann einfach in bild K einfügen und die Ebene mit dem Feuerwerk so verschieben, dass sie hinter den Köpfen ist.

Wie du den Rahmen machst, steht hier 1 oder 2 Seiten vorher. Und Text sollte so oder so klar sein ;)

Hoffe, du hast's verstanden, wenn nicht, frag einfach nochmal nach!

SANDY

Edit:
Hab mir grad mal deine Fanart angeschaut und ich find sie echt gut. Ein paar sind dir echt klasse gelungen. Und vergiss nicht, jeder fängt mal klein an. Wenn du meine ersten Banner gesehen hättest, die waren echt mies (-> gleich wieder gelöscht ;))
 

Anhänge

  • special_03.jpg
    special_03.jpg
    424,8 KB · Aufrufe: 3
  • feuerwerk.jpg
    feuerwerk.jpg
    59 KB · Aufrufe: 4
Danke, dass du gepostet hast, wie du es gemacht hast, obwohl ich es noch nicht ganz verstanden habe (habe nur schnell durchgelesen, da keine Zeit). Ich werde morgen mal versuchen es nachzumachen. Danke, wegen der Fanart.
 
Hi,

@Shana

-> Öffne Adobe Photoshop 'Maximieren, falls es nicht maximiert ist

-> Auf der Tastatur [Druck] drüken bzw. [Print] (Englisch)

(Da Photoshop schon geöffnet ist)

-> In Photoshop auf Datei -> Neu gehen
Die Größe des Bilder wurde bereits automatisch an deine Auflösung angepasst :)

Auf OK klicken und die neue Datei wird erstellt

[Strg] + [V] und dein Scrennshot erscheint ;)
oder

Bearbeiten -> Einfügen 'Resultat gleich

Apspeichern als *.jpg, hier im Forum anhängen
 
@pati777: Wie gesagt, falls du nach nochmaligem durchlesen immer noch nicht richtig verstanden hast, kannst gerne nochmal nachfragen...

@shana: Die Taste, die A. Halliwell meint, heißt bei mir "Print Screen" und das ist die neben der Taste "F12" (nur falls du's nicht findest ;))
 
okay, das habe ich jetzt nicht kapiert, aber ich habe im internet ein bild gefunden
 

Anhänge

  • photo.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 9
ich bekomme das nicht mit den rahmen hin. enn cih dsa mach was a.halliewll gesagt hat passiert nix also der rahmen erscheint einafch net.

und das mit dem bild. das es schwächeroder blasser wird...funzt das auch mit den hintergrund da ich nählich einen nicht sichtbaren hintergrund haben will,. ich ahbe es malk ausprobiert aber es war wieder nur weis als ich es als jpg abgespeichert hatte
 
JPG Format nimmt keinen transparenten Hintergrund an. Dieser wird dann einfach weiß dargestellt.

Ja, dieser erfahrung mussten wir alle schon mal machen ;(

Versuch einfach ein anderes Format.
 
Hi,

Yep.

Alles in PS tranzparent machen und dann ImageReady öffnen und *.gif wählen.

Quali: 256 Farben (Mehr geht nicht, sieht aber gut aus ;) )
 
Werbung:
Hey!

Hab zur Abwechslung selber mal wieder ne Frage:
Kennt jemand ne Seite, auf der erklärt wird, was genau die einzelnen filter bewirken?
Also sowas wie "Vor der Anwendung des Filters sah das Bild so aus" und "danach so"...

LG SANDY
 
Zurück
Oben