• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Photoshop

Hm...ich hab jetzt ein Bild mit ImageReady gemacht [weil ich da per Eingabe transformieren kann] und wollte im Nachhinein dann bei Photoshop noch einen Rahmen hinzufügen. Is das dann Hintergrundebene, wenn ich das da bereits gespeichert hab? [anders würde es mit den 2 Programmen ja auch nich gehen :D]
Hab auf jeden Fall nur eine Ebene!

Wie man vielleicht merkt: Ich hab null Ahnung. :erröten:

Ach ja, und mit dem "Innen" gibt es da irgendwie nich oder hab das übersehen... hab Photoshop 7.0. Obwohl das auch so aussieht, dass es automatisch innen is.
 
Werbung:
Wenn da steht: Hintergrundebene, dann ist's die Hintergrundebene. Du brauchst jedenfalls ne normale Ebene, um ne Kontur zu machen. Es darf kein so ein Schloss hinter der Ebene sein (s.Bild 1, roter Kreis)

Ok, neuer Versuch: Wenn du fertig bist mit bearbeiten, drück "strg + umsch + m" dann springt imageready in photoshop. Dann klick einfach oben in der Menüleiste auf "Ebene" -> "Auf Hintergrundebene reduzieren" (ganz unten) und dann siehst du im Ebenenfenster, dass du nur noch ne Hintergrundebene hast. Dann mach Rechtsklick auf die Hintergrundebene und im Fenster dann auf Ebene duplizieren -> OK. Die Ebene mit der du dann arbeitest heißt "Hintergrund Kopie".

Dann klickst du entweder auf das Symbol für die Ebenenstile (s. Bild 1, blauer Kreis) -> Kontur oder Rechtsklick und dann auf Fülloptionen und dann auf Kontur und dann siehst du das Fenster für die Kontur (s. Bild 2). und da bei Position (roter Kasten) auf Innen stellen. Dann kannst du noch die Dicke und natürlich die Farbe verändern... Füllmethode und Deckkraft würde ich nicht verändern.
 
Oh, okay, danke, danke! Jetzt hab ichs verstanden.

Hab gemerkt, dass ich vor "Kontur" zwar ein Häckchen gemacht habe, aber nich angeklickt hab um zu den Optionen zu kommen. :verlegen:
Was aber das eigentliche Problem is, is, dass ich das nicht genau in der Größe und Form ausgeschnitten habe, also nicht alles auf dem Bild is. Und weil das auch nich einheitlich is, klappt das nich. Doof. :D

Und hab ich schonma danke gesagt? :)
 
Janina schrieb:
Was aber das eigentliche Problem is, is, dass ich das nicht genau in der Größe und Form ausgeschnitten habe, also nicht alles auf dem Bild is. Und weil das auch nich einheitlich is, klappt das nich. Doof. :D
:verwirrt: Den Teil hab ich nicht kapiert :fragend: :D
Aber danke hast du gesagt ;) Kannst jederzeit fragen, ich bin doch sozial und helf :D

SANDY
 
Danke danke, Sandy, das frag ich mich nämlich auch schon lange, wie man nen Rahmen macht ;)

Noch ne allgemeinere Frage: Ich hab ImageReady noch nie ausprobiert, könnt ihr das empfehlen? Ist das besser als Photoshop, oder, was ist da anders?
 
Hi,

eine 2. Möglichkeit für Rahmen:

Voraussetzungen:
Photoshop natürlich ;) :)
Eine Ebene [Inhalt egal]

->

[Strg] + [A] ' Alles wird markiert

Bearbeiten -> Kontur füllen... ' Ein Dialog wird geöffnet

(Kontur füllen)
Breite und Farbe bestimmen ' Am besten 1px für die Breite

(Position)

Innen wählen

Das war's ;)
 
@iblis u. sandy: Bin ich blind oder einfach nur doof?
Beim Fenster Ebenen kann ich das Fenster Layer einfach nicht finden...
Sollte es direkt darunter liegen?
 
isolde schrieb:
Noch ne allgemeinere Frage: Ich hab ImageReady noch nie ausprobiert, könnt ihr das empfehlen? Ist das besser als Photoshop, oder, was ist da anders?
Mit ImageReady kannst du so animierte gifs erstellen. Denk mal, dass es dafür gedacht ist. Ich häng dir mal nen Banner an, den ich mal erstellt hab. Ist nix besonderes, war auch so ziemlich mein erster Banner ;)

Ich persönlich find Photoshop besser. Damit kenn ich mich jetzt aus und weiß genau, wie ich was machen kann (Denk mal, dir geht's auch so... ;)) ImageReady ist mir auf den ersten Blick einfach etwas *hmm* komplizierter, außerdem hat's (was ich so gesehen hab) weniger funktionen als PS. Hab z.B. keinen Verlauf gefunden... (und den brauch ich so ziemlich immer :D)
 
Image Ready ist als Zusatz zu Photoshop zu sehen. Mit Photoshop erstellst du diverse statische Bilder, in Image Ready machst du daraus ein animirtes Bild.
Sandy, ich habe mir deinen animierten Banner angeschaut. Ich finde, der Wechsel der Bilder erfolgt zu rasch. Anbei habe ich zwei Banner, die ich für die Jules gemacht habe, hinzugefügt.
 
@Iblis: Da geb ich dir recht, der Bilderwechsel folgt echt zu schnell aufeinander. Aber wie gesagt, es war mein erster Banner. Hab mich noch an ein paar animierten Bannern versucht, aber das krieg ich nicht so hin. Bleib dann wohl doch lieber bei meinen nicht-animierten Bannern ;)

Deine Banner sind übrigens klasse gemacht, mit dem ein- und ausblenden! Wie hast denn das gemacht? Mit der Deckkraft? Naja, wie gesagt, wirklich klasse
 
Hab dir mal nen Screenshot von meinem Photoshop gemacht und dir die ganzen Fenster benannt.
Falls das Fenster nicht da ist, klick oben mal in der Menüleiste auf "Fenster" und dann such "Ebenen".
Aber eigentlich sollte es da sein... :verwirrt:
 
Ich habe folgendes gemacht:

Ich habe ein Bild im Photoshop erstellt, in der alle Ebenen vorhanden sind. Also alle Bilder, alle Texte, die im Banner je vorkommen werden. Anschließend habe ich das Bild ins ImageReady hinübergespielt.

* Du hast irgendwo (meist unten) ein Fenster mit der Registerkarte "Animation".
* Hier duplizierst du dein Frame/Bild, legst fest, welche Ebenen du bei welchen Bild sehen möchtest (das Auge neben den Ebenen) und machst einen Übergang zwischen den beiden Bildern.
* Der Button befindet sich genau links vom Button "aktuelles Frame duplizieren".
* Hier ein wenig mit den Einstellungen gespielt und du hast die Übergänge wie ich sie habe.

Ob das die optimale Lösung ist sei dahingestellt. Jedenfalls funktioniert es so. *g* Ich habe mal das psd-File von "The One" angehängt. Wollte zuerst "The City of Light", aber das File ist zu groß.
 

Anhänge

  • TheOne.psd
    164,9 KB · Aufrufe: 7
Werbung:
@ sandy: bei mir sieht das alles irgendwie ganz anders aus, damit meine ich die fenster auf der rechten seite: ich habe nur das fenster navigator und ebenen, aber bei ebenen sind bei mir nur drei symbole unten vorhanden
 
Zurück
Oben