• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Photoshop

Jo, also, das in meiner Sig ist einfach dieses Bild, das in deinem Link war (der erste). An diese Sache mit der Figur hab ich mich noch nicht rangetraut ;) So gut bin ich dann doch noch nicht, aber ich denk mal, ich werds schon noch auspropieren....
 
Werbung:
Hallöchen!!

Also ich habe mich jetzt bei google dumm gesucht, ich suche eine Seite wo man die Brush für Adobe downloaden kann, wäre super wenn ihr mir helfen könntet!!
Danke!!
 
Hät auch noch eine Frage zu Adope, weiss blos snicht ob die schonmal gestellt wurde. (Sorry, wenn ja, hab bloss keinen Bock die ganzen Seiten mir jetzt durchzulesen.)
Wie kann man Animationen mit Adope machen??

Danke, Maya
 
Maya schrieb:
Wie kann man Animationen mit Adope machen??
dafür brauchst du imageReady (ist bei photoshop bei). dann musst du alle bilder, die du in deiner animation haben willst auf verschiedene ebenen in ein bild machen und dann mithilfe von ein- und ausblenden der einzelnen ebenen eine animation erstellen...
die verschiedenen bilder in der animation siehst du dann in der animationsleiste (bild s. u.)
neue bilder in der animationleiste kannst du mit dem button ,der rot eingekästelt ist hinzufügen.

probiers einfach aus, es ist ein bissl scheiße zu erklären...

imageready.jpg
 
hy
heute habe ich auch adobe bekommen .beim instalieren habe ich deutsch eingestellt doch das ganze programm ist in englisch. kann man das noch irgendwie einstellen? sonst kann ich mit dem photoshop garnix anfangen....

EDIT: hat sich schon erledigt;)
 
Unregistered schrieb:
ich wollte mal fragen wie man die farben umkehren kann also statt bunt nur schwrzweiß

wenn du nur schwarz/weiß willst, geht's leichter unter bild -> einstellungen -> sättigung verringern... dann ist das bild schwarzweiß
dann kannst du noch mit den ganzen anderen funktionen wie tonwertkorrektur, gradiationskurven, helligkeit/kontrast etc. rumspielen, dann verändern sich die graustufen noch etwas...

SANDY
 
okay, die frage hört sich vielleicht ziemlich bescheuert an, aber ich check des einfach nicht...

Wie funktioniert des mit den ebenen? Das heißt, wie kann ich das machen udn wie ist des mit den ebenenmasken?

Ich hab zwar son handbuch aber irgendwie werd ich daraus nicht schlau. ich hab mir des jetzt alles mal durchgelesen und größtenteil funktionierts glaub ich.

wär nett, wenn mir irgendjemand helfen könnte....
 
carmen schrieb:
okay, die frage hört sich vielleicht ziemlich bescheuert an, aber ich check des einfach nicht...

Wie funktioniert des mit den ebenen? Das heißt, wie kann ich das machen udn wie ist des mit den ebenenmasken?
auf den ebenen hast du einfach deine verschiedenen bilder. wenn du ein großes bild hast, das du irgendwie bearbeiten willst und dann immer neue bilder darein einfügst, dann kriegst du immer neue ebenen. schau dir mal meine sig an: die hat 2 bilder, 1 hintergrund und 1 schriftzug = 4 ebenen. wenn du z.b. nen text schreibst, dann erstellt PS automatisch ne neue ebene...
also grob gesagt, wenn du was einfügst, dann gibts ne neue ebene. jetzt kannst du die ebenen verschieben (in der ebenenpalette) und die oberen sieht man halt voll. ganz unten ist immer der hintergrund, bei mir kommen dann die 2 bilder und dann der schriftzug.

in der ebenenmaske kannst du mit schwarz und weiß malen. klick mal ne ebenenmaske an undmal dann mit schwarz in deinem bild rum. du siehst dann, dass da wo du eigentlich schwarz hingemalt hast, das bild durchsichtig wird.bei weiß sieht mans dann logischerweise wieder...

hofe, du hast's kapiert.
SANDY
 
am einfachsten geht's wenn du auf datei->öffnen gehst, und dann das bild, das du einfügen willst, öffnest. dann kommt ein neues fenster und darin ist dein bild. dann nimmst du den verschieben-pfeil (in der leiste links) und ziehst da neu geöffnete bild dahin wo du's einfügen willst (zieh's von einem fenster ins andere)

SANDY
 
Werbung:
ahhhh... danke, danke

okay und jetzt hab ich noch ein problem, nämlich das mit dem ausschneiden... irgendwo wurde mal gefragt wie des geht und dann wurd irgendwas mit filter und extrahieren gesagt. nur find ich des nicht... hab die 6.0 version. wär lieb wenn du mir des sagen könntest...

Edit: hat sich erledigt... habs gefunden.

kommen aber bestimmt gleich wieder fragen...

genau und zwar.... also ich hab da jetzt ein neues bild und zwei eingefügt. mein problem: alles ist schwarz - weiß. wie krieg ich des in Farbe?
 
Zurück
Oben