• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Photoshop

Also z.B:

Hintergrund blau

dein Bild

du wählst das Bild aus (also so dass du auf dieser Ebene arbeitest) und fügst dort eine Vektormaske hinzu.
-> Dort wo die verschiedenen Ebenen angezeigt werden erscheint neben Ebene 1 so ein komischer weiße Punkt. (der muss da sein, sonst klappt es net.)

dann wählst du das Verlaufswerkzeug und ziehst es von einem Punkt zum anderen. (dann sollte ein Übergang entstehen.

(So über das Forum ist das schlecht - hast du ICQ oder den Chat, dann kann ich es dir besser erklären.)
 
Werbung:
Da ist aber doch neben diese Ebenen Anzeige ein weißes Kästechen aufgetaucht.

drücke da mal drauf.


auf deinem Bild dann einfach von dem bild nach rechts oder nach links.
 
Hä?

Also, ich hab 3 Bilder(100 Px. höhe, wie es beim Banner wein soll), am Linken Rand nebeneinander angereit, auf dem Hintergrund. Ich hab schon den weichen Übergang auf beiden seiten gemacht. Das recht Bild soll jetzt noch mit dem Hintergrund zusammenverschmelzen.

Soll ich jetzt auf das Bild klicken, dass es einen Rahmen gibt, eine Vektormaske hinzufügen(nichts maskiert), und dann? Ich kann doch nicht den Verlauf über das ganze Bild Ziehen, sondern wie beim weichen übergang die Überlappung einrahmen und dort drin den Verlauf ziehen.
Und ich kann gar keine Vektormaske hinzufügen, die aktivierts ähmlich immer bei ebene 3, im Mitleren Bild, und nicht beim rechten, das mit dem Hintergrund verschmelzen soll...
 
Sorry wegen Doppelpost! :uhoh:

Also ich hab es halbwegs geschafft, aber gut sieht es immer noch nicht aus.... Hab wieder 2 Fragen:
Wie kann ich hier Banner und WPs posten?
Wie kann ich die Schriftart, die ich hier gedownloadet habe, installieren?
 
Also ich hab da mal ne Frage hab das Programm noch net so lang würd aber gern so ne Transparenz über den Banner legen das zwischen den Bildern so ne Lücke ensteht aber das es trotzdem noch ein Bild bleibt wie macht man das?
 
Hi,

@Dani

tools.JPG


Das markierte ist das Verlaufswerkzeug.

(Es kann sein, dass etwas anderes da ist:
Einfach Rechte-Maustaste und das Verlaufswerkzeug wählen)

--

Ebenenmaske: (Einfach auf das markierte klicken ;) )
 
MagicAnja schrieb:
Sorry wegen Doppelpost! :uhoh:

Also ich hab es halbwegs geschafft, aber gut sieht es immer noch nicht aus.... Hab wieder 2 Fragen:
Wie kann ich hier Banner und WPs posten?
Wie kann ich die Schriftart, die ich hier gedownloadet habe, installieren?

Also das mit dem Verlauf, zwischen einem Bild und dem Hintergrund, das geht immer noch nicht...
 
Need help!

Habe wohl was verstellt und nun verändet sich meien Ebenenauswahl automatisch.

Beispiel. Bield mit zwei Ebenen E1 und E2.

Habe E2 makiert und drücke aufs Bild und treffe auf E1, dort ist aber keien E2.

Hier wechselt das Programm automtisch zu E1, obwohl ich gerade E2 verschieben oder verändern wollte.

Kann man das wieder irgendwie abstellen?
 
es gibt ein "gold"-layer... kriegst du hier
es ist gedacht um goldene figuren (siehe tut) zu machen. müsstest mal schauen, wenn du über text-effekte und über "musterüberlagerung" (jeißts glabu ich) auf den gold-layer klickst, könnte es funktionieren...
eine richtige goldene farbe gibt's aber soweit ich weiß nicht, für den pc...

ich weiß net, ob's funzt, aber probiers mal aus udn gibt mal ne kritik ab. (wenn's gut aussieht, kannst ja mal ein bild posten ;))

gruß, SANDY
 
*g* Vielen Dank, wieso wundert es mich nicht, dass du mir mal wieder helfen kannst? ;)
Ich werds nachher gleich mal ausprobieren, und gegebenenfalls das Ergebnis posten (wenns gut wird, isses sowieso wahrscheinlich in meiner Sig zu sehen ;) )

Danke schön,
isi
 
Werbung:
ist das das gold in deiner sig, isolde???
wenn ja, wirklich gold siehts nicht aus... na ja, aber immer noch besser als gelb oder so... *gggg*
isolde schrieb:
wieso wundert es mich nicht, dass du mir mal wieder helfen kannst?
*ggg* fast dasselbe hab ich mir auch gedacht... isolde fragt und ich kann antowrten. bei den anderen wusst ich keine antwort... ;)

greetz SANDY
 
Zurück
Oben