• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Photoshop

Werbung:
Man kann zwischen verschiedenen Modusen wählen. Darunter ist auch der "Graustufen" Modus, indem alle Bilder nur schwarz/weiß angezeigt werden.
 
hy
so, wenn ich jetzt irgendein bild oder banner oder irgendwas in meiner datei gespeichert habe und es dann aus der datei öffnen will, öffnet es nicht wie üblich unter windows bild und faxanzeige(hoffe ihr wisst wa sich meine) sondern direkt unter adobe photoshop. das problem ist wenn ich es hochlade muss man das programm erst auf den computer spiechern oder direkt öffnen. warum? woran liegt das?

hoffe ich habe mich korekt ausgedrückt
 
A. Halliwell schrieb:
Hi,

eingetlich werden nur *.psd mit Photoshop geöffnet.

Speichere es unter *.jpg ab :)
genau, am einfachsten geht's wenn du einfach datei -> für web speichern klickst, dann stellst du da jpef anstatt gif ein und dann speicherst du immer nur noch "für web speichern" (die jpg einstellung behält er)

SANDY
 
HI!

Ich habe eine dumme englische version. Kann mir irgendjemand das Programm sozusagen übersetzen? Also die Menüleisten erklären oder die Icons. Ich weiß das klingt doof, aber es würde mir sehr helfen.
 
zwei fragen (bin auch noch ziemliche anfängerin)

1. ich check das mit den ebenenmasken einfach nicht, d.h. wie erstellt man die? irgendwo hiess es, man solle so vorgehen: EBENE -> EBENENMASKE ERSTELLEN, aber das finde ich einfach nicht...
(hoffe ihr kommt draus)

Und dann noch eine zweite frage: wie kann ich bilder "verblassen" also so wie bei sandys signatur der hintergrund ist?

ich hoffe darüber wurde nicht schon diskutiert



ich hoff jetzt einfach mal, dass darüber noch nicht diskutiuert wurde
 
Verblassen: Du stellst die Transparenz (Opacity) ein... Die findest du beim Fenster Ebenen (Layer)

Ebenenmasken findest du dort ebenfalls dort. Siehe Anhang ;)
 
Shana schrieb:
Und dann noch eine zweite frage: wie kann ich bilder "verblassen" also so wie bei sandys signatur der hintergrund ist?
Genauso wie Iblis es beschrieben hat. Was du allerdings nicht vergessen darfst, wenn du's so verblasst haben willst, wie ich:

Du brauchst noch ne weiße Ebene hintendran! Sonst wird dein Bild nicht blass, sondern durchsichtig!

Mein Hintergrund sind 2 Ebenen: ne weiße und die blaue (Die Schrift ist ne eigene Ebene obendrauf), und bei der blauen stellst du die transparenz ein...

SANDY

Edit: Da ich meinen Banner mal wieder geändert hab, häng ich dir den Link zum ursprünglichen Banner an, falls du nochmal was schauen willst...
http://mitglied.lycos.de/ellyseummeadows/images/tw_bobby01.jpg
 
Ich hab da auch mal eine Frage. Neben Photoshop hab ich auch noch ImageReady, nur falls es damit einfacher ist...

Wie kann ich ein Bild am einfachsten 'einrahmen'? Also das außen drum so ein dünner, schwarzer Rahmen is, wie beispielsweise an manchen Avas oder Bannern.

Danke schonmal.
 
Werbung:
Also ich mach das immer folgendermaßen.

Wenn du fertig bist mit bearbeiten, also dass du nur noch den Rahmen dazufügen willst, dann reduzier alle Ebenen auf 1 Ebene (es darf NICHT die Hintergrundebene sein!!) und dann kannst du über Fülloptionen -> Kontur nen Rahmen dazufügen. Du musst dann nur bei Position "Innen" angeben.
Dann sollte es eigetnlich klappen. Und wichtig ist eben, dass du nur 1 Ebene hast!!

SANDY
 
Zurück
Oben