• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Photoshop

Werbung:
du willst den hintergrund entfernen??
Dann must du die Hintergrundebene entfernen. einfach rechtsklick auf die HG-ebene und dann auf löschen.

Dann sollte da, wo vorher weiß war (also Hintergrund) so karos (weiß und (bei mir) grau) erscheinen. das bedeutet dann, dass das bild da transparent ist.

Du musst halt deine ganzen Bilder auf neuen ebenen, die schon transparent sind, erstellen... wenn du auf neue ebene klickst, dann sind die aber automatisch durchsichtig.

und dann speichern als *.gif datei.
 
121.jpg


wie mahct man sowas im photoshop?
 
Meine Frage:

Wenn man auf ein Bild einen Text schreiben will, wird automatisch eine Neue Ebene erstellt. Doppelklick darauf, erscheint ein kästchen wo man eigene Fülloptionen einstellen kann:
Schein nach innen
Schein nach aussen
Glanz
....

FARBÜBERLAGERUNG

Wenn ich das einstelle, ist die Farbüberlagerung immer rot. Wie kann ich das ändern?

Und ist dieser Kasten die einzige Möglichkeit, effekte in den Text zu bringen?
 

Anhänge

  • Unbenannt-2 Kopie.jpg
    Unbenannt-2 Kopie.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 71
MagicAnja schrieb:
Wenn ich das einstelle, ist die Farbüberlagerung immer rot. Wie kann ich das ändern?

Und ist dieser Kasten die einzige Möglichkeit, effekte in den Text zu bringen?
Hinter "Fülloptionen: Normal" ist noch so ein rotes Kästchen. Klick da mal drauf, dann kommt diese Fenster in der du die Farbe einstellen kannst.

"Dieser Kasten" bietet ne ganze Menge an, um Effekte in nen Text zu bringen... Spiel mal ein bisschen mit den Verschiedenen Einstellungen rum.

Alternativ gibt's noch weitere Möglichkeiten über "Filter" oder über "Bild -> Einstellungen"
 
versteh ich das richtig... bei dir steht "eigene" wo bei mir "normal" steht?

ach ja, welche Version hast du?
 

Anhänge

  • Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 9
Ich hab Photoshop 7.0

Also ich seh das alles nicht. über den Sachen "glanz" "schein nach aussen" usw. stwht bei mir "Fülloptionen: "Eigene"" wo bei dir "Standart" steht.
Das hab ich gemeint, das andere habe ich irgendwie gar nicht.

Ich hab "Allgemeine Füllmetode" und dann "Deckkraft"

Edit: Ohh Nein! Das hab ich noch gar nicht, gewusst, dass ich dort hin komme, mit den Farben! Das ich da draufklicken kann...

Tschuldigung, dass ich dir Mühe gemacht habe, Sandy, ist mir Peinlich..
 
hab jetzt mal ne ganz doofe frage .

wenn ich bei photoshop 7.0 auf neu klicke macht es mir eine ebene auf

will ich dann ein bild öffnen macht es mir eine neue ebene auf.

wie bringe ich jetzt das bild auf meine 1. ebene ????
 
Du meinst, es macht dir 2 bilder auf??
Du musst einfach das geöffnete Bild in dein neues Bild schieben. Drück auf Verschieben, dann mit der linken Maustaste in dein geöffnetes Bild und mit gedrückter Maustaste in dein neues Bild verschieben...

Falls du meintest, dass du 2 Bilder auf einer Ebene haben willst (also aus 2 ebenen mach eine), dann drück "strg+e"
 
Werbung:
Du Öffnest ein Bild ->
Machst daraus eine Ebene ->
Klickst auf "Ebenmaske hinzufügen" ->
Dann wählt du "Pinsel" aus ->
Rechtsklick drauf und "Werzeugspitzen-Werkzeug" auswählen
(Am besten ein weiche Spitzte)

ich hab das alles gemachh und auch verstanden nur wenn ich das mit dem pinsel mache wird es ziemlich ungenau
weiß jemand eine andere lösung?
 
Zurück
Oben