• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Panik vor Beziehungen?? Help!!

U

Unregistered

Guest
Hey,
bin jetzt fast 16 und hatte noch nie einen Freund. Das ist aber jetzt nicht, weil mich keiner haben will oder so, sondern weil ich einfach irrsinnige Angst habe mit jem. eine Beziehung einzugehen oder mit irgendwem wildfremden herumzuknutschen (was nämlich meine Freundinnen beim Fortgehen oft tun) Ich habe null Ahnung vor was ich solche Angst habe, aber diese Angst macht mir Angst.
So hier kommt das jetzige Problem:
Ich war in den Ferien oft mit Freundinnen an einem See ein wenig weiter weg von zuhaus und dort hab ich einen total süßen Typen gesehen, also ich hab nie mit ihm gesprochen, sondern ihn eben nur angeschaut (heimlich ;) ) Naja und gestern waren wir wieder dort, und meine Freundin hat ihn wegen seiner Handynr. gefragt dass ich ihm mal ein SMS schreiben kann. Das hab ich auch gemacht heute und er hat auch gleich zurückgeschrieben, naja dann schrieb ich nochmal und er nochmal. Ich hab mich zuerst so gefreut, hab ihn so süß gefunden und so... aber dann kam wieder mal die Angst. Jetzt hat ein Teil von mir Panik, der andere Teil freut sich. Ich weiß nicht ob ich zurückschreiben soll.... ich kenn ihn ja eigentlich gar nicht, was ist wenn er der totale Arsch ist??? Ich hab irgendwie ein bisschen Angst vor fremden Leuten.... Mann, was soll ich tun? Ich fühl mich als ob ich gleich platzen würde!!! Diese ganzen verwirrenden Gefühle, besonders die Angst macht mich rasend!!!!
Hat irgendeiner eine Erklärung dafür was in mir vorgeht??
Bitte helft mir..... und sagt mir auch ob ihr zurückschreiben würdet, wenn ihr an meiner Stelle wärt!!!
LG Lara
 
Werbung:
Hi!
Also diese Beziehungspanik kenn ich nur zu gut. Ich würde ihm schon zurückschreiben. Sollte es sich herausstellen, dass er doch ned so ideal ist, dann kannst du es immer noch abbrechen. Es ist auch nicht so, dass der sofort über dich herfallen wird. Lass dir Zeit, schau, dass du ihn mal besser kennenlernst und dann wirst du eh sehen was los ist. Wenn du ihn gern hast, dann vergeht auch die Beziehungspanik. Es is schwierig, aber versuch einfach nicht zu viel nachzudenken.
Mir ging es als ich so alt war wie du genau gleich. Und dann hab ich wen kennengelernt, bei dem die Panik dann einfach verschwunden ist. Wenn du ihn ein bisschen besser kennenlernst, dann siehst du bald, dass du keine Angst haben brauchst. Das wichtigste ist, dass du dir Zeit lässt und keinen Stress machst.
Just relaxe and enjoy! ;)
Ich hoff ich konnt dir ein bisschen helfen.
Liebe Grüße
Tammy

p.s. Nur den Kopf nicht hängen lassen!
 
Hi,LG Lara
kann nur Bestetigen was Tammy schreibt,lass dir Zeit. Treffe Dich mit Ihm an einem Ort wo viele Leute sind zum Beisp. in deiner Liebling`s Eisdiele.
Drücke Dich
galdra
 
Hi,

naja solche Angstzustände ich hatte ich auch mal, war aber ein wenig jünger als du jetzt (bin jetzt auch 16), was aber nichts zur Sache tut.
Ich wollte dich nur mal fragen, ob du denn schoneinmal etwas mit einem Jungen gehabt hast. Klar, musst du natürlich nicht schreiben, ist ja auch Privatsache, aber wenn nicht, dann liegt es oftmals daran. Denn es kann gut sein, dass dich das irgendwie einschüchtert. Du schreibst, dass deine Freundinnen öfters was mit irgenwelchen Typen haben. Vielleicht liegt dort das Problem. Für deine Freundinnen ist das etwas ganz normales, aber vielleicht findest du das "ganz normale" eben nicht so in Ordnung und möchtest dir Zeit lassen. Leider ist das kaum möglich, wenn du nur Leute um dich herumhast, welche das anders sehen. Ich möchte damit nichts gegen deinen Feundeskreis richten, aber versuch mal total unabhängig von ihnen die ganze Situation zu betrachten. Es kann sein, dass du einen ganz anderen Einblick in die ganze Geschichte bekommst!

Prue
 
Prue schrieb:
Hi,

naja solche Angstzustände ich hatte ich auch mal, war aber ein wenig jünger als du jetzt (bin jetzt auch 16), was aber nichts zur Sache tut.
Ich wollte dich nur mal fragen, ob du denn schoneinmal etwas mit einem Jungen gehabt hast. Klar, musst du natürlich nicht schreiben, ist ja auch Privatsache, aber wenn nicht, dann liegt es oftmals daran. Denn es kann gut sein, dass dich das irgendwie einschüchtert. Du schreibst, dass deine Freundinnen öfters was mit irgenwelchen Typen haben. Vielleicht liegt dort das Problem. Für deine Freundinnen ist das etwas ganz normales, aber vielleicht findest du das "ganz normale" eben nicht so in Ordnung und möchtest dir Zeit lassen. Leider ist das kaum möglich, wenn du nur Leute um dich herumhast, welche das anders sehen. Ich möchte damit nichts gegen deinen Feundeskreis richten, aber versuch mal total unabhängig von ihnen die ganze Situation zu betrachten. Es kann sein, dass du einen ganz anderen Einblick in die ganze Geschichte bekommst!

Prue

also ich kann prue in allem zustimmen. ich bin auch 16. meine freundinnen
haben auch einigen einen festen freund und ich nicht. mit 14 war ich so
total verknallt in einen jungen, der mich dann 2 monate später aber
abservierte, seither traue ich mich nicht so auf jungs zugehen und habe
seither auch nie jemanden geküsst, nicht mal geflirtet, obwohl ich schon
möglichkeiten gehabt hätte. ich bin einfach voll wählerisch geworden
und hatte auch angst wieder enttäuscht zu werden.
aber ich glaube - und das ist mein rat an dich - man sollte einfach mal
ein risiko eingehen, sich mit jemandem näher einlassen, um ihn einmal
kennenzulernen, wenn es dann klappt, ist es bestimmt um so schöner.
vielleicht sollte ich meinen eigenen rat an dich auch selbst befolgen*gg*

prudence_ghost
 
Ich hab auch so ein Problem. Ich kenn schon Leute, die was mit mir anfanmgen würden und die ich auch gerne hab, aber irgendwas hällt mich immer zurück. Ok, cih bin erst 14, aber trotzdem, ich hab so gut wie keinerlei erfahrung mit jungs.....
 
Ich bin 16 und hatte bis auf eine drei-Wochen-Beziehung in der 5Klasse, bei der mich eigentlich ein paar Freundinnen verkuppelt haben(sie haben keine Ruhe gegeben:D), noch keine Beziehung.
Ich habs auch nicht so eilig.
Einige aus meiner Klasse haben alle drei Wochen einen neuen freund. Was ist daran so gut bitte schön? Das hat doch nichts mit Liebe zu tun!
Sie finden den kerl vielleicht süss und mögen ihn auch, aber mehr nicht. Sie haben ihn nur als freund, damit sie einen freund haben.
Da warte ich lieber noch ab.
Und ausserdem hat sich(so viel ich weiss) noch nie ein Junge für mich interessiert. Ich bin zwar nicht gerade ne schönheit, aber auch nicht hässlich. Und wenn ich mich so umschaue, seh ich auch "hässliche", die einen freund haben.
Wahrscheinlich merken die Jungs einfach, dass ich nicht einfach so husch husch mal zu haben bin.

Also, lasst euch Zeit und geht solche Sachen langsam an. ich persönlich glaube, dass wenn man schnell in eine beziehung hineingerät, dass sie eben so schnell wieder vorbei ist.
Gruss Ele
 
auf jeden fall sollte man nichts tun, nur weil andere
das auch tun, was die meisten machen, ist ja auch
meistens blödsinn, tu nur etwas, was du auch wirklich
willst, auf jeden fall sollte man seine zeit nicht mit
nieten verschwenden, da ist es schon besser, wenn
man auf jemand einzigartigen wartet. :vampir:
 
Also ich hatte vor zwei Monaten jetzt meinen ersten Freund. Das dumme war dass er ne Stunde von mir fort gewohnt hat. Nach einer Zeit kam die Gelegenheit dass er ohne Kosten von Zug und so zu mir könnte, aber er hat immernur rum gezögert und schließlich gemeint dass er lieber zu Hause bleibt und Fußball schaut. Ich war total enttäuscht und am Boden. Habe dann schließlich auch mit ihm Schluss gemacht. Irgendwie kann ich trotzdem froh sein dass ich mit ihm zusammen war:
Ich hab an Erfahrung gelernt und bis zu dem Zeitpunkt ne tolle Zeit mit ihm gehabt!
Mein Tipp:
Ich finde man sollte keine Angst haben vor ner Beziehung oder so. haben. Ich meine wir sind jung und es muss ja nichts für immer sein! Man kann ja immernoch zu jeder Zeit Schluss machen. Der Schmerz ist bei mir vorbei gegangen und ich denke ich würde es wieder so machen. Wir sind jung und unser Leben noch lang ;-) und bis zum Mr Right kann man ja schon mal Erfahrung sammeln!!

MFg
 
Seid gepriesen!

Ich kann mir in etwa vorstellen wie es Dir geht. Auch wenn ich bisher noch nie einen Freund hatte und sogar schon... Egal, das tut ja auch Nichts zur Sache.
Ich muss sagen, dass ich ihm auch antworten würde. Triff Dich mit ihm, lerne ihn besser kennen. Wenn sich was ergibt- umso besser! Aber lasse Dich zu Nichts überreden! Hör auf deine innere Stimme und geh soweit, wie Du gehen willst. Du kannst zum ersten Treffen ja auch eine Freundin mitnehmen! Als moralische Unterstützung sozusagen :)
Ich wünsche Dir viel Erfolg! Kannst ja schreiben, wie Du dich entschieden hast und wie es lief?!

In diesem Sinne!

Eure Zaha
 
Naja....
Ich bin 13.Jahre und hatte zwei Freunde,
aber ich kann nur sagen das es wohl nicht so eine richtige Bezieung war
1. Wir unternahmen fast nie etwas.
2. Wir hatten uns gar nie geküsst.
3. Und ich war schüchtern
Ich möchte dich etwas aufheitern:
Geküsst haben wir uns nicht weil wir fast nie ewas unternahmen,
abgemacht haben wir fast nie weil ich fast nie Zeit hatte
und schüchtern war ich weil ich ihn wohl noch nicht so gut kennen gelernt habe.
Mein erster richtiger Liebesbrief den ich bekommen habe war auf einem Karton geschriben und konnte die schrift nicht gut lesen,
nicht so romantisch oder?

Aber naja........
Es kann schön sein wenn man ein Freund hat aber es kann aber auch schön sein wenn man keinen hat!
Und ich bin Momentan zufrieden das ich solo bin!
Ich kann dir sagen Der richtige kommt sicher noch
 
Werbung:
Ich würde Dir auch den Tipp geben, ihn etwas näher kennen zu lernen. Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich selber mich niemals trauen würde ihn zu treffen, oder so. Das Problem hatte ich schon mal. Der Junge hat alles Probiert um mich zu treffen oder sonst irgendwie näher kennen zu lernen, aber ich habe immer wieder abgewimmelt. Und jetzt bin ich ihm auch egal. Wir haben keinen Kontakt mehr, dabei wäre ich gerne nur so mit ihm befreundet gewesen. Das heißt nur, dass die eigene Schüchternheit alles kaputt machen kann. Warte nich mehr zu lange. Aber sei Dir trotzdem sicher, ob du ihn wirklich sehr magst und es keine Sache für drei Wochen ist.

Und wie Phoebe_w schon sagte: "Es kann schön sein wenn man einen Freund hat"
 
Zurück
Oben