• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Mittleres Kind

ich glaub auch das dass mittlere es am schwersten hat. bin selber ein sandwitchkind. meine ältere schwester hat mimmer zum jüngsten gehalten. beide hatten sich mmer gegen mich zusammengetan. Hat er mich genekt und zigiert und ich wollte es ihm zurückgeben hat meine sister die stärker und älter ist als ich eingegriffen und mich vermöbelt.
 
Werbung:
ich kann das nicht beurteilen, weil wir nur 2 kinder in unserer family sind

ich glaube, dass wir es beide gleich schwerbzw einfach haben...manchmal denk ich mir schon sie hat es viel besser weil sie früher taschengeld nekommen hat auch andere sachen früher darf aber deswegen geht es ihr nicht automatisch bessser find ich
 
Ich bin die jüngere von zwei Kindern, hab nämlich noch ne ältere Schwester. Ich hab eigentlich nicht schwer ich meine, OK mit der Schule ist das was anderes, meine Schwester war schon immer besser und manchmal kann ich mir von meinen Eltern anhören, deine Schwester hatte in dieser Klasse bessere Noten als du, aber damit ist es auch schon vorbei. Jetzt ist das sowieso nicht mehr so schlimm, denn inzwischen ist sie 19 und da sie studiert wohnt sie in einem Wohnheim und kommt nur noch an Wochenenden und Semesterferien nach Hause.
 
ich bin die ältere und ich finde meine schwester hat es besser
ich durfte in den tests keinen 4er haben meine schwester schon
aber jetz wohnt meine schwester nicht mehr hier weil meine eltern sich am 12august scheiden lassen haben und mir fehlt meine schwester schon find ich
 
Werbung:
Ich finds noch schwierig zu sagen, obs das mittlere Kind wirklich am Schwersten hat.
Wir sind drei Geschwister, ich bin die Älteste, dann kommt mein Bruder und dann meine Schwester. So wie ich das mittlerweile sehe, hat jeder von uns Vor- und Nachteile gehabt. Ausserdem denk ich manchmal, wenn mein Bruder n Mädchen wär, würd die Situation nochmals anders aussehen.

Mal am Beispiel Ausgehen:

Ich musste dafür kämpfen, meine Eltern waren relativ streng. Kein Auswärts-Übernachten unter der Woche solang ich noch zur Schule geh, bevor ich 18 war musst ich um Mitternacht zu Hause sein, etc. Ich hab für alles immer wieder kämpfen müssen, seis, wennn ich n Wochenende weg wollte oder was auch immer.

Mein Bruder konnte dann schon von dem profitieren, was ich "erkämpft" hatte. Aber dafür fragt meine Mutter heute noch genau, wo er hin geht und wann er zu Hause ist.

Meine Schwester, die Jüngste, muss immer noch schauen, dass sie überhaupt Ausgehen kann, weil sie halt die Jüngste, die Kleine ist. Wenn sie mal bei mir ist, hätte meine Mum und mein Dad am liebsten, wenn ich sie nach Hause bringen würde, wenns dunkel ist, etc.

Also ich denk, die Vor und Nachteile heben sich auf.
 
Zurück
Oben