• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Mittleres Kind

Yarisha

Aktives Mitglied
Registriert
14 November 2004
Beiträge
101
Es heisst ja, das es die mittleren Kinder immer am schwersten in der Familie haben.Glaubt ihr das? Ich bin selbst in unserer Familie das mittlere Kind und weiss nicht so recht ob ich das glauben soll...

Was meint ihr?
 
Werbung:
ich kann das nicht wirklich beurteilen, ich bin ja einzelkind. aber ich seh es bei meiner freundin, bzw. bei dir, das es wirklich so ist. bevorzugt wird immer das ältere kind oder das kleine :nein:
dein bruder und deine kleine schwester neven dich andauernd, aber man kann nichts untenehmen, denn: och sie ist die kleinste, oder , och, er ist älter....
:nein: :komisch:
 
Ich bin bei uns der Junior. Meine mittlere Schwester Antke hatte es zimlich schwer! Sie hat quasi die Arschkarte gezogen: sie musste warten, bis sie mit dem Studium anfangen durfte, weil es nicht möglich war, zwei Kindern das Studieren zu ermöglichen und außerdem noch einen hohen lebensstandart aufrecht zu erhalten, sie hat permanent für alles kämpfen müssen, aber im Grunde hat sie es dadurch jetzt besser als meine älteste schwester. Es ist aber auch richtig übel, weil meine mittlere Schwester ständig meine gloryfizierte älteste Schwester vor augen gesetzt bekam: nimm dir ein beispiel an deiner Schwester.
Und wenn sie gute leistungen erbrachte, dann war es "selbstverständlich"

Also, es kann schon stimmen, es kommt halt nur auf den Altersunterschied an.
ich werde glücklicherweise gesondert behandelt, weil ich ganz ander bin...
 
Ich habe noch 2 kleinere Schwestern und meine Mutter hat uns immer erzählt, dass die mittlere es am schwersten habe. Ich frage mich nur warum, denn ich mache ich mache ihr sozusagen den Weg frei. Ich habe erst mit 10 Taschengeld bekommen, sie mit 7. Sie darf garantiert früher als ich abends weggehen und so weiter.
Deswegen weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Ich glaube einfach, dass sich jeder benachteiligt fühlt, im Endeffekt aber alle ungefähr gleichbehandelt werden.
 
also ich glaube die ältesten habens am schwersten (bin sälber die "ältere")

die älteren müssen wirklich zuerst alles für die jüngeren vorbahnen/in die wege leiten...dachtet ihr ich hätte mit 13-14 schon lange wegbleiben dürfen? meine schwester die 1 1/2 jahre jünger war, durfte dann plötzlich....

sind halt alles solche kleinigkeiten die man für seine kleinen geschwister vorbahnt...
 
ich bin die ältere von zwei kindern! und sehr froh darüber :D ich finde ein geschwister reicht mir voll und ganz, da möchte ich nciht noch zwei haben oder so!
aber ich hab schon oft mal gehört, das die mittleren kinder es nciht einfach haben sollen.

glg
 
Ich hab ebenfalls nur einen Bruder. Bin die jüngere von uns beiden naja manchmal kann das ja recht gut sein doch meistens sind ältere Geschwister einem ja immer "überlegen". Einen vorteil hats jedoch als ich noch kleiner war und dann geweint habe hat meine mutter immer mir geglaubt :D Wie auch immer bin ich froh, dass ich überhaupt nen Bruder habe ich möchte kein Einzelkind sein.. Mehr geschwister wären jedoch auch nicht so praktisch wenn ich das hier schon so lese, dass sie im nachteil stehen.. Selbst kann ic hmri ja kein bild davon machen. Ich bin froh, dass ich nicht die ältere bin denn wie ich manchmal von meinen freundinnen sehe können kleinere geschwister einem ziemlich auf die Nerven gehen!
 
Also ich bin auch die älterre von zwei Kinder ich bin auch sehr forh nicht die kleine zu sein!ich ab auch schon oft gehört das es die mittlerren nicht leicht haben sollen, aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, warum das so sein soll.

vlg lary
 
Ich bin die jüngere von 2 + das habe ich bis jetzt sehr genossen.

Meine Mutter ist die Mittlere + sie hat mir schon oft erzählt, dass sie es nicht leicht gehabt hat. Vielleicht lag das auch an der schweren Lebenssituation bei meiner Oma. Ich meine damals war das schon alles anders + außerdem war meine Oma alleinerziehend. Auf jeden Fall hat mir meine Mutter erzählt das ihre ältere Schwester immer alles machen durfte weil sie eben die Älteste war + die jüngere Schwester durfte auch alles machen weil sie eben die Kleine war.
 
Also ich bin das mittlere Kind :D

und ich finde das kommt auf die Familie drauf an, wie das ist, mit vorbahnen...
weil meine ältere schwester durfte als sie so alt war wie ich viel mehr...
ich jetzt darf fast nichts mehr... weil sie bei meiner schwester fest gestellt haben das es nicht funkzioniert... also das is eh verschieden ;)

aber ich find auch nicht ich habs am schwierigsten, weil wenn jemand "dran kommt" dann war es früher immer meine ältere schwester... auch heute noch...

am besten haben es sicher die jüngsten, die werden ja eh verwöhnt (mein bruder :D ) aber das kann auch wieder an meiner familie liegen ;)

was mit dem mittleren kind ist, das man immer neutral sein muss, geb ich meinem kleinen bruder recht, is die grosse schwester nicht einverstanden, umgekehrt dann wieder auch :D
 
Joena schrieb:
am besten haben es sicher die jüngsten, die werden ja eh verwöhnt (mein bruder :D ) aber das kann auch wieder an meiner familie liegen ;)

Also ich bin das jüngste und hab es auf keinen Fall am leichtsten, alle denken immer das es so ist, aber eigendlcih stimmt es gar nicht, zu mindest bei mir und meinen Bekannten.

Ich bin also jüngste von 3 und die Mittlere, hat es eigendlcih am besten, obwohl sie manchmal ein richtiges Biest sein kann, früher hat sie immer Scheiße gebaut und dann gesagt das es die Älteste war, und da die keinen Mum hatte zu wiedersprechen hat sie immer den Ärger bekommen.
Und jetzt wo sie schon groß (25Jahre) ist hat sie immer noch alle Vorteile, den beim 1. Kind will man alles richtig machen, schaft es nicht, beim 2. macht mal alles richtig und beim 3. will man alles noch besser machen und verhaut es wieder. So war es bei meinen Elteren, oder denken sie zuminderst.Und für sie ist also Kind Nummer 2 der Liebling und macht immer alles richtig.
 
ich bin auch die jüngste in meiner Familie und bei mir stimmt es überhaupt nicht, dass immer die jüngeren bevorzugt werden, eher umgekehrt!!! Mein großer Bruder ist sozusagen immer das "Super-Kind" für meine Mutter, kommt mir vor. Wenn wir mal wieder was gemacht haben, oder wir uns gestritten haben, schiebt meine Mutter natürlich die Schuld IMMER auf mich! Sie denkt wohl, weil er älter ist, ist er viel klüger und ist sowieso immer im Recht usw. Und er sagt sowieso auch immer das ich es war und meine Mutter glaubt ihm ja natürlich alles. Manchmal bin ja echt ich Schuld, aber nicht immer!!! Finde das unfair von meiner Mutter! Naja, er kriegt ja auch immer alles als erstes als ich, aber das ist eh irgendwie klar. Ich glaub nicht, dass es das mittlere Kind wirklich immer am schwersten hat. Kommt drauf an, wie die Eltern sind und so. Ich hab nur einen älteren Bruder, ich kann nicht sagen wie das ist als mittleres Kind, aber mein Cousin ist der mittlere und hats voll gut, sogar am besten von allen, scheint mir immer!! Und drei Brüder aus meiner Schule, der mittlere hats voll am schwersten, der älteste ist in der Schule sehr beliebt und der jüngste ist für jeden so süß und so. Der mittlere ist irgendwie nix. Ich denk, es kommt schon drauf an, wie die Eltern sind und wie sie die Kinder erziehen.

lg Niki
 
ich bin mir jedenfalls sicher, dass falls ich mal kinder habe, ich nicht eines dem anderen vorziehen möchte....

und lieben kann man ja auch 2 menschen gleich (so prioritätsmässig...) man kann über eines öfters verärgert sein als das andere, aber lieben wird man bestimmt beide gleich

oder??
 
Es kann schon sein, dass das mittlere Kind es schwerer hat.. ich selbst bin die Kleinste.. und das ist auch echt gut so. Klar durfte meine älteste Schwester längst nicht so viel, wie ich im gleichen Alter. Aber bei uns ist der Mittlere mein Bruder und von meinen Eltern würd ich nicht sagen, dass sie mich oder meine Schwester besser behandelt haben, als ihn. Ich denk nur, er hatte es vielleicht bei dem damals neuen Freund meiner Mutter schwer.. aber einfach, weil er ein Junge war. So allgemein kann doch jeder seine Benachteiligungen haben... und ich würd nicht sagen, dass es immer nur das mittlere Kind abkriegt!
 
Werbung:
also ich bin selbst die mittlere in unserer familie (habe eine ältere und eine jüngere schwester) und ich kann nicht sagen, dass ich es am schwersten habe. ich finde eher meine ältere schwester hat es am schwersten. sie musste mir und meiner kleinen schwester alles vorbahnen und sich durchsetzen und so.. und bei mir sahen sie dann alles schon etwas lockerer. ich durfte früher alleine und länger weg und meine kleine schwester darf alles noch früher. aber das stört mich eigentlich nicht gross...
 
Zurück
Oben