• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wenn Kinder Kinder kriegen

P

pati777

Guest
Hi!

Mich würde mal eure Meinungen zu dem Thema "Kinder kriegen Kinder" wissen, denn man hört immer häufiger, dass 13-17 jährige Kinder bekommen (aktuell: Mädchen aus Düsseldorf 13 Jahre).

Was haltet ihr davon?

pati777

p.s.: Poste erstmal nicht meine Meinung, denn will niemanden beeinflussen ;)
 
Werbung:
Also mit 13 ein Kind zu kriegen ist wirklich sehr heftig!! :erstaunt2

Ich bin der Meinung man sollte ein erst mit über 20 kriegen!! Aber Gott sei Dank kann man sich das heute ja schon selber einteilen!

Aber über dein Beispiel bin ich wirklich schockiert!
 
Ich finde das das allerletzte.

Mädchen, die im Alter von 13 bis 16 sagen wir mal Kinder bekommen, sind sehr selten Reif genug um ihrerseits bereits wieder Kinder zu bekommen.
Bei einem Großteil handelt sich um Mädchen, die sich einfach um Verhütung keine Gedanken gemacht haben und deshalb unfreiwillig schwanger werden. (Ausnahme ist natürlich unfreiwilliger Sex; aber das ist wieder ein anderes Thema. Mir gehts um die, die genau wissen, was sie da tun.)
Ich denke, gerade in dem Alter, wo man anfängt erwachsen zu werden und sich zu entwickeln, ist es wichtig, dass man genug Zeit für sich selbst hat um über sich selbst nachzudenken und seinen Weg zu finden. Das kann einem nicht gelingen, wenn man sich dabei noch um ein Kind kümmern muss. In den meisten Fällen ist es doch wohl so, dass das Kind dann bei der Oma aufwächst.
Ich glaube, um ein Kind zu bekommen und zu erziehen muss man selbst eine gewisse Reife haben und wissen, was man dem Kind mit auf den Weg geben will; und das weiß man nun mal meistens erst nach der Pubertät.

Ich hab bewusst oben 13-16 geschrieben; ich bin selbst 17 und könnte mir definitiv nicht vorstellen, ein Kind zu kriegen; aber ich möchte nicht behaupten, dass es nicht genug Frauen geben kann, die mit 17 bereits so weit sind. Das muss dann jede für sich entscheiden.
 
Spontan fällt mir dazu ein, dass man erst Sex haben sollte, wenn man auch mit den möglichen Konsequenzen leben könnte, denn es kann immer zu einer Schwangerschaft kommen.
13-jährige Mädchen finde ich sehr extrem, da ist man wirklich selber noch Kind (nich böse gemeint), das is eine ziemliche 'Last', die einem da auferlegt wird, sorry wenn das Wort falsch gewählt ist. Aber man muss sich ja selber entwickeln und überhaupt.
Bei 17-jährigen muss ich dann schon eher sagen, dass es die untere Grenze ist.
Aber wenn es zur Schwangerschaft kommt, wenn auch unbeabsichtigt, dann würde ich mein Kind nicht abtreiben wollen, auch wenn ich erst mal ganz durch die Pubertät sollte.
Hm, ka...
 
Also ich habe selber eine Freundin die mit 15 schwanger wurde. Sie hat sich für Abtreiben entschieden. Ich hätte warscheinlich genauso gehandelt, doch es würde mir schwer fallen, es zu tun, da ich es persönlich als Mord bezeichne und man würde dem Vater bestimmt auch nicht immer was gutes damit tun. Aber in so jungen Jahren würde es nur die Kindheit zerstören, und in manchen fällen auch die Bildung.

Ich finde es, wenn ein Kind ein Kind bekommt und die jenige auch ihren Abschluss und so bekommt, eine starke Leistung. Ich könnte es mir selber nicht zutrauen, aber ich denke nicht, dass es etwas schlimmes ist.
 
Ich lehne Abtreibung nicht ab.
Wenn ich jetzt schwanger werden würde, würde ich garantiert abtreiben, weil ich mich für ein Kind nicht reif genug fühle. Dazu hab ich noch zu viel vor. Ich glaube, ein Baby, das noch keins ist, leidet weniger, wenn es nicht die Chance hat, sich voll zu entwickeln, als ein Kind, das tatsächlich geboren wird und dann zu wenig Zuwendung bekommt, weil die Mutter sich nicht um es kümmern kann.
 
Naja wie ihr schon sagt es sollte einfach eine Grenze gezogen werden da ja 13 bis 16 Jährige doch noch "Kinder" sind.

Sorgend ie dazukommen können, sind einfach das Geld und die Frage ob Der Vater dazu bereit ist und ob die Eltern einem Helfen.

Ich denke Abtreibung würde für mich (bei mir ist es ja egal bin ja schon altgenug) nicht in Frage kommen. was ich gelesen habe sind Abtreibung die Brutalsten Morde auf der Welt.

Es geht von Salzsäure um das Kind so innerlich zu verbrennen, soweit das Kind mit Skalpell in Stücke zu schneiden und so rauszuholen.
Oder eine spritze die das Kind tötet aber man muss es dann Tod auf die Welt bringen. Viele Junge Frauen sind darüber nicht informiert und ich denke das würde einige Abschrecken::
 
Also ich bin der Meinung das des schon heftig! ich mein warum müssen denn 13 jährige schon sex haben! kann sein dass ich da etwas krass eingestellt bin aber ich mein, die sind noch nicht mal richtig in der pupertät, wissen kaum was sache ist, bzw. was das für folgen haben kann!

Man muss sich schon überlegen was man tut oder nicht!

Ich persöhnlich finde das nicht so toll!

aber letztendlich müssen sie wissen was sie tun!
 
Also ich halte davon gar nichts!

Mit 13 ist man noch viel zu jung, um schon Mutter zu werden. Und auch die 17-jährigen sind, denke ich, noch nicht reif genug, um schon ein Kind zu kriegen.
Wie isolde gesagt hat, die meisten werden unfreiwillig schwanger, weil sie sich um Verhütung keine Gedanken machen. Und das zeigt doch schon, dass sie eindeutig noch nicht reif genug sind, um sich Gedanken über mögliche Konsequenzen zu machen.
Viele verbauen sich damit dann auch ihre Zukunft, weil sie oft die Schule abbrechen oder die Lehre nicht zuende machen.

Außerdem haben sie von ihrer Jugend nicht mehr viel. Anstatt Freitag abends mit Freunden wegzugehen, müssen sie daheim bleiben und auf das Kind aufpassen.

Ich kenn ne ganze Menge Leute die so jung schon ein Kind gekriegt haben (von 14-19 Jahre) und da kümmern sich meistens die Eltern drum, damit die kinder irgendwie doch noch ihre Lehre, bzw. die Schule abschließen können.
Das dümmste was ich gehört hab, kam von nem Azubi aus dem Malerbetrieb von dem Vater von ner Freundin (verständlich?). Der Vater hat ihm angeboten, wenn der Azubi abends ne Stunde länger bleibt und den Schuppen aufräumt, kriegt er 50€ cash auf die Hand. Und was machst der Azubi? Statt anzunehmen, kündigt er, um mehr zeit für sein Kind zu haben. Die Freundin hat auch keine ausbildung.

(Irgendwie schaff ich's heut nimmer, nen anständigen Text zu produzieren... :nein: )

Edit: Also wenn ich jetzt schwanger werden würde, dann würde ich auch abtreiben. Mit ziemlicher Sicherheit. Ich bin zwar doch immerhin schon 20, aber ich will auf jeden Fall erst mal meine Ausbildung abschließen und evtl. gleich danach noch weitermachen (von Steuerfachangestellte zur Steuerberaterin).
Und ich will kein Kind in die Welt setzen, wenn ich ihm nichts bieten kann, weil ich keine Ausbildung hab, deshalb keinen Job krieg und so vom Arbeitslosengeld leben muss. Nicht, wenn ich die Chance hab, das vorher zu ändern.
 
Sandy schrieb:
Und ich will kein Kind in die Welt setzen, wenn ich ihm nichts bieten kann, weil ich keine Ausbildung hab, deshalb keinen Job krieg und so vom Arbeitslosengeld leben muss. Nicht, wenn ich die Chance hab, das vorher zu ändern.

Genau, denn es gibt immer mehr Menschen, die einfach Kinder in die Welt setzen, ihnen aber nichts bieten können und nur von der Sozialhilfe leben. Ich wusste nicht, wie ich mich als Kinder einer 13-17 jährigen fühlen würde. Wenn ich 20 wäre, wäre sie ja erst 33-37! Was man sich dann allein für Beleidigungen in der Schule anhören müsste.

Ich persönlich kenne niemanden, der so früh schwanger geworden ist, aber ich hasse es, wenn jemand sagt, dass er nicht wüsste, wie man verhütet (warum hat er dann sex :fragend: ?) oder sagt, sie hätten am Anfang verhütet, der Freund mochte keine Kondome, Pille nicht vertragen, Pille vergessen oder sonst was. Ich finde wenn man Sex hat, dann sollte man es sich auch gut überlegen nd auch darum kümmern. Ist es Wert ein Kind in die Welt zu setzten, weil man keine Kondome mag?

Wenn ich schwanger wäre (was ziemlich unwahrscheinlich wäre da ich m bin :D ), dann wüsste ich nicht, ob ich abtreiben würde oder nicht, denn immerhin war es ja mein Fehler und nicht die des Kindes. Man kann es jetzt aus zwei Perspektiven betrachten:

a: Man bestraft das Kind mit der Geburt, da man selbst nicht genügend Erfahrung hat, ihm höchstwahrscheinlich nicht genügend Zuneigung geben kann etc.

b: Immerhin tötet man das Kind.

Ich wüsste nicht genau was ich machen sollte.

Ich will mehr Meinungen (vielleicht kommt jemand, der ein Kind hat oder die beste Freundnin eins hat und deshalb pro ist, das wäre lustig wegen den Diskussionen ;) ).

pati777
 
Also da ich selbst Mutter bin und weiß was da bedeutet und Pflichten und Einschränkungen damit hat, bin ich mir ganz sicher das Kinder die unter 17 Jahre alt sind, nicht damit klar kommen ewnn ihre Eltrn ihnen nicht helfen.

Denn es ist eine große Verantwortung und Reife gefragt ein Kind groß zu ziehen und zu erziehen.
Und wenn man selbst noch ein Kind ist, ist ein Unding ein Kind zu erziehen, da Kinder unter 17 Jahre selbst noch in der Erziehung stecken.

Vor allem sollte man nicht vor 17 Jahre Sex haben finde ich, das ist einfach zu früh.
Ich mein man sollte es dann haben, wenn auch weiß was es bedeutet schwanger zu werden.

~Samantha~
 
ich finde das ebenfalls nicht gut, wenn "kinder" schwanger werden. ich denke da genauso wie die anderen.
auch ich möchte erst mal meine ausbildung fertig machen und mich dann um einen job kümmern, bevor ich kinder in die welt setze. aber wenn ich schwanger werden würde, würde ich as kind wahrscheinlich nicht abtreiben, denn ich kann keine menschen töten, und schon gar nicht so junge, zarte geschöpfe ;)

eine in meiner klasse sagt, sie möchte mit 16 schon ein kind bekommen, denn da dauern die wehen nicht so lange... sie weiß das, weil die freundin von ihrem bruder, die erst 16 ist, schon ein kind bekommen hat...
 
Trinitys* Shadow schrieb:
eine in meiner klasse sagt, sie möchte mit 16 schon ein kind bekommen, denn da dauern die wehen nicht so lange... sie weiß das, weil die freundin von ihrem bruder, die erst 16 ist, schon ein kind bekommen hat...

Also das stimmt ja mal überhaupt nicht :) jede Frau hat einen anderen Geburtsvorgang das heißt nicht das man mit 16 schneller und weniger Schmerzen hat als mit 30. Außerdem ist das Risiko für Mutter und Kind auch etwas höher da man mit 16 nicht unbedingt schon ausgereift ist!

Ich selber möchte auch ein Kind ich bin 17 aber nach der Arbeitsmarkt Situation kann ich noch ruhig meine Ausbildung und ein paar Jahre Job abwarten bis ich ein Kind zur Welt bringe.

Was ich nicht einsehen kann ist wenn jemand zum Spass zusammen schläft und dann wenn man schwanger ist mehrmals hintereinander abtreibt nur weil das Kind grad nicht so zwischen Partys passt. Man sollte sich seiner Verantwortung bewusst sein und für das Kind und auch sich selber Sorgen können. Man sollte auch bedenken das der *junge* Papa in spe nicht immer mitspielt bei den Wünschen einer 13-17 jährigen und dann steht man mit dem Kind schnell alleine da.

Ich persönlich würde nicht abtreiben den ich geh die Verantwortung ja schon ein wenn ich mit meinem Partner schlafe und auch wenn manche sagen das Kind ist bis zum 3 Monat noch kein Lebewesen ich würde es nicht abtreiben wollen.
 
Werbung:
*Samantha* schrieb:
Vor allem sollte man nicht vor 17 Jahre Sex haben finde ich, das ist einfach zu früh.
Ich mein man sollte es dann haben, wenn auch weiß was es bedeutet schwanger zu werden.

Also das finde ich etwas heftig, tut mir leid, aber da verstehe ich dich nicht.
Ich denke Sex und schwanger werden sollte man schon trennen. Ich denke Sex hat man nicht immer um schwanger zu werden sondern um Spaß zu haben:)D). Wenn ein Teenager mit 14 Sex haben will, kann es ja verhüten. Da muss man nicht umbedingt wissen, was es bedeutet schwanger zu sein ;)

Aber ich persönlich will sowieso kein Kind bekommen, sondern eins Adoptieren.
1.Ich will niemanden diese Welt antun (es gibt zwar Positives im Leben, doch überwiegend negatives)
2.Weil ich dem Kind dann auch was gutes tue (Ihm eine Familie schenken)
und 3. Ich muss die Wehnen und so nicht ertragen ;)
 
Zurück
Oben