• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Millennium

Alia

Mitglied
Registriert
25 März 2004
Beiträge
96
und das im Jahre 2004.- Gemeint ist die Serie aus den End 90igern mit dem Darsteller "Lance Henrikson", die derzeit eine "Wiederauferstehung" auf kabel 1 feiert. Wer kennt diese Serie und ist genauso erbaut davon, wie ich.
Bitte um "Zuspruch"- Biiiiiiitte!

Alles Liebe
Alia
 
Werbung:
Aha!!!!!!

Eine taktisch kluge Frage, lieber Walter

Nun ja,..... wo soll ich da anfangen...... Vielleicht wie im Märchen mit den Worten.....

Es war einmal..- na ja,- nicht ganz so dramatisch.
Beginnen wir am Anfang der Serie, die in Deutschland ca. 1996 ihre Erstaufführung erhielt. Damals stand uns noch das Jahr 2000 - Das Millennium- das Neue Jahrtausend - ins Haus. Manche Menschen befürchteten mit DIESEM Jahr "Große Veränderungen", die sich schlichtweg ereigneten und unsere liebe Erde von den Socken hauen sollte.
Dazu würde es erkennbare Vorzeichen geben, an denen Abzulesen wäre, wann dieser Zeitpunkt gekommen sei. Eine Gruppe, die es "besser" wusste, beschäftigte sich nur mit der Analyse dieser "Vorzeichen" und der Name der Gruppe war bedeutenderweise "Millennium-Gruppe".

Diese Gruppe arbeitete mit verschiedenen Menschen zusammen, die ihr "Wahres Leben" außerhalb "dieser" Gemeinschaft lebten. So trat die Gruppe auch an Frank Black heran, einen ehemaligen FBI-Agenten, der seinen Dienst aber quitierte, als er psychisch zu sehr angesprochen war.
Frank Black hatte nämlich eine Begabung, die manchmal auch zum "Fluch" werden kann. Er hatte das sogenannte "Dritte Auge".
Zu diesem 3.Auge gehört unten anderem eine besondere Art der "Hellsichtigkeit". Aber auch das "Profiling" steckt dahinter. Einen Täter anhand seiner Spuren erkennen und genau sagen können,.. so und so ist dieser Mensch.
Frank Black "hatte" diese Fähigkeit, die ihm manchmal zum Fluch wurde. Er sah sich einen Tatort an, erkannte das Grauen dahinter und hatte auch schon die "Vision" des Tatablaufs,- der Tatfolge und meist auch des "Warums".
Dann sah er Begebenheiten, die er eigentllich gar nicht wissen konnte.

Tja und so ist diese Serie auch ein wenig ein Mysterium, ein wenig Mythologie, ein wenig Kultur vergangener Zeiten.

Es gab- so wie ich Erinnerung habe - 3-4 Staffeln und somit eine ganze Menge Teile der Serie. Frank hatte während er seinen Dienst in der Millennium-Gruppe tat, auch noch mit seinen ganz normalen Alltag zu kämpfen, wie wir alle.Das ergab dann immer eine recht bunte Mischung aus Geschehnissen, die aber nicht "einschlafen" ließen.
Im Verlauf des Geschehens und dem Annähern an das Millennium veränderte sich auch das "Gesicht" der Serie. Plötzlich sollte das Millennium schon früher sein. Die Katastrophen wurden "drastisch". Ein Virus, der die gesamte Menschheit dahin raffen sollte, befiel nur seine Frau und wenige andere Menschen. Sodann wurde ihm einen "neue" Frau,- bzw. vielmehr eine Kollegin zur Seite gestellt, der Kirsten Klocke dann "ihr" Gesicht verlieh.
Mit dieser Zutat verlor die Serie auch "ihren" Reiz, obwohl das Duo manch Spannende Folge abdrehte.
Aber: Die Luft war raus und das Millennium klopfte an der Tür. Als klar wurde, das die Welt nicht untergeht, verlor die Serie ihren "SINN", der darin bestand, die Serie leben zu lassen, ihr Leben einzuhauchen.
Vielleicht konnte Chris Carter keine Sponsoren mehr finden, die anschließend weiter für den Erfolg der Serie sorgten.
Vielmehr kümmerte sich Ch.C. um sein "zweites Kind",- Akte X, dem er seine ganze Aufmerksamkeit schenkte.
Damals kam Akte X ins Kino.

Ein wenig erinnert Milleinnium an die ebenfalls damals ausgestrahlte Serie "Profiler", die ich dank Robert Davi ebenfalls in mein "Herz" geschlossen habe. Aber mit dieser Serie vergleichen, möchte ich sie in keinen Fall. Beide Serien sind ohnegleichen sehens- und liebenswert. Nichts deutet darauf hin, dass sie ähnlich gelagert sind. Die Aufklärung der Taten lässt zwar vermuten, das beide Serien miteinander konkurieren, aber dennoch sind so unterschiedlich, wie das Wetter.

So. Hoffe an dieser Stelle so ausführlich geantwortet zu haben, wie es eben aus der Erinnerung ging.

Alles Liebe
Alia
 
nun,....

lieber Walter,

die Serie hat eigentlich "mehrere" Enden. Zum einen das "Ende", das Frank Blacks Frau an den Folgen des Virus stirbt. Zum anderen mit der Psychose seiner "neuen Partnerin". Vielleicht dachte man auch daran, weitere Folge zu drehen und machte die Produktion von der "Quote" abhängig. Leider war es gerade "diese" Staffel, die die "schlechteste" Kritik bekommen hat (laut TV-Highlight).
Den Machern von Millennium blieb vielleicht gar keine andere Möglichkeit mehr, die Serie weiter zu führen.
Nun ja, und auch der Sender (war es Pro 7?) , de für die Ausstrahlung in Deutschland sorgte, stellte sich ein "wenig" quer. So liefen die Folgen nicht immer in der richtigen reihenfolge. Manchesmal wurden Teile gar nicht ausgestrahlt, oder irgendwann einmal.

Naja: Zum Glück soll die 1.Staffel nun auf DVD heraus gekommen sein. Ob auch auf Deutsch, entzieht sich meiner Kenntnis. Und Kabel 1 strahlt gerade diese 1.Staffel nicht aus, sondern beginnt gleich mittendrin. Auch wieder so eine "Laune der Natur".

Alles Liebe
Alia
 
Werbung:
Aufklärungsunterricht....

Wenn "Gehirnzellen" langsam ergrauen, lieber Walter, dann klappts auch mit den "Denken" nicht mehr so richtig.

Tschuldige,- das hier etwas gesagt habe, was gar nicht stimmt.... Ziehe "vieles zurück" und behaupte das Gegenteil,..... nein. Ganz so schlimm ist es nun doch nicht. Doch war ich auf der "Pirsch" im www. und Suchte über GOOGLE unter den "Begriffen": Millennium Frank Black

und wurde sogleich auch fündig mit diesem "link (wenn er denn geht) hier" ...
http://www.kabel1.de/serienlexikon/egebnis.php?action=exact&id=3324&searchstring=M

Hier - unter dem Link (oder unter Google Suche) steht es nochmals wunderbar beschrieben. Tja, und wie ich es so las, musste ich herausfinden, das es NUR 3 Staffeln waren, ich aber NUR knapp 2,25 gesehen hatte. Denn: Zum Zeitpunkt der 3.Staffel war ich oft allabendlich verhindert und nahm die Serie auf. Leider "sponn" da mein Aufnahmegerät und ich konnte die Folgen nicht sehen. .... Außerdem kamen andere Serien auf die "mattscheibe", die ich mir dann "life" ansah. Vergessen wurde - auch von mir-Schniiief - Millennium und freue mich, nunmehr die 2. und 3. Staffel sehen zu dürfen - wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt. Die Erste Staffel erscheint ca. 4.11.2004 auf DVD und soll ein bisschen viiiiel kosten. naja,- schaun wir mal. :blue2:

Alles LIEBE
ALIA
PS: Und was das Ende der 3.Staffel betrifft - das Ende der 2. Habe ich ja schon ausführlich beschrieben-GRINS - werde ich am Ball bleiben und nötigenfalls ein neues Aufnahmegerät anschaffen.... aber eigentlich hätte ich lieber DVD
 
Zurück
Oben