• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Ghost Whisperer

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
17 Februar 2004
Beiträge
17.362
Ort
Freistadt
Guten Morgen! :)

Wer von euch kennt die Serie? Sie läuft immer Mittwochs um 20:15 auf Kabel 1. Derzeit werden immer 2 Folgen hintereinander ausgestrahlt.

Handlung:
Melinda Gordon ist imstande, mit den Geistern der verstorbenen Menschen zu kommunizieren. Sie hilft den Geistern und den lebenden Menschen, obwohl sie häufig mit Skepsis konfrontiert wird. Ihr Ehemann Jim Clancy (gespielt von David Conrad) und ihre Freundin Andrea Moreno (gespielt von Aisha Tyler) unterstützen sie.

Melinda Gordon ist die Besitzerin eines Antiquitätengeschäfts, hat aber selten Zeit dafür, da sie sich oft um die Belange, Wünsche und Sorgen der Geister kümmert. So kommt es, dass Melindas Geschäftspartnerin (und Freundin) Andrea Moreno oftmals allein das Geschäft führt. Deshalb hatte Andrea die Idee das die beiden gemeinsam das Geschäft führen.

Bisher bildet jede Folge der Serie eine abgeschlossene Handlung. Diese enden stehts damit, dass der Geist in das Jenseits übergeht.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ghost_Whisperer

Ich freu mich auf eure Meinungen!

LG
Margit
 
Werbung:
AW: Ghost Whisperer

Ich habs bisher leider noch nicht geschafft mir diese Serie anzusehen, jedoch ein paar mal die Vorschau verfolgt.

Jennifer Love Hewitt mag ich eigentlich, als schauspielerin, nur eher in Komödien wie Heartbreakers, oder von mir aus auch nem Horrorfilm aber in einer Mysterieserie, als Medium, das macht mich skeptisch.

Aber gut, ich werd mir das erstmal ansehen und dann nochmal meine Meinung kundtun *g*
 
AW: Ghost Whisperer

Hallo Phoebe und Thara!

@Phoebe, hast du die Folge mit dem Boxer auch gesehen? Das war eine der wenigen die ich ganz sehen konnte :D Leider komm ich nicht allzu oft dazu, würds mir gern öfter ansehen.

Da war eine Folge mit einem kleinen Mädchen das in der Schule Kontakt mit ihrer (Freundin?) aufgenommen hat, und das Mädchen den Geist auch sehen konnte. Leider hab ich nur einen ganz kurzen Ausschnitt davon gesehen. Hast du die Folge gesehn? Ich glaub es war sogar letzte Woche. Möchtest du mir kurz davon erzählen?

Thara, hineinschaun lohnt sich auf alle Fälle! Jennifer Love Hewitt spielt die Rolle wirklich gut! Allerdings muss ich schon auch gestehen dass es mir hin und wieder fast a bisserl zu schmalzig ist... :)

LG
Margit
 
AW: Ghost Whisperer

Ich mag die Serie wirklich sehr gerne. Schau sie wenn ich Zeit hab und meistens hab ich das ;)
Aber ich mag die Rollenbesetzung und manche Folgen find ich echt super traurig. Meine Lieblingsfolge ist bisher die mit den Kindern des Waisenhauses, das damals abgebrannt ist. Der Hund von ihnen ,ist glaub ich immer noch bei Melinda? Ja ich meine schon. Der kann sich irgendwie nicht lösen von der Welt *lol*
 
AW: Ghost Whisperer

Hmm ich hab die Serie bis hin zur Folge mit der Braut gesehen, aber ich finde es wird auf dauer langweilig, weils doch irgendwie immer so wiederholend vorkommt. :/
 
AW: Ghost Whisperer

Nein, die sind ja teilweise verschieden, aber mir wurde es langweilig, was sie mit den Geistern und den Angehörigen macht, das ist so gleichbleibend. :/ Das einzige Andere war fand ich das mit der Braut, das war mal Abwechslung. ^^
 
AW: Ghost Whisperer

Hallo Amber!

Ja, habs mir schon fast gedacht :) Und da kann ich dir nur recht geben, ich hab zwar noch nicht so viele Folgen gesehen, aber ich muss auch sagen, dass es immer nach dem "Schema F" abzugehen scheint.

Anderseits, wie sollen sie denn die Geschichte ändern so dass es einem nicht ständig wiederkehrend vorkommt. Schliesslich gehts ja darum

  • Geist nimmt kontakt mit Melinda auf
  • Melinda versucht hinter dem Grund zu kommen, warum der Geist noch da ist
  • Sie versucht dem Geist zu helfen den Kontakt zur Familie/Freunde herzustellen und alles aus dem Weg zu räumen was ihn hier noch hält
  • dann kommt ein HappyEnd, der Geist ist glücklich, die Familie ist glücklich und Melinda hat wieder einen Geist himmelwärts schicken können.

So seh ich es, ich weiss nicht aber ich glaub den Drehbuchautoren bleibt da nicht viel Spielraum.

Was genau war denn anders bei der geschichte um die Braut? Hab die Folge leider nicht gesehen.

LG
Margit
 
AW: Ghost Whisperer

Ja klar, da bleibt nicht viel Spielraum, vielleicht gerade einer der Gründe soetwas eher als Film, anstatt als Serie zu produzieren? Könnte man eventuell drüber nachdenken. ;)

Phuu um es was bei der Brautfolge ging weiß ich leider auch nicht mehr so genau, mein Erinnerungsvermögen ist sehr schlecht. :D xD
 
AW: Ghost Whisperer

Hallo Amber!

War es diese Folge:

10. Die Geisterbraut (Ghost Bride)

Deutsche EA: 30.08.2006, 21.10 Uhr
Als eine Bekannte von Melinda, Lisa, ihren Freund Mark heiraten will, kommt es zu gruseligen Zwischenfällen. Die beiden werden von Marks Exfrau Serena verfolgt, die an ihrem Hochzeitstag bei einem Unfall starb und es nicht ertragen kann, dass Mark ein zweites Glück an der Seite einer anderen Frau gefunden hat. Doch Melinda kann Serena klarmachen, dass Marks neue Freundin seine wirkliche Seelenpartnerin ist und dass Serenas Seelengefährte eigentlich ein ganz anderer Mann ist ...

Quelle: kabeleins.de

Ich hab mir mal die gestrige Folge angesehen:

Auf einem Jahrmarkt versucht der Geist des Entfesselungskünstlers Edward, der bei einem Trick ums Leben gekommen ist, zu Melinda Kontakt aufzunehmen. Er glaubt, dass sein Bruder Ambrose und seine Freundin Lilia gemeinsam seinen Mord geplant hatten, weil er kurz vor seinem Tod gesehen hatte, wie Lilia in Ambroses Armen lag. Doch Melinda findet heraus, dass diese Verdächtigungen völlig unberechtigt sind und eine ganz andere Person die Schuld an Edwards Tod trägt ...

Quelle: kabel eins

Die war auch nicht so schlecht. Ich weiss nicht, ich find die Serie mittlerweile mehr als netter Zeitvertreib, aber so richtig vom Hocker hats mich noch nicht gerissen :)
 
AW: Ghost Whisperer

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben:
Die zweite Staffel von Ghost Whisperer wird am 23.03. auf Kabel 1 starten. Das ist ein Freitag und die Serie wird um 20:15 ausgestrahlt.

Ich muss sagen, ich freue mich drauf. Ich weiß nicht recht, was mich erwarten wird, da ich auch die letzte Flge verpasst habe, leider. :(
Allerdings hab ich mir jedes kleine Detail von einer Freundin erzählen lassen.
 
AW: Ghost Whisperer

hallo Charmedsista!

Danke fürs bescheid geben!!! Ich muss mir unbedingt die ersten Folgen ansehen! Möchte wissen wie es da jetzt weitergeht, nachdem ja Melindas Freundin gestorben ist...

LG
Margit
 
Werbung:
Zurück
Oben