• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lieblings-Kinder-Serie

Welche Kinderserie findet ihr am besten??


  • Umfrageteilnehmer
    18
wie alt bist du denn? Das wär noch interessant, weil mir sagt das gar nix (was aber auch nichts heissen muss :D)
 
Werbung:
also, wie ich noch klein war hab ich mir

Mila Superstar
Lady Oscar
Kickers
Fußballstars
Rock'n'Roll Kids
und später dann
Sailor Moon angeschaut .... :)
 
Seit ich 2 bin guck ich Full House und friends ahb cih auch schon ziemlich früh geguckt. Der Tigerenten Club war auch einer meiner Favorieten, aber ich ahb das letztens mal geguckt so früh morgens kommt ja nüx und da ist mir aufgefallen das das voll dumm geworden ist. Aber vll war ich ja früher auch so dumm und fand es nicht dumm nur jetzt find cih es dumm weil ich sowas nicht mehr gucke (lol bin ich dumm :D)
 
Da ich ja ein 70er Jahre Kind war bzw. bin, muss ich etwas weiter in die Vergangheit zurück. Ich habe sehr gerne Barbapapa gesehen (wenn sich das so schreibt) Kennt sicher keiner mehr, obwohl das irgendwo wiederholt wird. Das habe ich so geliebt. :D Besonders den schwarzen, das war glaube ich, der Vater. Sie konnten sich immer so herrlich in alle möglichen Gegenstände verwandeln. Ich hatte damals schon was für Hexerei und Zauberei übrig :D .

Dann noch Biene Maja (ich liebe Flip) und Wickie (*hey, hey Wickie, hey, Wickie, hey*) Lalala. Und ich muss oft "Winnetou" geguckt haben, denn meine Eltern erzählten oft, dass ich immer gesagt haben soll "will Winnetua gucken" :rofl:

Sonst fällt mir nichts mehr ein. Sesamstrasse vielleicht noch, aber das fand ich nicht so toll, ich hatte immer Angst vor diesem Graf Zahn (Dracula) oder wie der hieß. Und Kermit machte mich ganz verrückt mit seinem Gezappel.

Ich habe als Kind aber nicht so viel Fern gesehen (dafür heute um so mehr *g*), denn wir waren viel unterwegs.
Als ich älter wurde, mutierte ich übrigens zum TV-Serien-Junkie. Das gute alte Lassie-Classic-Dope". (O-Ton Michi Mittermeier). Wen wundert´s da, dass ich heute eine Colliehündin habe, die aussieht wie Lassie? :D
 
Ich hab mir immer Sailermoon angeschaut und das mit dem alten Mann der immer Geschichten aus der Vergangenheit erzählt hat weiß aber nicht mehr wie das gheißen hat *nachdenk* und alle möglichen Sachen im ConfettiTv.
 
Ich hab nur Trickfilme geschaut, wie: Ducktales, oder auch Sailermoon hab ich geliebt (ich hab sogar mit einer Freundin die Figuren nachgemacht*schäm*;)), oder was hab ich noch geschaut*nachdenk*Art Attack, is zwar kein Trickfilm.Schau ich heute noch!
Einfach nur Super RTL, das fand ich den coolsten Sender!!;)
 
Als ich noch ein kleiner Fratz war liebte ich es, mir Serien wie "Pumuckel", "Mila Superstar", "Sailormoon", "Pippi Langstrumpf" und vor allem "Die Glücksbärchen" anzusehen. Ich sehe solche Serien selbst heute noch gerne. Meine Mutter erinnerte mich erst heute wieder daran, dass "König der Löwen" bei uns täglich lief. Ich liebte diesen Film einfach, auch wenn er sehr traurig ist.
 
ich habe gerne Augsburger Puppenkiste geguckt und sendung mit der maus , astrid lindgren Filme und was bestimmt keiner kennt Anne mit den roten haaren :)
 
Werbung:
Anne mit den roten Haaren? Klar kenn ich das. Ich habe das so gerne gesehen als Zeichentrickserie. Irgndwann habe ich auch mal den Film gesehen. Besonders das Lied fand ich schön (von der Zeichentrickserie). Das war eine richtig schöne, bezaubernde Geschichte. Erinnerte mich ein wenig an "Unsere kleinen Farm" ( was ich natrülich auch gesehen habe ;) )

Ich denke, Anne würde ich mir glatt wieder ansehen.
 
Zurück
Oben