• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Legalize It

Soll Cannabis legalisiert werden?

  • Ja!

    Stimmen: 22 27,5%
  • Nein!

    Stimmen: 44 55,0%
  • Is mir egal

    Stimmen: 14 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Shana schrieb:
Ich wollte damit einfach sagen, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, nur weil beides illegal ist. Musik aus dem Internet runterladen ist doch was vollkommen anderes.
Du hättest merken müssen, dass ich bei meinen Beispielen nie die Sachen selbst miteinander vergleiche. Bei beiden Sachen kannst du behaupten, dass niemand zu Schaden kommt und man könnte es deswegen auch gleich legalisieren.

Und Joena, ich finde es interessant, dass du wichtigsten Kontrapunkte einfach ignorierst, zum Beispiel

Prudence schrieb:
ach und Joena: du sagst, du kiffst nicht aus Gruppenzwang, sondern um deine ELtern, die davon gar nichts wissen, zu provozieren. Das ist doch ein einziger Widerspruch! Wie kannst du sie mit etwas, das sie gar nicht wissen provozieren?

Außerdem argumentierst du gar nicht mehr dafür, dass du Hanf etc. legalisiert haben willst, du rechtfertigst nur noch deinen eigenen Konsum.
 
Werbung:
Joena schrieb:
Ich sag auch nicht ich habe die nötige Reife ;) Ok ich bin nicht reif! Aber ich liebe momentan jetzt! Ich will Spass haben jetzt und nicht in 10 Jahren, was in 10Jahren ist intressiert mich eigendlich nicht im geringsten! Da könntest du recht haben, oder du hast Recht! Meine Eltern verbieten mir etwas weil sie Angst um mich haben! Es ist richtig das ich nicht bis 2.00Uhr oder so, irgendwo am Chisfang darf sein! Aber ich finde einfach es ist mein Leben! Irgendwann seh ich das evt auch ein (eben wenn ich die reife habe ;) ) aber in der zwischenzeit seh ich es nicht ein ;) Ich will mein Leben leben und nicht ihres! Ich will Fehler machen, ich muss es lernen, obwohl meine Eltern mich s.w nur beschützen wollen!!

[...]

Eben ich will Spass haben, ich will mein Leben Leben! Ich will meine Fehler selber lernen! Wiso rauchen die Hälfte der Menschen? Wiso gibt es Aids? Wiso exestier ich überhaupt? Ich kiffe nun halt! Wiso? Eben weil ich Spass daran habe! Ja man kann auch anderes Spass haben klar, aber ich kiffe nun halt!

Also sei mir bitte nicht böse, aber wenn du kiffen musst um Spaß zu haben, dann tust du mir wirklich sehr leid und du solltest mal ein bißchen über dein Leben nachdenken. Um Spaß zu haben brauche ich weder Alkohol noch sonstige Drogen, sondern einfach nur ein oder zwei Freunde, mit denen ich Blödsinn machen, weggehen oder einfach nur Quatschen kann. Wieso brauchst du da Hasch???

Joena schrieb:
Wir sind alle 14/15 von uns kann noch keiner Autofahren, klar wissen wir, das die meisten Autounfälle wegen ALKOHOL (nicht wegen kiffen) geschehen! Aber solange wir keine 18 sind, müssen wir das auch noch nicht bedenken! Mit Dem töffli ist es eben eine Sache, meine freundin fahrt noch! Aber wir anderen meistens nicht! Du tust gerade so als während wir schwerverbrecher! Süchtige, die ihr leben nicht im Griff haben! Ich habe schon mal gesagt wir sind ganz normale 14/15 Jährige!!

Ganz normale Jugendliche??? Also wenn das inzwischen so normal wäre, was es, Gott sei Dank, noch nicht ist, dann könnte ich nur sagen: "Arme Jugend, arme Welt, was soll aus ihr einmal werden?"
Ich weiß aber, das es nicht normal ist. Wie du vielleicht weißt, bin ich Gruppenleiterin in der KJG und meine Gruppenkinder sind teilweise in deinem Alter. Ich weiß mit Sicherheit, dass keine von denen raucht oder je gekifft hat. Und ich hoffe, das es so bleibt. Im Moment teilen sie meine Einstellung dazu und sind strikt dagegen. Und ich bin sehr froh, dass sie mit mir so offen darüber reden und mir auch von ihren ersten Rauchversuchen erzählen (zum Glück fanden sie es schrecklich)

Du siehst. Was ihr macht ist alles andere als normal!

Shade schrieb:
So... *gg*
dazu muss ich sagen, dass wenn alle einer Meinung wären es gar keine probs gebe und es daher ein schlechter einwand ist.

Tut mir leid, aber ich wurde von klein auf dazu erzogen, mir meine eigene Meinung frei zu bilden und sie auch zu äußern. Wieso sollte es keine Probleme geben, wenn alle der gleichen Meinung sind? Es kommt immer auf die Meinung darauf an. Als krasses Beispiel: G. Bush ist für den Krieg. Wenn sich nun alle dieser Meinung anschließen, dann haben wir sehr wohl ein, bzw sehr viele Probleme.

Shade schrieb:
Mir ist es numal egal... es gibt verschiedene Meinungen, ich finds nicht schlimm, wenn leute kiffen, solang sies von anzahl und menge her nicht übertreiben.

OK, es ist dir egal, wenn andere Leute kiffen. Aber wie gesagt, wie würdest du denn reagieren, wenn es einen deiner Freunde beträfe? Würdest du da auch stillschweigend zu sehen und sagen: "Das geht mich nichts an, ich halt mich da raus"?

Shade schrieb:
Außerdem wird es durch eine Meinung wie deine immer wieder gegenstimmen geben, allein deshalb, weil man protestant sein will...

Ich will kein Protestant sein, ich bin katholisch ;)
Nein, Spaß bei Seite. Ich äußere meine Meinung ja nicht um zu protestieren, sondern nur, weil/wenn mir auffällt, dass etwas anders ist/läuft als ich es mit meiner Meinung vereinbaren kann (komischer Satz, verstehst du was ich meine?) Es gibt einfach gewisse Dinge die so nicht hinnehmen kann und will und dagegen werde ich auch weiter protestieren und emine Meinung äußern. Egal ob es hier um's kiffen geht oder um andere Dinge. Diese Dinge müssen nicht mal mich selber betreffen. Wenn ich merke, dass sie (meiner Meinung nach) falsch sind. Dann werde ich auch weiter versuchen was dagegen zu unternehmen.


Shade schrieb:
wenn du was dagegen einzuwenden haben solltest, bitte! Ich diskutier gern! und das mein ich ersnt ^^
(dass ist jetzt nicht bös gemeint...)

Du widersprichst dir. Entweder bist du dafür, dass alle der gleichen Meinung sein sollten und dir alles egal ist und du dich raushälst, oder du diskutierst geren. Beides zusammen ergibt nur einen Widerspruch. Findest du nicht?
 
Und Joena, ich finde es interessant, dass du wichtigsten Kontrapunkte einfach ignorierst, zum Beispiel
Zitat: <HR SIZE=1>Geschrieben von Prudence
ach und Joena: du sagst, du kiffst nicht aus Gruppenzwang, sondern um deine ELtern, die davon gar nichts wissen, zu provozieren. Das ist doch ein einziger Widerspruch! Wie kannst du sie mit etwas, das sie gar nicht wissen provozieren? <HR SIZE=1>Außerdem argumentierst du gar nicht mehr dafür, dass du Hanf etc. legalisiert haben willst, du rechtfertigst nur noch deinen eigenen Konsum.​


Ja sorry das hab ich vergessen, übersehen, also: Ja klar wissen es meine Eltern nicht, wenn sie es wüssten, könnte ich nicht mehr schreiben, denn ich habe mega strenge und religiöse Eltern, die würden mich weis gott wo hin hinschicken... also, ok dann ist es halt keine provukation, aber ich weiss es für mich selber! Die Haare färben nütz nichts, wenn ich das machen würde hätte ich 1-2 Monate Hausarest, dürfte ich niergends hin... das wäre es mir nicht wert, wir haben halt nicht die gleiche Ansicht ;) Ich weis es für mich, das ich nicht so eben ein kleines Mädchen bin, das die Gefahren der Welt nicht kennt, obwohl du jetzt evt sagen wirst, ja aber ich kiffe, und das hat ja auch so viele gefahren!


@Icheb: ich habe beim 1 Beitrag und sonst noch, meine Punkte für die legaliesirung gestellt, du hast zbs wiedersprochen, ich dir wieder u.s.w Ich glaube immer noch das alles was ich geschrieben habe stimmt (ausser eben das mit dem Tee ;) ) Aber du und andere sagen jetzt es sei schlimm von mir das ich kiffe, da muss ich mich ja halben rechtfertigen! Oder soll ich das sein lassen und mit einem anderen Grund kommen? Ich habe die meisten Gründe gesagt!Aber wenn du mal auch wieder etwas anderes oder irgendjemand anders etwas gegen die Legi sagen, sag ich wieder mein Standpunkt, aber jetzt meinen eben die meisten, es sei schlimm von mir! und ich verteidige sozusagen dass ;)

Achja, zu dem "ignorieren" Ich weiss noch immer nicht was an meiner Sigi zu gross war ;)


Also sei mir bitte nicht böse, aber wenn du kiffen musst um Spaß zu haben, dann tust du mir wirklich sehr leid und du solltest mal ein bißchen über dein Leben nachdenken. Um Spaß zu haben brauche ich weder Alkohol noch sonstige Drogen, sondern einfach nur ein oder zwei Freunde, mit denen ich Blödsinn machen, weggehen oder einfach nur Quatschen kann. Wieso brauchst du da Hasch???
Nein wiso? du hast deine Meinung ich meine ;) Nein ich auch nicht! Ich gebe dir ein Beispiel, an der Fasnacht(Fasching) an einem Abend haben ich und meine Freundin nix getrunken (ausser ne Cola ;) ) und auch sonst nix gehabt, wir hatten trotzdem Spass wir alberten rum, und alle meinten wir seien besoffen! Wir gehen auch viel ins Kino, ohne irgendwas geraucht oder getrunken zuhaben, und haben Spass! Ich treibe auch Sport, und Quatsche mit Freunden ohne hasch! Ja ich brauche Hasch eigendlich nicht! Aber ich rauchs trotzdem, wiso? Eben ich habe ein paar Gründe gesagt, wegem "provuzieren" wie ich schon gesagt habe, was eigendlich kein richtiges ist! Wegen dem Spass (kann ich auch ohne ja ;) ) Und ich persöndlich (keine AHnung wie man das ausdrückt ;) ) sages halt so, wenn dir schokolade schmeckt, nimmts du schokolade auch wieder, ok ist eigendlich etwas anderes, aber eben so ist es halt! Mir "schmeckts". Ich mag es! Hast du etwas gerne? wenn ich so fragen darf? ;) Ja und eben ich habe Spass daran, ich mag es, ich kann so "provuzieren" Einfach die Gründe!


Ganz normale Jugendliche??? Also wenn das inzwischen so normal wäre, was es, Gott sei Dank, noch nicht ist, dann könnte ich nur sagen: "Arme Jugend, arme Welt, was soll aus ihr einmal werden?" Ich weiß aber, das es nicht normal ist. Wie du vielleicht weißt, bin ich Gruppenleiterin in der KJG und meine Gruppenkinder sind teilweise in deinem Alter. Ich weiß mit Sicherheit, dass keine von denen raucht oder je gekifft hat. Und ich hoffe, das es so bleibt. Im Moment teilen sie meine Einstellung dazu und sind strikt dagegen. Und ich bin sehr froh, dass sie mit mir so offen darüber reden und mir auch von ihren ersten Rauchversuchen erzählen (zum Glück fanden sie es schrecklich) Du siehst. Was ihr macht ist alles andere als normal!
Ja ganz normale jugendlich, ich weis nicht wo du wohnst ;) bei uns ist es eigendlich normal! Ich sehe es nicht ein, was daran unnormal sein sollte! Hab ja schon mal gesagt, andere stehlen, sie betrinken sich jedes Weekend, und sie schmuggeln sich durchs leben! Ich hab noch NIE etwas gestohlen! Ich bin auch nicht jedes Weekend besoffen! Und ich schreibe nicht am bei einer Klasur, ich schreibe normale Noten, ich habe bessere Noten, als andere die ganz brav zuhause hocken und lernen! Ausser mit dem unteschied das ich halt am Weekend kiffe! Ich finde es normal, viele finden es normal! Wenn ich jetzt steheln würde, schlecht in der Schule wäre, und weis ich nicht was, dann würde ich dich verstehen, aber so...
Ps: Ich bin strikt gegen Zigaretten, ich bin offen mit meiner Mutter, ich erzähle ihr sonst alles!Hab ihr auch erzählt als ich zum ersten mal zuviel getrunken hatte! Und sie würde nie denken das ich rauche geschweige den kiffe! Sie kennt die meisten von meinen Freunden in und auswendig, sie vertraut ihnen! Ich ihnen auch! Du weist das es nicht normal ist! ich nicht! erklärs mir bitte ;)
 
Joena schrieb:
Ja ganz normale jugendlich, ich weis nicht wo du wohnst ;) bei uns ist es eigendlich normal! Ich sehe es nicht ein, was daran unnormal sein sollte! Hab ja schon mal gesagt, andere stehlen, sie betrinken sich jedes Weekend, und sie schmuggeln sich durchs leben! Ich hab noch NIE etwas gestohlen! Ich bin auch nicht jedes Weekend besoffen! Und ich schreibe nicht am bei einer Klasur, ich schreibe normale Noten, ich habe bessere Noten, als andere die ganz brav zuhause hocken und lernen! Ausser mit dem unteschied das ich halt am Weekend kiffe! Ich finde es normal, viele finden es normal! Wenn ich jetzt steheln würde, schlecht in der Schule wäre, und weis ich nicht was, dann würde ich dich verstehen, aber so...
Ps: Ich bin strikt gegen Zigaretten, ich bin offen mit meiner Mutter, ich erzähle ihr sonst alles!Hab ihr auch erzählt als ich zum ersten mal zuviel getrunken hatte! Und sie würde nie denken das ich rauche geschweige den kiffe! Sie kennt die meisten von meinen Freunden in und auswendig, sie vertraut ihnen! Ich ihnen auch! Du weist das es nicht normal ist! ich nicht! erklärs mir bitte ;)

Ich wohne in der Nähe von Karlsruhe und ich habe in vorherigen Beiträgen auch schon erklärt, dass ich sehr wohl Leute kenne, die ab und zu bis oft kiffen. Teilweise sind sie aus meinem Freudeskreis. Alle wissen, dass ich nichts davon halte, es aber bei denjeningen, die ab und zu (so alle 2-3 Monate) kiffen, toleriere und mir bei den anderen auch meine Gedanken und Sorgen mache. ABER: die sind ALLE zumindest volljährig, teilweise älter als ich und wissen was sie tun und dass sie sich selber schaden. OK, das macht es nicht besser, aber bedenke doch mal, dass du auch noch im Wachstum bist und dass es gerade da noch schädlicher ist.
Und ich finde es absolut nicht normal, wenn 14 Jährige kiffen. Ich find es ja schon schlimm, wenn Kinder von 12 Jahren rauchen, aber mit 14 ist das keineswegs besser (sowohl rauchen als auch kiffen). Natürlich kennen ich auch vereinzelte Fälle, bei denen Kinder und Jugendliche ab 12 schon gekifft haben, aber bei denen stimmte das soziale Umfeld nicht. Das waren oft Scheidungskinder, die mit der Trennung der Eltern nicht fertig wurden, Kinder, die sich überhaupt nicht mit ihren Eltern verstanden haben und ihre Probleme versucht haben, durch Alkohol und Drogen zu lösen. ALLE sind immer weiter abgerutscht und nehmen jetzt andere Drogen. Ich kenne nur einen einzigen, der früh mit kiffen angefangen, weiter abgerutscht ist und es trotzdem geschafft hat, aus diesem Kreis rauszukommen, clean zu werden und sich ein Leben "mit Sinn" (O-Ton der betreffenden Person) aufzubauen.
OK, die haben alle öfters gekifft als du (mehrmals täglich) aber die haben auch irgendwann mal nach 'nem Krach damit angefangen. Haben am Anfang alle nur am Wochenende gekifft und trotzdem blieb es nicht dabei. Natürlich muss das bei dir nicht so sein, aber es kann passieren.
Du gibst als Grund für's kiffen an, dass du Spaß haben willst, sagst aber, dass du auch so deinen Spaß hast. WOZU BRAUCHST DU DAS DANN??? Ich versteh das nicht. Du sagts du könntest jederzeit damit aufhören, warum machst du es dann nicht?
Ich hoffe, dir deine Frage beantwortet zu haben.
 
Prudence schrieb:
Ich wohne in der Nähe von Karlsruhe und ich habe in vorherigen Beiträgen auch schon erklärt, dass ich sehr wohl Leute kenne, die ab und zu bis oft kiffen. Teilweise sind sie aus meinem Freudeskreis. Alle wissen, dass ich nichts davon halte, es aber bei denjeningen, die ab und zu (so alle 2-3 Monate) kiffen, toleriere und mir bei den anderen auch meine Gedanken und Sorgen mache. ABER: die sind ALLE zumindest volljährig, teilweise älter als ich und wissen was sie tun und dass sie sich selber schaden. OK, das macht es nicht besser, aber bedenke doch mal, dass du auch noch im Wachstum bist und dass es gerade da noch schädlicher ist.
Und ich finde es absolut nicht normal, wenn 14 Jährige kiffen. Ich find es ja schon schlimm, wenn Kinder von 12 Jahren rauchen, aber mit 14 ist das keineswegs besser (sowohl rauchen als auch kiffen). Natürlich kennen ich auch vereinzelte Fälle, bei denen Kinder und Jugendliche ab 12 schon gekifft haben, aber bei denen stimmte das soziale Umfeld nicht. Das waren oft Scheidungskinder, die mit der Trennung der Eltern nicht fertig wurden, Kinder, die sich überhaupt nicht mit ihren Eltern verstanden haben und ihre Probleme versucht haben, durch Alkohol und Drogen zu lösen. ALLE sind immer weiter abgerutscht und nehmen jetzt andere Drogen. Ich kenne nur einen einzigen, der früh mit kiffen angefangen, weiter abgerutscht ist und es trotzdem geschafft hat, aus diesem Kreis rauszukommen, clean zu werden und sich ein Leben "mit Sinn" (O-Ton der betreffenden Person) aufzubauen.
OK, die haben alle öfters gekifft als du (mehrmals täglich) aber die haben auch irgendwann mal nach 'nem Krach damit angefangen. Haben am Anfang alle nur am Wochenende gekifft und trotzdem blieb es nicht dabei. Natürlich muss das bei dir nicht so sein, aber es kann passieren.
Du gibst als Grund für's kiffen an, dass du Spaß haben willst, sagst aber, dass du auch so deinen Spaß hast. WOZU BRAUCHST DU DAS DANN??? Ich versteh das nicht. Du sagts du könntest jederzeit damit aufhören, warum machst du es dann nicht?
Ich hoffe, dir deine Frage beantwortet zu haben.
Ich weis selber auch, das es nicht gesund ist ;) Und ich kenn jemand der hat mit 11 angefangen zu rauchen mit 12 zu kiffen, er wird 17, hat soweit ich weis schon härtere Drogen gehabt, er musste in ein Internat er hat weiter gekifft und jetzt hab ich letzten Samstag wieder mit ihm gesporchen, er wird jetzt irgendwas mit einem Spital (glaub fach angstellter Gesundheit oder so ;) ) er hat keine probleme damit, jetzt mit kiffen aufzuhören! und er hat auch gute Noten (sonst bekommst du der Job nicht) Klar kann das ne ausnahme sein! aber eben!
Ich brauche es nicht! Ich könnte dir versprechen das ich jetzt den ganzen April kein Joint mehr anfasse ;) Ich würde es durchhalten :D Du könntest mich nachher Testen. Aber wiso sollte ich? Wegen meiner Gesundheit? Ok das verstehe ich (öööm ja was hat das mit dem Wachstum zutun?? ;) ) aber sonst, ich bin jetzt noch Gesund! ;) und ich habe meinem Spass! Ich kann es jetzt irgendwie verstehen das DU es nicht normal findest wenn dir eine 14Jährige sagt das sie praktisch jedes Wochenende kifft! Aber eben wir sind zwei verschiedene Menschen ;) Ich finde es normal, da es in meiner Gegen normal ist (eigendlich) wenn ich bei dir wohen würde, dann würde ich es evt ganz anderes sehen, aber eben :)

Und auch wenn ich nicht kiffen würde! Ich wäre trotzdem für eine Legaliseirung :)
 
Ich denke, es bringt nichts, wenn wir nach den Gründen fragen, warum Joena kifft. Andere trinken und machens auch nicht wegen der Wirkung des Alkohols.

Trotzdem (ich weiss, ich wiederhole mich ;)) find ichs bedenklich, dass sie in dem Alter schon regelmässig Drogen konsumiert.

Verbieten können wirs ihr nicht, es ist eine Tatsache, dass seit einiger Zeit in der Schweiz diskutiert wird, ob man Hanf legalisieren soll, mal scheint sich die eine Seite durchzusetzen, dann wieder die andere und auch die Polizei wendet immer mal wieder andere Massstäbe an und lässt einiges durchgehen, dann wieder nicht.

Aber egal, was bei uns entschieden wird bin ich der Meinung, dass die Polizei in Fällen wo Jugendliche betroffen sind, bedeutend härter durchgreifen müsste.
 
Andra schrieb:
Ich denke, es bringt nichts, wenn wir nach den Gründen fragen, warum Joena kifft. Andere trinken und machens auch nicht wegen der Wirkung des Alkohols.

Natürlich bringt es nichts, ich wollte es nur wissen. Ich bin halt mal extrem neugierig. Sie hat es mir gesagt, was ich toll finde, denn nicht jeder geht mit diesem Thema so offen um, schon gar nicht Fremden gegenüber und sie kennt mich ja gar nicht.

Andra schrieb:
Trotzdem (ich weiss, ich wiederhole mich ;)) find ichs bedenklich, dass sie in dem Alter schon regelmässig Drogen konsumiert.

Verbieten können wirs ihr nicht, es ist eine Tatsache, dass seit einiger Zeit in der Schweiz diskutiert wird, ob man Hanf legalisieren soll, mal scheint sich die eine Seite durchzusetzen, dann wieder die andere und auch die Polizei wendet immer mal wieder andere Massstäbe an und lässt einiges durchgehen, dann wieder nicht.

Aber egal, was bei uns entschieden wird bin ich der Meinung, dass die Polizei in Fällen wo Jugendliche betroffen sind, bedeutend härter durchgreifen müsste.

Natürlich ist es bedenklich, und ich stimme dir zu, dass die Polizei härter durchgreifen sollte, nur leider wird sich das wohl in nächster Zeit weder in der Schweiz noch in Deutschland ändern.

@alle Österreicher: wie sieht das denn bei euch aus?
 
Also ich habe für ja gestimmt. Ich bin nämlich der Meinung, das Cannabis wesentlich ungefährlicher auf Dauer sind als Alkohol und Nikotin.
Natürlich sollte man nach einem Ofen nicht mehr Auto fahren und sonstiges, aber ich denke, für normal denkende Leute ist das selbstverständlich. Ich trink ja auch nix wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.
Außerdem bin ich der Meinung, dass hier Leute den Mund aufreißen, die eigentlich noch zu jung für das Thema Cannabis sind. Genau wegen solchen Leuten, ist es ja illegal. Ich bin mir auch ganz sicher, dass wegen dem jungen Alter, in dem "Kinder" zu rauchen anfangen, Zigaretten noch verboten werden.
 
Die Tatsache, dass man mit etwas Unsinn treiben oder etwas missbrauchen kann, ist keine Grundlage für ein Verbot. Die Gründe für das Verbot dieser Stoffe wurde in einem der vorigen Beiträge dargelegt.
 
Natürlich bringt es nichts, ich wollte es nur wissen. Ich bin halt mal extrem neugierig. Sie hat es mir gesagt, was ich toll finde, denn nicht jeder geht mit diesem Thema so offen um, schon gar nicht Fremden gegenüber und sie kennt mich ja gar nicht.
Eben das ist der Grund! Ich kenne dich nicht, klar könnte ich dir auch irgendein Scheiss erzählen, wer weiss evt glaubst du mir ja nicht, ich habe niemand gebeten mir zu Glauben, aber ich wüsste nicht warum ich lügen sollte!
Und eben ich kenne dich nicht du kennst mich nicht, es gesteht keine Gefahr das du mich weis wie, verklagen könntest! :) Aber eben ist ja jetzt egal, es geht ja eigendlich ums legaliesieren.. und nicht um anderes :)

Trotzdem (ich weiss, ich wiederhole mich ) find ichs bedenklich, dass sie in dem Alter schon regelmässig Drogen konsumiert.
Wie schon gesagt, ich konsomiere lieber regelmässig Drogen (wie schon gesagt für michs sind es keine... ) als mich jedes Wochenende zu besauffen, steheln und mich durchsleben schmuggeln ;)
 
Ihr solltet DRINGEND damit aufhören, zu gestehen, dass ihr gegen geltende Gesetze verstößt. Die Polizei hat Mittel und Wege, herauszufinden, wer ihr seid und ich werde solche Beiträge nicht mehr tolerieren.
 
Ich habe auch für ja gestimmt. Denn rauchen schadet der gesundheit mehr als Kiffen! Ich gehöre auch zu denen die manchmal (also ich sehr selten) kiffen. Ich kiffe villeicht 1mal in 3-4 MOnaten udn sonst nicht und wenn dann auch nur wenig!
 
Joena schrieb:
Eben das ist der Grund! Ich kenne dich nicht, klar könnte ich dir auch irgendein Scheiss erzählen, wer weiss evt glaubst du mir ja nicht, ich habe niemand gebeten mir zu Glauben, aber ich wüsste nicht warum ich lügen sollte!
Und eben ich kenne dich nicht du kennst mich nicht, es gesteht keine Gefahr das du mich weis wie, verklagen könntest! :) Aber eben ist ja jetzt egal, es geht ja eigendlich ums legaliesieren.. und nicht um anderes :)

Ähm, du weißt schon, dass auch das Internet überwacht wird und es Möglichkeiten gibt herauszufinden wer du bist? Für die Polizei ist das ohne weiteres möglich. Du kannst also sehr wohl verklagt werden. Pass also lieber auf, was du hier alles reinschreibst.

edit: Oh, Icheb hatte es oben ja schon geschrieben. Ich sollte mir dringend angewöhnen, erst alle Beiträge durchzulesen, bevor ich was reinschreib'.

@Icheb: willst du dieses Thema dann löschen oder schließen? Das fände ich schade, denn eigentlich find ich es ganz gut, solange es NUR um den Meinungsaustausch geht. Ich hoffe immernoch hier noch ein paar Argumente mehr gegen's kiffen zusammenzukriegen.
 
Prudence schrieb:
Tut mir leid, aber ich wurde von klein auf dazu erzogen, mir meine eigene Meinung frei zu bilden und sie auch zu äußern. Wieso sollte es keine Probleme geben, wenn alle der gleichen Meinung sind? Es kommt immer auf die Meinung darauf an. Als krasses Beispiel: G. Bush ist für den Krieg. Wenn sich nun alle dieser Meinung anschließen, dann haben wir sehr wohl ein, bzw sehr viele Probleme.
erstens, hast du gefragt, was wäre, wenn alle meiner Meinung wären? damit wärst du eingeschloßen, also würde deine erziehung eine eigene Meinung zu bilden dazu nichts bringen...
Wenn alle für den krieg wären, dann gäs auch keine Leute die es stören würde, also würde zwar ales hinübergehen, aber es würden keine Diskussionen entstehen, darüber dass Krieg doch Schwachsinn sei ^^
Ih bin selbst gegen Krieg...

Prudence schrieb:
OK, es ist dir egal, wenn andere Leute kiffen. Aber wie gesagt, wie würdest du denn reagieren, wenn es einen deiner Freunde beträfe? Würdest du da auch stillschweigend zu sehen und sagen: "Das geht mich nichts an, ich halt mich da raus"?
Ich glaube der Spruch, was geht es mich an, was die Welt macht? wurde missverstanden ^^
ich habs so gemeint, dass es mir sowas von egal wär, wenn sie es beispielsweise in Australien sogar auf den straßen verschenken würden...
Die Leute, diees dann eben annehmen, sind selbst schuld, wenns irgendwelche Nebenwirkungen gibt. Die, dies nicht nehmen wollen, nehmens auch nicht, wenns legal wäre ^^
Es war nicht so gemeint, dass es mir egal ist, was überhaupt so läuft...
so... nächster Punkt...
Freunde von mir Kiffen...
Mir machts nix aus, solang sie es in kleinen Maßen als in großen Massen genießen, aber neulich ham sie VOR der Schule gekifft...
sowas find ich nicht ok...
Und die wissen auch ganz genau, dass ich immer für sie da bin, egal was fürn Mist sie verzapfen!

Prudence schrieb:
Ich will kein Protestant sein, ich bin katholisch ;)
Nein, Spaß bei Seite. Ich äußere meine Meinung ja nicht um zu protestieren, sondern nur, weil/wenn mir auffällt, dass etwas anders ist/läuft als ich es mit meiner Meinung vereinbaren kann (komischer Satz, verstehst du was ich meine?) Es gibt einfach gewisse Dinge die so nicht hinnehmen kann und will und dagegen werde ich auch weiter protestieren und emine Meinung äußern. Egal ob es hier um's kiffen geht oder um andere Dinge. Diese Dinge müssen nicht mal mich selber betreffen. Wenn ich merke, dass sie (meiner Meinung nach) falsch sind. Dann werde ich auch weiter versuchen was dagegen zu unternehmen.
ich meinet nicht dich...
Ich meinte die Leute, die einfach weil es Leute mit deiner Meinung gibt (nix gegen deine meinung, die ist sogar gut!), kiffen, nur weil sie anders sein wollen... weil sie eine andere meinung als die meisten haben wollen...
also ^^ nächstes missverständnis geklärt...


Prudence schrieb:
Du widersprichst dir. Entweder bist du dafür, dass alle der gleichen Meinung sein sollten und dir alles egal ist und du dich raushälst, oder du diskutierst geren. Beides zusammen ergibt nur einen Widerspruch. Findest du nicht?
Kann man nicht auch Spaß am diskutieren haben, wenn man argumente für beide seiten vorlegen kann und nicht nur für eine? Wenn man sich nicht festlegt, sondern beides als akzeptabel (mehr oder weniger) ansieht?
egal ist relativ und war ganz anders gemeint, als du es verstanden hast...


LG
 
Werbung:
:D OK, ich gebe mich geschlagen. Wir haben uns also einfach gegenseitig missverstanden.

Ich diskutier übrigens auch gerne, aber nicht mehr heut Abend. Nächste Woche dann wieder :colgate:
 
Zurück
Oben