• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Legalize It

Soll Cannabis legalisiert werden?

  • Ja!

    Stimmen: 22 27,5%
  • Nein!

    Stimmen: 44 55,0%
  • Is mir egal

    Stimmen: 14 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    80

Joena

1.000er-Club
Registriert
11 Januar 2003
Beiträge
4.725
Ort
Penthouse Bewohner...
Ich weis sind schon Themen darüber geschlossen worden, evt wird dieses Thema auch geschlossen, aber dann wil ich ne Richtige Begründung ;)
und über die Legaliesirung darf man ja sprechen, man soll sogar... :zustimmen


Also seit ihr dafür oder dagegen?

Ich bin natürlich dafür!! Habe auch mehrere gründe! und bei uns in der Schweiz is es zum Glück nicht so streng wie in DE, wir dürfen 2 Hanfplanzen pro Kopf anplanzen :D

Also, ich bin dafür weil... Alkohol und Tabak allgemein sind auch erlaubt!
Es ist noch NIEMAND an einem Joint gestorben oder an einer überdosis Hasch/Marijuhana aber an Alkohol schon etliche! und es ist erlaubt!!

Hanf ist net schädlich (wenn man es net raucht) so wie gewisse andere Planzen...
Hanf is eh gesund!! zbs der tee!! und der is auch noch lecker ;)

Natürlich sollte der Konsum von Cannabis Produkten nicht unter 16Jahren verkauft werden, aber man sieht es ja schon bei den Ziggaretten bzw Alk...

Klar macht das Kiffen süchtig, aber es is auch bewissen das das rauchen mehr süchtig macht als das kiffen!! das kiffen macht nur seelisch süchtig!!!

Ein paar kiffen ja nur weils illegal is, was nach meiner Meinung völliger Quatsch is!!

Aber der Hauptgrund is bei mir eh, wenn du jetzt Hanf also eben Haschisch kaufen willst musst du das bei Dealer machen, du weisst nicht was das wirklich für Stoff ist!! Und wenn der mal kein Gras hat, dann kommst du ehner in versuchen mal etwas schädlicheres, härteres zu probieren! Als wenn du das ganz normal wie Ziggaretten bekommst!

In Hollland is es ja legal! der Konsum ging nicht rauf, im gegenteil er ging ehner leicht ab!!

So das war jetzt mal mein Komentar, ich habe nooch viiele andere Gründe, aber die kommen mir gerade nicht in den Sinn :D
schreibe sie denn noch rein ;)

Also seit ihr dafür oder dagegen? Bitte mit Begründung ;)
 
Werbung:
Ich bin auch dafür :D

Die gründe sind von dir oben gut dargelegt worden und da kann ich nur zustimmen.
Joena schrieb:
Natürlich sollte der Konsum von Cannabis Produkten nicht unter 16Jahren verkauft werden, aber man sieht es ja schon bei den Ziggaretten bzw Alk...
Ein sehr wichtiger Punkt, wie ich finde. Weiter sollte man auch nicht bekifft arbeiten gehen oder zur Schule gehen aber das sollte ja eigentlich keine Frage sein, denn es geht auch niemand besoffen arbeiten.
Joena schrieb:
Ein paar kiffen ja nur weils illegal is, was nach meiner Meinung völliger Quatsch is!!
Stimmt, ich kenn auch solche. Das ist absoluter Mist.
Joena schrieb:
Aber der Hauptgrund is bei mir eh, wenn du jetzt Hanf also eben Haschisch kaufen willst musst du das bei Dealer machen, du weisst nicht was das wirklich für Stoff ist!!
Eins ehr wichtiger Grund. Man könnte auch den Stoff kontrollieren und wüsste was man kauft.
 
Joena schrieb:
Hanf ist net schädlich (wenn man es net raucht) so wie gewisse andere Planzen...
Hanf is eh gesund!! zbs der tee!! und der is auch noch lecker ;)

Natürlich sollte der Konsum von Cannabis Produkten nicht unter 16Jahren verkauft werden, aber man sieht es ja schon bei den Ziggaretten bzw Alk...

Kurz zur Info: JA, Hanfprodukte wie z.B. Tee sind gesund, aber da geht es nicht ums THC, sondern z.B. um die Fettsäuren. Und die gibt's auch im THCarmen Hanf und der ist ja erlaubt. Diese Begründung zählt also nicht. Ich weiß darüber genauestens Bescheid, da ich darüber ein Referat gehalten und mich vorher genauestens informiert habe.
 
Prudence schrieb:
Kurz zur Info: JA, Hanfprodukte wie z.B. Tee sind gesund, aber da geht es nicht ums THC, sondern z.B. um die Fettsäuren. Und die gibt's auch im THCarmen Hanf und der ist ja erlaubt. Diese Begründung zählt also nicht. Ich weiß darüber genauestens Bescheid, da ich darüber ein Referat gehalten und mich vorher genauestens informiert habe.
ja ich weiss :D eben wegen THC is ja Hanf net legal! das THC macht süchtig! und wegen THC is man auch in einem halbrauch! und eben darum darf man den Tee trinken weil er wenig THC drin hat!!! ;)
 
Ob es verboten ist oder nicht, ist mir eigentlich egal. Die Leute finden immer Mittel und Wege um da ran zu kommen, also ändert das eh nichts. Wer es will wird es bekommen, wers nicht braucht, auch gut.
Lustig find ich dann nur die im Fernsehen, die dann so schön am Zoll erwischt werden lol .. schadenfroh bin ich ja gar nicht .. :gemein:

Ich brauch den Mist nicht, genausowenig wie ich Alkohol oder Tabak brauche. Verdummt doch alles nur ( ausser Tabak, der bringt einen dafür um) :eindösen:
Zu Hanf u.ä. :
Grusig wie ich es in der Schwiiz nennen würde. Wäh, wenn ich daran denke wenn ich mit meinem Mann (Raucher) nach Sins fuhr und da nur so ein Regionalzug war und es nur ein Raucherabteil gab. Der Gestank nach Hanf Hasch oder was auch immer, wääh grauslich. Das war sogar meinem Mann zuviel :) Ekelhaft.

Ansich bin ich dagegen.
Begründung:
Es stinkt lol
Es verdummt
Es ist nicht gesund

Das verdummen kann ich sogar nachweisen, mein Bruder und seine Freunde haben regelmässig das Zeug geraucht und wurden nach solchen Rauchorgien richtig schwachsinnig. Konzentrationsschwäche gab es auch und mein Bruder hat selber nach einiger Zeit damit aufgehört wegen den Nebenwirkungen.

Wozu also?

Und in der Schweiz ist es soweit ich weiss nicht legal, hab mal im K-Tipp oder sonst wo gelesen, dass sie das wieder abgeschafft haben das legal zu machen, weil Schüler schon morgens bekifft in die Schule kamen und sowas muss wirklich nicht unterstützt werden.
 
aber wenn es dir nicht um den Hanf zum rauchen geht, sondern um die Cannabisprodukte, dann ist die Diskussion doch überflüssig, da die ja eh alle legal sind, da sie ja kein THC enthalten. Und die können dann auch für Menschen unter 16 verkauft werden, da sie wie andere Pflanzen auch sind.
 
@ Meja es war nie legal ;) aber sie reden dauernd davon. Ich bin auch klar dagegen das Leute bekifft zur Schule kommen oder zur Arbeit gehen. Dann ist man nicht mehr Arbeitsfähig, meiner Meinung nach. Abe rin der Freizeit oder am Weekend ist es ja eigentlich jedem selber überlassen. Ok, stimmt bei uns kiffen sie oft im Zug. Vorallem im "Seetaler" damit bist du warscheinlich gefahren als du nach Sins musstest :D
 
@Maja: hehe ob es stinkt is aber ansichtsache ;););)
Es macht "dumm" ja... man wird vergesslich und eben konsentrationsunfähig (oder wie au immer :D) das is auch bewissen ;)

und ich denke eben, jeder soll selbst entscheiden ob er jetzt kifft oder net, wie jeder selbst entscheiden soll ob er raucht oder net!

und ja du sagst richtig, eigendli is es ja egal obs legal is oder net! man kommt IMMER ran ;)

Hää? das check i jetzt net, also in der Schweiz darfst du 2 Planzen pro Kopf anplanzen du musst die Blüte entfernen! die darfst du net benutzen ;)

@Prudence: Doch es geht mir ums Haschisch/Marijuahna rauchen! aber eben Cannabis produnkte allgemein, dazu gehört eben auach Haschisch ;) und des is ja verboten zu rauchen!! und eben ich finde es sollte erlaubt sein ;) Eben wenn schon dann alles ;) das vorher war nur ein Beispiel, ok eben ein dummes, weil es im Tee wenig bis gar kein THC drin hat!
 
Joena schrieb:
Hää? das check i jetzt net, also in der Schweiz darfst du 2 Planzen pro Kopf anplanzen du musst die Blüte entfernen! die darfst du net benutzen ;)

Naja glaubst ich hab mich so genau damit auseinandergesetzt? :) ich weiss nur sie haben es sich mal überlegt das zu legalisieren, jo ich weiss auch dass sie es nie wirklich gemacht haben, aber als sie dann merkten dass scho morgens die Schüler bekifft zur Schule kamen haben sie den Gedanken das eventuell zu legalisieren wieder gestrichen , gut so :p

Ja man kommt ran wenn man will .. leider , Mittel und Wege gibt es immer


Aber so toll wie du denkst ist es wirklich nicht, weder gesund noch sonstwas. Ich finds schad dass du so davon schwärmst es ist nämlich wirklich schädlich. Aber jedem seine Meinung. :zufrieden
 
Meja schrieb:
Das verdummen kann ich sogar nachweisen, mein Bruder und seine Freunde haben regelmässig das Zeug geraucht und wurden nach solchen Rauchorgien richtig schwachsinnig. Konzentrationsschwäche gab es auch und mein Bruder hat selber nach einiger Zeit damit aufgehört wegen den Nebenwirkungen.

Oh, da gab's vor ein oder zwei Jahren eine wissenschaftliche Untersuchung mit Menschen, die in Frankraich leben. Alles sogenannte Aussteiger. Menschen mittleren Alters, die regelmäßig (ca 1x die Woche) kiffen. Es wurde damals festgestellt, das diese Menschen sehr gesund, sehr intelligent und alle künstlerisch sehr talentiert sind. Sowohl die Gesundheit als auch das künsterische Talent wurde damals auf das kiffen zurückgeführt. Natürlich kommt es dabei darauf an, wie oft man kifft, aber bei den Menschen war es eben, im Vergleich dazu, was heute normal ist, sehr wenig.

Von dieser Untersuchung hat mir übrigens ein Polizist erzählt.

Aber denkt jetzt ja nicht, dass ich dafür bin, ich weiß es nämlich selber nicht so genau, ob eine Legalisierung gut oder schlecht wäre. Es hat sicher beides gute und schlechte Seiten. Fragt sich nur, welche überwiegen.
 
achso ;) jetzt check i das ;) ;) na ja bei uns kifft zwar sag i mal das halbe schulhaus, aber wir benehmen uns eh zivilisiert für etwas geht man immerhin noch zur Schule, um etwas zu lernen! bekifft zur Schule kommen find i einfach hool ;)

lool das es nicht gesund is das weis ich! aber ich weis das es für mich eben nicht stinkt und auch nicht in einer art und weise "grusig" (keine ahnug wie ich das auf deutsch ausdrücekn soll) ist! Ich finde es ehner... wie soll ich sagen... ja eben ich finde es net grusig! und schwärem tue ich auch nicht? oder schon ;) na ja egal sollte net so rüberkommen, ich finde es sollte einfach legi. werden weil jeder selber wissen muss was er tut!


@Prudence: also ich habe irgendwo gelesen, das es schädlich is, auf eine längere Zeit lang! nicht eben das man dumm is sonder weil du vergesslich wirst! und das kann ich auch beweissen, ich muss nur mal meine Freunde anschauen, wenn wir auch einer Party sind, am nächsten Tag wissen sie sogut wie nix. ok das kann auch nicht vom kiffen kommen ;)

aber wenn es net so is, is es eh gut ;)
 
Joena schrieb:
Also, ich bin dafür weil... Alkohol und Tabak allgemein sind auch erlaubt!
Also du willst es erlauben, weil etwas vollkommen anderes erlaubt ist? Dann kannst du auch gleich argumentieren, dass Windows XP kostenlos erhältlich sein muss, nur weil man Linux kostenlos runterladen kann.

Joena schrieb:
Es ist noch NIEMAND an einem Joint gestorben oder an einer überdosis Hasch/Marijuhana
Das ist eine Behauptung, bitte beweisen.

Joena schrieb:
Hanf is eh gesund!! zbs der tee!! und der is auch noch lecker ;)
Mir ist bewusst, dass es medizinische Anwendungsgebiete für solche Stoffe gibt, aber genau wie bei allen anderen Betäubungsmitteln (ja, diese Stoffe fallen unter das Betäubungsmittelgesetz) muss die Verbreitung und der Einsatz strikt kontrolliert werden, um Missbrauch zu verhindern. Du kannst auch nicht sagen, dass alle rezeptflichtigen Medikamente frei zugänglich sein müssen, nur weil sie gesund sind.

Joena schrieb:
Natürlich sollte der Konsum von Cannabis Produkten nicht unter 16Jahren verkauft werden, aber man sieht es ja schon bei den Ziggaretten bzw Alk...
So eine ähnliche Einschränkung existiert auch für Zigaretten, aber es gibt genug Minderjährige, die rauchen.

Joena schrieb:
das kiffen macht nur seelisch süchtig!!!
Das ist eine Behauptung, welche du durch Beweise belegen musst. Und drei Ausrufezeichen machen deine Aussage nicht "wahrer", es macht eher den Eindruck, als ob du schreien würdest, weil du deine Aussage anders nicht durchsetzen kannst.

Joena schrieb:
Ein paar kiffen ja nur weils illegal is, was nach meiner Meinung völliger Quatsch is!!
Das ist der Reiz des Illegalen und des Erwischt werden. Das ist kein Grund, der deinen Standpunkt bestätigt.

Joena schrieb:
Aber der Hauptgrund is bei mir eh, wenn du jetzt Hanf also eben Haschisch kaufen willst musst du das bei Dealer machen, du weisst nicht was das wirklich für Stoff ist!!
Du sagst also, alle Drogen müssen ab sofort legal erhältlich sein, nur weil sie sonst nur illegal erhältlich sind und weil der Dealer dir vielleicht "unreinen Stoff" anbieten könnte? Genauso gut könnte ich sagen, ich gehe jetzt nie mehr in ein Restaurant, nur weil die Fertiggerichte aus der Tiefkühltrühe servieren könnten.

Joena schrieb:
Und wenn der mal kein Gras hat, dann kommst du ehner in versuchen mal etwas schädlicheres, härteres zu probieren! Als wenn du das ganz normal wie Ziggaretten bekommst!
Also sollen illegale Stoffe legalisiert werden, nur weil die Lieferwege eventuell gestört sein könnten?

Joena schrieb:
In Hollland is es ja legal! der Konsum ging nicht rauf, im gegenteil er ging ehner leicht ab!!
Du kannst nicht sagen, dass der Konsum zwangsweise runtergehen wird, nur weil der Stoff legalisiert wird. Der Runtergang kann alle möglichen Ursachen haben und bevor du obigen Schluß ziehst, musst du eine Studie vorweisen können, die dies belegt.

Meja schrieb:
Das verdummen kann ich sogar nachweisen, mein Bruder und seine Freunde haben regelmässig das Zeug geraucht und wurden nach solchen Rauchorgien richtig schwachsinnig. Konzentrationsschwäche gab es auch und mein Bruder hat selber nach einiger Zeit damit aufgehört wegen den Nebenwirkungen.
Solange diese "Verdummung" nicht permanent ist, ist das kein Grund gegen die Legalisierung. Von übermäßigem Alkoholkonsum kommst du auch in einen Rausch, aber Alkohol ist deswegen nicht verboten.

Choe schrieb:
Ich bin auch klar dagegen das Leute bekifft zur Schule kommen oder zur Arbeit gehen.
Ich bin auch dagegen, dass Leute betrunken zur Arbeit gehen. Was ist dein Punkt?

Joena schrieb:
Es macht "dumm" ja... man wird vergesslich und eben konsentrationsunfähig (oder wie au immer :D) das is auch bewissen ;)
Bitte beweisen, sonst ist das lediglich ein Gerücht.

Joena schrieb:
und ja du sagst richtig, eigendli is es ja egal obs legal is oder net! man kommt IMMER ran ;)
Ja, trotzdem kein Grund für eine Legalisierung. Wenn du es in jedem Laden kaufen kannst, dann wird zum einen die Hemmschwelle herabgesetzt, den Stoff zu probieren ("Hey, es ist legal, was soll schon passieren?") und zum anderen kommt man leichter an den Stoff ran. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute mit diesen Drogen anfangen wollten, sie ihn aber nicht haben auftreiben können. Wenn ich jetzt damit anfangen wollte, ich wüsste absolut nicht, wo ich ihn herkriegen sollte.

Joena schrieb:
lool das es nicht gesund is das weis ich!
Warum willst du es dann legalisiert haben? Weil Menschen die Möglichkeit haben sollen, ihre Entscheidungsfreiheit auszuleben?

Die Gesamtgröße der Bilder in deiner Signatur übersteigt übrigens 400x100 Pixel.
 
Nadja schrieb:
ICH BIN DAFÜR!!!!!!!!!!

Als gelegentlicher Eigenkonsumierer, würd ich mcih freuen wenn ich das auch legal tun dürfte..:D
Könnten wir dies bitte auf eine sachliche Diskussion beschränken, in der Standpunkte begründet werden?
 
Werbung:
Ja... mein Standpunkt ist es das ich desshalb will das es lagal wird, damit ichs auch legal nehmen kann..:D

aber ok.. tschuldigung du hast natürlich recht.. werde mich zusammenreissen..
 
Zurück
Oben