• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Legalize It

Soll Cannabis legalisiert werden?

  • Ja!

    Stimmen: 22 27,5%
  • Nein!

    Stimmen: 44 55,0%
  • Is mir egal

    Stimmen: 14 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    80
ich würde es nie kiffen weil ich grundsätzlich gegen drogen bin ich rauche zwar und das sind ja auch auf eine art DROGEN aber danch hat man wenigstens noch einen klaren kopf, wenn es legallisiet wird ist es mir egal ich werde es nicht rauchen und wenn es jemand anderes macht ist es mir im großen und ganzen ziehmlich egal
 
Werbung:
Joena schrieb:
@Prudence: Nein ich war für anfang an dafür das alle Cannabisprodukte legal sein sollten, und bei uns is alles legal auser eben Haschisch und Marijuhana, also meine ich die beiden Stoffe, weil die eben zum Kiffen verwendet werden! und ja habe ja schon gesagt! das mit dem Tee war ein scheiss beispiel! Aber was is bei dir selten? 1x pro Woche? 1x pro Monat ;) bei mir is selten 1x pro 1 Monat, wenn nicht so gar 1x pro Woche ;)

Das mit der Dosis stimmt eh auch, aber ein unterschied besteht trotzdem wenn du 6Joint mit Marijuhana rauchst als 6Joints mit Haschisch! und ob du jetzt den Zigaretten Tabak mit rein baust oder nicht!

einmal pro Woche wäre für mich nicht selten, einmal im Monat wäre gerade noch ok. Ein paar meiner Freunde kiffen auch, aber bei denen bleibts bei einmal in 2 oder 3 Monaten, wenn überhaupt. Natürlich habe ich auch Freunde, die öfter, sehr viel öfter kiffen und ich finde es auch nicht gut. Allein ihr Benehmen dann. Sie denken auf einmal, sie sind wahnsinnig witzig, dabei labern sie dann nur noch absoluten Blödsinn und merken es nicht mal.
 
ok 1 mal pro woche, is evt noch nicht selten, kommt aber drauf an, wieviel mal du in 1 woche kiffst!
Aber ok bei uns wäre jetzt das normal 1 mal pro woche, aber es gibt ja eben auch so die jeden Tag 3 bis 5 Joints an einem Tag rauchen...

Na ja das ist eben einer der wirkungen unmittelbar nach einem Joint :) Ich find es aber nicht blödsinn sonder witzig! Und auch wenn ich selber nicht gekifft habe! Klar mache ich mir dann Sorgen wenn meine freundin dann noch auf das töffli steigt, aber es kann ja nicht viel passieren! Es ist eh ansichtssache!


@MC-Phoebe: du rauchst... ja? hier mal... aber eben ok is ansichtsssache
  • [font=Times New Roman,Times][size=-1]Hanfraucher rauchen nicht "Kette", denn Hanf macht nicht physisch süchtig wie Tabak. Außerdem gilt, je potenter das Hanf, desto weniger Belastung für die Lungen[/size][/font]
  • [font=Times New Roman,Times][size=-1]Tabak beinhaltet im Gegensatz zu Hanf Nikotin. Nikotin kann Arterien verhärten und Herzkrankheiten entstehen lassen. Über die Krebsgefahr durch Nikotin braucht man sich gar nicht erst zu unterhalten. Tabak produziert beim Verbrennungsprozess eine Chemikalie mit dem Namen N-Nitrosamin, die für diesen Prozeß verantwortlich ist.[/size][/font]
  • [font=Times New Roman,Times][size=-1]Marijuana beinhaltet THC. THC öffnet wie ein Hustenbonbon die Lungen und ermöglicht so eine bessere Reinigung. Das läßt sich einfach nachweisen. Eine normale Zigarette wird nach dem Konsum von Hanf viel leichter und frischer empfunden. Nikotin allerdings setzt diesem Prozeß wieder ein Ende, die Lungen verkrampfen sich regelrecht.[/size][/font]
  • [font=Times New Roman,Times][size=-1]Bis jetzt weiß man über die krebserregenden Stoffe in Tabak nicht viel. Einige gehen davon aus, daß neben dem angesprochenen N-Nitrosamin eine Substanz, die Lead 210 genannt wird, kanzerogen ist. Es gibt bis jetzt noch keinen Fall von Lungenkrebs durch Hanf bekannt, auch wenn dies durchaus denkbar wäre[/size][/font]
  • [font=Times New Roman,Times][size=-1]Hanfverbote machen es schwierig, gesund Hanf zu konsumieren. In einigen Ländern sind zum Beispiel Wasserpfeifen illegal. Auch ist das Essen von Hanf etwas teurer, da mehr Grundstoff benötigt wird. Vielleicht klingt das ganze ein wenig lustig, aber je legaler Cannabis wird, desto sicherer ist es. [/size][/font]
 
@ Joena: Du bist 15, richtig? Ich muss ehrlich sagen, ich finds nicht normal, wenn man in dem Alter ein mal pro Woche kifft, ehrlich.
Ich bin kein Moralapostel, ehrlich nicht, ich bin selbst nicht immer so seriös. Aber mit 15 bist du noch im Wachstum und sowohl Rauchen als auch Kiffen beeinflusst in dem Alter noch das Lungenvolumen.

Ich will dir auch nicht absprechen, dass du schon reif bist, nur in dem Alter macht man schon noch viel, weil es Freunde auch machen. Denn von ganz allein wärst du sicher nicht drauf gekommen, einen Joint zu rauchen.

Und dazu, dass nicht viel passieren kann, wenn man bekifft noch aufs Töffli steigt, kann ich dir eine Geschichte erzählen.

Ich hab n Freund, der ist ebenfalls bekifft noch aufs Töffli gestiegen, ist in n Baum gefahren und hat sich das Knie ruiniert. Zu der Zeit hatte er n Aufgebot als Torhüter für die Juniorenhandballnati und n Vertrag bei nem Nati A Verein. Von beidem konnte er sich verabschieden. Und dass alles nur, weil er bekifft mit einem Motorrad rumgefahren ist...
 
Ich habe für nein gestimmt. In dem Fach Chemie hatten wir erst vor kurzem ein Referat über synthetische, also über künstliche Drogen, während eine andere Gruppe die natürlichen Drogen zum Thema hatte. Von dieser haben wir dann auch ein Merkblatt bekommen und da steht unter anderem drauf, dass die Wirkstoffe des Cannabis Halluzinogene darstellen, was heißt, dass Cannabis bei akutem Gebrauch in einer entsprechenden Dosierung zu Halluzinationen und anderen psychotischen Erscheinungen führt, bis hin zu schizophrenieartigen Psychosen. Aber schon in niedriger Dosierung kommt es zu Störungen, wie Verminderung der Merkfähigkeit und einer schlechteren Raum- und Zeitwahrnehmung. Diese Störungen bewirken eine deutliche Abnahme der psychischen Leistungsfähigkeit, was sich z.Bsp. in einer Verschlechterung der Fahruntüchtigkeit äußert. Ich sehe in einer Legalisierung nicht viel Sinn, da Cannabis weder als Heilmittel Verwendung findet, noch als Suchtersatzstoff in der Drogentherapie zur Anwendung kommt.
 
@Andra: ja ich werde 15 :) und ich kann dich verstehen! ich sag ja selbst es ist nicht gesund, aber ich sags mal so, ich machs einfach weils mir selber Spass macht, zum teil auch weil ich provizieren will, beides ist falsch, ich weis, aber das ist mir eigendlich ziemlich egal! ich lebe mein Leben nur 1 mal! evt bereu ich es eines Tages, aber zur Zeit sieht es nicht danach aus!

Und ja du hast recht, Allein wäre ich nie drauf gekommen!
Aber ich geb dir auch ein Beispiel von mir ;) Ich bin die einzige in meiem Freundeskreis die nicht raucht! ich hab auch noch nie freiwillig, oder mit klarem zustand!

und das mit dem Töffli, hast du mich jetzt nur draufgebracht, das meine sorgen berecht sind! ich selber würde ja nie dann noch töffli fahren! :) Ich bin eh ehner dann vorsichtig!
 
Andra schrieb:
Ich will dir auch nicht absprechen, dass du schon reif bist, nur in dem Alter macht man schon noch viel, weil es Freunde auch machen. Denn von ganz allein wärst du sicher nicht drauf gekommen, einen Joint zu rauchen.

Genau das trifft auf die meisten, die kiffen, zu. Das ist ja sozusagen ein neuer Trend, und nur weil es die "coolen" Freunde auch machen, die vielleicht sogar ein bisschen älter sind, muss man es denen gleich nachmachen, um dazuzugehören. Das artet richtig in Gruppenzwang aus, ich sehe es selbst bei Klassenkameraden. Ich denke, bevor man anfängt, das Kiffen zu verteidigen, sollte man einmal nachdenken, wieso man das eigentlich ausprobiert hat. Vielleicht kommen ja manche darauf, dass dieser Gruppenaspekt auf sie zutrifft.
 
@Prudence: *g* ein schweizer Ausdruck für n kleines Motorrad, mit nem 50cc-Motor.

Joena, hast du dir schon mal überlegt, dass du mit 15 immer noch keinen Hasch kaufen könntest, auch wenn es legal wäre?
 
Also ich habe auch für die Legalisierung gestimmt. Denn verhindern kann man den Konsum von Cannabis nicht verhindern und ich glaube, dass man mit einer Legalisierung auch eine gewisse Kriminalität verhindern könnte. Wenn man es jedoch legalisieren würde müsste man dafür mehr Prävention betreiben, da es doch ziemlich schädlich ist.
Ausserdem halte ich übermässigen Konsum von Alkohol und Tabak für nicht weniger schädlich und es ist trotzdem erlaubt.
 
@Andra: klar, ich bin ja auch dafür das man es erst ab 16 kaufen dürfte... für mich selber is es eh kein Problem aufzuhören, sage ich :)
Aber eben wie viele schon erwahnt haben, wäre es auch keine Sache nachher noch ran zukommen :) ich bin zwar für die legaliesirung aber ich denke, bis es endlich legaliesiert wird bin ich schon lange 16 wenn net schon 18 ;)
 
Joena schrieb:
und ich glaube nicht das XP ein Suchtmittel ist ;)
Das habe ich auch nicht behauptet. Aber du hast damit argumentiert, dass du Hanf etc. deswegen legalisieren willst, weil etwas anderes (Alkohol etc.) legal erhältlich ist. Als Gegenargument habe ich ein überzogenes Beispiel herangezogen, um zu zeigen, Schluß nicht möglich ist.
Alkohol / Tabak und Hanf sind jedoch vollkommen andere Stoffe.
Wie ich in einem vorigen Beitrag schon einmal angemerkt habe, fallen Hanf etc. unter das Betäubungsmittelgesetz, da sie bewusstseinsverändernde Stoffe beinhalten. Genau aus dieser Tatsache resultiert auch die Anwendung in der Medizin: Zur Schmerzlinderung bei Chemotherapie (das jedoch nur am Rande). Jegliche Schmerzmedikation ist nicht frei in der Apotheke oder gar im Supermarkt erhältlich (und du müsstest mal erleben, wie strikt die Vergabe von Betäubungsmitteln in einem Krankenhaus kontrolliert wird), eben weil sie das Bewusstsein verändert.
Aus diesem Grund bezweifele ich extrem stark, dass Hanf etc. jemals in Deutschland legalisiert wird.

Joena schrieb:
http://archiv.hanflobby.de/recht/gruene-kraft/teil3.html hier irgendwo is ne Stelle wos auch schwarz auf weiss steht, ok du kannst wieder sagen, schreiben kann jeder, da geb ich dir recht...
Ich erwarte nicht, auf einer Webseite über Hanf eine seriöse und zuverlässige Berichterstattung über die Risiken von Hanf vorzufinden.

Joena schrieb:
Ja, das is eh klar! aber willst du Hanf (wenns jetzt legal wär) für jeden frei zugänglich machen, eine gewisse Altersschränkung sollte ja schon sein! Obwohl es eh alle bekommen
Ich wollte mit diesem Einwurf lediglich zeigen, dass eine Altersbegrenzung ineffektiv ist, nicht, dass sie überflüssig ist. Zwischen diesen beiden Punkten besteht ein Unterschied, als dass eine Altersbegrenzung zwar einen Sinn hat, sie aber leicht umgangen werden kann. Wenn sie überflüssig wäre, hätte sie keinen Sinn.

Joena schrieb:
aber irgendwie kann ich das selber nicht glauben
Damit stellst du die Glaubwürdigkeit deiner eigenen Quelle in Frage.

Joena schrieb:
Mein Standpunkt würde sagen, das wenns legal is ein paar aufhören, weil es dann eben legal is, dann suchen sie etwas anderes....
Also weil ein paar wenige Leute mit dem Konsum aufhören würden, sollte das ganze Produkt legalisiert werden? Infolge dessen gefährdest du eine vollkommen neue Zielgruppe und zwar unter anderem die, deren Hemmschwelle, sich Hanf zu besorgen, zu hoch war, als es noch illegal war. Siehe einen meinen vorigen Beiträge.

Joena schrieb:
Ja das sag ich, aber nicht ALLE nur Cannabis! und an einem Fertiggericht stirbt man glaub ich net so schnell wie an unreinem stoff
Ich habe nicht den Konsum von Cannabis mit dem Konsum von Fertiggerichten verglichen. Ich habe lediglich einen Kontrapunkt zu deiner Aussage gesetzt, in der du behauptest, dass, weil die simple Möglichkeit besteht, dass die Drogen "unrein" sind, diese Drogen legalisiert werden müssten, um allen Menschen die Möglichkeit zu geben, diese Drogen in "reiner" Form konsumieren zu können.
Dieser Schritt ist genauso extrem wie mein Beispiel, in dem ich behaupte, dass ich nie mehr in ein Restaurant gehen würde, einfach weil die Möglichkeit besteht, man könnte mir Fertiggerichte servieren.

Icheb schrieb:
Also sollen illegale Stoffe legalisiert werden, nur weil die Lieferwege eventuell gestört sein könnten?
Joena schrieb:
Hab ich nie gesagt!
Joena schrieb:
ich hab gesagt, wenn du dort bist und der "Lieferant" kein Gras hat
Du widersprichst dir innerhalb von drei Sätzen.

Joena schrieb:
Aber wir verstehen uns richtig! Er ist runtergegangen!
Das habe ich nie bezweifelt, da ich nicht die Statistiken kenne. Aber ich habe gesagt, dass kein zwangsläufiger Zusammenhang zwischen der Legalisierung des Stoffes und dem Rückgang des Konsums besteht.

Joena schrieb:
Es ist noch NIEMAND an einem Joint gestorben oder an einer überdosis Hasch/Marijuhana
Joena schrieb:
Ja klar es kann sein, das ein paar Kiffer gestorben sind
Ohne Kommentar.

Icheb schrieb:
Weil Menschen die Möglichkeit haben sollen, ihre Entscheidungsfreiheit auszuleben?
Joena schrieb:
Ja das is einer der Gründe!
Gut, dann lade ich mir in Zukunft Lieder aus dem Internet runter, weil ich mir die CDs nicht leisten kann. Dadurch wird niemand geschädigt und somit fällt das auch unter die Entscheidungsfreiheit. Beide Schlußfolgerungen hinken, merkst du, wieso?

Joena schrieb:
Alk und Tabak machen auch süchtig, nur das ist erlaubt, und Haschisch wiederum net!
Wie oben beschrieben ist dies nicht der Grund, warum Haschisch illegal ist.

Joena schrieb:
Also alle rauchen Haschisch weil sie sich Down füllen wollen, alles herum vergessen und Spass haben?
Verzeih mir meine folgende Frage, da ich mich im Drogenkonsum nicht so gut auskenne. Wie kann man sich down fühlen (sprich deprimiert sein) und gleichzeitig Spaß haben? Für mich ist das ein Widerspruch in sich.

Lucrezia schrieb:
Und wenn man höhere Strafen einführen würde, dann würden es sich manche auch dreimal überlegen, ob ihnen der "Spaß" das wert ist.
Ein hohes Strafmaß ist leider nicht unbedingt ein Garant dafür, dass Leute bestimmte Handlungen unterlassen. Die Leute zählen einfach darauf, dass sie nicht erwischt werden.

Joena schrieb:
Klar mache ich mir dann Sorgen wenn meine freundin dann noch auf das töffli steigt, aber es kann ja nicht viel passieren!
Wirklich? Siehe Andras Beispiel.
Und:
Joena schrieb:
und das mit dem Töffli, hast du mich jetzt nur draufgebracht, das meine sorgen berecht sind! ich selber würde ja nie dann noch töffli fahren!
Also kann doch etwas passieren? Oder warum würdest du nie nach dem Konsum fahren wollen?

Joena schrieb:
ich machs einfach weils mir selber Spass macht
Warum hast du angefangen? Weil andere Leute es gemacht haben und du es "cool" gefunden hast und "dazugehören" wolltest?

Joena schrieb:
zum teil auch weil ich provizieren will
So richtig provokativ ist es nur, wenn es illegal ist. Mit einer Legalisierung würdest du dir damit nur selber ein Bein stellen.

Shana schrieb:
Denn verhindern kann man den Konsum von Cannabis nicht
Sicherlich, aber es aus dem Grund zu legalisieren ist nicht möglich. Sonst müsstest du das Strafgesetzbuch abschaffen, da man Verbrechen nicht wirklich verhindern kann.

Shana schrieb:
ich glaube, dass man mit einer Legalisierung auch eine gewisse Kriminalität verhindern könnte.
Ich bezweifele, dass damit die Beschaffungskriminalität runtergehen würde. Du brauchst so oder so Geld, um es dir kaufen zu können.

Shana schrieb:
Wenn man es jedoch legalisieren würde müsste man dafür mehr Prävention betreiben, da es doch ziemlich schädlich ist.
Prävention ist nicht sehr effektiv. Die Schäden durch Zigarettenkonsum sind bekannt und hier wird auch aktiv Prävention betrieben, leider rauchen trotzdem viel zu viele Leute.
 
Icheb schrieb:
Das habe ich auch nicht behauptet. Aber du hast damit argumentiert, dass du Hanf etc. deswegen legalisieren willst, weil etwas anderes (Alkohol etc.) legal erhältlich ist. Als Gegenargument habe ich ein überzogenes Beispiel herangezogen, um zu zeigen, Schluß nicht möglich ist.
Alkohol / Tabak und Hanf sind jedoch vollkommen andere Stoffe.
Wie ich in einem vorigen Beitrag schon einmal angemerkt habe, fallen Hanf etc. unter das Betäubungsmittelgesetz, da sie bewusstseinsverändernde Stoffe beinhalten. Genau aus dieser Tatsache resultiert auch die Anwendung in der Medizin: Zur Schmerzlinderung bei Chemotherapie (das jedoch nur am Rande). Jegliche Schmerzmedikation ist nicht frei in der Apotheke oder gar im Supermarkt erhältlich (und du müsstest mal erleben, wie strikt die Vergabe von Betäubungsmitteln in einem Krankenhaus kontrolliert wird), eben weil sie das Bewusstsein verändert.
Aus diesem Grund bezweifele ich extrem stark, dass Hanf etc. jemals in Deutschland legalisiert wird.
Ja ok Alkohol und Tabak und Hanf sind alles andere Stoffe
aber sie haben zum Teil die gleiche Wirkung! Alle drei Stoffe machen süchtig! Bei Alkohol hast du dich nach einer gewissen Menge auch nicht mehr unter Kontrolle, also ist es zwar nicht der gleiche Stoff, aber sie haben zum Teil eine ähnliche bis gleiche Wirkung
Ich erwarte nicht, auf einer Webseite über Hanf eine seriöse und zuverlässige Berichterstattung über die Risiken von Hanf vorzufinden.
Hab ich ja gesagt! Aber was soll ich dir sonst zeigen das du mir wenigstens in einer kleinsten weise recht gibst? ich kann ja auch sagen, ich glaube dir nicht du hast keine beweisse!
Damit stellst du die Glaubwürdigkeit deiner eigenen Quelle in Frage.
Na Quelle tönt ein bissel zu hoch, du hast gesagt du willst beweise, ne Studie, und die haben sich damit befasst!! Und eben das ist nicht meine Quelle wie du das so schön sagst ;) Aber hier steht auch schwarz auf weiss und das ist ja immer hin getestet inert 3 Jahren! und ja ich selber sache, süchtig macht es auf eine art und weise schon!
Also weil ein paar wenige Leute mit dem Konsum aufhören würden, sollte das ganze Produkt legalisiert werden? Infolge dessen gefährdest du eine vollkommen neue Zielgruppe und zwar unter anderem die, deren Hemmschwelle, sich Hanf zu besorgen, zu hoch war, als es noch illegal war. Siehe einen meinen vorigen Beiträge.
Nein, das ist ein Grund von mehreren, ich hab ja nicht nur gesagt, Cannabis soll legi. werden weil ein paar dann aufhören, ich hab noch mehrere Gründe gebraucht!
Ich habe nicht den Konsum von Cannabis mit dem Konsum von Fertiggerichten verglichen. Ich habe lediglich einen Kontrapunkt zu deiner Aussage gesetzt, in der du behauptest, dass, weil die simple Möglichkeit besteht, dass die Drogen "unrein" sind, diese Drogen legalisiert werden müssten, um allen Menschen die Möglichkeit zu geben, diese Drogen in "reiner" Form konsumieren zu können.
Dieser Schritt ist genauso extrem wie mein Beispiel, in dem ich behaupte, dass ich nie mehr in ein Restaurant gehen würde, einfach weil die Möglichkeit besteht, man könnte mir Fertiggerichte servieren.
Na ja für mich hat sich das so angehört! aber auf simple kannst du das nicht reduzieren das passiert noch viel! Ja is amel besser wenn man "reiner" Stoff raucht als "unreiner"!
Du widersprichst dir innerhalb von drei Sätzen.
:fragend: Nee, du hast gesagt der Lieferweg sei gestört?! Aber wiso sollte der Lieferweg gestört sein? Meist du jetzt es hat kein Hasch mehr oder man kommt nimmer ran? Also ich hab gemeint, man kommt nimmer ran! :fragend:
O gott, damit meinte ich doch nicht am Kiffen, sondern bei einem Autounfall und co. Wenn man Raucher is muss man ja nicht gerade am Rauchen sterben!
Gut, dann lade ich mir in Zukunft Lieder aus dem Internet runter, weil ich mir die CDs nicht leisten kann. Dadurch wird niemand geschädigt und somit fällt das auch unter die Entscheidungsfreiheit. Beide Schlußfolgerungen hinken, merkst du, wieso?
Ja ;)
Verzeih mir meine folgende Frage, da ich mich im Drogenkonsum nicht so gut auskenne. Wie kann man sich down fühlen (sprich deprimiert sein) und gleichzeitig Spaß haben? Für mich ist das ein Widerspruch in sich.
Sorry, das hab ich falsch formolliert, man kann sich Down füllen und andere wiederum oder an einem anderen tag hat man den Spass! Aber wenn du eh dann bekifft bist dann kannst du zur einer zur anderen Sek. voll depri sein und dann wieder über etwas ne halbe Stunde lachen, das geht, musst mit net glauben aber es geht :)
Wirklich? Siehe Andras Beispiel.
Und:
Ja ok, es war ein Beispiel, aber es ist das einzige das ich kenne! Hab ja gesagt ich mach mit sorgen! Aber eben wiederum denke ich was soll schon gross passieren! Andra hat ja eben gezeigt das was passieren könnte, und ich habe geschrieben das meine sorgen berecht waren, und das etwas passieren kann!
Also kann doch etwas passieren? Oder warum würdest du nie nach dem Konsum fahren wollen?
Ja es kann immer etwas passieren, das ist eh klar (so neben bei es könnte plötzlich auch passieren das ich jetzt gleich strebe ;) ) Ich fahre Velo ;) und da ich eh angst habe mit dem Töffli umzufallen, sie hat keine Angst ich schon! aber ich denke mir wenn ich so sehe, es kann nix grosses passieren! und eben wie ich jetzt schon mehrmals geschrieben habe das Andra ein gutes Beispiel gegeben hat!
Warum hast du angefangen? Weil andere Leute es gemacht haben und du es "cool" gefunden hast und "dazugehören" wolltest?
Was bitte ist an kiffen "cool"? Nein ich habe angefangen weil ich zu dieser Zeit total krach mit meiner Mutter gehabt habe und weil ich es einfach mal probieren wollte! ich war neugierig! Ich weis nicht ob du schon jemals gekifft hast, es geht mich auch nichts an, aber ich jedenfalls wollte es probieren um ein eigenes Bild darüber zu machen, und eben provukation. Und das "dazugehören" Ich kenne meine Freundin zum Teil schon seit der Geburt, und sonst alle minedstens schon 2 jahre! Ich war allso immer ein Teil davon! Also kann niemand sagen ich habe nicht dazugehört, alle rauchen zigaretten, alle auser ich! Also kann ich mit bestimmt heit sagen ich kiffe net aus gruppenzwang
So richtig provokativ ist es nur, wenn es illegal ist. Mit einer Legalisierung würdest du dir damit nur selber ein Bein stellen.
Ja da hast du Recht! Aber ich kann eh immer noch provuzieren, dann meine Eltern würden mir nie erlauben zu kiffen solange ich noch keine 18bin


@Icheb: Ja und jetzt noch ne Frage passt zwar nicht ganz hierher aber egal, was bitte schön war an meinem banner zu gross? er hatte die grösse 400x87! Und das smilie hat ja jetzt nicht viel ausgemacht oder schon?und mein Text war auch nicht länger als gewisse andere ;)
 
Joena schrieb:
Was bitte ist an kiffen "cool"? Nein ich habe angefangen weil ich zu dieser Zeit total krach mit meiner Mutter gehabt habe und weil ich es einfach mal probieren wollte! ich war neugierig! Ich weis nicht ob du schon jemals gekifft hast, es geht mich auch nichts an, aber ich jedenfalls wollte es probieren um ein eigenes Bild darüber zu machen, und eben provukation.

Ich habe auch dauernd Krach mit meiner Mutter, aber deshalb würde ich NIE mit kiffen anfangen. Das wäre für mich mal überhaupt keinen Grund und Provozieren kann man auch auf andere Art und WEise. Du musst nur wissen, wie (Bsp. Haare in Signalfarben färben, reicht bei den meisten Eltern schon vollkommen aus)

Joena schrieb:
Und das "dazugehören" Ich kenne meine Freundin zum Teil schon seit der Geburt, und sonst alle minedstens schon 2 jahre! Ich war allso immer ein Teil davon! Also kann niemand sagen ich habe nicht dazugehört, alle rauchen zigaretten, alle auser ich! Also kann ich mit bestimmt heit sagen ich kiffe net aus gruppenzwang Ja da hast du Recht! Aber ich kann eh immer noch provuzieren, dann meine Eltern würden mir nie erlauben zu kiffen solange ich noch keine 18bin

Ich bin 21 und meine Eltern würde es heute noch nicht erlauben. Ich will nicht wissen, was die mit mir machen würden, wenn ich kiffen würde und sie es herausbekämen und meine Eltern verbieten mir sonst eigentlich nie was (außer rauchen). Sie sind zwar gegen vieles was ich mache, aber sie verbieten mir sonst nichts.

Aber darf ich mal fragen, wie du dann auf's kiffen gekommen bist ? Hattest du Krach mit deiner Mutter und hast dann einfach so angefangen und wusstest außerdem, wo du was zu rauchen her bekommst? Oder haben deine Freunde vorher schon gekifft und dich dann dazu "eingeladen"?
 
Werbung:
@Prudence: Nein die Haare färben das mache ich nicht ;) Das wäre mir zu schade, das geht ja nimmer aus ;) ;) Klar is es eh viel die bessere Wirkung, denn das kiffen das kann jetzt noch etliche Jahre so weiter gehen sie werden es nicht erfharen, sie haben es ja bis jetzt auch noch nicht erfahren, und es ist immerhin auch lange her ;)


Na ja wenn ich 18 bin haben mir meine Eltern nichts mehr zu sagen ;) Sie würden es sicher nicht erlauben, aber verbieten dürfen sie es mir nicht! :)

ja darfst du ;) Meine Freunde haben zum teil schon lange gekifft, also ist es eh kein problem ran zukommen, sie haben mich dort schon etliche male gefragt ich habe immer abgelehnt! aber an dem Abend war ich so wütend, da bin ich von mir aus mit! Ich weis auch nicht mehr, probieren wollte ich schon immer, das ist eh immer ein Reiz, ich will auch zbs, mal Ex oder so porbieren, nur das würde ich nie machen, denn des is einfach schlimm...
eingeladen kann man nicht sagen, Klar haben sie ja gefragt aber als sie dann bemerkt haben das ich nicht will, haben sie es gelassen, es war mein Entschluss! Eben ich bin von mir aus mit! Und wenn ich wütend bin mach ich noch viel scheiss! Dann wil ich meiner Mutter bzw meinem Vater beweisen, das ich nicht ein kleines Mädchen bin, für das sie mich ansehen, klar is es falsch, ich habe schon mehrere sachen bereut, die ich dadurch gemacht habe, aber das kiffen zsb net!
 
Zurück
Oben