• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Legalize It

Soll Cannabis legalisiert werden?

  • Ja!

    Stimmen: 22 27,5%
  • Nein!

    Stimmen: 44 55,0%
  • Is mir egal

    Stimmen: 14 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Sicherlich, aber es aus dem Grund zu legalisieren ist nicht möglich. Sonst müsstest du das Strafgesetzbuch abschaffen, da man Verbrechen nicht wirklich verhindern kann.

Ich sag ja auch nicht, dass dies der einzige Grund ist. Und Cannabis-Konsum mit einem Verbrechen zu vergleichen ist etwas weit hergeholt. Schliesslich werden bei Verbrechen anderen Menschen Schaden zugefügt und bei dem Konsum von Cannabis fügt man sich selbst Schaden zu.


Ich bezweifele, dass damit die Beschaffungskriminalität runtergehen würde. Du brauchst so oder so Geld, um es dir kaufen zu können.

Ich meinte damit auch nicht direkt die Beschaffungskriminalität sondern vielmehr Jugendliche, die schneller in die Kriminalität hineingezogen werden. Wenn sie merken, wie einfach es ist an Cannabis zu kommen, obwohl es illegal ist, werden sie auch das Gefühl haben, einfach an harte Drogen ranzukommen (ich weiss das ist kein wirklich gutes Argument, ich kann es irgendwie nicht recht auf den Punkt bringen, was ich damit meine)


Prävention ist nicht sehr effektiv. Die Schäden durch Zigarettenkonsum sind bekannt und hier wird auch aktiv Prävention betrieben, leider rauchen trotzdem viel zu viele Leute.

Willst du damit sagen, dass Präventionen sinnlos sind? Mit Prävention kann man nicht verhindern, dass gekifft wird, aber gar nichts zu tun wäre ja wohl noch sinnloser. Ausserdem halte ich die Prävention vom Zigarettenkonsum schon für effektiv, denn ich bin überzeugt, dass in meinem Umfeld mehr rauchen würden, wenn es diese prävention nicht gäbe.
 
Werbung:
Joena schrieb:
@Prudence: Nein die Haare färben das mache ich nicht ;) Das wäre mir zu schade, das geht ja nimmer aus ;) ;) Klar is es eh viel die bessere Wirkung, denn das kiffen das kann jetzt noch etliche Jahre so weiter gehen sie werden es nicht erfharen, sie haben es ja bis jetzt auch noch nicht erfahren, und es ist immerhin auch lange her ;)

Aha, deine Haare willst du dir nicht ruinieren, aber deine Gesundheit schon? (DU kannst sie auch tönen, das geht wieder raus)

Joena schrieb:
Na ja wenn ich 18 bin haben mir meine Eltern nichts mehr zu sagen ;) Sie würden es sicher nicht erlauben, aber verbieten dürfen sie es mir nicht! :)

Das dachte ich auch immer, aber glaub' mir, es ist in den seltensten Fällen der Fall. Sie werden dir weiter Dinge verbieten und wenn du darüber nachdenkst wirst du feststellen, dass sie fast immer Recht damit haben. Allerdings nur, wenn du die nötige Reife hast. Ich kenne viele die älter sind als ich und es immer noch nicht festgestellt haben.
(was nicht heißen soll, dass du oder irgendjemand anders hier unreif ist)
 
also ich habe für nein gestimmt
denn a) man ruiniert sich die die gesunheit und zieht auch andere mit hinein
b) es besteh die höchste wahrscheinlichkein dass man erwischt wir
und c) habe ich echt keine lust mein ganzes leben mit irgendwelchen suchtmiteln zu verderben

also mir ist 100mal lieber als dass cih meie haare färbe und die farbe nimmer rausgeht als dass ich nach drogen süchtig bin ;)
 
Mir ist es eigentlich egal, was die Welt macht...
Ich meine, wenn es sich als Fehler erweist, was hab ich damit zu tun, und wenn es nachher doch gut sein sollte, hab ich auch nix davon ^^.
Ich hab Freunde die kiffen, ich machs aber nicht!
Ich wüsst auch gar net was ich davon haben sollte, ausser dem hartnäckigen geruch, der ja nun wirklich schwer rausgeht... ^^
aber ich muss sagen, dass die Argumente dafür und dagegen nicht schlecht gewählt sind...

Meine Meinung
LG Shade
 
Joena schrieb:
Hab ich ja gesagt! Aber was soll ich dir sonst zeigen das du mir wenigstens in einer kleinsten weise recht gibst? ich kann ja auch sagen, ich glaube dir nicht du hast keine beweisse!
Ich sage damit, dass eine Webseite, die über Hanf handelt, nicht unbedingt frank und frei alle Risiken des Konsums aufdeckt, sie würde das alles eher schönreden wollen. Aus dem Grund glaube ich kein Wort, was auf dieser Webseite steht.
Joena schrieb:
Nee, du hast gesagt der Lieferweg sei gestört?!
Du behauptest, dass, wenn der "Kunde" nicht mehr über den gewohnten Dealer an seinen Stoff kommt, er dazu geneigt ist, "härteren" Stoff zu probieren. Er kommt also nicht auf die gewohnte Art und Weise an seinen Stoff ran, da der Dealer es nicht liefern kann.
Joena schrieb:
damit meinte ich doch nicht am Kiffen, sondern bei einem Autounfall und co. Wenn man Raucher is muss man ja nicht gerade am Rauchen sterben!
Wie muss man deiner Meinung nach sterben, damit es eine unmittelbare Folge des Konsums ist? Müssen es unbedingt Organschäden etc. sein? Warum reicht nicht der Betrunkene mit 1,5 Promille, der meint, noch unbedingt Auto fahren zu müssen, er die Kontrolle über das Auto verliert und gegen einen Baum fährt? Ist das nicht auf den Alkoholkonsum des Fahrers zurückzuführen?
Joena schrieb:
aber an dem Abend war ich so wütend, da bin ich von mir aus mit!
Du hattest das soziale Umfeld, du hattest die Gelegenheit, also hast du zugegriffen. Bist du sicher, dass du dich auch zum "kiffen" entschieden hättest, wenn deine Freunde nur ein Bier getrunken hätten?
Shana schrieb:
Schliesslich werden bei Verbrechen anderen Menschen Schaden zugefügt und bei dem Konsum von Cannabis fügt man sich selbst Schaden zu.
Also darf ich ohne Probleme Musik aus dem Internet runterladen, die ich mir nie gekauft hätte, weil mir das Geld dafür fehlt? Damit schade ich doch auch niemandem. Die Musikindustrie wird dir da aber was anderes erzählen.
Shana schrieb:
Willst du damit sagen, dass Präventionen sinnlos sind?
"nicht sehr effektiv" is ungleich "sinnlos".
Diese Drogen legalisieren und denken, "die Präventionskampagnen sorgen schon dafür, dass niemand damit anfängt" ist nicht der richtige Weg.
Joena schrieb:
Na ja wenn ich 18 bin haben mir meine Eltern nichts mehr zu sagen ;) Sie würden es sicher nicht erlauben, aber verbieten dürfen sie es mir nicht! :)
Dann warte mal ab, bis dass du mal die Hilfe deiner Eltern brauchst und sie dir plötzlich nicht mehr helfen. Nehmen wir mich zum Beispiel: So gerne ich von meinen Eltern unabhängig wäre, aber ich habe letztes Jahr mein Studium angefangen und ohne deren Hilfe wäre ich mehr als einmal doof da gestanden. Glaub mir, du brauchst sie, versau es dir nicht.
 
Joena schrieb:
Meine Freunde haben zum teil schon lange gekifft, also ist es eh kein problem ran zukommen, sie haben mich dort schon etliche male gefragt ich habe immer abgelehnt! aber an dem Abend war ich so wütend, da bin ich von mir aus mit! Ich weis auch nicht mehr, probieren wollte ich schon immer, das ist eh immer ein Reiz, ich will auch zbs, mal Ex oder so porbieren, nur das würde ich nie machen, denn des is einfach schlimm...
eingeladen kann man nicht sagen, Klar haben sie ja gefragt aber als sie dann bemerkt haben das ich nicht will, haben sie es gelassen, es war mein Entschluss! Eben ich bin von mir aus mit! Und wenn ich wütend bin mach ich noch viel scheiss! Dann wil ich meiner Mutter bzw meinem Vater beweisen, das ich nicht ein kleines Mädchen bin, für das sie mich ansehen, klar is es falsch, ich habe schon mehrere sachen bereut, die ich dadurch gemacht habe, aber das kiffen zsb net!

Also ich finde das du das überhaupt nicht tun solltest,du weiß garnicht was du deinem Körper oder Gehirn damit antust,welche Regionen im Gehirn von der Droge getötet werden und wie sich das auf den Wachstum und weitern Verlauf deines Lebens auswirken kann.


ich will auch zbs, mal Ex oder so porbieren, nur das würde ich nie machen......

Dieser Sazt habe ich shcon so fot gehört und ich kann nur sagen,wer anfängt zu kiffen,sich in dem Kreis der Drogen befindet,greift sehr schnell auch dazu,vor allem wenn die Wörte ich wollte auch schon fallen,bis ´du schon nah dran,sowas zu probieren.

Sag mir einen trifftigen Grunde,warum du kiffst,was bringt es dir,ausser das du dich auf einem andem Bewusstseinlevel bewegst,müder wirst und dazu nicht mehr allzuviel auf den Schlappen bekommst und zum großen Schluß einpennst.
Ich verstehe nicht das die heutige Jungend Drogen brauchen um sich gut zu fühlen,so schlecht kann es einem nich gehen,das man kiffen oder Amphetamine oder Ex holen muß,um entweder dazu zugehören oder einfach nur auf einen anderen Bewusstseinslevel zu schwelgen...

Ich kann dir nur raten,dich von derm Zeug fern zu halten und eventuell dein Umkreis zu überdenken,denn wenn man sich im Drogenkreis befindet,läuft man ständig Gefahr,irgendwann ein volles Mitglied im Drogensumpf zu werden und daran viellicht sogar zu sterben.
Denn niemand von euch bedenkt das Drogen und Autounfälle die meisten Todesursache der Jungend heut zu Tage sind und für mich zählt jeder der Drogen konsumiert zu einem Selbstmordkanditat,das mag hart klingen,aber wenn man zu sehen musste wie sein bester Freund an einer Überdosis Extasi gestorben ist....sieht man das wohl etwas anders.


~Samantha~
 
Shade schrieb:
Mir ist es eigentlich egal, was die Welt macht...
Ich meine, wenn es sich als Fehler erweist, was hab ich damit zu tun, und wenn es nachher doch gut sein sollte, hab ich auch nix davon ^^.

Und die Meinung findest du gut? Bezieht sich dass jetzt nur auf Drogen oder allgemein? Tut mir leid, aber ich finde, es kann niemandem egal sein, was die Welt macht. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder diese EInstellung hätte? Da würde ja das reinste Chaos ausbrechen. Und falls es sich nur um Drogenkonsum handelt, würdest du wegschauen, wenn z.B. ein Freund von dir immer tiefer in die Abhängigkeit reinrutscht und sagen "das ist mir egal, das geht mich nichts an"?
Das ist jetzt aber auch nur meine Meinung.

ach und Joena: du sagst, du kiffst nicht aus Gruppenzwang, sondern um deine ELtern, die davon gar nichts wissen, zu provozieren. Das ist doch ein einziger Widerspruch! Wie kannst du sie mit etwas, das sie gar nicht wissen provozieren?
 
also, wenn man es jezt wirklich legalisiert:
Es wird ganz bestimmt nicht sehr viel bis nichts nützen, irgendwer wird immer kiffen!
Ja, toll wenn man es jezt einfach so in jeder Aphoteke bekommt, da wird die Diebstahlquote sicher zurück gehn, das ist gut, aber damit wird sich der Staat nur selbst in der hintern treten! Weil noch mehr leute damit anfangen, weil es das zeug jezt so günstig giebt und irgendwann steigt man auf was härteres um!

Das war jezt nur meine meinung...
 
Ich habe dagegen gestimmt.
Manche glauben zwar dass viele aufhören, weil es legal ist und zu härteren Mittel greifen. Gut möglich, aber wahrscheinlich sind viele von denen schon zu süchtig um aufzuhören.
Ich selber bin jetzt 15 Jahre, hab noch nie gekifft und bisher erst ein paar mal geraucht, ist aber schon länger her und ich würde mich nie als süchtig bezeichnen. Ich habe mir schon mehrmals überlegt, einmal zu probieren, aber was mich letztlich davon abhält, ist die Frage: Warum??? Was soll mir das denn bringen, wenn ich zugekifft irgendwo rumsitze und vielleicht Dinge tu, die ich dann bereue? Keine Ahnung, aber ehrlich gesagt weiss ich mit meiner Zeit besseres anzufangen als mich zu bekiffen. Gut möglich, dass ich es einmal probieren werde, habe es aber eigentlich nicht vor.
Bei den Suchtproblemen kann ich nicht wirklich mitreden, ich kenne mich damit nicht aus. Ok mit Magersucht schon, aber nicht mit der Sucht von Kiffen, Rauchen, Drogen etc. Gut, vielleicht haben diese Suchtprobleme etwas gemeinsam: Man kann bei beiden nicht mehr aufhören, ob es nun "Mode" ist oder nicht.
Nun ja, verbieten kann man es sowieso niemandem, aber ich selber finde es einfach dämlich, Punkt. Aber jedem das seine. Vielleicht ist es ja ganz amüsant, sich das Gehirn kaputt zu machen..?!
 
Prudence schrieb:
Und die Meinung findest du gut? Bezieht sich dass jetzt nur auf Drogen oder allgemein? Tut mir leid, aber ich finde, es kann niemandem egal sein, was die Welt macht. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder diese EInstellung hätte? Da würde ja das reinste Chaos ausbrechen. Und falls es sich nur um Drogenkonsum handelt, würdest du wegschauen, wenn z.B. ein Freund von dir immer tiefer in die Abhängigkeit reinrutscht und sagen "das ist mir egal, das geht mich nichts an"?
Das ist jetzt aber auch nur meine Meinung.


So... *gg*
dazu muss ich sagen, dass wenn alle einer Meinung wären es gar keine probs gebe und es daher ein schlechter einwand ist. Mir ist es numal egal... es gibt verschiedene Meinungen, ich finds nicht schlimm, wenn leute kiffen, solang sies von anzahl und menge her nicht übertreiben. Außerdem wird es durch eine Meinung wie deine immer wieder gegenstimmen geben, allein deshalb, weil man protestant sein will...

wenn du was dagegen einzuwenden haben solltest, bitte! Ich diskutier gern! und das mein ich ersnt ^^
(dass ist jetzt nicht bös gemeint...)

LG
 
Ich habe auch dagegen gestimmt, denn Cannabis ist wie schon gesagt einen Droge und es gibt Studien, die beweisen, dass Menschen, die schon lange Cannabis nehmen unter Schizophrenie leiden,etc. Diese Symptome verschwanden, sobald sie nicht mehr Cannabis konsumierten. Diese Nebenwirkung kann Leute umbringen. Damit wäre die Aussage, dass Hanf noch keinen umbracht hat nichtig.

Ich habe auch schon in der eigenen Familie erlebt, was der Cannabis Konsum für Auswirkungen hat. Einer meiner nahen Verwandten nutzte Cannabis als Einstiegsdroge. Ein anderer rutschte in der Schule ab, etc.

Der Konsum von Hasch hat auf jede Person andere Auswirkungen. Man kann sagen, dass Cannabis dosiert in den richtigen Mengen, helfen kann, aber wenn man zu viel davon einnimt, ist es schädlich.

Außerdem kommen zu den Halluzinationen, etc., noch dieser berühmter Flashback, nach 3 bis 4 Wochen.

Die meisten die Cannabis konsumieren, sind Raucher. Es ist äußerst selten, dass ein Nichtraucher Cannbis konsumiert.
 
Joena schrieb:
Aber ich geb dir auch ein Beispiel von mir ;) Ich bin die einzige in meiem Freundeskreis die nicht raucht! ich hab auch noch nie freiwillig, oder mit klarem zustand!

Schau mal, die Aussage find ich schon sehr bedenklich. Du hast noch nie geraucht, zumindest nicht in klarem Zustand. Dass heisst, es kann sein, dass du schon geraucht hast, nur dass du zu bekifft warst, um es zu entscheiden oder dich daran zu erinnern.

Und was mich noch interessieren würde! Rauchst du das Zeugs pur? Du streckst es mit Tabak, nehm ich an und somit wär das Argument, ich rauche nicht auch zur Strecke gebracht, denn dann hast du in deinem Joint drin nicht nur Hanf-Produkte sondern auch noch die ganzen süchtigmachenden Stoffe vom Tabak...
 
@Joena
ja ich rauche und ich bin mir über die risiken bewusst aber, mei wenn man süchtig ist dann kann man halt nicht so leicht aufhören. Und was ich noch rauche das ist dann noch Wasserpfeife ein bis zweimal die woche ist bei mir daheim Wasserpfeifen time *leckaaaaa*
 
Also darf ich ohne Probleme Musik aus dem Internet runterladen, die ich mir nie gekauft hätte, weil mir das Geld dafür fehlt? Damit schade ich doch auch niemandem. Die Musikindustrie wird dir da aber was anderes erzählen.

Ich wollte damit einfach sagen, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, nur weil beides illegal ist. Musik aus dem Internet runterladen ist doch was vollkommen anderes.

"nicht sehr effektiv" is ungleich "sinnlos".
Diese Drogen legalisieren und denken, "die Präventionskampagnen sorgen schon dafür, dass niemand damit anfängt" ist nicht der richtige Weg.

Das habe ich auch gar nie behauptet. Ich habe nur gesagt, dass man sich allmählich um Präventionen kümmern sollte, ob der Cannabis-Konsum nun illegal ist oder nicht.
 
Werbung:
Andra schrieb:
Schau mal, die Aussage find ich schon sehr bedenklich. Du hast noch nie geraucht, zumindest nicht in klarem Zustand. Dass heisst, es kann sein, dass du schon geraucht hast, nur dass du zu bekifft warst, um es zu entscheiden oder dich daran zu erinnern.
Ja so könnte es man sagen...:komisch:

Und was mich noch interessieren würde! Rauchst du das Zeugs pur? Du streckst es mit Tabak, nehm ich an und somit wär das Argument, ich rauche nicht auch zur Strecke gebracht, denn dann hast du in deinem Joint drin nicht nur Hanf-Produkte sondern auch noch die ganzen süchtigmachenden Stoffe vom Tabak...
Ja, da hast du wohl recht, das sagen auch meine Freunde, wenn ich sage ich rauche nicht, wir leeren meistens ne halbe bis ganze Ziggarrete rein, denn pur ist es einfach... ja ok, aber ich rauche die Ziggarette nie allein! ich rauche sie immer mit Mariuhana oder haschisch jenachdem, du siehst es jetzt anderes, es stimmt ich rauche die Ziggarette ja genau gleich mit! aber für mich ist es noch etwas anderes! Aber es stimmt ich rauche die Zigarette eigendlich auch! einfach noch mit anderem


Aha, deine Haare willst du dir nicht ruinieren, aber deine Gesundheit schon? (DU kannst sie auch tönen, das geht wieder raus)
Also kurze Antwort darauf wäre wohl. Ja. Ich sterbe evt irgendwann mal an den Folgen vom kiffen, obwohl? Gibt es welche? Wenn ja welche? ;) Aber jeder stirbt mal, der eine an einem Autounfall der andere einfach so!

Das dachte ich auch immer, aber glaub' mir, es ist in den seltensten Fällen der Fall. Sie werden dir weiter Dinge verbieten und wenn du darüber nachdenkst wirst du feststellen, dass sie fast immer Recht damit haben. Allerdings nur, wenn du die nötige Reife hast. Ich kenne viele die älter sind als ich und es immer noch nicht festgestellt haben. (was nicht heißen soll, dass du oder irgendjemand anders hier unreif ist)
Ich sag auch nicht ich habe die nötige Reife ;) Ok ich bin nicht reif! Aber ich liebe momentan jetzt! Ich will Spass haben jetzt und nicht in 10 Jahren, was in 10Jahren ist intressiert mich eigendlich nicht im geringsten! Da könntest du recht haben, oder du hast Recht! Meine Eltern verbieten mir etwas weil sie Angst um mich haben! Es ist richtig das ich nicht bis 2.00Uhr oder so, irgendwo am Chisfang darf sein! Aber ich finde einfach es ist mein Leben! Irgendwann seh ich das evt auch ein (eben wenn ich die reife habe ;) ) aber in der zwischenzeit seh ich es nicht ein ;) Ich will mein Leben leben und nicht ihres! Ich will Fehler machen, ich muss es lernen, obwohl meine Eltern mich s.w nur beschützen wollen!!


Ich sage damit, dass eine Webseite, die über Hanf handelt, nicht unbedingt frank und frei alle Risiken des Konsums aufdeckt, sie würde das alles eher schönreden wollen. Aus dem Grund glaube ich kein Wort, was auf dieser Webseite steht.
Ja. es stimmt eh nicht alles, aber du sagtest du wills beweisse, denn ein Buch kann ich dir weils gott nicht schicken ;) Und du glaubst kein einziges Wort?? Also das ist auch übertrieben, klar sage ich auch, alles kann nicht stimmen, aber von irgendwo her muss es kommen ;) Oder zeig mir mal auch etwas wo das genau gegenteil gezwigt wird ;)


<HR SIZE=1>
Geschrieben von Icheb

Du behauptest, dass, wenn der "Kunde" nicht mehr über den gewohnten Dealer an seinen Stoff kommt, er dazu geneigt ist, "härteren" Stoff zu probieren. Er kommt also nicht auf die gewohnte Art und Weise an seinen Stoff ran, da der Dealer es nicht liefern kann. <HR SIZE=1>
Ja genau, denn wenn der Dealer mal kein hasch hat, dann ist er der versuchen nahe etwas anderes zu probieren! das würde sage ich, nicht passieren wenn man das Hasch einfach in einem zbs Kisok bekommt
Zitat:
<HR SIZE=1>
Geschrieben von Icheb

Wie muss man deiner Meinung nach sterben, damit es eine unmittelbare Folge des Konsums ist? Müssen es unbedingt Organschäden etc. sein? Warum reicht nicht der Betrunkene mit 1,5 Promille, der meint, noch unbedingt Auto fahren zu müssen, er die Kontrolle über das Auto verliert und gegen einen Baum fährt? Ist das nicht auf den Alkoholkonsum des Fahrers zurückzuführen?
<HR SIZE=1>
Keine Ahnung, wie zum Beispiel ein Raucher durch Lungenkrebs, ja wenn der Besessene vorher gekifft hat, und dan stirbt, dann sind es die Folgen von Hasch und Co. Aber dann is er selber schuld, wenn man getrunken hat sollte man nicht Autofahren ebenso wie wenn man gekifft hat! Da ist amel nicht das Gras Schuld, da ist der Fahrer selber schuld!
Zitat:
<HR SIZE=1>
Geschrieben von Icheb

Du hattest das soziale Umfeld, du hattest die Gelegenheit, also hast du zugegriffen. Bist du sicher, dass du dich auch zum "kiffen" entschieden hättest, wenn deine Freunde nur ein Bier getrunken hätten?
<HR SIZE=1>
Nein, dann hätte ich s.w ein Bier getrunken ;) Aber es war trotzdem mein entschulss!


Also ich finde das du das überhaupt nicht tun solltest,du weiß garnicht was du deinem Körper oder Gehirn damit antust,welche Regionen im Gehirn von der Droge getötet werden und wie sich das auf den Wachstum und weitern Verlauf deines Lebens auswirken kann
Wiso sollte ich das nicht wissen? Ich hab genügend Bücher und Dok's gelsen, in denen die Risiken sind, aber auch solche die genau das gegenteil behaupten! Und wie schon gesagt! ich will mir nicht sorgen machen, was in 10 Jahren aus mir wird! Ich lebe jetzt!

ich will auch zbs, mal Ex oder so porbieren, nur das würde ich nie machen...... Dieser Sazt habe ich shcon so fot gehört und ich kann nur sagen,wer anfängt zu kiffen,sich in dem Kreis der Drogen befindet,greift sehr schnell auch dazu,vor allem wenn die Wörte ich wollte auch schon fallen,bis ´du schon nah dran,sowas zu probieren.
Jaa alle die Kiffen sind schlimm und steigen in die Drogenszene ab!! Ich wohne in einem Kaff, ok in dem kifft jeder 2te, aber nicht mehr als kiffen, ich bekäme ex gar nicht, geschweige dann von heroin! Alle denken immer wer kifft ist mega schlimm! Ich bin ne ganz normale 14 Jährige ich bin genau durchschnitt in der Schule (war ich schon immer) habe freunde, spiele gern Volleyball und gehe jedes Weekend snowboarden! ich unterscheide mich nicht von anderen, ausser das ich dann auch noch im weekend kiffe! Aber ich kiffe lieber, als mich jedes wochenende zu betrinken, oder stehele oder mich durchs leben schmuggeln! Du denkst jetzt anders! Aber ich werde sicher nie Ex probieren!!! Das sage ich dir! Wenn das sollte geschehen, dann... ja dann bin ich nimmer ganz beisammen!



Sag mir einen trifftigen Grunde,warum du kiffst,was bringt es dir,ausser das du dich auf einem andem Bewusstseinlevel bewegst,müder wirst und dazu nicht mehr allzuviel auf den Schlappen bekommst und zum großen Schluß einpennst. Ich verstehe nicht das die heutige Jungend Drogen brauchen um sich gut zu fühlen,so schlecht kann es einem nich gehen,das man kiffen oder Amphetamine oder Ex holen muß,um entweder dazu zugehören oder einfach nur auf einen anderen Bewusstseinslevel zu schwelgen...
Eben ich will Spass haben, ich will mein Leben Leben! Ich will meine Fehler selber lernen! Wiso rauchen die Hälfte der Menschen? Wiso gibt es Aids? Wiso exestier ich überhaupt? Ich kiffe nun halt! Wiso? Eben weil ich Spass daran habe! Ja man kann auch anderes Spass haben klar, aber ich kiffe nun halt!

Ich kann dir nur raten,dich von derm Zeug fern zu halten und eventuell dein Umkreis zu überdenken,denn wenn man sich im Drogenkreis befindet,läuft man ständig Gefahr,irgendwann ein volles Mitglied im Drogensumpf zu werden und daran viellicht sogar zu sterben. Denn niemand von euch bedenkt das Drogen und Autounfälle die meisten Todesursache der Jungend heut zu Tage sind und für mich zählt jeder der Drogen konsumiert zu einem Selbstmordkanditat,das mag hart klingen,aber wenn man zu sehen musste wie sein bester Freund an einer Überdosis Extasi gestorben ist....sieht man das wohl etwas anders
Du solltest nichts über mein Umkreis behaupten wenn du sie nicht kennst! Es sind die liebsten Menschen auf der ganzen Welt! Sie halten zusammen wo auch immer, wir verklagen einander nicht, wir sind fair zueinander, und wir helfen auch einander! Ich nehme lieben gerne die Schuld für andere ein, wenns ihnen hilft, wegen dem konnte ich schon Strafaufgaben schreiben! Klar sie auch! Also.
Wir sind alle 14/15 von uns kann noch keiner Autofahren, klar wissen wir, das die meisten Autounfälle wegen ALKOHOL (nicht wegen kiffen) geschehen! Aber solange wir keine 18 sind, müssen wir das auch noch nicht bedenken! Mit Dem töffli ist es eben eine Sache, meine freundin fahrt noch! Aber wir anderen meistens nicht! Du tust gerade so als während wir schwerverbrecher! Süchtige, die ihr leben nicht im Griff haben! Ich habe schon mal gesagt wir sind ganz normale 14/15 Jährige!!

weil es das zeug jezt so günstig giebt
dazu sage ich nur : 15g für 100fr! Also für ein Joint 5Fr! weil man ca. 0,8gramm nimmt! Also wenn du das günstig findest!
 
Zurück
Oben