• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Legalize It

Soll Cannabis legalisiert werden?

  • Ja!

    Stimmen: 22 27,5%
  • Nein!

    Stimmen: 44 55,0%
  • Is mir egal

    Stimmen: 14 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Für mich gibt es einen Grund, der für die Legalisierung spricht:

Der THC-Gehalt in den verkauften Produkten könnte kontrolliert werden.

In den letzten Jahren ist der THC-Gehalt immer mehr gestiegen, wurde hochgezüchtet und ist nicht mehr vergleichbar mit den Hasch, der in den 60-ern geraucht wurde.

Ich denke, hier wäre die Legalisierung das einzige Mittel zur kontrolle, obwohl ich nicht dafür bin, dass Hasch frei zugänglich wäre, da er für labile Persönlichkeiten gefährlich sein kann.
 
Werbung:
Joena schrieb:
@ prudence: also ich habe irgendwo gelesen, das es schädlich is, auf eine längere Zeit lang! nicht eben das man dumm is sonder weil du vergesslich wirst! und das kann ich auch beweissen, ich muss nur mal meine Freunde anschauen, wenn wir auch einer Party sind, am nächsten Tag wissen sie sogut wie nix. ok das kann auch nicht vom kiffen kommen ;)

aber wenn es net so is, is es eh gut ;)

ich habe nicht gesagt, dass es nicht so ist. Natürlich ist kiffen auf die Dauer schädlich, wenn du es täglich, oder sogar mehrmals täglich tust. Ich habe lediglich gesagt, dass bei einer Untersuchung, von der ich gehört habe (die ich allerdings nicht beweisen, bzw nich nachweisen kann dass es sie gab) herausgefunden wurde, dass Hanf AUCH gesund sein KANN, wenn man es nur SELTEN konsumiert. Bitte genauer lesen.

Außerdem hab' ich immer noch nicht genau verstanden, worum es dir eigentlich geht. Am ANfang redest du davon, wie gesund CANNABISPRODUKTEN sind und dass SIE (nicht der Hanf zum rauchen) legalisiert werden sollen, ich sage, dass das stimmt, dass sie aber legal sind und jetzt geht's dir doch ums kiffen, oder wie?
 
Prudence schrieb:
ich habe nicht gesagt, dass es nicht so ist. Natürlich ist kiffen auf die Dauer schädlich, wenn du es täglich, oder sogar mehrmals täglich tust. Ich habe lediglich gesagt, dass bei einer Untersuchung, von der ich gehört habe (die ich allerdings nicht beweisen, bzw nich nachweisen kann dass es sie gab) herausgefunden wurde, dass Hanf AUCH gesund sein KANN, wenn man es nur SELTEN konsumiert. Bitte genauer lesen.
Selbstverständlich. Wie es Paracelsus schon gesagt hat: "Alles ist Gift, auf die Dosis kommt es an." . Viele medizinische Produkte sind in kleinen Dosen unheimlich wirkungsvoll, zu hoch dosiert sind sie schädlich.
 
OK, das stimmt auch wieder. Es kommt eben auf die DOsis an, ALlerdings wurde einer Freundin von mir vom Arzt geraten, ab und zu zu kiffen, weil es angeblich für ihr Asthma gut sei. Ich glaube das allerdings nicht und meine Freundin auch nicht.

Also wie schon gesagt, ich weiß selber nicht so genau, was ich von der ganzen Sache halten soll. Natürlich, es hat gewisse Vorteile, wenn es legalisiert wird (wie Andra schon sagte, wären die Kontrollen besser und es gitb sicher noch mehr Vorteile) aber ob ich es deshalb für gut halten soll??? Eher nicht. Ich denke schon, dass es die Hemmschwelle heruntersetzt. Ich hab's bei mir gemerkt, ich hab' mich auch erst mit 16 getraut mal 'ne Zigarette zu probieren, denn obwohl ich wusste, dass es einen riesen Ärger mit meinen ELtern gibt war es doch legal. Und es gibt immer noch mehr Jugendliche, die Angst davor haben, weil es illegal ist, als Jugendliche, die es aus dem selben Grund probieren.
 
@Prudence
Ich habe auch Asthma und mir wurde das genau gleiche geraten..;)
habs dan nauhc umgesetzt, da ich das sowieso schon einige male geamcht hab, denke aber niemals daran, das ich desshlab kiffe um meiner Gesundheit was Gutes zu tun...
 
@ Icheb mein Punkt ist das ja auch niemand betrunken zur Arbeit oder Schule geht. Sonst darf gegen ihn vorgegenagen werden. Und so sollte es beim Kiffen auch sein.

Sicher kommt es auf die Dosis an. Da stimme ich euch zu und wie gesagt ist es bei allem so (Siehe Schokolade ;)).

Das mit der Hemschwelle und so das sehe ich ganz anders. Ich kenne einen Jungen der macht es jetzt 100% ig nur um ein Rebell zu sein. Weil er mit seiner Mutter nicht klarkommt will er ihr so noch mehr reinwürgen. Ich denke eher das es noch mehr reizt mal etwas illegales zu tun.
 
Ein Freund zu mir, macht das uch, hat sch die Haare wachsen lassen und hört mittlerweile AUSSCHLIEßLICH NIrvana und Bob Marley...
Der ist aber gut in der Schule und seine mum, kenn ich seid ich 2 bin.. die is total cool und macht sich RIESENSORGEN...hm...
 
Choe schrieb:
Das mit der Hemschwelle und so das sehe ich ganz anders. Ich kenne einen Jungen der macht es jetzt 100% ig nur um ein Rebell zu sein. Weil er mit seiner Mutter nicht klarkommt will er ihr so noch mehr reinwürgen. Ich denke eher das es noch mehr reizt mal etwas illegales zu tun.
Habe ich bezweifelt, dass das Illegale einen Reiz ausübt? Nein. Ich habe lediglich einen Grund von vielen aufgeführt.
 
@ Icheb nein, schau hier:

Prudence schrieb:
Eher nicht. Ich denke schon, dass es die Hemmschwelle heruntersetzt. Ich hab's bei mir gemerkt, ich hab' mich auch erst mit 16 getraut mal 'ne Zigarette zu probieren, denn obwohl ich wusste, dass es einen riesen Ärger mit meinen ELtern gibt war es doch legal. Und es gibt immer noch mehr Jugendliche, die Angst davor haben, weil es illegal ist, als Jugendliche, die es aus dem selben Grund probieren.
 
Also ich kann nur sagen,das ich vollstens dagegen bin,denn ich finde das jeder Art von Drogen gefährlich sind und mit Hanf fängt es meistens an und geht dann weiter zu Anvitamine.
Und das Hanft nicht gefährlich ist oder man davon süchtig werden kann,ist auch nicht war,denn man genau so züchtig davon werde,wie von Tabak und Alk auch.

Ich verstehe Leute nicht die das zu sich nehmen,vor allem warum,denn es ist sowas von ünnötig.

Ich kenne genug Leute,die anhand dieser Droge zu weit aus weiteren geriffen haben und nun heute nicht mehr daraus kommen und als Mutter würde ich so eine Lekisierung nie erlauben.

Vor allem was habt ihr davon,wenn ihr nach demKOnsum,entweder müde wird oder euch einfach Down fühlt,ich denke man kann Hanf und Alk auch nicht wirklich vergleichen...

Denn Alk trinkt man in der Regel nicht dazu um ein Drogenerlebnis zu haben,wasHanft auf jeden Fall vorruft...

Also ich bin ein total gegen Drogen wie man raushören kann!!

~Samantha~
 
@Samantha: das mit dem Alk,wie ich finde,daß er die weit gefährlichere und zerstörerische Droge ist als Cannabis,finde ich gut,daß du erwähnst....

Ich kenne mehr Menschen,die durch den Alkohol zu Grunde gegangen sind oder sogar starben,als welche,die "nur" Hanf rauchen.

Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht es kontrolliert freizugeben.
Der Reiz des Verbotenen würde wegfallen und die Anzahl der ,leider viel zu unaufgeklährten Menschen,die rauchen würde sich kontrollieren lassen.

Ich weiß nicht ob es wirklich gut wäre,aber ich weiß,daß es nicht schwer ist Drogen zu kaufen-überhaupt kein Problem-also wieso es nicht öffendlich,und kontrolliert machen?
 
Ich kenne mehr Menschen,die durch den Alkohol zu Grunde gegangen sind oder sogar starben,als welche,die "nur" Hanf rauchen.
Dies mag auch daran liegen, dass Alkohol, im Gegensatz zu Hanf, frei zugänglich ist und ich behaupte weiterhin, dass die Hemmschwelle, etwas zu probieren, herabgesetzt wird, wenn etwas legal ist. Ich rede nicht vom Reiz des Illegalen, das ist etwas vollkommen anderes.
Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht es kontrolliert freizugeben.
Wie soll die Ausgabe kontrolliert werden? Durch Altersgrenzen? Eine Altersgrenze gibt es auch für die Abgabe von Zigaretten und wie sehr die hilft sehen wir an jeder Schule.
leider viel zu unaufgeklährten Menschen
Viele Menschen wissen über die Konsequenzen des Rauchens (von Zigaretten) und sie rauchen weiter oder fangen damit an. Eine aufgeklärte Person ist leider noch keine vernünftige Person.
Ich weiß nicht ob es wirklich gut wäre,aber ich weiß,daß es nicht schwer ist Drogen zu kaufen-überhaupt kein Problem-also wieso es nicht öffendlich,und kontrolliert machen?
Also nur weil Drogen (wie du sagst) leicht zugänglich sind, könnte man sie auch gleich legalisieren?
Ich bin momentan in einer Phase, in der ich gerne überzogene Beispiele heranziehe, aber hier ein weiteres: Dann könntest du auch gleich das Herunterladen von geschützten Liedern legalisieren, nur weil sie leicht zugänglich sind.
 
Ich bin zwar nicht für die Legalisierung, aber immerhin wär dann gewährleistet, dass der Hanf rein ist und man könnte den THC-Gehalt kontrollieren.

Immer wieder hör ich Geschichten von Leuten, die Cannabis erwischt haben, dass mit anderen Substanzen vermischt war. Immerhin diese Gefahr würde durch eine Legalisierung ausgemerzt.
 
Icheb schrieb:
Also du willst es erlauben, weil etwas vollkommen anderes erlaubt ist? Dann kannst du auch gleich argumentieren, dass Windows XP kostenlos erhältlich sein muss, nur weil man Linux kostenlos runterladen kann.
Nein, ich meine damit, Alkohol und Tabak sind auch suchtmittel, da sind wir uns einig oder? Eben und Hasch is auch ein Suchtmittel! Aber das Tabak und Alkohol erlaubt sind! Und du magst jetzt etwas schlimmeres an Hasch finden als an Tabak, ich jedenfalls nicht! Warum? Also das is jetzt bei mir so, in meimen Dorf! ich weis net wie es bei dir aussieht ;) bei uns kiffen wir nur am Wochenende an einer Party oder so, rauchen tun sie überall! ok es kann auch sein das man sich nicht leisten kann. weil ja is ja genung teuer, ein paar Sagen zum Glück! aber eben, alle 3 sachen sind suchtmittel, und ich glaube nicht das XP ein Suchtmittel ist ;)
Das ist eine Behauptung, bitte beweisen.
Ja es ist bewissen das noch nie jemand an einer überdosis gestorben ist! denn das geht einfach nicht! ausser wenn evt, der stoff nicht sauber war ;)Ich habe genug Bücher oder sonstiges gelesen, weil ich mich dafür auch intressiere! und wir müssen das Thema auch in der Schule durch gehen weil bei uns zu viel kiffen! Aber ich such dir gerne mal ne Seite ;) Edit: so hab eine gefunden: http://archiv.hanflobby.de/recht/gruene-kraft/teil3.html hier irgendwo is ne Stelle wos auch schwarz auf weiss steht, ok du kannst wieder sagen, schreiben kann jeder, da geb ich dir recht...
Mir ist bewusst, dass es medizinische Anwendungsgebiete für solche Stoffe gibt, aber genau wie bei allen anderen Betäubungsmitteln (ja, diese Stoffe fallen unter das Betäubungsmittelgesetz) muss die Verbreitung und der Einsatz strikt kontrolliert werden, um Missbrauch zu verhindern. Du kannst auch nicht sagen, dass alle rezeptflichtigen Medikamente frei zugänglich sein müssen, nur weil sie gesund sind.
Ja das hab ich schon geschrieben das mein Arrgument hier falsch ist, weil eben Tee hat ja ein THC drin
So eine ähnliche Einschränkung existiert auch für Zigaretten, aber es gibt genug Minderjährige, die rauchen.
Ja, das is eh klar! aber willst du Hanf (wenns jetzt legal wär) für jeden frei zugänglich machen, eine gewisse Altersschränkung sollte ja schon sein! Obwohl es eh alle bekommen
Das ist eine Behauptung, welche du durch Beweise belegen musst. Und drei Ausrufezeichen machen deine Aussage nicht "wahrer", es macht eher den Eindruck, als ob du schreien würdest, weil du deine Aussage anders nicht durchsetzen kannst.
Nein das is ebenfalls bewissen, aber wie gesagt, wie soll ich es dir beweisen? und ja sorry das mit denen 3 "!" war jetzt keine Absicht, wenn du das so siehst... ich habe noch oft 3 "!" gemacht, aber ich will sicher nicht schreien! Hab mal etwas gesucht, hier schau: http://archiv.hanflobby.de/recht/studie/cannabis-macht-nicht-suechtig.html aber irgendwie kann ich das selber nicht glauben, weil ich denke es macht auf eine art und weise schon süchtig, genug beweise hab ich schon bei mir zuhause ;)
Das ist der Reiz des Illegalen und des Erwischt werden. Das ist kein Grund, der deinen Standpunkt bestätigt.
Mein Standpunkt würde sagen, das wenns legal is ein paar aufhören, weil es dann eben legal is, dann suchen sie etwas anderes....
Du sagst also, alle Drogen müssen ab sofort legal erhältlich sein, nur weil sie sonst nur illegal erhältlich sind und weil der Dealer dir vielleicht "unreinen Stoff" anbieten könnte? Genauso gut könnte ich sagen, ich gehe jetzt nie mehr in ein Restaurant, nur weil die Fertiggerichte aus der Tiefkühltrühe servieren könnten.
Ja das sag ich, aber nicht ALLE nur Cannabis! und an einem Fertiggericht stirbt man glaub ich net so schnell wie an unreinem stoff:D
Also sollen illegale Stoffe legalisiert werden, nur weil die Lieferwege eventuell gestört sein könnten?
Hab ich nie gesagt! wiso sollten sie gestört sein? man bekommt immer das was man will! ich hab gesagt, wenn du dort bist und der "Lieferant" kein Gras hat, dann kommst du ehner in versuchung etwas anderes wie Ex zu porbieren, als wenn du es einfach in einem Kiosk bekommst!
Darum sagen viele auch Cannabis sei eine Einstiegsdorge
Du kannst nicht sagen, dass der Konsum zwangsweise runtergehen wird, nur weil der Stoff legalisiert wird. Der Runtergang kann alle möglichen Ursachen haben und bevor du obigen Schluß ziehst, musst du eine Studie vorweisen können, die dies belegt.
Aber wir verstehen uns richtig! Er ist runtergegangen! Ja klar es kann sein, das ein paar Kiffer gestorben sind, es kann alles nur zufall sein, oder eben es haben die Dummen aufgehört weils jetzt legal is, siehe oben! Klar kann man das nicht richtig beweissen, aber ein Standpunkt is es auf jeden fall
Bitte beweisen, sonst ist das lediglich ein Gerücht.
Auch wieder hier: http://archiv.hanflobby.de/recht/gruene-kraft/teil3.html , is auch net Stelle, und du kannst wieder sagen, ja und eben schreiben kann jeder, ja es kann jeder! Aber versuche wenigstens mal etwas zu glauben ;) das nicht von einer Person kommt die weis ich wieviele Diplome hat und sich so auskennt das es schon fast unnatürlich is ;) oder genügt dir erst das??? :D
Ja, trotzdem kein Grund für eine Legalisierung. Wenn du es in jedem Laden kaufen kannst, dann wird zum einen die Hemmschwelle herabgesetzt, den Stoff zu probieren ("Hey, es ist legal, was soll schon passieren?") und zum anderen kommt man leichter an den Stoff ran. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute mit diesen Drogen anfangen wollten, sie ihn aber nicht haben auftreiben können. Wenn ich jetzt damit anfangen wollte, ich wüsste absolut nicht, wo ich ihn herkriegen sollte.
Ja sicher, ich denke das den fast alle Menschen sicher mal passieren, aber ganz viele lassen es auch bleiben, weil sie einfach Angst haben, weils für ein Teil immer noch eine Droge ist! Ja ok du weisst es nicht! Aber wenn du es wirklich möchtest! dann garantier ich dir du kriegst es bestimmt, und in meinem Dorf kiffen noch so viele das du an jeder Ecke gras kriegst!
Warum willst du es dann legalisiert haben? Weil Menschen die Möglichkeit haben sollen, ihre Entscheidungsfreiheit auszuleben?
Ja das is einer der Gründe! Dann sag mir mal bitte warum Tabak erlaubt ist? Weils ein genussmittel is und Cannabis ne Droge? Also ist es so das wenn man mal an einem Joint zieht sofort drogenabhänig ist, und wenn man jeden Tag 1, 20Zigaretten raucht, nur ein genisser ist???
Die Gesamtgröße der Bilder in deiner Signatur übersteigt übrigens 400x100 Pixel.
hää? ich habe nur 1 Banner und der is 400x87! :fragend:


@Prudence: Nein ich war für anfang an dafür das alle Cannabisprodukte legal sein sollten, und bei uns is alles legal auser eben Haschisch und Marijuhana, also meine ich die beiden Stoffe, weil die eben zum Kiffen verwendet werden! und ja habe ja schon gesagt! das mit dem Tee war ein scheiss beispiel! Aber was is bei dir selten? 1x pro Woche? 1x pro Monat ;) bei mir is selten 1x pro 1 Monat, wenn nicht so gar 1x pro Woche ;)

Das mit der Dosis stimmt eh auch, aber ein unterschied besteht trotzdem wenn du 6Joint mit Marijuhana rauchst als 6Joints mit Haschisch! und ob du jetzt den Zigaretten Tabak mit rein baust oder nicht!


@*Samantha*: Ja eben, du sagst es! Alk und Tabak machen auch süchtig, nur das ist erlaubt, und Haschisch wiederum net!
Also alle rauchen Haschisch weil sie sich Down füllen wollen, alles herum vergessen und Spass haben? Ja klar das machen viele aber nicht alle!
Und zbs bei uns in der Fasnacht dort trinekn viele auch um in den Rausch zu kommen, aber mein vater der trinkt eben... aus gewohnheit zum entspannen, das is normal wie du gesagt hast!
Aber warum is denn kiffen immer ein Grund um eben Down zusein?
Wie soll die Ausgabe kontrolliert werden? Durch Altersgrenzen? Eine Altersgrenze gibt es auch für die Abgabe von Zigaretten und wie sehr die hilft sehen wir an jeder Schule.
Nein Andra hat eben schon gesagt, mann kan den THC-Gehalt kontrollieren, bevor man es verkauft!
 
Werbung:
Ich bin dagegen, dass Cannabis legalisiert wird.
Ich finde es schlimm, dass so viele Leute so begeistert davon sind, wenn man sich den ganzen Boom rund um Hanf ansieht.
Ich möchte nicht in einer Gesellschaft leben, in der solche Drogen ganz normal sind. Ich finde es schon schlimm genug, dass Alkohol und Zigaretten legal sind.
Ich glaube, wenn Cannabis legalisiert werden würde und kiffen nach einer Weile ganz normal wäre wie rauchen und saufen, dann würden sich die Leute nach einiger Zeit vielleicht wieder etwas Neues suchen (und vielleicht irgendwann dann darauf bestehen, dass das auch legalisiert wird... und wo enden wir dann?).
Die Sache mit der Hemmschwelle trifft natürlich auch zu.
Anstatt Cannabis zu legalisieren, sollte die Polizei mehr konrollieren. Dann würden sich nicht so viele trauen, einfach so zu kiffen. Und wenn man höhere Strafen einführen würde, dann würden es sich manche auch dreimal überlegen, ob ihnen der "Spaß" das wert ist.

In meiner Gegend gibt es auch viele, die bereits regelmäßig kiffen und Hanf selbst anbauen scheint ja auch gerade sehr in Mode zu sein.
Ich werde nie begreifen können, was das Kiffen (genau wie Rauchen und Alk) manchen Leuten bringt. Vielleicht machen sie das aus Langeweile? Wie wär's dann mit einem Hobby?
 
Zurück
Oben