• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lebenseinstellung (Optimist, Realist, Pessimist?)

hmm .. das ist bei mir zimlich verschieden , mal bin ich voll positiv und hab die ganze Zeit nur gute Laune und dann bekommt mich eignetlich selten jemand down . doch manchmal hab ich natürlich auch schlechte Laune und sehe vieles negativ ...
Von so einer Studie hab ich schon mal gehört , doch ich sehe es so - wenn ein Glas leer ist und ich es halbvoll fülle - so ist es halb voll . Aber wenn das Glas voll gefüllt ist und ich trinke es halb leer aus - dann ist es halb leer .
doch eigentlich hab ich nie darüber nachgedacht welches der beiden nun positiv oder negativ ist .
 
Werbung:
Also bei mir ist das unterschiedlich, mal positiv mal negativ, kommt auf meien Laune an.Wenn es aber um Noten geht denke ich immer negativ, da hab ich immer ein schlechtes gefühl!!Aber am meisten denk ich schon positiv....
 
Ich bin im GTroßen und Ganzen ein Positiv-Denker. Mir fällt es schwer negativ zu denken. Nur wenn ich wirklich schlecht drauf bin (was sehr selten vorkommt) dann kann ich mich nicht zurückhalten. Dann schimpf ich auf alles. Und das auch nur in der Arbeit. :D
 
Ich hab eine ganz lange Zeit immer nur negativ gedacht, udn war jeden Tag total depresiv udn wollte nur heulen udn niemanden sehen.
Dann war ich im Urlaub (ein Jahr hab ich die leute da halt nicht gesehen) udn die waren halt ganz anders zu mir, total nett udn haben mich halt auch irgendiwe so akzeptiert wie ich bin.
Das waren 5 Tage, udn nach diesen 5 Tagen war ich so dermaßen glücklich. Dann kam ich nach Hause und dann hat mich einer aus meiner Klassse per icq verarscht udn ich hab die ganze nacht geheult und wollte nicht in die schule.
Von da an wollte ich irgendiwe nicht mehr glücklich sein, weils ja eh wieder schief geht.
Gestern war ich dann wieder glücklich - wieder ist es schief gegangen, ich glaub ich lass das *gg*

Sagen wir ich bin ein reallist. Ih mag nicht mehr nur negativ denken, weil es einfach "dumm" ist. Es war so schön glücklich zu sein, wenn man es so lange nicht war, auch wenns nur einen Tag anhält ;)
 
Ich denke eigentlic hschon oft negativ wobei ich auch sehr oft positiv denke..
In bestimmten sachen kann man hald einfach nicht positiv denken und naja.
Das mit dem Glas hab ich noch nicht ausprobiert werds aber mal machen!
 
Also bei mir ist das Glas zwar halbvoll, aber nur weil sich das vom Grammatischen her irgendwie besser anhört ;) Sonst bin ich eher der negative Denker ...

Allerdings bin ich im Gegenteil zu Freunden, die viel positiver sind, fast gar nicht krank ...
 
bei mir ist das Glas auch halbvoll... trotzdem denk ich negativ :lol: ! nein, wenns drum geht leute aufzuheitern, denk ich eigentlich postiv,"das schaffen wir schon" usw.. aber sonst bin ich devinitiv von der nenativ-denkenden seite :D !
 
Was ich euch mal fragen wollte:
Was für ne Lebenseinstellung habt ihr?
Seit ihr eher optimistisch und seht ein halbvolles glas?
oder Pesimistisch- ein halbleres Glas
oder realistisch ein halbgefülltes glas?


Ich gebe zu das es bei mir zwischen realist und perimist schwenkt ( eher pesimist).
 
Das ist gut, halbgefüllt hab ich noch nie gehört ;)

Bin ein Optimist, in vielen Sachen viel zu optimistisch, aber ich denke das macht einen stärker, als ständig frustriert pessimistisch dazuhängen und an nichts mehr zu glauben.
Ich denke Realist ist man immer ein bisschen, manchmal will man es nicht sehen wie es ist und manchmal sieht man es ja dann eh (ein).
 
Ich würde sagen es kommt ganz auf meine Lebenssituation an. Meistens würde ich mich aber doch zu den optimistischen Realisten zählen ;)

Pessimisten sind für mich meist Leute, die mit ihrem Leben nicht zufrieden sind und in allem nur Negatives sehen.
 
Ich seh ein halbvolles Glas, bin eher ein Optimist. Aber in letzter Zeit bin ich irgendwie immer so deprimiert...ich weiss auch nicht wieso. Aber jetzt gehts wieder rauf:D...bald ist schliesslich Weihnachten und Sylvester...
 
Werbung:
Ich bin überzeugter pessimist. Ganz klar XD
Aber das irgendwie ohne es wirkilch zu merken -.- is einfach so, kanns net ändern.
Diese Frage ob das Glas halb voll oder halb leer is - das will ich hier jez endlich mal loswerden! - ist vollkommener schwachsinn meiner meinung nach -.- ich persönlilch sags mal so und mal so das hat rein gar nix mit der Lebenseinstellung zu tun aber wenn mich jemand einfach danach fragt sage ich meistens: "Nix von Beidem, das Glas is leer.", die Blicke die man da manchmal kriegt sind entgeil :D
 
Zurück
Oben