• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lebenseinstellung (Optimist, Realist, Pessimist?)

also ich finde ich bin eher ein positiv denker,ich bin auch immer positiv eingestellt aauch wens noch so schlimm aussieht *g* ich denk mir immer ich sei ne glühbirne, trags mit fassung *g* und es bringt mich so schnell nix aus der ruhe,und wen man alles negativ sieht,dan geht eh alles schief,deshalb think positiv allways
 
Werbung:
also ich bin absoluter pessimist,
bei dem beispiel mit dem glas isses bei mir halbleer :)
ich weiß nich, wieso aber ich hab ständig was an meiner situation auszusetzen
ständig find ich was, das nich in ordnung is...
allerdings gibt es eine einzige gute sache beim negativ-denken.
man kann nich überrascht werden von plötzlichen wendungen die einem nichts gutes bringen;
oder man kann nich so verletzt oder enttäuscht werden.
aber trotzdem hasse ich es; manchmal immer nur das schlechte zu sehn
 
Ich mag diese Frage nicht, halbvoll - halbleer. Da kann ich mich nie entscheiden. Ich benutz das Wort ja so gut wie nie. Wenn mich jemand danach fragen würde, höchstwahrscheinlich halbvoll, aber in den meisten Tests nehme ich immer halbleer. Ich bin ein Mitteldenker :D
 
Ich bin ein Positiv-Denker. Zum einen gehts mir fast immer gut, und wenn nicht, dann weiß ich, dass es auf der Welt noch Tausende Menschen gibt, denen es noch schlechter geht. Ich kann mich über Vieles freuen und versuch immer, allem noch was Gutes abzugewinnen.
Natürlich klappt das nicht immer, manchmal brauch ich ein, zwei Tage um mit irgendwas klarzukommen, aber früher oder später klappts immer.
Ich glaub aber schon, dass ich auch realistisch bin. Ich weiß, dass nicht immer alles gut läuft; aber ich seh keinen Grund, mir deshalb mein Leben vermiesen zu lassen.
 
also ich bin eher ein positiv-denker!!! auch wenn man mal bei einem test enttäuscht wird, weil man gesagt (oder gedacht) hat, es ging mir gut, ich verlasse mich da eigentlich immer aufs gefühl und sage trotzdem wieder "es ging mir gut"!
beim lernen mach ich das auch. ich habe zwar selten lust zum lernen und frage mich oft, wie ich das alles in meinen kopf reinbringen soll, aber grundsätzlich sage ich mir da schon "das schaff ich irgendwie"...
naja.. ich denke, wenn man positiv denkt, macht das leben mehr spass als wenn man immer pessimistisch ist...
 
bei dieser frage (halb voll - halb leer) kommt es ganz auf die situation an denke ich. wenn z.b. meine freundin mich fragt, ob ich ihr noch was einschenken kann, und ich zu faul bin, sag ich: "das glas ist eh noch halb voll."
wenn ich meiner freundin anbiete, dass ich ihr was einschenke, sag ich: "komm, dein glas ist schon halb leer. "
oder es wächst einfach jemand mit einem der ausdrücke auf und ist daran gewohnt; das hat aber nichts mit positiv oder negativ denken zu tun.
ich sage eigentlich immer ein halbes glas, weil mir beide der anderen ausdrücke nicht so vertraut sind.

und bei mir kommt es auch auf die situation an, was ich nun bin, aber öfter wahrscheinlich pessimist... :ka:
 
Denke meistens auch eher pessimistisch, jedenfalls in Fällen, die mich selbst betreffen. Wenn es um andere Menschen geht, versuche ich immer das Positive zu finden und sie aufzumuntern oder zu motivieren.
Gab schon viele Situationen, in denen mich diese pessimistische Einstellung nervös und unnötig aufgeregt gestimmt hat, aber ich komme mittlerweile ganz gut damit klar.
Leider kann man sich auch nicht mit erzwungenen Gedanken beruhigen - sich selbst belügt's sich eben nicht so leicht.
MfG,
Amuthiel
 
Ich bin voll optimistisch, ich versuch in allem etwas positives zu sehen, den meinsten in meiner Familie geht das schon auf die Nerven. Mir ist auch gerade aufgefallen, das ich oft sage, "ich schenk dir noch was ein, dein Glas ist nur noch halbvoll", ist mir noch nie aufgefallen.
 
Also eigendlcih denke ich ja realistisch, aber realistisch kann man eigenlcih geliehc mit negativ denken verbinden.

"Opitmisten bauen Häuser aus Luft, Pessimisten reisen sie wieder ein und Realisten kassieren die Miete"

Den Spruch finde ich echt super,. meistens bin ich der Kassier, aber ich bin auch oft am zerstören.

Und den vergleich mit dem Glas finde ich dumm, denn da ich immer durst habe sage ich immer es ist Halbleer, damit ich gleich nochmehr bekomme.*g*
 
Ich bin eindeutig ein Optimist. Meine Devise lautet: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Also ich seh das Glas eindeutig halb voll.
 
ich habe jetzt ohne, dass ich das Ergebnis der Studie halbvoll gesagt. Ich kenne das Wort halbleer gar nich, wirklich.*g*
Also ich denke sowieso meistens positiv, von dem her. Und nach dem Ergebnis dieser Studie freue ich mich auf ein langes Leben:D!
 
Ich bin eigentlich auch jemand der versucht immer positiv zu denken. Ich versuche jeder Situation etwas gutes abzugewinnen. Das ist oft gar nicht so einfach vorallem in der heutigen Zeit, aber ich denke das Leben ist viel zu kurz und zu kostbar um immer nur negativen Gedaken nachzuhängen.
 
Werbung:
Ich denke positiv, zumindest hauptsächlich ;-) so zum Beipiel beim Fußball, auch wenn wir 2:0 zurückliegen denke ich dass wir das noch schaffen. Natürlich ist die Gefahr dann groß enttäuscht zu werden.

Manchmal allerdings überkommen mich negative Gedanken, ich meine wenn man negativ denkt wird man nicht allzu entäuscht sein... Wenn es aber darum geht andere aufzumuntern dann bin ich diejenige die gnadenlos positiv denkt *gg*
 
Zurück
Oben