• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Le petit Prince von Antoine de Saint-Exupéry

Habt ihr Der kleine Prinz gelesen?

  • Ja

    Stimmen: 19 54,3%
  • Nein

    Stimmen: 16 45,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Der kleine Prinz - Antoine de Saint-Exupéry

Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry

Eines Tages, vor vielen, vielen Jahren, muss ein Pilot mitten in der Wüste notlanden. Am andern Morgen weckt ihn eine Stimme. Es ist der kleine Prinz, der seinen Planeten mit den drei Vulkanen und der eitlen Rose verlassen hat, weil er einen Freund sucht...​

Kennt ihr dieses Buch?
Es ist ja eigentlich ein Kinderbuch, wie es so schön genannt wird. Doch ich und andere, von denen ich es gehört habe, meinen, dass es ebenso für Erwachsene geschrieben wurde. Wie findet ihr es?
Hat es euch gefallen, oder eher weniger?

Ich habe schon desöfteren gehört, dass es ein sehr gute Buch sein soll, und, dass es für jung und alt zu lesen ist. Mir persönlich hat es sehr sehr gut gefallen. Ich habe es ca. in einer Stunde fertig gehabt. ;)

Eames
 
Werbung:
also ich hatte es in der 5. klasse als klassenlektüre. ich fand das buch absolut scheiße, damals. hab überhaupt nichts kapiert...
aber ich glaub ich lese es jetzt noch mal. vielleicht gefällt es mir ja jetzt besser. werweiß :D
wenn ich es noch finde ;)
um was geht es da eigentlich genau, ich weis es gar nicht mehr ist ja schon so lang her!
 
Ein kleiner dezenter Hinweis auf die Suchfunktion :D. Und Themen zusammengefügt hiermit :).

Ich würde ja meine Meinung zu dem Buch kundtun, aber die hat sich seit meinem letzten Post nicht verändert. Ich würde das Buch eigentlich gern nochmal lesen, dummerweise habe ich meine Original-französische Ausgabe versehentlich bei meiner Nachhilfe vergessen (vor ähm, ein paar Jahren) und irgendwie trau ich mich nicht mehr, diese wiederzuholen. Vielleicht kauf ich mir das Buch einfach nochmals..
 
Sorry Inkognito, ich habe eh die Suchfunktion benutzt, doch habe ich "Der kleine Prinz" engegeben. Auf "Le petit Prince" bin ich ja nicht gekommen :D. Sorry!

Ich habe mir auch schon überlegt das Buch auf frantösisch zu kaufen, nur werde ich dann nur halb so viel verstehen wie auf deutsch... Vielleicht kaufe ich es mir in ein paar Jahren!
Danke für's zusammenfügen!

Eames
 
Kein Problem, ich wusste das es das Thema gibt (Insiderwissen ^^) und bin bei Suche einfach nur auf "Prinz" gegangen, da kams. Aber es ist echt kein Problem :).

Ich hab einen Tipp für dich, wenn dus auf Französisch lesen solltest. Wenn dus noch nicht so wirklich verstehst, lass einfach das Wörterbuch neben dir liegen. Am Anfang wirst du sicher mehr nachschauen, aber mit der Zeit geht es sicher. Das ist sicher eine kleine Hilfe und dann nicht ganz so abschreckend vielleicht.
 
AW: Le petit Prince von Antoine de Saint-Exupéry

Ich habe bald vor mir das Buch (übrigens mein absolutes Lieblingsbuch) auf weanarisch (wienerisch) zu kaufen. Ich finde es einfach witzig. Ich habe außerdem schon einmal einen Blick hineingeworfen und finde es super, dass so etwas existiert :D
 
AW: Le petit Prince von Antoine de Saint-Exupéry

Hmm ... da muss ich jetzt schmunzeln, denn dieses Buch hat uns - meiner Schwester und mir - mein Vater immer vorgelesen, als wir noch kleine Kinder waren. Früher war ich total begeistert vom Buch Der kleine Prinz, ich habe es geliebt. :D Also hat uns, unser Vater das Buch in den ersten Jahren immer auf Deutsch vorgelesen und als wir dann ein wenig grösser waren, las er uns das Buch dann immer auf französich vor. Das Buch der kleine Prinz ist wahrscheinlich eines der Buch, die ich schon am häufigsten gelesen bzw. vorgelesen bekommen habe. Später habe ich mir das Buch auch selber immer wieder vorgenommen und es gelesen.

Dieses Thema bringt mich dazu, das Buch wieder einmal aus dem Bücherregal zu nehme und es zu lesen. ;)
 
AW: Le petit Prince von Antoine de Saint-Exupéry

Fumiko schrieb:
denn dieses Buch hat uns - meiner Schwester und mir - mein Vater immer vorgelesen, als wir noch kleine Kinder waren.
Das ist IMO eine der größten Stärken dieses Meisterwerkes. Es ist auf der einen Seite eine liebe Kindergeschichte, in der es um einen Prinzen geht, der sich in der Wüste verirrt und seine Geschichte erzählt. Auf der anderen Seite ist ein höchst moralisches und philosophisches Buch, das sich auch jeder Erwachsene zu Gemüte führen sollte.
 
Werbung:
AW: Le petit Prince von Antoine de Saint-Exupéry

ICh hab das Buch in der Schule gelesen.
Ich finde es total schön, aber ein Kinderbuch ist es wirklich nicht.
 
Zurück
Oben