• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Le petit Prince von Antoine de Saint-Exupéry

Habt ihr Der kleine Prinz gelesen?

  • Ja

    Stimmen: 19 54,3%
  • Nein

    Stimmen: 16 45,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35

Cat

5.000er-Club
Registriert
31 Oktober 2001
Beiträge
5.897
Ort
Hannover
Hi,

habt ihr schon mal ' Le petit Prince' oder auf Deutsch ;) Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry gelesen? Vielleicht sogar in der Schule?

Viele Leute meinen ja es ist ein Kinderbuch, obwohl es eher für Erwachsene geeigent ist.

Habt ihr es gelesen? Wenn ja wie findet ihr es denn?


Cat
 
Werbung:
ich habs gelesen, auf französisch und ich finds echt toll.
auch find ich, dass es nicht nur ein Kinderbuch ist, denn der Hintergrund ist ja wunderschön. Ich kann mir nich vorstellen, dass Kinder alles verstehen, was in dem Buch passiert.
 
Ich finde die Umfrage schon gut, schließlich will der Autor ja wissen, wer aller dieses Buch kennt und gelesen hat und eine Umfrage macht alles übersichtlicher! Ich habe das Buch ebenfalls gelesen und ich denke, dass es keinesfalls nur ein Kinderbuch ist. Ich war begeistert von der Geschichte und auch von den Illustrationen, durch die ich mir alles viel besser vorstellen konnte. Kann sein, dass ich mich irre, aber stammt aus diesem Buch nicht der Spruch "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"?

Chrissie
 
Hi!

Ich hab "Der kleine Prinz"auch nicht gelesen!Aber ich hab nur gutes über das Buch gehört!!Mal schauen ob ich es mir mal von jemanden ausleihe!!!

Bye Piper88
 
Ich habe "der kleine Prinz" gelesen, gehört und gesehen. Es ist auf keinen Fall ein Kinderbuch!! Ich glaube nicht, dass Kinder verstehen würde, um was es geht!
 
Auch ich habe das buch "der kleine Prinz"gelesen.In der Schule und fand es so lala eigentlich ganz recht ja es ist ok.
 
hab "ja" genommen. ich habs zwar noch nicht gelesen, aber les es grad in der schule. auf französisch. find es voll schwer. aber eigentlich ganz gut, bis jetzt. werd es trotzdem nochmal auf deutsch lesen.
 
Ich habe es auf Französisch gelesen und finde es echt süss. Vor allem das Kapitel in welchem der kleine Prinz sich mit der Rose unterhält.
 
Ich habe den "kleinen Prinzen" nicht gelesen, sondern auf Kassette gehört.

Es ist super.

Ihr meint doch diesen kleinen Prinzen: Der Fuchs sagt zum kleinen Prinz: "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
 
Ich hab den kleinen Prinzen bis jetzt noch net gelesen. Der LK Französisch macht das glaub ich zur Zeit an meienr SChule. Aber den Teil, den Petty Halliwell zitiert hat, kenn ich auch so. Ich glaub, ich sollte das Buch mal lesen. Meine Freundin aus dem LK empfiehlt es mir schon die ganze ZEit.
 
Werbung:
Ich liebe dieses Buch. Ich habe es auf deutsch und auf französisch gelesen! Für mich, denke ich, ist es für Erwachsene und für Kinder geeignet. Bei Kindern wird die Fantasie gefördert und Erwachsene tauchen wieder in eine völlig fremde Welt ein...die aber eine Menge kleine Wahrheiten und Weisheiten enthält.
 
Zurück
Oben