• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Konsumstreik gegen hohe Preise

N

Nico

Guest
Hi Guys,

Ich habe gestern eine eMail bekommen, in der es um einen Einkaufsstreik handelt.
Ich weiß nicht, ob das wirklich etwas, da, wenn man nur an einem Tag streikt, Verkäufer dann bei den nächsten Tagen diese Einnahmen bekommen.
Doch ich dachte, ich poste es trotzdem mal und wer glaubt, das würde etwas bringen, kann sich ja gerne daran beteiligen. Hier die Mail...


Wie Du sicher schon am eigenen Geldbeutel gemerkt hast, ist seit der Euro-Einführung alles teurer geworden:
Konnte man früher seiner kleinen Schwester noch eine Freude machen, indem man ihr eine Kugel Eis kaufte, zahlt man jetzt bis zu 1 Euro!
Deutlich zu spüren ist die Preissteigerung auch bei den Benzinpreisen.

Während früher 20 DM für einen gemütlichen Kneipenabend genügten, ist man jetzt schnell 20 Euro los.

Man hat das Gefühl, dass das DM-Zeichen einfach durch das Euro-Zeichen ersetzt wurde. Damit ist jetzt Schluss! Wir rufen zum Konsumstreik auf!

Am 1. Juli 2002 soll ein Zeichen gesetzt werden, bei dem alle mitmachen können und sollen - auch Du!
Es dürfte für den einzelnen kein Problem sein, einen Tag kein Geld auszugeben (keine Lebensmittel einkaufen, nicht tanken, keine Kneipen-/Cafébesuche).
Das zeigt vielleicht keine Wirkung, wenn es nur einer macht, aber wenn alle mitmachen, trägt jeder Konsumstreikende dazu bei, dass den Verantwortlichen die Augen geöffnet werden.

Stell Dir vor, ganz Deutschland kauft einen Tag lang nichts ein! Wenn wir uns überlegen, dass jeder von uns im Durchschnitt nur 5 Euro ausgibt wären das bei 80 Millionen Menschen in Deutschland schon 400 Millionen Euro! Das sollte ein deutliches Zeichen sein! Hilf mit, die Aktion zu verbreiten. Sende diese Mail an alle, die Du kennst und sag denen Bescheid, die keine E-Mail haben.
Nicht vergessen: am 1. Juli ab 0:00 Uhr ist Stichtag
Es betrifft alle  -  auch Dich!!


Nico
 
Werbung:
Zurück
Oben