• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

AUFRUF AM 1. Oktober 2005 NICHT ZU TANKEN

Charming_Piper

Mitglied
Registriert
26 November 2004
Beiträge
42
Hi

Das habe ich in einem Forum entdeckt macht doch mit!!! Ich wusste leider nicht wo ich es hinposten sollte ich habe es hier hineingepostet

Habe ich per-Email bekommen
Dies ist eine Protestaktion gegen die überteuerten Treibstoffpreise!
ES BETRIFFT EINEN ALLGEMEINEN AUFRUF AM 1. Oktober 2005 NICHT ZU TANKEN

Die ständigen Preissteigerungen nehmen langsam ein beängstigendes Maß an. Es
ist höchste Zeit für eine deutliche Reaktion. Alle Betroffenen sind dringend
aufgerufen etwas zu unternehmen. Stichtag ist der 1. Oktober 2005. Wenn an
diesem Tag nirgendwo getankt wird, kann der Markt nicht umhin diese Tatsache
zur Kenntnis zu nehmen. Wir müssen uns darauf besinnen, daß auch wir Macht
haben; wir sollten sie nur einsetzen.

Die heutigen modernen Kommunikationsmittel ermöglichen es in kurzer Zeit
sehr viele Menschen von dieser Aktion in Kenntnis zu setzen. Tanken Sie vor
oder nach dem 1. Oktober 2005 aber:

TANKEN SIE AM 1. Oktober 2005 KEINEN TREIBSTOFF !!

Diese Aktion ist dringend notwendig um zu zeigen, daß ein paar Millionen
Menschen genug davon haben, sich von den Ölmultis das Geld aus der Tasche
ziehen zu lassen. Machen Sie mit ? Sagen Sie es weiter ? Schicken Sie diese
Information weiter an Freunde und Bekannte.


servus
chris

LG
 
Werbung:
Das ist vielleicht keine schlechte Idee, aber das wird nicht klappen. Z.B. Geschäftsmänner werden Tanken müssen, oder leute die Übers WE wegfahren. Ausserdem glaube ich nicht, das man je alle damit erreichen könnte und die es dann auch tun.
Die einzigen die dadurch einen verlust machen werden sind die Tankstellen und die können auch nichts gross machen, da der Grossteil des Preises Steuern sind und ein anderer Teil den einkauf abdeckt und der Gewinn pro liter Benzin nicht gerade Gross für Tankstellen ist. Ausserdem wissen die, das man so oder so Tanken muss und dann warten sie halt einen tag und kriegen dann ihr Geld.
 
Hm..irgendwie finde ich hat das überhaupt keinen Sinn. Das Öl wird dadurch ja trotzdem nicht billiger. Außerdem sind diese gigantischen Preise eigentlich berechtigt, weil Ölmangel herrscht. Und auf das, wieviel Öl fließt hat ein "Streik" sowieso keinen Einfluss. Vielleicht werden dann die Ölpreise sogar noch teurer?!
 
Mudansha schrieb:
Außerdem sind diese gigantischen Preise eigentlich berechtigt, weil Ölmangel herrscht.
In Spanien kostet der Liter Super ca 80 Cent, hier in Deutschland kostet er 1,30 Euro. Und der Ölpreis ist weltweit gleich, also finde ich nicht, dass diese Preise gerechtfertigt sind.

Zum Thema: Ich finde diese Idee ja eigentlich nicht schlecht, aber nur an einem Tag nicht zu tanken wird sicher nichts bringen. Das ist doch dann nur ne Verlagerung, dann tank ich eben am 30. September oder am 2. Oktober. Ich glaub, das juckt die Konzerne herzlich wenig, ob wir nen Tag früher oder später tanken.

Wenn es was bringen sollte, müsste man sagen, man fährt wirklich nur noch im allergrößten Notfall Auto, die Geschäftsmänner steigen um auf die Bahn, bla blubb... DANN würde es was bringen, aber so.

Ich glaube zwar nicht, dass man das irgendwie durchsetzen kann und von daher werden die Benzinpreise auf aktuellem Level bleiben, wenn nicht sogar noch steigen, aber ich für meinen Teil verzichte mittlerweile großteils auf's Auto und nehm es wirklich nur noch ganz selten.
 
Ich finde die Idee toll. Aber wie Sommer scvhon sagte bringt es sich nicht viel wenn man nur an einem Tag nicht Tankt. Das Geld kommt so oder so am vorigen oder nachherigen Tag zur tankstelle. So " hart" das klingt, aber es müsste mehr als ein Tag sein um irgendetwas auslösen zu können.

Da ich kein Auto fahre, betrifft es mich nicht so. Aber ich bekomme immer mehr und äufiger mit das die Benzinpreise so steigen und ich finde es falsch. Jetzt, wo der großtreil der Bevölkerung vom Auto " abhängig" ist ( teils durch bequemlichkeit nicht mit dem Bus fahren zu müssen), steigen die Preise stätig da man- mit oder ohne jammern das Auto braucht. Und das weis die Geselschaft.
 
Werbung:
Thema Öl...
Ha ein freudiges thema..

Was ist schon ein Tag nichts Tanken, im gegensatz zu 364 Tage, extrem Zapfsäulen vergewaltigung ^^ ( *smile*)
?

Er wird wenn ich es euch erklären darf weder irgendwie iauffalen noch für die Jahresbilanz der OPEC ( denn von jener wird im moment der Weltmarkt regiert) von bedeutung sein..
Industriell gesehen, ist das ein wasser tropfen auf einem glühendenSein.. nicht von bedeutung, und kommt zu spät
!

Ich sage da nur
Steigt um auf Fahrräder! oder Autogemeinschaften,
Is Umweltfreundlicher un kostet weniger!
 
Zurück
Oben