• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Klassik

Natalya

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2003
Beiträge
351
Ort
In meinen Träumen
Hi ihr!!!
Ich weiss nicht ob es das Thema schon gibt, ich habs in die Suchmaschine eingegeben, aber es hat nicht gefunden!!!
Vielleicht gehört dieses Thema nicht hier hin, sondern in "Allgemeine Diskussionen"!
Ok: Eine Schülerin aus meiner Klasse hört sehr gerne Klassik, und sie ist total "out" bei uns! Sie wird ständig ausgelacht. Ergendwie tut sie mir leid, ich meine, nicht jeder hat den gleichen Geschmack in der Musik... Hört jemand von euch Klassik???
lg Daria
 
Werbung:
Nun, ob mir Klassik gefällt? Kann ich nich bewerten, denn ich kann nich sagen, dass ich schon viel gehört habe - aber von den zweimal eher nich so das, was ich jeden Tag hören würde ;) Aber wenn meine Mutter das (seit letztem Jahr) einmal im Jahr hört, is das okay! :D

Nun, meine Meinung dazu:
Eine Schülerin aus meiner Klasse hört sehr gerne Klassik, und sie ist total "out" bei uns! Sie wird ständig ausgelacht. Ergendwie tut sie mir leid, ich meine, nicht jeder hat den gleichen Geschmack in der Musik...
Was ich davon halte, könnt ihr euch vielleicht denken! Ich finde sowas ... mir fällt grad kein Wort für ein, aber ich sag mal, absolut nicht okay und ich kriegs auch wirklich nicht in meinen Kopf herein, wie so viele Leute andere nach deren Geschmack u.ä. verurteilen müssen. Dass das nich akzeptiert werden kann, sondern das man dann einen fertig machen muss/ zum Außenseiter macht! [Das ist jetzt natürlich nich alles nur auf euch bezogen, sondern ich muss meinen Ärger allgemein darüber rauslassen. Zu eurem Fall kann ich selbstverständlich auch nix sagen, kenne sie nich, weiß nich, wie schlimm das ganze ist und aus welchen anderen Gründen ihr sie nicht leiden könnt etc.]. Und du hast es ja auch gesagt: Jeder hat nun mal seinen eigenen Geschmack. Ich bewundere sie dann auch dafür, dass sie den hat, dazu steht und nicht irgendwo mitlaufen muss, damit sie dann in der Hinsicht von anderen für "in" gehalten wird ... von wem wird sowas eigentlich bestimmt, frag ich mich? Und wieso gibt es da immer so ein großes Bedürfnis nach, was is so toll daran?

Puh, okay, ich hör jetz lieba auf, hatte zwar noch gar nich richtig angefangen, aba ;)...
Janina
 
also ich persönliche höre keine klassik....ist nicht mein ding...nur manchmal im musikunterricht sind wir "gezwungen" es anzuhören...

und dazu, dass sie deswegen außenseiter ist...sowas regt mich eigentlich ziemlich auf. geschmäcker sind eben verschieden, sei es nun in sachen musik, kleidung oder sonst was.
ich finde es einfach nicht ok, jemanden deshalb auszuschließen
 
Also Klassik höre ich nicht, aber ich spiele die Klassichen Stücke am liebsten auf dem Klavier. Es ist schwer, aber hört sich wunderschön an.

Mir fällt gerade was ein. Tschaikovski höre ich gern.:)
 
Klassische Musik kriege ich vorwiegend in der Schule zu hören, privat höre ich Klassik eher seltener. Was ich zu hören kriege, gefällt mir aber durchaus. Besonds empfehlen kann ich die Orchesterfassung "Bilder einer Ausstellung" von Maurice Ravel. Das Original wurde aber für's Klavier verfasst und stammt von Mussorksky. Sehr entspannend.

Eine Schülerin aus meiner Klasse hört sehr gerne Klassik, und sie ist total "out" bei uns! Sie wird ständig ausgelacht. Ergendwie tut sie mir leid, ich meine, nicht jeder hat den gleichen Geschmack in der Musik..

Sie tut dir leid? Ich hoffe du bist dir bewusst, dass Leute, die im Stillen denken "Irgendwie tut sie mir leid" und die anderen machen lassen, im Grunde nicht besser sind. Nimm dir das zu Herzen, und wenn diese Schülerin wieder in so einer Situation sein sollte, mach deinen Mund auf und sag, was du denkst!
 
Ich höre keine Klassische Musik. Warum kann ich nicht sagen, aber mir gefällt der Musikstil nicht.
Enspannen kann ich viel mehr bei Gothic, aber das ist ein anderes Thema :)

Christine schrieb:
Sie tut dir leid? Ich hoffe du bist dir bewusst, dass Leute, die im Stillen denken "Irgendwie tut sie mir leid" und die anderen machen lassen, im Grunde nicht besser sind. Nimm dir das zu Herzen, und wenn diese Schülerin wieder in so einer Situation sein sollte, mach deinen Mund auf und sag, was du denkst!

Ich muss Christine da vollkommen Recht geben.
Wenn du anderer Meinung bist dann sag es laut und verschweige deine Meinung nicht.
Ich meine, es kann doch wirklich nicht schwer sein oder? Hier kannst du es ja auch, also tu es :D
 
Was dein Problem angeht, Daria, muss ich sagen, dass es eher ins allgemeine Diskussionsforum gehört. Dennoch ein kurzes Kommentar dazu von mir:
Einerseits: Musik kann in der Tat ein Problem zwischen Menschen sein, keine Frage. Sie spielt in aller Menschen Leben eine wichtige Rolle. Sie stellen nicht nur den Soundtrack zu unserem Leben da, sie können auch unserer Gefühle Ausdruck verleihen. Wäre ich in einer Klasse, die Techno hört, so würde ich bestimmt verrückt werden. Da bin ich froh, dass ich in eine Klasse gehe, die ein breites Spektrum an Musik mag. Musik ist nun mal mitunter eine Basis dafür, dass Menschen miteinander kommunizieren. Man kann es mit der Sprache vergleichen...
Andererseits: Musik ist nicht alles. Das Wichtigste bei einer Person ist noch immer ihr Inneres. Innere Werte zählen mehr als Kleidung, Frisur, oder der Musikgeschmack. Würde ich jemanden kennen, der Techno mag, so respektiere ich seinen Musikgeschmack. Es gibt schließlich immer wieder Kleinigkeiten, über die man hinweg sehen sollte. Ich würde diese eine Schülerin nicht nach ihrem Musikgeschmack beurteilen. Vielleicht hat sie ja die selben Interessen wie ein Teil eurer Klasse? Oder vielleicht kommt sie auf den Geschmack, wenn sie die Klasse besser kennenlernt?

Zurück zur Musik. Also ich höre Klassik eher selten. Und wenn, dann muss es der taube Ludwig sein. ;) Hin und wieder schleichen sich auch andere Interpreten ein, aber meist hör ich Beethoven (wenn ich Klassik höre *g*). Ich finde diese Musikrichtung entspannend. Ihr nicht?

Iblis
 
naja, also eigentlich mag ich klassik nicht. meine mutter hört das ständig, und zwar so laut, dass ich fast taub werde... :(:(
aber es gibt sher, sher wenige stücke (viell 2), die nicht einmal so schlecht sind, aber ich bleib trotzdem bei meiner musik :D

so, nun zum anderen. ich find, das ist nicht fair, dass sie wegen ihrem musikgeschmack ausgeschlossen wird.
 
Hi :)
Wenn ich da schonmal lese, kann ich ja auch mal kurz was dazu sagen.
Erstmal möcht ich auf die Klassik zu sprechen kommen :)
Wie ich sehe, bin ich hier ziemlich alleine ;) aber ich höre Klassik sehr gerne. Ich finde sie stellt schöne Klänge dar, bei denen man mal ein wenig nachdenken kann, da ja viele Stücke (oder besser gesagt die meisten die ich höre) rein orchester sind, also ohne gesangliche Unterstützung. Aber nicht nur nachdenken sondern auch wunderbar entspannen :)

Nichts desto trotz stellt Klassik nur eine, zwar alte, aber trotzdem eine Musikrichtung dar.
Wie Iblis schon treffend erwähnt hat, sollte man Menschen nicht nach ihrem Musikgeschmack be und verurteilen.
Als kleines Beispiel: Es gibt nichts schlimmeres für meine Ohren als Hip-Hop und RNB. Trotzdem sind einige meiner besten Freunde große Hip-Hop und RNB Fans!
Trotz dieses kleinen Konfliktes, verbringen wir nicht nur die "Schulzeit" miteinander, sonder unternehmen auch an fast allen Wochenenden etwas lustiges gemeinsam...

Leider muss ich auch gestehen, dass viele Jugendliche nicht die Einsicht haben, dass es auch noch anderes gibt, außer ihrer eigenen Ansichten, und dass man diese auch tollerieren kann, auch wenn man sie nicht mag...
Ich weiß nicht genau, wie die Situation in eurer Klasse ist... aber ein Gespräch mit einem Lehrer eures vertrauens (Religionslehrer sind dafür predestiniert) könnte da vielleicht etwas helfen ;)

Omi :)
 
eigentlich hör ich keine klassik, aber ich mag gern die gruppe bond (die geige spielen), aber ob das auch so zu klassik zählt?!?

ich denke klassik ist ganz angenehm, weil man da denk ich gut entspannen kann, auf jeden fall würd ich niemanden auslachen deswegen.
 
Klassik... Bei mir ist es so. Manche Klassische lieder mag ich, andere nicht. Das ist bei jeder Musikrichtung so. Ausser vielleicht Techno...

So eine haben wir auch in der Klasse. Sie ist die totale Aussenseiterin. Auch sie hört so altes Zeug aus den 40, Klassik und so weiter. Hatt noch nie etwas von Eminem oder Christina Aguilera gehört, und hat immer so Frisuren ause dem "Altertum" an. So sagens die anderen. Naja, ich halte zu ihr, denn sie ist wie sie ist, und sie fängt sich an, sich anzupassen.
 
Klassik? Nein danke. Privat höre ich nie Klassik, ab und zu in der Schule kriegt man natürlich was vorgespielt. Und soo schlimm is das auch gar net, nur ich kann da nie voll und ganz zuhören und Motive usw. ruasfinden. Naja, kann eh keiner aus der Klasse, von daher. ;) Aber unser Musikunterricht bzw. Lehrer ist eh ne Sache für sich.
 
Werbung:
Bond mag ich auch gerne :D

Naja, manche Sachen sind ganz ok, aber ich mags nicht, wenn ich Gänsehaut von den hohen Geigen bekomm :D
Meine Mom hat einen Haufen Klassic CDs und früher hat sie die oft gehört. Jetzt ist es nicht mehr soo...
 
Zurück
Oben