• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Irak-Krieg

Icheb: Du hast warscheinlich recht. Aber nenne mir bitte einen Plausiblen Grund für Kriegt?

Land? Öl? Geld? ...
Alles Gute Gründe. Aber nicht gut genug um deswegen einen Krieg zu beginnen.
 
Werbung:
Nehmen wir mal folgendes an:
Du bist Herrscher eines Landes, das von Landmassen umschlossen ist, alle Nachbarstaaten sind Feinde und deine Reserven an Trinkwasser gehen gefährlich zur Neige. Würdest du nicht auch Krieg führen wollen, um deine Leute vorm Verdursten zu retten?

Nicht jeder Krieg ist sinnlos, du kannst nicht alles einfach so abwerten.
 
Du magst vieleicht recht haben, aber dann stellt sich die Frage, warum deine Nachbarstaaten deine Feinde sind. Es müsste einen Grund geben. Denn einfach so, ist niemand dein Feind.
 
Jetzt wirst du unrealistisch. Du kannst zwar behaupten, dass die meisten Kriege sinnlos sind, aber du kannst nicht erwarten, dass wir auf einmal in einer Welt leben, in der jeden Tag die Sonne scheint und sich alle Menschen an den Händen halten und Lieder singen.
 
Kennt ihr die Bücher oder Filme von Michael Moore? Seine Aussagen beeindrucken micht immer wieder. Aber im grunde glaube ich, das die ganzen Situationen Verschwörungen sind. Möglicher weise stecken die Illuminaten dahinter, aber wer weiß das schon?!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die schlechten Zeiten erinnern einen an die Guten,
denen man zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt hat
 
Icheb: Aber es ist auch klar das bei Kriegen 1000 Zifilisten ums Leben kommen, die eigentlich nichts mit dem Krieg zu tun haben, und auch nur in frieden leben möchten.

Ich habe auch nie behauptet das es je eine heile Welt geben wird. Menschen sind für eine Heile Welt nicht geschaffen.
Dennoch sollte es Gründe geben die einen Streit-Krieg verursachen.
 
Icheb schrieb:
Jetzt wirst du unrealistisch. Du kannst zwar behaupten, dass die meisten Kriege sinnlos sind, aber du kannst nicht erwarten, dass wir auf einmal in einer Welt leben, in der jeden Tag die Sonne scheint und sich alle Menschen an den Händen halten und Lieder singen.

:zustimmen Es gibt nicht den völligen Frieden..Menschen haben schon ihren Grund wenn sie Krieg führen. Niemand (naja fast niemand) macht einfach so, nur weils ihn grad so freut, einen Krieg.
Auch George Bush hatte seine Gründe.

@Icheb: Kennst du auch "unnützliche" Kriege, die keinen Grund hatten? Du eknnst dich anscheinend gut aus in diesen Dingen.
 
Was heißt unnütz? Etwas, das für uns sinnlos ist, ist für jemand anderen das Allerwichtigste. Nimm irgendwelche Glaubenskriege, zum Beispiel das, was in Irland passiert. Ist das sinnlos? Wir würden das bejahen, viele Leute in Irland nicht. Oder nimm das, was in Israel passiert. Die Liste ist lang.
 
Ich muss Icheb recht geben, aber zu Zeiten Saddam Hussain und Osama Bin Laden wurde auch oft der Jihad ausgerufen, trotzdem verlief er auch nicht nur wegen Religiösen Gründen.
Es ging um ein minderwertige Lappalie- um Öl.
 
Werbung:
Kennt ihr die Bücher oder Filme von Michael Moore? Seine Aussagen beeindrucken micht immer wieder. Aber im grunde glaube ich, das die ganzen Situationen Verschwörungen sind. Möglicher weise stecken die Illuminaten dahinter, aber wer weiß das schon?!

Ich kenn die Bücher nur vom Namen her. Hab sie nie gelesen, aber ich denke, dass es in all diesen Büchern gegen Busch geht.

Ich hab kein Problem damit, mir eine Meinung über das ganze zu denken, aber einige aus meiner Klasse schon, da ihnen die Meinungen über Busch etc..."eingepflanzt" werden von meinem Geschichte Lehrer. Ich find das einfach nicht okay, wenn Lehrer ihre politische Mienung offen kundgeben, denn dann denken schüler es sei die richtige Meinung.

Ich gebe Carrie-Anne recht. Krieg basiert nur aus einem Grund. Aber ich finde den Grund für den Irak Krieg einfach nicht außreichend.
 
Zurück
Oben