• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

IQ-Test

Werbung:
ich hab vor einem jahr einen gemacht und da kam 127 raus..
das dümmste war das zahlenmerken, da hab ich total viel vergessen...
aber ich denke, so ein test ist eh NIE genau, denn man kann ja auch kleine blackouts haben oder etwas nervös oder gestresst sein...

außerdem kann man ja einen niedrigeren IQ haben, aber dafür sagenhafte talente (malen, basteln, technisches usw...)
es ist halt bloß ne kleine selbsttestung....
 
Also ich hab verschiedene Programme zu IQ testen, denn meine sista war dananch verrückt, und die haben sich alle so bei 165 eingepegelt, aber das war vor einem Jahr.
Aber nochmal neu machen will ich net weil das Stunden dauert udn für den von RTL bin ich zu jung.
 
165? Demnach müsstest du mehr als nur ein Genie sein, und soviel ich weiß gibt es selten so einen hohen IQ und dieses sind Leute, die das trainiert haben und unter anderem auch studiert haben (hatte Einstein nicht so einen hohen IQ?). Ich habe den Test gestern selbst mitgemacht und bei mir kam 124 raus. Ich bin mehr als zufrieden damit, da ich zuvor dachte ich liege nur knapp über dem Durchschnitt (100-110).
 
ne, Sry vertippt 156, aber das haben die Test so gesagt. Ich kann sie ja gerne noch malmachen wenn du willst, dann kann ich dir in 2 Wochen nochmal die Ergebnisse ansagen, denn vorher schaf ich das nicht.
 
@the hopeless one...

Also Deine Angabe kann nicht so stimmen behaupte ich jetzt mal. Die Tests die man im Internet findet kannst alle vergessen, bei mir kamen da immer unterschiedliche Werte raus, und meißtens zu hoch.

Macht mal so einen Test am Psychologischen Institut, angehängt am EKG, die sind Aussagekräftig.

Werd gleich mal den vom RTL machen, da dieser annähernd Wissenschaftlich aufgebaut ist, und somit annähernd genau sein sollte.

Ich poste dann mal meinen Wert.

Alles über 140, möchte die Ärzte dort die Leute kennenlernen die das hatten ;-) Der IQ allein ist auch nicht Aussagekräftig, da die meißten Tests mathematisch logisch aufgebaut sind, und dies aber eben nicht alles ist, über 60% unseres Gehirn macht die Kreative Phase aus, und da haben die Frauen gegenüber den Männern auch einen Vorteil?

Hab ich selbst meßtechnisch miterlebt.

P.S. Einstein lag um die 160, aber meißtens sind es nicht die Genies die solch hohen IQ haben, sondern die Wahnsinnigen... ( Einstein, Cäsar, Hitler und so weiter, viele namhaften Wissenschaftler, die alle waren Wahnsinnige die an Schizophrenie litten..)

Gruß
Michi


So da Auswertung ist beendet und ich komm laut Test von RTL auf 126, was einiges niedriger ist als die Tests die ich früher im Internet gemacht habe, und annährend an dem heran kommt was ich am psychologischen Institut hatte.

lg
Michi
 
ich hatte auch schon 4 IQ tests den ersten weil meiner Lehrerin vokam das ich unterfordert sei was dann stimmte! zu diesen zeitpunkt war ich überdurchschnittlich! dein IQ kann doch leider innerhalb von 2 Jahren sehr rassant sinken und es ist ziemlich hart wieder auf einen IQ von 138 zu kommen.
 
@pauola,

nur leider sagen IQ-Tests nichts aus. Ich bin in der Software Entwicklung tätig, ohne dafür eine Schule besucht zu haben oder ein Studium gemacht zu haben. Ich hab meinen Hauptschulabschluß, meine Lehre abgebrochen und hab in der IT angefangen obwohl das Arbeitsamt sagte ich hab keine Chance.

Ich hab mir die Programmierung beigebracht, mich nächtelang hingesetzt und mir alles über Netzwerke, Linux, Programmieren, ERP-Systeme, CRM-Systeme und so weiter beigebracht.

Mitterlerweile sag ich der Entwicklungsabteilung was zu tun ist, viele sind ca 10 Jahre älter als und haben Informatik studiert, natürlich gibts da viel neidkämpfe...

Was ich damit sagen möchte, ich bin in meiner Arbeit überdurchschnittlich gut, manche sagen Genial oder nennen mich Jesus.

Dafür bin ich anderen Bereichen wie Allgemeinwissen, Naturwissen und so weiter die totale Niete. Wobei ich wieder Stärken in Mathematik, Physik und Kreativität habe ( bin halt ne halbe Frau ).

Ich komme immer zu einer Lösung, kann mir alles beibringen. Aber hab auch Schwächen.

So kann jemand der ein gutes allgemeinwissen hat, den gleichen IQ haben wie ich, würde es aber nie schaffen in einem technisch so komplexen Umfeld arbeiten zu können. Das sind halt die geborenen Manager, Allgemein Wissen und Humor ist da das wichtigest ( auch für Geschäftsbeziehungen ).

Ich hab hier meine Schwächen deßhalb könnt ich nie Geschäftsbeziehungen aufbauen oder Vertrieb machen, weil hier einfach Allgemeinwissen und Humor das wichtigste ist. Unser Vertrieb verkauft unsere Anwendung und hat technisch gesehen keine Ahnung von Tuten und Blasen, reisst halt seine Schmähs um die Kunden rumzukriegen und ist Happy.

Das ganze mit der IQ Sache ist halt immer so eine Sache... :)

so denn, so long
Michi

P.S. Bestes Beispiel eine Arbeitskollegin von mir kann 5 Fremdsprachen fließend. Aber ist Mathematisch, Technisch und im Allgemein Wissen schlecht drauf. Sie hat aber dennoch einen hohen IQ, halt eher auf der Kreativen Seite ( sieht man auch an Ihren Dekorationen und eben Fremdsprachen )
 
Werbung:
Zurück
Oben