• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

IQ-Test

Mistaken Identity

1.000er-Club
Registriert
6 August 2004
Beiträge
1.150
Was haltet ihr denn von solchen Tests bzw. habt ihr schon mal einen gemacht? (z.B. wie den gestern bei RTL)
Ich schon und ich finde es auch ganz interessant zu erfahren wie schlau ich wirklich bin und ich muss sagen ich bin echt überrascht:

2001: IQ = 107
2002: IQ = 117
2004: IQ = 121

Was so viel heißt wie ich war schon immer überdurchschnittlich gut :)
Denn 100 ist der Durchschnitt

Bin mal gespannt was ihr so zu dem Thema beizutragen habt :zustimmen
 
Werbung:
Ich hab eigentlich nie so einen richtigen gemacht, aber ich würde es gerne. Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Schiss vor diesen Test...

Kannst du mir sagen ob es eine Wiederholung gibt von gestern. Ich bin einfach nicht dazu gekommen, mir die Show anzugucken...

Thx
 
Oh, tut mir Leid, das kann ich dir nicht sagen. Aber guck einfach mal in die Fernsehzeitung vielleicht steht da ja etwas über eine Wiederholung drin.

Du musst außerdem keine Angst vor dem Test haben. Er soll dir ja nur zeigen, wo du ungefähr stehst. Auch wenn du einen IQ von 90 oder so hättest wärst du ja nicht gleich dumm. Die Fragen sind außerdem ziemlich leicht (zumindest für mich). Ich hatte nur große Probleme mit der Technik und dem räumlichen Denken, aber das war schon immer meine Schwäche ;)
 
Danke ich werd gleich mal schauen gehn. ich hasse die Fragen mit der Zahlenreihe fortfahren und wenn du dann noch unter Zeitdruck stehst...aber ich schau mal auf dem teletext, da steht sicher was;).
 
Ja das ist ganz gut, auch überdurchschnittlich... (natürlich ist jeder auf seine Art schlau, nur die Leute ab 50 abwärts, da würde ich mir Gedanken machen :lol: )
Ich finde es eben sehr interessant bei sowas mitzumachen.
Und wenn man bedenkt, dass der IQ in nur 3 Jahren so schnell steigen kann, hm, das gibt mir zu denken :D
 
ich hab schon öfters solche tests gemacht. einmal einen staatlich geprüften test und dann auch tests übers internet und jedesmal kam das selbe raus: 124
 
ich hab erst einmal in meinem leben so einen IQ test gemacht, da kam ich auf einen IQ von 143 das war aber vor 3 oder 4 jahren.

Wir haben diese show gestern gesehen,(Nelly udn ich) als wir uns fürs fortgehen fertig machten. und solche sachen wie details von bildern merken liebe ich. sie stand plötzlich neben mir, mit offenen mund und meinte. "woher kannst du das so schnell" weil ich immer innerhalb von 5 sek die richtige antwort hatte.
 
@alexiel: keine ahnung. ich liebe einfach solche tests. wir haben in der schule mal sowas gemacht vor 7 oder 8 jahren, und da bin ich voll aufgeblüht bei sowas.
 
Den IQ-Test von RTL könnt ihr hier übrigens nochmal machen ;) Ihr müsst dafür aber 16 sein.

Demzufolge hab ich nen IQ von 115. Dieses Mechanische Zeug hab ich eigentlich relativ gut drauf. Meine Probleme liegen beim Bilder merken, auf die kleinen Details, nach denen manchmal gefragt wird, achte ich nicht so genau und beim räumlichen Denken hab ich glaub ich nicht so ganz richtig gelegen. Außerdem diese Zahlenreihen, weil mit dem Kopfrechnen hab ich es nicht mehr so, seit ich im Geschäft nur noch die Rechenmaschine benutz ;)
 
so da der letzte IQ test eingermaßen lange her ist hab ich den von RTL gemacht.

Tja das blondieren hatte seinen sinn :D ich hab jetzt einen IQ von 137 also weniger als früher.

genauso wie Sandy hab ich mir beim rechnerischen schwer getan, da ich das eigentlich mittels rechenmaschine im büro erledige. Ansonsten hab ich mir bei den zahlenreihen, würfeln, bildermerken und dem video leicht getan.
 
Werbung:
Naja, 119. Geht doch eigentlich...das merken fand ich am einfachsten und das mit den Zahlenfolgen eigentlich auch. Was anfangs etwas verwirrend war, warn diese Rechenaufgaben.

Aber ich glaube nicht, dass so ein IQ Test wirklich viel aussagt über das Potenzial. Das hängt auch viel von der momentaten Gefühlslage ab.
 
Zurück
Oben