• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

"Ich hab dich lieb"

Werbung:
komisch, aber für mich gibt es einen unterschied zw. "h.d.l." und "hab dich lieb".
"h.d..l." sage ich zu chat-freunden, die ich schon etwas länger "kenne". :eindösen:
"hab dich lieb" sage ich zum beispiel zu meinen ellis und meinen 2 besten freundinnen. :zustimmen
"ich liebe dich" habe ich bisher noch nie über die lippen gebracht :nervös: :komisch:

eure minh
 
ich hab dich lieb hat für mich eigentlich nicht sehr viel mit Liebe zu tun, es heisst für mich eher das ich jemanden gern hab oder das ich sie leiden kann!! Aber ich liebe dich das sollte man wirklich nur sagen wenn man es auch wirklich so meint! Hab dich lieb das ist eigentlich ein Uasdruck den ich recht viel verwende!

Aber wie es aussieht kann man den Ausdruck "Hab dich lieb" auf viele Arten verstehen!!
 
Stimme auch kleine hexe zu!
HDL, HDGGGGGDL... sag ich auch zu vielen, ob ichs hier im forum in "öffentlichen" beiträgen oft schreib, weiß ich net, aber in PMs, Mails, im Chat, ICQ usw. sag ich das garantiert oft. ok, icq sind zum teil meine "echten" freunde, aus der schule oder halt sonst woher, im Chat die hab ich in echt noch nie gesehn, bloß auf fotos (außer jessi*g*),zu den sag ich das aber genauso.
ich finde, das is "ganz normal", einfach ne verabschiedung unter bekannten, freunden, leuten die man aus dem i-net etwas besser kennt... hdl hat find ich auch nix mit liebe zu tun, sondern heißt einfach, ich mag dich.
und ich denke, bei manchen meint man hdgggggdl etwas "ernster" als bei andern, aber ich denk, richtig gute freunde wissen das auch.
 
also ich hab noch nie HDL oder HDGDL zu jemanden gesagt.
mir fällt aber auf, dass alle mädchen in meiner klasse dass am tag bestimmt 10 mal zueinander sagen usw.

find ich komisch
ich muss frannie ein wenig recht geben
 
Sagen wir es mal so:
Zu meinen Familien Angehörigen sage ich schon mal "Ich liebe dich",denn ich liebe sie wirklich über alles.
Zu Freunden die ich sehr gern habe,sage ich dann eher "Ich hab dich lieb".
Die Abkürzung "HDL" oder "HDGDL" hat für mich nicht mehr viel mit "Ich hab dich lieb" oder gar mit "Liebe" zu tun,sondern ist einfach eine Möglichkeit jemandem zu sagen das man ihn sympatisch findet und es schön ist ihn zu kennen.
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße von Celeste
 
Also für mich ist, jemanden "lieb haben" und "lieben" unterschiedlich. Es gibt Leute die ich mag und Leute die ich lieb hab und natürlich auch Menschen, die ich Liebe.
Lieb haben ist für mich eine Steigerung von mögen, aber eine abschwächung von Lieben.
 
Hi, also ich finde Liebe ist nicht gleich Liebe. Es giebt viele Arten von Liebe. Zum einen natürlich die Liebe zwischen zwei Partnern, aber auch die Mutterliebe, Geschwisterliebe, die Liebe zu Tieren, Liebe unter Freunden... Jede Liebe fühlt sich anders an. Ich arbeite in diesem Winter als Kinderschilehrerin und ich sage oft schon zu einem Kind das ich nur einen Tag kenne "Ich hab dich lieb" - einfach um sein Vertrauen zu gewinnen. Manche Kinder umarmen mich dann, andere verabschieden sich nach einigen Tagen schon mit einem Bussi.
Diese Abkürzungen wie H.D.L ... kenne ich auch erst von meiner Schwester die 5 Jahre jünger ist als ich - sie ist jetzt 16 - ich selber habe diese Abkürzungen nie benützt, aber ich denke das ist einfach eine Art sich zu verabschieden.
 
Ich schmeiße mit meine Liebe nicht so frei um mich, die kriegen nur die die mir gaaaaaaaaaaaaaaanz viel bedeuten!!!

Was allerdings nicht heißen soll, dass ihr mir alle egal seid *neinnein*

Love, EDen

(Love im sinne von "Alles Liebe" -> im Sinne von Viele Grüße ;) )
 
Also, "Ich hab dich lieb" sage ich nur zu meiner besten Freundin und die hat das auch verdient!

"Ich liebe dich" oder "I love you" bekommt nur mein Freund zu hören!

Ich finde auch, daß es zwischen diesen beiden Sätzen einen enormen Unterschied gibt! "Ich liebe dich" hat mit wesentlich mehr Gefühl zu tun! Mit viel mehr!
 
Sagen wir es mal so:
Zu meinen Familien Angehörigen sage ich schon mal "Ich liebe dich",denn ich liebe sie wirklich über alles.
Zu Freunden die ich sehr gern habe,sage ich dann eher "Ich hab dich lieb".
Die Abkürzung "HDL" oder "HDGDL" hat für mich nicht mehr viel mit "Ich hab dich lieb" oder gar mit "Liebe" zu tun,sondern ist einfach eine Möglichkeit jemandem zu sagen das man ihn sympatisch findet und es schön ist ihn zu kennen.
Was meint ihr dazu?
also ich stimme celeste vollkommen zu für mich hat das "hdl"........genau die selbe bedeutung

bye LittlePiper :flash:
 
Geschrieben von Holly Halliwell
Ich habe schon mal einen gesehen aber ich weiß nicht mehr von wem !

Aber es ist echt schrecklich wenn man hier im Forum "ich hab dich lieb" sagt :tot:

Naja, wir wolln hier ja net übertreiben. das hört sich an, als wäre es was gaaaanz schlimmes h.d.l. hier im forum zu schreiben, was es wie ich finde ganz und gar net is. heißt doch einfach nur "ich mag dich".
 
Geschrieben von Cordy
Naja, wir wolln hier ja net übertreiben. das hört sich an, als wäre es was gaaaanz schlimmes h.d.l. hier im forum zu schreiben, was es wie ich finde ganz und gar net is. heißt doch einfach nur "ich mag dich".

jup, das stimm ich dir voll und ganz zu! :zustimmen
 
Werbung:
Geschrieben von Kleine Hexe
Ich muss ehrlich sagen, dass persönlich sehr zwischen "hab dich lieb" und "liebe dich" unterscheide. "Hab dich lieb" ist für mich eigentlich nur eine andere Art "ich mag dich" zu sagen und hat für mich nicht viel mit Liebe zu tun. Ist vielleicht eien seltsame Sicht der Dinge, aber für mich liegen Welten zwischen "lieb haben" und "lieben". Manchmal größere, manchmal kleinere.

also da muss ichauch zustimmen... weiß jetzt auch nicht so, was daran so schlimm sein soll, denn da liegen wirklich welten zwischen... ich denke auch, dass h.d.l. im sinne von ich mag dich steht und ist doch gut wenn man jemandem mitteilen kann, dass man ihn mag.
 
Zurück
Oben