• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hohlbein

So....
tja war wohl doch nix mehr mit den ferien*g*
tja hatte eben kein anderes mehr zurhand da hab ich mir "das Buch" genommen und die paar seiten die ich schon gelesen hatte nochmal gelesen....
echt gut!
Naja hab ich wärend der busfahrt (wandertag) was ich sowieso zum kotzen fand....-so ne dumme- Falkenschau! gllesen.....tja und dann konnt ich nich mehr aufhören und jetzt hab ich auf die drei tage die hälfte gelesen!
 
Werbung:
So, für alle die es interessiert, also besonders @Andra&Sania :D : Chronik der Unsterblichen: erscheint im Winter. *heul* *schnief* jetzt haben mag ;)
Naja, wollts nur sagen :)
 
Hm, und wenns dann wieder soviel Verspätung hat wie das letzte wirds wohl Frühling werden, bis es bei uns in den Läden steht. Heul, ich schick ihm nen Drohbrief: "Entweder, sie schreiben jetzt sofort dieses Buch fertig oder sie kriegen jeden Tag n Brief von mir" ;)

Na ja, ich mag nicht mehr länger warten, ich will wissen, wies weitergeht. Bin so ungeduldig.
 
Ich besitze zu Hause 9 Bücher von Hohlbein und bin von jedem einzelndem sehr begeistert.

DIE MOORHEXE
DIE TEMPLERIN
UNTERLAND
DRACHENFEUER
DAS DRUIDENTOR
6 TEILE ZU INTRUDER
WOLFSHERZ
DER WIDERSACHER

ich finde das beste davon war. das Druidentor.
 
Hey ihr Lieben,

ratet mal, wer Hohlbein - live - erleben durfte. :D. Ich war vor rund zwei Wochen bei einer Vorlesung, die er in einem "Amadeus Buchgeschäft" in Oberösterreich gegeben hat. Er hat aus seinem aktuellen Buch "Das Buch" vorgelesen, dass ich euch vorhin schon beschrieben habe. Seine Frau Heike war ebenfalls mit von der Partie. Es war sehr interessant ihm zuzuhören, Hohlbein war mir sehr sympathisch und anschließen habe ich mir zwei Bücher signieren lassen. Fragen durften auch noch gestellt werden, im Anschluss an die Vorlesung. Da habe ich ihn gefragt, wann die Fortsetzung von der Unsterblichen Chronik erscheint, "Die Blutgräfin" und er meinte, auf einen richtigen Erscheinungstermin könnte man sich nicht verlassen, jedoch dürfte es in zwei, drei Monaten soweit sein. Can't wait!

Ich habe auch Fotos mit meiner DigiCam gemacht, wenn ihr wollt, kann ich sie posten.

Tine
 
Ja bitte, das fänd ich echt cool! Hoffentlich darf ich ihn auch mal erleben, find ihn nämlich echt super und ich würd die Fotos gern sehen. Ist sicher was anderes, als die Portraits auf den Buchumschlägen;)
 
Stimmt, er hat auf den ganzen Portraits, die man auf den Buchumschlägen findet, einen ganz anderen Eindruck auf mich gemacht.

Wenn ihr wollt, kann ich auch noch seine Unterschrift in meinem Buch fotografieren und posten (auch die seiner Frau).

Mit seiner Frau Heike:
001klein.jpg


Beim Vorlesen:
002klein.jpg


003klein.jpg


004klein.jpg
 
ich beneide dich! Ich finde Hohlbein einen mega guten autor, ich hab ale Bücher gelesen, die es bei uns in der Bibliozhek gibt (leider sind das längst nicht alle.). Wieviele Nachfolge- Bände gibt es von "Die Templerin"? Nur noch "Der Ring des Sarazenen", oder?

@Christine: Bitte schick die Unterschrift auch noch, das wäre mega nett!
 
aya schrieb:
Wieviele Nachfolge- Bände gibt es von "Die Templerin"? Nur noch "Der Ring des Sarazenen", oder?

Im Moment ist das der einzige, aber im Frühjahr 2004 wird der 3. Teil herauskommen. Er heißt "Das Wasser des Lebens"
Kurze Inhaltsangabe:
Balduin, der König von Jerusalem, leidet an einer schrecklichen Krankheit. Robin und Salim erhalten den Auftrag, für ihn das Wasser des Lebens beschaffen, dessen sagenumwobene Kräfte heilen sollen...

Aber bis dahin müssen wir uns noch etwas gedulden, leider :(

Ich les übrigens grad "Intruder" von Hohlbein. Hab erst 70 Seiten, aber ist nicht schlecht :)
 
Worum gehts im "Intruder"? Muss ich mir erst das kaufen oder doch eher "Das Buch"

Da hab ich nämlich auch noch nicht so richtig gerafft um was es geht, aber ich hab momentan eh etwas wenig lesestoff, also nur her mit euren Empfehlungen
 
Es gibt jetzt einen Sammelband, mit den 6 Büchern, vorher waren es 6 einzelne Bände (Intruder). In Intruder geht es um folgendes:

Es hätte ein unbeschwerter Urlaub werden können: mit dem Motorrad über die legendären Routen der Vereinigten Staaten brausen und die unendliche Weite und das Gefühl von Freiheit genießen. Doch die Tour der drei deutschen Freunde steht von Anfang an unter einem schlechten Stern. Als die Urlauber einer Indianerfamilie begegnen und einer ein Indianerkind überfährt, nimmt der Schrecken kein Ende mehr.

Ist soweit ich weiß eher eine "Horror-Geschichte", wobei "Das Buch" eben die typische Hohlbein - Fantasy - Geschichte ist. Worum es da geht, weißt du denk ich, aber falls nicht :D :

Leonie stolpert bei einem Bibliotheksbesuch in ein uraltes Archiv und damit mitten hinein in eine Geschichte, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Die kleine freche Maus, die ihr ständig über den Weg läuft, erweist sich bald als ihr einziger Freund beim Gerangel um ein mächtiges Buch voll schicksalhafter Einträge. Was das Buch mit dem ständigen Wandel ihrer Umgebung zu tun hat, begreift Leonie erst, als aufgebrachte Scriptoren und Schusterjungen sie in einem riesigen Leimtopf versenken wollen. Doch damit fängt der Kampf um die einzig wahre Wirklichkeit erst richtig an ...

Also, ich fand das Buch super, aber ich steh auch bissi mehr auf Fantasy- Geschichten :D
 
Ja, "Das Buch" ist besser als "Intruder", obwohl das auch recht gut ist, aber "das Buch" ist besser. Aber ich steh eben mehr auf die Fantasy - Bücher für Jugendliche :D

Und zur Chronik der Unsterblichen:
Hohlbein-HP schrieb:
Wird es weitere Bücher von der "CHRONIK DER UNSTERBLICHEN" geben und wenn ja, wann erscheinen diese?
Ja, die Chronik wird fortgesetzt. Es sind aktuell 8 Bände geplant. Wann Band 7 erscheinen wird, steht aber noch nicht fest.

Das heißt, wir können nach Band 6 auch nochmal warten *snief* ;)

(@Andra: Das hab ich dir gestern als Offline-Msg geschrieben :D)
 
Werbung:
Zurück
Oben