• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lieblingsbücher/autoren

Meine Lieblingsautoren sind:
-Wolfgang (und Heike) Hohlbein: Krieg der Engel, Drachenfeuer, Elfentanz, Katzenwinter.
-Peter Freund: Alle drei Laura Bände, wobei das dritte einige Schwächen hat
-Katja Brandis: Der Verrat der Feuergilde, Der Prophet des Phönix, Der Ruf des Smaragdgartens
- Joanne K. Rowling: Alle HP Bücher
 
Werbung:
Ich weiss ja nicht, aber hat bei euch jeder einen Lieblings autor??

Den, hab ich auf jedenfall nicht wirklich!! ich hab meine Lieblingsbücher sicher, aber auf den Autor schaue ich gar nicht besonders. Etweder gefällt mir das Buch, oder eben nicht!!!!

Zu meinen Lieblingsbücher, gehören Bücher wie Harry Potter, Herzschmerzgeschichten auf die Lustige art und biografien von für mich interessanten Menschen.

glg
 
@Jana: Ich definier meine Lieblingsautoren über meine Lieblingsbücher, aber ich bin eigentlich mehr auf die Autoren fixiert. Ich find n Buch gut, dann les ich weitere von dem Autor. Gefallen mir dann viele, dann wird er ein Lieblingsautor und dem vergeb ich dann auch schlechte Bücher. Drum hab ich halt einige Lieblingsautoren;)
 
Meine Lieblingsautoren sind Joanne K. Rowling und Federica De Cesco

Lieblignsbücher hab ich viele! Also mal alle von Federica de Cesco, Harry Potter und der Schrei der Eule
 
meine lieblingsautoren sind orwell und dürrenmatt!
daher auch meine lieblingsbücher, 1984 und "der richter und sein henker"
 
Stephen King war jahrelang mein Lieblingsautor.
Ich hab' einfach alles von ihm gelesen was ich finden konnte.
Mittlerweile ist meine King-Phase so ziemlich vorbei, aber ein paar seiner Bücher kann ich schon öfter lesen, z.B. The Shining oder Pet Semetary, die find' ich einfach genial.

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher ist Little Women von Louisa May Alcott.
The catcher in the rye von J.D. Salinger gefällt mir auch sehr gut.

Liebe Grüße,
B!tch
 
AW: Lieblingsbücher/autoren

Ich habe eigentlich kein Lieblingsbuch, doch mag ich jetzt sehr gerne Prestige von Christopher Priest. Ein anderes meiner Lieblingsbücher (es wird -glaube ich- immer eines meiner Lieblingsbücher bleiben) ist von Antoine de Saint-Exupéry: "Der kleine Prinz"
 
AW: Lieblingsbücher/autoren

Also, meine Lieblingsbücher sind:
von Cecelia Ahern:
- P.S. Ich liebe dich,
- Für immer vielleicht,
- Zwischen Himmel und Liebe &
- A Place called Here
von Scott O'Dell:
Die Insel der blauen Delfine
von Kim Gruenenfelder:
Erst denken, dann küssen

Und was ich auch toll finde:
von Lucia St. Clair Robson:
Tiana - Die mit den Wolken zieht

Meine Lieblingsautorin ist und bleibt aber Cecelia^^! Sie ist für mich die ungeschlagene Nummer eins^^! An sie kommt keiner ran^^...!
 
AW: Lieblingsbücher/autoren

Also ich könnte jetzt so einige Autoren aufzählen, die ich mag. Auch gibt es zahlreiche Bücher, die ich unglaublich gut finde, aber das wäre wohl etwas zu langweilig. Ein paar Beispiele: Lord of the Rings natürlich, Die Nebel von Avalon, Boadicea(Manfred Böckl), der Besuch des Leibarztes (Per Olov Enqvist), Am Hang (Markus Werner), Agatha Christies Poirot-Romane und noch so einiges mehr.

Es gibt jedoch einen Schriftsteller, der für mich der absolute Gott ist und das ist mit Abstand Oscar Wilde. Seine Eloquenz ist unvorstellbar und er besitzt sehr viel Witz. "The Picture of Dorian Gray" gefällt mir besonders gut, denn er schafft es eine Geschichte mit eigentlich wenig Handlung unglaublich spannend zu erzählen.
Also ich kann euch nur empfehlen mal was Wilde'sches zu lesen (aber auf englisch!).
 
AW: Lieblingsbücher/autoren

So, seit kurzem gehört nun auch Cornelia Funke zu meinen Lieblingsautoren. Ich hab vor längerem mal Drachenreiter von ihr gelesen und das hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Doch in den letzten Wochen hab ich nun Tintenherz und Tintenblut gelesen. Die beiden Bücher haben mich echt überzeugt. Einfach klasse...
 
AW: Lieblingsbücher/autoren

Meine Lieblingsautoren sind.

S. King am besten gefällt mir sein Buch Puls
Jonathan Straud die bartimäus Triologie
J.K Rowling die HP Bücher
V.C. Andrew das Buch Blumen der Nacht
und K. Slaughter Belladonna und die fortsetztungsromane.
 
AW: Lieblingsbücher/autoren

Oh ja Katrin Slaughter Belladonna ist ein sehr gutes Buch, hab ich auch erst vor ein paar Monaten gelesen. Ich fands klasse.
Aber ich kenne die Fortsetzungsromane leider noch nicht. wärs vielleicht einmal wert :D
 
AW: Lieblingsbücher/autoren

Ich glaub, ich müsste meine Liste der Lieblingsautoren mal wieder aktualisieren. ABer, weil die Liste immer länger wird, lass ich das jetzt wohl lieber... Aber ich bin inzwischen auch ein Christoph Marzi Fan, liebe die Trilogie Septimus Heap von Angie Sage und die Bücher von Trudi Canavan (bin da schon voll gespannt auf die zweite Trilogie von ihr)

Nun ja, und die alt bewährten kann ich aber auch nicht aufgeben.... Also lass ich das mit der Liste wohl wirklich lieber ;) Würd einfach zu lange werden
 
Werbung:
AW: Lieblingsbücher/autoren

Also diese Frage fällt mir ausgesprochen schwer, weil ich eigentlich fast alles quer Beet lese und ich da eigentlich keinen bestimmten Autor habe ;). Aber von welchen Autoren ich mehrere Bücher habe, die ich auch gerne lese, sind:

- Waris Dirie
- Illona M. Hilliges
- Corinne Hofmann
- Maja Gerber-Hess (ganz besonders ihr Roman "Reto, HIV positiv")
- Nicholas Sparks
- Charlotte Roche (seit ihrem Debütroman ^^)​

Okay, jetzt sind es doch einige geworden ;), hab ich wohl doch Lieblingsautoren/- autorinnen ^^
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben