• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lieblingsbücher/autoren

john grisham les ich für mein leben gern...

carrie fisher (sagt vielleicht dem einen oder anderen noch was) - postcard from the edge

von michael moore - volle deckung mr bush; stupid white man

und von stephen fried die biografie von gia "thing of beauty" *seufz*

falls mal wer litararische bücher lesen muss von der schule aus.... sagt dem lehrer/lehrerin das von stefan zweig "brief einer unbekannten" gut sei...is auch leicht verständlich geschrieben...

hab noch viel mehr..aber die sind mir jetzt als erstes eingefallen
 
Werbung:
also mir gefallen von harry potter band 1, 3 und 5 am besten, die beiden anderen mag ich net... ihr? aber meine 4 absoluten libelingsbücher sind:
1) Piper Story
2) im reich der schatten
3) hexensabbat in las vegas
4)Dunkle Vergeltung [alle aus charmed wie ihr sicherlich -und hoffentlich- wisst ^-^]
 
meine lieblingsautoren sind: J. K. Rowling und Kathy Reichs, und meine lieblingsbücher; alle teile von HP, dann noch alle von kathy (auch wenn mir noch etliche fehlen :) )
an J.K. gefällt mir die fantasien die sie in den büchern niederschreibt, und kathy schreibt unglaublich detailiert...
und dann gibts noch n paar andere bücher, von denen ich leider den autoren nich kenn :(
 
Meine Lieblingsautoren sind Henning Mankell, Wolfgang Holhbein, Anne Rice und J.K. Rowling.

Meine Lieblingsbücher:

Henning Mankell:
Wallanders erster Fall
Die fünfte Frau
Hunde von Riga
Wolfgang Hohlbein:
Die Chronick der Unsterblichen Band 1-6
Anne Rice:
Vampir Chronicken
J.K. Rowling
Harry Potter Band 1 - 5
 
Meine Lieblingsautoren sind Wolfgang und Heike Hohlbein (Spiegelzeit, Unterland, Midgard, Märchnmond ...), Jeanne K Rowling (Harry Potter 1-5), Robert Ludlum (die Bourne Triologie) und Philbright (freak the Mighty) :cool:
 
Eigentlich ists schon lange nötig, dass ich mich hier zu Wort melde, ich wunder mich nur, warum das bis jetzt nicht geschehen ist:D

Zu meinen Lieblingsautoren gehören
  • Anne Rice (Vampire Chronicles :vampir: )
  • Marion Zimmer Bradley (wobei ich zugeben muss, dass sie auch viel schlechtes geschrieben hat)
  • Joanne Harris (Chocolat, Holly Fools, ...)
  • Wolfgang Hohlbein *g*
  • Sujata Massey (coole Krimis in Japan:D)
  • Colin Forbes (Politthriller)
  • Douglas Adams (er ist mein absoluter Held, wenns um sinnlose Storys geht, die nur den höheren Blödsinn als Ziel haben.)
  • Nick Hornby (Einfach wunderbar für einen regnerischen Nachmittag, diese Leichtigkeit, mit der er die Geschichte vorantreibt)
  • John Irving (Gottes Werk und Teufels Beitrag ist einfach ein Muss)
Ich könnt noch weiter aufzählen, aber tja, das würd wohl ins endlose gehen. Wenn ich jetzt noch all meine LIeblingsbücher anführ, wo ich halt nur eins von den Autoren kenn oder ein Buch besonders mag *g* Also verschon ich euch damit, denn bei so vielen Lieblingsautoren wär noch mehr ja auch übertrieben:D
 
Andra schrieb:
Eigentlich ists schon lange nötig, dass ich mich hier zu Wort melde, ich wunder mich nur, warum das bis jetzt nicht geschehen ist:D

Ich kann mich dem eigentlich nur anschließen *g*.

Also, meine Lieblinsautoren und Bücher sind
  • Hohlbein (alleine und mit seiner Frau), vor allem die Fantasybücher mit seiner Frau á la "Spiegelzeit" etc., aber auch "Die Templerin", "Die Chronik der Unsterblichen", "Flut" u.a.
  • Henning Mankell: Die Wallander - Bücher, vor allem "Mitsommermord" und "Die Falsche Fährte"
  • John Irving (auch da kann ich Andra nur zustimmen ;) - Gottes Werk und Teufels Beitrag ist einfach genial, aber auch andere Bücher wie "Das Hotel New Hampshire finde ich super".
  • Isabell Allende - "Die Stadt der wilden Götter", "Das Geisterhaus" -> einfach zum empfehlen
  • Marion Zimmer Bradley, vor allem "Die Feuer von Troja" fand ich super
  • Enid Blyton *g* -> Ich liebe die Abenteuer - Reihe einfach ^^

Das wars eigentlich im Großen und Ganzen, wobei ich eigentlich auch sagen könnte, dass Hohlbein mein absoluter Lieblingsautor ist, aber ich wollte das ganze noch etwas ausweiten ;).
 
mein lieblinsgautor: diana gabaldon
joane k. rowling

lieblingsbücher somit: die outlander serie und harry potter. außerdem das parfüm(patrik süßkind)
 
Lesen, Bücher und Chelly bilden eine Einheit und ich habe noch nicht hier gepostet ;)
Eigentlich macht mir diese Frage Schwierigkeiten, weil ich schon soviele Bücher gelesen habe, die mir gefallen haben und somit auch viele Autoren von denen ich einzelne Bücher gut fand...aber Lieblingsautoren und Bücher grenzen sich ein wenig ab.

- Wolfgang Hohlbein (Hexerzyklus, Krieg der Engel, Die Templerin, Der Ring des Sarzenen...usw ;) )
- Tad Williams (Otherland-Tetralogie)
- Anne Rice (Vampir-Chroniken)
- Harald Evers (Höhlenwelt-Saga)
- Jean M. Auel (Ayla, Bände 1-5)

das war es so ungefähr, ansonsten gibt es nur einzelne Bücher die ich von Autoren gut fand, zum Beispiel Illuminati und Sakrileg von Dan Brown.
 
Meine Lieblingsautorin ist Hera Lind. Die Bücher von ihr sind echt toll. Humorvoll geschrieben. Meistens hat sie über das geschrieben, was sie selber erlebt hat. Ich habe alle Romane von ihr.
 
:hm: Meine lieblingsautoren?
Das sind Jeanne K. Rowling
Wolfgang und Heike Hohlbein!

Und, wenn er so weiterschreibt, wie bisher
Dan Brown! :colgate:
 
Mein unumstrittender Lieblingsautor ist "John Grisham". Ich habe bis jetzt alle seine Bücher verschlungen und es gibt keins von ihm, dass ich noch nicht gelesen habe.
 
Werbung:
Naja ja, also 2 meiner Lieblingsautoren sind ohne Frage Marian Keyes und John Grisham. Aber Harry Harrison, ist auch super.

Die 3 schreiben unterschiedliche Genre und ähneln sich eigendlich gar nicht viel, aber sind doch alle so genial.

Und meine Lieblingsbücher sind:
-Wassermelone
-Die Firma
-Die Akte
-der Stahlrattenzyklus
-Lukas - 4Jahre Hölle und zurück
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben