• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Herr der Ringe Quiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Glorfindel "Goldhaar, Goldsträhne" ist nach Elrond vermutlich der zweitmächtigste Elbenfürst in Imladris.

Im Jahre 1975 DZ führte er ein Elbenheer gegen den Hexenkönig von Angmar und schlug dessen Streitkräfte vernichtend. Dabei prophezeite Glorfindel ihm, daß er "niemals von der Hand eines Mannes" fallen werde, eine Weissagung, die sich beim letzten Kampf der Ringgemeindschaft und ihrer Verbündeten gegen Mordor erfüllen wird. Glorfindel´s Part in "Die Gefährten" wird im Film vollständig von Arwen übernommen.

In der Romanvorlage werden er und andere Elben, die mächtig genug sind, um gegen die Nazgul zu bestehen von Elrond ausgesandt, um Aragorn und den Hobbits bei ihrer Flucht nach Imladris beizustehen. Gildor, dem Frodo am Rande des Auenlandes bei seinem Aufbruch begegnet war, hatte eine Warnung an sein Volk gesandt, daß die Hobbits alleine ohne Gandalf´s Unterstützung aufgebrochen seien und möglicherweise Hilfe benötigen.



google sei dank
 
*g* wir haben nicht ausgemacht, woher die antwort stammen soll *g*

ok, ich hab eine

Welchen Namen nahm Frodo an, als er das Auenland zum ersten Mal verliess?
 
speak friend and enter, obwohl gandalf später sagt, die korrekte übersetzung müsse wohl SAY friend and enter sein

sprich freund und ?? tritt ein? ich bin nicht ganz sicher mit der übersetzung
 
Werbung:
ja, es stimmt, englisch weiß ichs ehrlich gesagt nicht, aber auf deutsch heißts "Sprich, Freund, und tritt ein!"

Du bist dran ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben