• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Helen Fielding

Ich habe den ersten teil vor einer Weile gelesen und fand es recht amusant. Als ich dann den kinofilm sah, war ich ziemlich enttäuscht. Er war nicht so spritzig wie das Buch und ausserdem wurde vieles einfach weggelasen (wie immer bei Buch verfilmungen). Den zweiten Teil habe ich nicht gelesen werde aber dies sicher noch einmal tun ;)
 
Werbung:
Schokolade zum Frühstück von Helen Fielding

Schokolade zum Frühstück
Das Tagebuch der Bridget Jones

von
Helen Fielding

Bridged Jones ist eine Fau von heute:Sie hat keinen Mann,dafür eine Mutter, die es nur gut mit ihr meint, und einen besten Freund,der nich auf Frauen steht.Und sie hat Jude und Jazzer:Gemeinsam löst das Damentrio alle zentralen Fragen des Daseins.Doch ein paar Probleme überfordern sogar den weiblichen Krisensab:Männer und Mütter.

habd ihr diese Buch gelesen wenn ja wie findet ihr es??Hat es euch gefallen oder überhaupt nicht?
 
Also ich finde das Buch klasse. Habe mich beim lesen weggeschmissen ! Der Nachfolger ist auch gut. Den Film habe ich nicht gesehen ... aber von der SChreibweise her genial.
 
Ich habe das Buch gelesen und den Film gesehen, das Buch war einfach genial :D

Ich finde zwar, dass alles im Film noch besser rüberkommt, aber ich hab mich beim lesen schon fast weggeschmissen, vor lachen.

Es wurde bei dem Film zwar vieles einfach weggelassen, was zwar schade war aber ich fand es gut :)
Ich finde aber, man hätte in dem Film die 3 Freunde von Bridjet besser ausbauen können ;)
 
Hi,

Ich habe beide Bücher von "Bridet Jones" gelesen. Und ich finde beide einfach klasse. Sehr spritzig geschreiben und herrlich übertrieben ;). Gerade eben bin ich mit Teil 2 fertig geworden und ich muss sagen: echt klasse!
Jaja unsere Bridget mit ihren "Überlebenselexiren": Ratgeberbücher, Chardonnay, Zigaretten und Männer ;).

Die Verfilmung hab ich noch nicht gesehen und hab es auch nicht vor. Kann mir nicht vorstellen, dass Tagebuch-Verfilmungen so gut sind. :nein:

LG Mudansha
 
Hi!

Ich hab mir von meiner Mom das Buch "Schokolade zum Frühstück" ausgeliehen. Ich fand es ganz witzig! :zustimmen :zustimmen
Den ersten Teil hab ich nicht gesehen, aber vielleicht komme ich ja nochmal dazu *gg* ;)

Vielleicht sehe ich mir ja auch den Film mal an ... dürfte auch ganz Unterhaltsam sein :D
 
habe es mir heute gekauft. hatte zuvor nur band zwei jetzt habe ich beide möchte bald zum lesen anfangen. bin mir sicher es wird eines meiner lieblings bucher

FIPSI
 
Ihr seid alle so begeistert und glücklich darüber, dass Buch gelesen zu haben .. ich glaub ich sollte es mir kaufen :D
 
Die Geheimnisse der Olivia Joules

Hi ..
Ich habe vor kurzem das Buch "Die Geheimnisse der Olivia Joules" von Helen Fielding bekommen. Hat Mami gekauft *lach* ..
Habe schon angefangen bis Seite 26 zu lesen :D.. Und werde mir jetzt endlich Zeit nehmen um weiterzulesen :colgate:
Kennt jemand das Buch?
Wenn ja, wie findet ihr es?
 
*aww* das Buch ist genial ^^ Ich musste mir irgendwie die ganze Zeit Renee als Olivia vorstellen... ^^ Naja, kein Wunder, wenn sie schon auf der Titelseite auftaucht :lol:
Ich mag Helen Fielding überhaupt sehr gerne... Bis jetzt hab ich aber nur 3 Bücher gelesen :/ Hoffentlich werden's noch mehr :D
Und ich hoffe auch, dass das Buch möglichst bald (mit Renee) verfilmt wird :D

Greets

PS: sollte man nicht vielleicht das Thema mit dem "Bridget Jone's Diary" Thema als ein Helen Fielding Thema zusammenfügen? :)
 
Ich hab's mir letztens aus der Bücherei ausgeliehen, weil ich's sowieso mal lesen wollte und mir außerdem kurz davor die beiden Filme auf DVD gekauft hab :D
Buch und Film sind für mich eigentlich gleich gut, dh. sie gleichen sich sozusagen aus ^^ Manche Szenen die im Film nicht verwendet wurden, sind echt lustig und die hätten sich warscheinlich auch ganz gut im Buch gemacht ;)
Das 2. hab ich noch nicht gelesen, will's aber unbedingt noch machen :D

Greets
 
Werbung:
Bridget! Bridget! Bridget! *vorFreudedurchdreh*

I LIEBE sowohl das Buch als auch den Film. Buch und Film sind meiner Meinung gleich super. Buch Nummer 2 hab ich noch nciht gelesen. Aber wie gesagt: NOCH. Sobald ich mit Meteor von Dan Brown (*Schleichwerbungmach*) durch bin, kauf ich mir Teil 2. Vielleichtt finde ich ja noch mehr Bücher von Helen Fileding. Bis jetzt gefällt mir ihr Schreibstil ziemlich gut!
 
Zurück
Oben