• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Biss-Reihe von Stephenie Meyer

AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Eine weitere Süchtige die erkrankt ist an dem Bis(s)- Fieber.

Willkommen in der Runde, es tut mir Leid das du solange warten musst. Aber glaub mir vom zweiten Buch wirst du richtig enttäuscht sein und dich ärgern das du es unbedingt hattest lesen wollen. Nur der Schluss in dem Buch ist gut der Rest. Naja.... nicht so es sei denn man mag Jakob Black an Bellas Seite.
 
Werbung:
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Ab nun dürft ihr mich ebenfalls in eurer Runde der Süchtigen Willkommen heißen.

Ich hab mir das Buch heute Nachmittag gekauft es ist total .... naja ich muss euch ja nichts erzählen davon oder?

Aber Ramona du sagst das zweite ist nicht so gut? Heisst das es wäre möglich es auszulassen ohne dann beim dritten irgendwie auf der Seife zustehen?

Lg
 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Dann mach ich das lieber so ist zwar nicht wirklich viel gespoilert aber ein wenig. Sry. Pheebs.
:spoiler:

Nein, es ist nicht möglich es aus zu lassen,da man sonst keinen Bezug zum dritten hat und nicht versteht wo die Schwierigkeiten von den Beiden liegen.
Ich sag nur soviel der Grund, warum den meisten, mich eingeschlossen, das zweite Buch nicht mögen ist, weil Edward Bella verlässt, weil er denkt das es ihr dann besser gehen würde.

Tatsache ist dem ist natürlich nicht so. Es gefällt mir halt nicht das Edward erst wieder auf den letzten 150 Seiten auftaucht, aber dafür muss ich sagen dass das Ende des Buches wirklich super ist weil es nunja einfach gut ist.

Mir gefällt halt nur die Tatsache nicht das sie soviel mit Jakob rumhängt, aber ansonsten ist das Buch okey und besonders die Seiten wo es dan wieder mit Edward ist sind einfach wahnsinnig gut.

Und ürbigends willkommen im Club der Süchtigen Twilighter
 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Erzähl doch nicht so viel im vorraus :D
Da kann ich ja deine Beiträge nicht mehr lesen :D

Vielleicht leih ich mir das buch irgendwie aus, oder ich lasse es hier und kaufe es mir in deutschland nochmal weil ob ich so lange warten will ;)
 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Es wäre falsch zu sagen, dass das zweite Buch nicht gut ist. In diesem Teil dreht es sich eben nicht gänzlich um die Beziehung zwischen Bella und Edward, wie es im ersten Teil der Fall war. Ich persönlich bevorzuge auch die anderen drei Teile eher, als den zweiten - eine Freundin hingegen, ist ganz begeistert davon, da sie an Jacob Gefallen gefunden hat. Eine reine Geschmackssache, also.
Auslassen kann man den zweiten Teil auf keinen Fall, da man sonst im Nachhinein nicht den blassesten Schimmer von der Beziehung zwischen Jacob und Bella bzw. Meyers Vorstellungen über Werwölfe/Formwandler hat. Der zweite Teil ist es also auf jeden Fall wert gekauft zu werden, schon alleine der Vollständigkeit halber.
 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Also Twilight fand ich richtig gut, vor allem Esme und Alice haben es mir angetan - mit Edward bzw. manchmal auch Bella konnt ich mich aber nicht so ganz anfreunden...New Moon hingegen hab ich nach ca. 100 Seiten abgebrochen, weil ich einfach nicht mehr konnte. Bis zu Alice's Rückkehr hab ichs gar nicht mehr geschafft, weil ich einfach nich mehr konnte so langweilig fand ichs... Eclipse will ich zwar noch lesen, genau wie Breaking Dawn, bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen...
Aber ein Riesenfan bin und werd ich von den Büchern bestimmt nicht...http://www.tverlebnis.com/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=1163566
 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Ich hab mir jetzt endlich den ersten Teil der Bücher-Reihe gekauft *freu*
Biss zum Morgengrauen

Werde demnächst mit dem Buch anfangen und bin schon richtig gespannt, ob es wirklich so gut und spannend ist, wie alle sagen...
 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Summit Entertainment hat jetzt (okay, eigentlich schon am 15. August, aber mir ists erst vor einer Woche aufgefallen) verkündet, dass sie das Release Date in Nordamerika von Twilight vom 12.12.08 auf den 21.11.08 vorverlegen. Angeblich, weil sie Harry Potter and the Halfblood Prince vom Dezember in den Sommer 09 verlegt haben.
Meine Meinung? Wen juckt Harry Potter, wenn man dafür früher an Twilight rankommt? :D
 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Da stimme ich vollkommen mit dir überein. Potter interessiert mich da ja mal wirklich nicht.
Aber nur die Englische Fassung kommt früher raus nicht war? ich finde die deutsche Synchron ja mal richtig mies und die Übersetzung erst. Das Motto vom englischen Film ist ja

When you can live forever. What du you live for? und in Deutschland steht da so irgendwie Wenn du für immer lieben könntest wie lang würdest du leben?

Was ist denn das für ne Übersetzung. Aber naja es bleibt abzuwarten aber ich bin echt erstaunt melancholy du bist die erste die ich kenne die nicht so begeistert ist....
 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Ob sich dadurch auch das Erscheinen in Deutschland ändert, ist noch nicht bekannt.

Ich hab mich gerade zum 2. und allerletzten Mal mit der deutschen Synchronfassung gequält, die meines Erachtens nach strikt verboten gehört. Übersetzt wird die Tagline so: Wenn Liebe dich unsterblich macht - Wie lange willst du leben?. Diese Übersetzung find ich an sich mal gar nicht schlecht, wenn es auch nicht wirklich übersetzt ist. Den Sinn trifft es im weitersten Sinne, wenn auch das Hauptmerk eher auf die Liebe, als den Sinn des Lebens gelegt wird.
Überhaupt sollte man nicht erwarten, dass sich der Film allzu genau, an das Buch halten wird. Vor allem die Verbindung von Gesprächen und Orten darf wohl nicht so genau genommen werden. Bestes Beispiel ist gleich der erste Trailer, in dem die "How long have you been seventeen?" - "A while." - Szene vorkommt, die im Buch im Auto auf der Rückfahrt von Port Angelos stattfindet, im Film jedoch im vernebelt Wald spielt. Also ich rechne mit Unstimmigkeiten ala Harry Potter und hoffe, dass es sich doch nicht so schlimm abspielen wird ;).
 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Ja mit Unstimmigkeiten ist zu rechnen, dass weiß ich und genau das macht mich fertig. Aber wenn ich sagen darf diese Szene mit dem Alter war im Buch nicht auf der Rückfahrt von Port Angeles sondern auf der Rückfahrt von der Wiese...

Welches sind eigentlich deine Lieblingsszenen im ersten Band? *neugierig bin*
 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

also ich habe mir das band 1 als taschen buch gehohlt und musst sofort als ich das hatte mir den 2 teil kaufen miene schwester und ihr freund haben mir dann das dritte zum b- day geschenkt und ich muss echt sagen ich bin süchtig danach
ich habe uch meine freundin angesteckt die es kaum warten konnte bis ich durch gelesen hatte und so kamm es auch schon mal vor das wir abends bei einer heißen schokolade gleichzeitig gemiensam unsere nase in ein buch gesteckt hatten

ich warte jetzt natürlich auf das 4 band aber noch mehr auf den film ich bin gespannt wie sie es um gesetzt haben
 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Also Leute ich denke ihr wisst es schon alle, aber ich möchte es hier wenigstens reingesetzt haben.

Am 15. 1. 2009 kommt Twilight in die deutschen Kinos.​

Für die Bis(s) Fans, welche das Buch auch noch auf Deutsch lesen wollen (so wie ich und ich kann nur sagen, ich finde das Buch geil egal was die anderen sagen), wird der 14. 2. 2009 ein wichtiges Ereignis sein, denn ab diesen Tag kann man Bis(s) zum Ende der Nacht in allen Buchläden kaufen.

Ich wünsche all den süchtigen Bis(s) Junkies viel Spaß beim schauen und lesen. ^^
 
Werbung:
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Ach ihr armen Deutschen mit euren Synchron-Kinos, ich glaub ich würde auswandern :D

Ich habe Twilight über die Weihnachtsferien verschlungen. Naja wahnsinnig innovativ ist es nicht, diese Geschichten haben wir schon tausendmal gelesen, aber das spielt auch gar keine Rolle. Zu einer guten Story gehört auch eine gute Autorin, die mit Worten umgehen kann und Stephenie Meyer ist zweifelsohne eine solche. Sie versteht es wirklich gut mit einer sehr ansprechenden Sprache die prickelnde Atmosphäre einzufangen und rüberzubringen.
Ich kenne zwar die deutsche Fassung nicht, aber ich habe mir sagen lassen, dass es eine sehr gute Übersetzung ist und die Sprache kaum verloren geht, was natürlich erfreulich ist.

Ich muss melancholy beipflichten: Mit Bella kann ich ab und zu auch nichts anfangen. Ihr Minderwertigkeitskomplex anfangs kann einem ganz schön auf die Nerven gehen.

Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig auf den Film (ist seit Lord of the Rings glaube ich nicht mehr vorgekommen :p). Der Trailer sieht schonmal vielversprechend aus, dieser ganze Nebel und die "kalte" Umgebung habe ich mir in etwa so vorgestellt, auch die Besetzung scheint wirklich zu passen. Bin ja mal gespannt.
Bei uns läuft er soviel ich weiss erst ab dem 5. Februar, da muss ich mich wohl noch etwas gedulden.
 
Zurück
Oben