• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lost in Harry's World

Jodie erwachte mit einem komischen krippeln in ihrem Bauch. Dann errinnerte sich wieder. Heute würde sie nach Hogwarts fahren. Sie hatte schon viel darüber gelesen. Ginny und Hermine schliefen noch. Jodie schaute auf ihre Uhr. 6:00. Jodie stöhnte normalerweiße stand sie nie so früh auf, aber heute würde sie mal eine Ausnahme machen. Sie zog sich leiße an um die beiden anderen Mädels mit den sie sich immer besser verstand nicht aufzuwecken. Jodie ging leiße die Treppe hinunter was eine fast unmögliche Aufgabe war den die Treppe knarrte bei jeder zweiten Bewegung. Jodie öffnete die Tür zur Küche. Sie schaute herum und sah das Ron auf seinen Stuhl saß, den Kopf auf dem Tisch und die Augen geschloßen. Sie setzte sich leiße auf den Stuhl gegenüber und beobachtete ihn. " Ron?" fragte sie leiße. Der schnaubte kurz und blinzelte mit den augen. Er erkannte Jodie und hob den Kopf. " Morgen" lächelte ihn Jodie an. " Du bist wohl nicht ganz freiwillig wach oder?" fragte sie ihn und lächelte bei seinem Anblick. Seine rotenhaare hingen ihm ungeordnet herunter. Jodie musste lächeln bei seinem Anblick sie hatte noch nie einen Jungen getroffen dem es so egal war wie er ausschaute. ron schüttelte den Kopf " Ne, Pig hat mich aufgeweckt. ist auf mir herumgehupft wie auf nem Trampolin" Jodie musste lachen. Pig war die kleine Eule von Ron.
Mrs. Weasley betratt das Zimmer und lächelte Jodie zu, " auch schon wach. Ich mach euch schnell was zu essen" sagte sie und machte sie an die Arbeit.
Nach ein paar Minuten stellte Mrs. Weasley ihr 2 Teller voller Spiegeleier hin und Jodie und Ron nahmen sich etwas davon. Rons Müdigkeit war wie weggeblasen. Nach einer Weile ging Mrs. Weasley Harry, Ginny und Hermine wecken. Jodie schaute den dreien beim Essen zu, während Ron seinen Koffer einpacken ging. Jodie wante sich an Mrs. Weasley : " Wie kommen wir eigentlich zum Bahnhof?" Natürlich hatte sie schon vom Zug gelesen und wie man zu ihm kam. " Mit Flohpulver?" fragte sie weiter. Mrs. Wealsey schüttelte den Kopf und sagte. Wir fahren mit Autos aus dem Ministerium. Seit Vol...Voldemort wieder tätig ist müssen wir vorsichtig sein" Jodie wusste nun wer dieser Voldemort war und was mit Harrys Eltern passiert war. Es war ihr peinlich gewesen als sie gelesen hatte was mit ihnen geschehen war und wie sie ihn einfach gefragt hatte. Aber sie hatte sich bei ihm entschuldigt und er hatte es angenommen.
Nach einer Weile standen sie vom Tisch auf und holten ihre Sachen. Jodie öffnete die Tür zu Ginnys Zimmer und erstarrte. Auf ihrem Bett stand ein Käfig mit einer kleinen schwarzen Eule drin. Ein Brief lag daneben. Sie öffnete ihn

Liebe Jodie.
Da wir wissen das du kein Haustier hast schenken wir dir eins.
Wir hoffen sie gefällt dir sie heißt. Jessy und sie soll dich an uns errinner.
Fred und Georg.


Jodie kreischte kurz auf und nahm die kleine Eule aus dem Käfig. Dann drehte sie sich zu Ginny und Hermine um die in der Tür standen und sie lächelend beobachteten. " Süß nicht?" sagte sie und streichelte Jessy. Ginny und Hermine nickten und kamen zu ihr und streichelten sie. Ron und Harry betratten das Zimmer und beobachteten die drei. Harry und Ron wussten was Jodie da hatte den sie hatten Fred und Georg beim Aussuchen geholfen, damals in der Winkelgasse.
Jodie strahlte und legte Jessy wieder in den Käfig, dann nahm sie ihren Koffer und hob den Käfig vorsichtig vom Bett damit ging sie hinunter und aus dem Haus wo schon ein Auto wartete. Jodie wunderte sich wie sollten da 6 Personen und deren Koffer rein passen. Der Fahrer öffnete den Kofferraum und Jodie tat ihren koffer hinein sie schrie leiße auf der Kofferraum war so groß wie ein ganz normales Auto. " Cool nicht" sagte Hermine und legte ihren auch hinein. Harry und Ron hatten es sich schon auf der Rückbank breit gemacht und Hermin und Jodie setzten sich dazu. Ginny und Mrs. Weasley nahmen auf der Vorderbank platz.
Der Wagen startete und sie waren 10 vor 10 am Bahnhof. Mrs. Weasley und Ginny gingen als ersters durch die Absperrung dann folgten Hermine und Jodie. Jodie schluckte und lief auf die Absperrung zu nach einer Weile öffnete sie die Augen und erstaarte eine große rote Lock stand dort. Hermine und Jodie gingen zu Ginny und Mrs. Weasley die sich gerade verabschiedeten dann wante sie sich an Ron, Harry und Hermine, dann war nur mehr Jodie übrig und Mrs. Weasley umarmte sie und schob sie dann zu Zug. Die 5 ergatteten ein Abteil ganz für sich allein.
 
Werbung:
Jodie saß am Fenster und winkte Mrs. Weasley noch, bis sie verschwunden war. Eine Weile saßen sie alle nur da, dann konnten sie draußen am Gang ein träges Rollen vernehmen, und gleich darauf erschien eine dicke Dame in ihrem Abteil, einen großen über und über mit Süßigkeiten und Kürbissaft beleadenen Wagen vor sich herschiebend. Die fünf deckten sich sofort mit Schokofröschen, Bertie Bott's Bohnen aller Geschmacksrichtungen und Kürbissaft ein.
"Uäh, Igitt!!", rief Jodie, natürlich uneingeweiht in die Eigenschaften der Bohnen, plötzlich aus und würgte. "Was ist das denn??"
Nachdem alle erstmal kräftig gelacht hatten, war Hermine auch bereit, ihr unter heftigem Gekicher mehr über die Süßigkeiten zu erzählen.
"Hört ihr das?" fragte Ron etwas später in die wieder eingekehrte Stille (Jodie war noch etwas sauer) hinein.
Die anderen schüttelten die Köpfe und Harry meinte stirnrunzelnd: "Ich höre gar nichts - "
"-eben!", meinte Ron nachdrücklich und etwas deprimiert: "Gar nichts. Wir brauchen unbedingt einen Nachfolger für Fred und George dieses Schuljahr..."
"Ich bin erleichtert", wendete Hermine scharf ein, "dass endlich etwas Ordnung einkehrt. Immerhin sind wir ja in der Schule zum lernen, und nicht...!"
Doch bevor sie den Satz beendet hatte, hatten sich ihr alle zugedreht und augenrollend "Hermine!" gerufen.
Eingeschnappt machte sie den Mund zu.
Eine Minute später ging krachend die Tür auf und Malfoy trat mit Crabbe und Goyle im Schlepptau ein.
"Potter, Granger, Weasley, klein Weasley...ah ja, und ihr neues Muggelmädchen. Oder sollte sie doch tatsächlich einen Tropfen Magie im Blut haben und ein Schlammblut sein? Nun ja, wir werden sehen!"
Hämisch grinsend verließen die drei das Abteil wieder, und alle warfen vorsichtig abwartende Blicke zu Jodie herüber.
Nach einigen stillen Minuten in denen alle sie anstarrten, wurde es ihr zu viel.
"WAS?!" schrie sie sie an.
Ron schluckte und sagte verlegen: "Nun ja, Malfoy...äh, du weißt was er gesagt hat..."
Jodie zog die Augenbrauen hoch. "Nein, ehrlich gesagt nicht. Schlammblut - uhh! Schlimm, muss ich schon sagen, aber wenn ich daraufhin blöde Kuh gesagt hätte wäre das wohl zu gemein gewesen was meint ihr!"
rief sie sarkastisch.
"Schlammblut ist ein Schimpfwort für Muggelstämmige Hexen und Zauberer", leierte Hermine wie ein Sachbuch herunter und sah etwas traurig drein.
Jodie lachte auf. "Und ihr lasst euch von dem beschimpfen!? Von diesem weißhaarigen, spitzgesichtigem wässrigäugigem Gnom??"
Für den Rest der Fahrt hatten sie noch eine Menge Spaß beim Schimpfwörter erfinden für Malfoy, und so verging die Zeit wie im Flug als sie auch schon den Hogwarts Express langsamer werden spürten und jeder seine Sachen bereit machte für das verlassen des Zugs.
Als sie schließlich ganz standen, gab es auf dem Gang ein Riesen Gedrängel, und Jodie spürte förmlich die Blicke der anderen im Nacken und konnte Geflüsterfetzen wie "Wer ist denn die..." "Durmstrang" oder so was in Bezug auf sie auffangen, deshalb war sie auch froh, als sie endlich rausgekommen waren. Eine halbe Stunde später befanden sich auch schon alle im Schloss, und Dumbledore, wegen der ganzen Aufregeung kaum bemerkt, bedeutete Jodie im Vorbeigehen, ihm zu folgen. Etwas unsicher ging Jodie ihm nach, er flüsterte einem Steinsockel etwas zu und - eine Treppe erschien, die sich steil hinaufdrehte. Noch bevor Jodie überlegen konnte, was geschah, stand sie am Treppenabsatz und wurde auch schon automatisch wie auf einer Rolltreppe hinaufbefördert. Endlich, wie nach einer Ewigkeit, oben angekommen, fand sie sich in einem großen, merkwürdig eingerichteten Raum, wo auch schon eine Frau mit einem Sessel und einem sehr alt aussehendem, riesigen Hut stand. "Aha, Miss...?" sagte sie in Jodies Richtung.
"...Hannigan." Beendete sie den Satz.
"Nun ja," fuhr die Frau geschäftlich und auch anscheinend etwas in Eile fort, "ich bitte sie den Hut aufzusetzen."
Jodie runzelte die Stirn, setzte den Hut aber etwas angeekelt auf. Eine Weile lang geschah gar nichts, dann zuckte Jodie erschrocken zusammen als sie eine Stimme, die offensichtlich vom Hut kam, in ihr Ohr flüstern hörte...
"Du machst es mir leicht, du bist nicht besonders ehrgeizig oder fleißig, auch nicht oft höflich...aber mutig, oh ja, das spüre ich! Gryffindor, keine Frage!"
Jodie wollte schon protestieren, doch, und sie sträubte sich diesen Satz zu denken, der Hut hatte Recht. Das musste wohl albern klingen.
Sie nahm den Hut ab und drehte ihn zwischen ihren Händen, und wieder sah er nur wie ein alter abgenutzter Hut aus...
"Und, was hat er gesagt?" Die Frau schien zunehmends ungeduldig, und Jodie starrte sie an. "Mit anderen worten dass ich faul und unfreundlich bin, okay!"
gab sie patzig zurück, doch die Frau hakte nach: "Nein, ich meine, Ravenclaw, Slytherin, Gryffindor, oder Hufflepuff?"
Jodie verstand nur Bahnhof, doch dann erinnerte sie sich vage und murmelte: "Griffender, glaub ich."
Danach wurde sie von Dumbledore zum Gryffindor Tisch in der großen Halle geführt, wo sie es den darüber erfreuten Hermine und Ginny erzählte.
Sie sah, wie die Frau - Professor McGonagall, wie sie gerade erfahren hatte - gerade den Stuhl und den Hut hereinbrachte und in der Mitte aufstellte. Alles Gemurmel verstummte schlagartig, und die Auswahl begann.
 
hi. ich finde eure Geschichte echt gut und hoffe ihr schreibt schnell weiter. Es tut mir nur Leid das nicht viele Leute etwas zu eurer Geschichte zu sagen haben.
Mir gefällt sie, wenn die anderen sie nicht lesen wollen sind sie selber schuld, lasst euch davon nicht unterbringen.
 
Hermine lächelte Jodie an. " Na dann setzt dich zu uns" sagt sie und macht Platz und klopft auf den frei gewordenen Platz. Jodie lesst sich schnell neben ihr nieder und sieht zu dem Sprechenden Hut der gerade die erstklässler auf die Häuser verteilt. Nach dem alle einen Platz gefunden hatten stand prof. Dumbledore auf und es wurde leiße. Er lächelte und sagte dann.
" Nun beginnt wieder ein Schuljahr, für manche vielleicht ein sehr interessantes" er lächelte zum Gryffindor Tisch hin. Jodie fühlt sich angesprochen. " Nun ja essen wir" sagte er nur noch und setzte sich neben einen schwarzhaarigen Zauberer. Jodie sah ihn an. Irgendwie komisch dachte sie und wante sich zu Hermine " Wer is das rechts von Prof. Dumbledore?" fragte sie und starte auf den Tisch wo wie sie erst jetzt bemerkt hatte das Essen aufgetaucht war. " Das is Snape" mischte sich Ginny ein. Jodie hatte natürlich schon viel über Snape gehört. Sie nickte und begann damit sich essen auf den Teller zu legen.

Nachdem Essen führten die 4 sie zum Gryffindor Turm. Jodie blieb erstaunt stehen als sie sah das sich die Bilder bewegten. Sagte aber nichts dazu und folgte den anderen. so ein großes Schloß hatte sie noch nie gesehen hier würde sie sicher nie auskennen.
Der Gryffindor Turm gefiel Jodie sofort. Die großen roten Stühle die da standen und der große kamin in dem ein Feuer brannte. Hermine, ginny und Jodie verabschiedeten sich von den anderen und gingen hinauf zu ihren Schlafsaal. Ginny schlief in einem anderen als Hermine und Jodie. Die beiden betratten den Raum und sahen zwei Mädchen auf einen der Betten sitzen sie unterhielten sich. Hermine ging zu ihnen und sagte " ich möchte euch nur kurz Jodie vorstellen. sagte sie " das sind Lavander und Parvati" sagte sie und nickte Jodie zu. " Hi" lächelte Jodie. die zwei errinnerten sie an sich und Rachel.

Dann schaute sie sich im raum um und ihr viel eines der Betten auf wo ihre Koffer standen, sie ging dort hin und setzte sich darauf, dann blickte sie aus dem Fenster das neben ihrem Bett war. Eine schwarze Eule flog gerade vom Schloß weg über den Wald.
Sie seufzte Sie wollte schnell wieder heim aber keiner Tat auch nur irgendwas um ihr zu helfen, alle taten so als wäre es normal aus einer anderen Welt zu kommen und nicht mehr zurück zu wollen, aber sie ja sie Jodie wollte wieder nach Hause zu ihrer Freundin Rachel. Sie schluckte und schaute noch eine Weile aus dem fenster, dann fing sie langsam an ihren Koffer aus zu packen.
Dann legte sie sich in ihr weiches Bett und schlief ein.
Sie wältzte sich mehr mals herum und als sie dann ein Geräusch hörte war sie schlagartig wach. Sie konnte das Geräusch nicht einordnen, schlug die Decke weg und stand auf. Es war wieder alles ruhig. Sie ging wieder zu ihrem Bett zurück und ließ sich darauf nieder. Dann hörte sie wieder ein Geräusch aber diesmal wusste sie was es war. Es war eine quitschende Tür. Sie stand auf, blickte auf die verzauberte Uhr von Hermine. 4:10.
Sie seuftzte wer war den bitte sehr schon so früh wach? fragte sie und öffnete die Tür.
Sie blickte durch den Türschlitz und sah die Person. Oh hätte ich es doch bloß gelassen die Tür zu öffnen, schimpfte sie selber mit sich als sie die Tür ganz öffnete und zu der Perons rüber ging. Natürlich hatte er sie gleich gehört und rüber geblickt.
Sie schaute in diese grünen Augen, die ihrer Meinung schuld daran waren das sie da war und die schuld war das sie nicht nach hause konnte.
Der schwarzhaarige Junge fuhr sich durch die Haare und man konnte die Narbe auf seiner Stirn sehen. " Hi, Harry" murmelte sie und blieb vor ihm stehen. " Setzt dich doch" hörte sie ihn sagen und setzte sich in den nächstbesten Stuhl. Erst jetzt bemerkte sie das es kälter hier war als in ihrem schönen weichen Bett. Sie fröstelte, Harry bemerkte es und zog seinen Zauberstab hervor und rutschte vor den Kamin, dann aber drehte er sich grinsend zu ihr um. " Wie wärs mit einer Zauberstunde?" fragte er sie grinsend und wedelte mit seinen Zauberstab vor ihr herum. Sie seuftzte es war 4 uhr morgens, dann aber nickte sie zog ihren Zauberstab hervor den sie ausgewohnheit immer mit trug, nicht das er ihr was nutzten konnte. Sie konnte ja gar nicht zaubern also brauchte sie doch auch keinen Zauberstab, hatte sie gedacht, aber nach einer längerern Diskussion beschloß sie ihn immer mit zu nehmen. " und jetzt?" fragte sie und schaute ihn an.
 
Harry überlegte laut. "Hm...fangen wir mit einingen leichten Sachen an...!"
Er sah sich suchend im Raum um und entdeckte auf einem der roten Sessel ein Kissen. Harry warf Jodie einen kurzen Blick zu und zeigte ihr vor, wie es ging. Er machte einen lässigen Schwung mit seinem Zauberstab und murmelte: "Wingardium Liviosa!" Das Kissen fing plötzlich an, sich vom Sessel abzuheben und durch die Luft zu schweben. Harry warf Jodie erneut einen Seitenblick zu, um ihre reaktion zu sehen.
Jodie beobachtete das Kissen schaudernd, und dann Harry. Als sie merkte, dass er sie ansah, drehte sie den Kopf wieder dem Kissen zu und schnaubte gleichgültig. "Und?"
Harry grinste und ließ ihr das Kissen mit einem Aufrufezauber ins Gesicht fliegen.
"Hey!" Sie sah ihn zornig an und sprach seinen Aufrufezauber konzentriert auf das Kissen sehend nach. Nach dem vierten Versuch flog es etwas müde auf Harry Schoß, und Jodie grinste triumphierend. Insgeheim war es ihr jedoch unheimlich. Wie konnte sie das? Sie hatte gedacht alle würden begreifen wer sie war und dass sie nicht so wie die war. Doch sie kannte sich selber nicht mehr. Einerseits jagte ihr das ganze Angst ein, andererseits fand sie es schon cool...
Die nächsten vier Stunden übten sie fast alle Zaubersprüche, die Harry kannte, durch, und als die anderen am Morgen in den Gemeinschaftsraum kamen konnte Jodie unter anderem den Lumos-Zauber, einen Schockzauber, Aufrufe- und Schwebe Zauber und etliche andere.
Erschöpft, aber stolz auf sich selbst, hing sie in dem gepolsterten Stuhl und wartete auf Hermine und Ginny, um frühstücken zu gehen und ihnen von ihren neuen magischen Errungenschaften zu erzählen.
"Ich bin gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt dass ich ein M-moggel oder so bin!"
meinte sie zu Hermine während sie sich eine Scheibe Toast butterte.
"Muggel, nichtmagische Menschen." besserte diese sie kichernd aus und trank einen Schluck Kakao, während sich über ihren Köpfen plötzlich ein Lärm verursacht durch tausende von Flügelschlägen und Gezwitscher abspielte.
Fasziniert beobachtete Jodie, wie durch das große Fenster eine enorme Anzahl von Eulen in die Halle flogen und sich auf den Tischen niederließen, mit Briefen, Paketen oder Zeitschriften im Schnabel oder an den Füßen angebunden. Ein großer Waldkauz landete knapp neben Jodies Tasse und ließ aus dem Schnabel eine Zeitung fallen, auf der sich schwarzweiße Bilder bewegten und groß die Überschrift "Tagesprophet" zu lesen war.
Hermine griff danach, während ihre Eule wieder durch das Fenster hinausflog, wie Jodie annahm in die Eulerei. Hermine hatte ihr schon viel über Hogwarts erzählt und zu lesen gegeben.
Jodie beobachtete Hermine die Zeitung aufschlagen und einige Artikel überfliegen. Nachdem sie sie wieder zugeschlagen und auf den Tisch gelegt hatte, seufzte sie. "Nichts neues..."
Neben ihnen konnten sie ein gequältes aufstöhnen hören.
"Oh nein, habt ihr schon den Stundenplan gesehen?? Heute haben wir Pflege magischer Geschöpfe, Zaubereigeschichte, Verwandlung, und am Nachmittag Doppelstunde Snape!"
Erst jetzt starrte Jodie den Stundenplan an, den man ihnen vorher ausgeteilt hatte, und schluckte. Es sah wirklich nicht allzu gut aus für sie.
Harry sah zum Lehrertisch und ihm fiel ein bekanntes Gesicht erst jetzt auf.
Er stief Ron, der noch immer jammernd über dem Stundenplan hing, hart in die Seite und nickte zum Lehrertisch. Auch Ron klappte jetzt die Kinnlade herunter. Halb ungläubig, halb jubelnd sagte er: "Tonks!"
Die junge Frau saß gerade in einer angeregten Unterhaltung mit dem kleinen Professor Flitwick da und änderte im Abstand von ungefähr zwei Minuten ihre kurzen Haare von Rot nach Dunkelblau.
Die zwei Jungen sahen sich an und schließlich sagte Ron aufgeregt: "Aber, dann muss sie ja unsere Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste sein!!"
Hermine sah interessiert auf und hörte den beiden zu.
"Wahrscheinlich..." meinte sie zustimmend nickend und nahm einen Schluck Kakao.
Nachdem alle fertig gegessen hatten, machten sie sich auf zu den Schlossgründen. Jodie staunte als sie am großen Teich vorbeigingen, und rieb sich die Augen als sie sich einbildete dass sich daraus kurz ein Fangarm erhob.
Zusammen mit einer Gruppe von Ravenclaws trafen sie vor Hagrids Hütte ein und warteten, während sich alle darüber freuten, nicht mit den Slytherins zusammen zu sein.
Nach einigen Minuten erschien Hagrid in der Tür und trat zu ihnen. Jodie atmete tief durch als sie den Halbriesen sah, doch mittlerwile hatte sie sich schon etwas an diese Welt gewöhnt.
Hagrid zog eine zerknitterte Liste aus seiner Maulwurfsmanteltasche und fing an, die Namen vorzulesen, um zu prüfen ob alle anwesend waren.
"...Fawcett - ja, Finnigan - wo?-achja, hier!, Granger - hier, Hannigan - Hannigan???" Verwirrt blickte er sich um und fragte einige Schüler, ob er sich geirrt hatte oder es tatsächlich jemand neues gäbe.
Zögernd trat Jodie vor und meinte kleinlaut: "Ahm, das bin ich...!"
Hagrids Blick wandte sich ihr zu und blieb eine Weile verwirrt an ihr hängen, dann hakte er den Namen auf der Liste ab und fuhr fort, bis er schließlich durch war und alle hier waren.
"Tja, diese Stunde werden wir uns mit Krumplern beschäftigen. Kann mir jemand- oh, Hermine!
Hermines Hand war schon in die Höhe geschnellt, und so sprudelte sie jetzt heraus: "Krumpler sind freundliche Waldgeister, die Verirrten manchmal den Weg weisen. Sie kommen sehr häufig und eigentlich überall vor. "
"Hervorragend!", strahlte Hagrid, "fünf Punkte für Gryffindor!"
Jodie runzelte die Stirn und warf Ron, der ihr am nächsten stand, einen fragenden Blick zu.
Ron erklärte: "Okay, die Lehrer können den Häusern Punkte geben aber auch abziehen, und wer am Schulende die meisten Punkte hat, gewinnt den Hauspokal - nicht zu verwechseln mit dem Quidditch-Pokal!"
Jodie nickte, und erinnerte sich daran, wie Ron ihr schon stundenlang erklärt hatte, was Quidditch war und wie man es spielte, bis Ginny gekommen war und es ihr im Vorbeigehen erklärt hatte, dass sie sich sofort ausgekannt hatte. Sie lächelte in sich hinein.
 
Nach der Stunde trafen sich die vier mit Ginny beim Mittagessen in der großen Halle. „ Ich werd mich hier nie auskennen“ murmelte Jodie Hermine zu. Hermine lächelte sie an und sagte: „ Ach quatsch das is gar nicht so schwer.“ Jodie blickte sie ungläubig an und murmelte leise eher zu ihrem Essen als zu den anderen „ Ja klar das kann auch nur einer sagen der schon 6 Jahre hier zur Schule geht.“ Hermine hörte sie trotzdem und wandte sich wütend ab. Ron, Ginny und Harry waren in einem Gespräch über die dies jährige Quidditsch Mannschaften. „ Also Slytherin mit Malfoy ist sicher schwer zu schlagen“ hörte Jodie Harry sagen. Ron nickte nur den er hatte so viel im Mund das er gar nichts mehr sagen konnte. Jodie blickte ihn lächelnd an das sah echt witzig aus. Er erinnerte sie an den Hamster den sie mal gehabt hatte. Sie wendete sich wieder ihrem Essen zu.
„ und was haben wir jetzt?“ fragte Ron Hermine als sie sich von Ginny verabschiedeten und aus der Halle traten. „ Verteidigung gegen die dunklen Künste“ „ Ja Tonks.“ Murmelte Ron und machte sich als erster auf den Weg. „ Woher kennt ihr Tonks“ fragte Jodie Harry und Hermine. Hermine wandte sich ab und sah interessiert aus dem Fenster. Harry schaute sie erstaunt an, dann sagte er zu Jodie. „ Sie ist auch im Orden“. Jodie nickte natürlich wusste sie was der Orden war. Ron und Ginny hatten ihr es erklärt eher nur Ginny, Ron war immer auf das Thema Quidditsch aus gewichen und auf seine Lieblingsspieler und Züge. Die 4 betraten das Klassenzimmer und setzten sich in die erste Reihe. „ Hey Hermine was hast du?“ flüsterte Harry Hermine zu die er schon die ganze Zeit beobachtet hatte, die seufzte und versuchte zu erklären „ Ach es ist eigentlich nichts nur na ja Ähmmmm…. Ich mag Jodie…. aber na ja ich Versuche nett zu ihr zu sein und sie beleidigt mich darauf gleich wieder. Das is hart, aber bitte sag ihr nicht das ich dir das gesagt habe sie hat sich eh schon gebessert.“ Harry nickte und nahm sie kurz in den Arm. Ron starte Harry darauf hin komisch an. „ Was hast du?“ Fragte Harry. Ron aber antwortete nicht den gerade betrat Tonks den Raum. „ Hallo, Ich bin Tonks ähmm ich bin eure neue Verteidigung gegen die dunklen Künste Professorin. Also sind alle anwesend?“ fragte sie und zog eine Liste heraus. Sie hackte alle Namen ab und ließ sich dann erschöpft auf dem Stuhl nieder. „ Also heute werdet ihr dieses Wesen kennen lernen“, sagte sie und stellte ein Terrarium auf den Tisch. Die erste Reihe fuhr angewidert ein Stück zurück. Darin schlängelte sich eine Schlange, eine blau schwarze die herumfuhr und ihre spitzen Giftzähne zeigte. „ Also wer weiß was das ist?“ Hermine hob angewidert die Hand, „ Hermine“ sagte Tonks und nickte ihr zu. „ Also das ist eine Flässk, eine der giftigsten Schlangen auf der ganzen Welt nur die Berührung mit ihr und man ist auf der stelle Tod.“ Tonks nickte „ genau 10 Punkte für Gryffindor, also heute werdet ihr den Fluch kennen lernen um sie zu erstarren lassen. Es heißt Drocanissis“ sagte sie und machte eine geschlungene Bewegung mit ihrem Zauberstab. Die Schlange im Terrarium erstarte für 20 Sekunden. „ Also probiert es alle nach der Reihe aus.“ Hermine versuchte als ersters natürlich schaffte sie es gleich beim ersten Mal. Jodie schaute sie etwas bewunderend an. Sie war noch nie gut in irgendwas gewesen in der Schule war sie eine mittelmäßige Schülerin. Sie hoffte sie kam nicht dran doch da rief Tonks ihren Namen auf. Sie stand seufzend auf und stellte sich vor das Terrarium dann fuhr sie mit dem Zauberstab die Bewegung nach die Tonks ihnen gezeigt hatte und rief „ Drocanissis“ und wirklich die Schlange erstart zwar nur kurz aber trotzdem. Sie hupfte zu ihrem Platz und umarmte Ron und Harry nach einander, „ habt ihr das gesehen es hat geklappt“ sagte sie und freute sich riesig. „ Klasse“ sagte Harry und Ron nickte zustimmend. Hermine schrieb weiter auf ihrem Pergament und schien Jodies Blick nicht zu bemerken. Jodie runzelte die Stirn was war den mit der los? War sie beleidigt? Jodie zuckte mit den Schultern warum waren manche Leute nur immer so schnell Beleidigt. Nach dem alle dran waren sagte Tonks: „Also Aufgabe schreibt ihr mir ein Pergament über diese Tier und wo es vorkommt und wie es dort lebt. Ihr könnt gehen“ Hermine packte ihre Sachen murmelte was von Bibliothek und verschwand. „ Hab ich sie beleidigt?“ fragte Jodie Harry als sie auf den Rückweg zum Gryffindor Turm waren. „ Ja ich glaub schon. Ron und ich haben Quidditsch Training bis später.“ Sagte Harry brachte seine Sachen hinauf in seinen Schlafsaal und machte sich mit Ron auf den Weg zum Stadion. Jodie ließ sich in einem weichen Stuhl nieder und breitete ihre Sachen auseinander. Sie hatte gerade ihren Aufsatz über Fläsk fertig geschrieben als Hermine den Gemeinschaftsraum betrat. Jodie stand auf und ging zu ihr. „ Hi“ fing sie an. „ Es tut mir Leid wenn ich dich beleidigt habe, okay?“ fragte sie und blickte in Hermines braune Augen. „ ja okay macht nicht“ winkte Hermine ab und wollte aber nicht zu geben wie sehr es sie verletzt hatte.
 
Jodie wandte sich traurig ab, sie wusste dass es ihr Fehler war und sie hatte Hermine nicht verletzen wollen. Eine Stunde später, nachdem beide mit den Hausaufgaben fertig waren, machten sie sich auf in den Kerker zur Zaubertrankstunde.
Harry und Ron kamen dreckig und nass in letzter Sekunde zur Türe herein, was Snape einen abfälligen Blick kostete.
Die vier setzten sich an zwei tische ganz hinten und stellten ihre Kessel auf.
Während Snape seine Liste durchging, konnte man ihn plötzlich stutzen sehen. Sein Blick weilte einige Minuten verwirrt auf einer Zeile, dann sah er sich im Klassenzimmer um. Und nun blieb sein Blick an Jodie hängen.
"Hannigan?" stellte er kalt fest und musterte sie verächtend.
Jodie nickte stumm und erwiderte seinen Blick kühl. Sie wusste, dass sie nichts zu befürchten hatte. Irgendwann würde sie hier rauskommen, und dann konnte es ihr doch egal sein wenn sie nicht der beste Zauberer der Welt war - weil es dies in ihrer Welt sowieso nicht gab!
Eine Weile schien es fast, als würde die Situation Snape etwas aus der Bahn werfen, dann sah er zu den anderen und kündigte ihnen an, was sie diese Stunde machen würden.
Ron warf Jodie von der Seite einen ungläubigen, bewundernden Blick zu.
Sie lächelte in sich hinein, da wurde die Tür aufgemacht.
Ein schwarzhaariges, asiatisch aussehendes Mädchen kam herein und wandte sich zuerst mit einem fragenden Blick Snape, dann der Klasse zu.
Jodie merkte, dass Harry neben ihr zusammengezuckt war, doch sie drehte sich aufmerksam zu der Asiatin.
Diese sagte laut: "Alle Quidditch-Spieler und die, die sich bewerben wollen, kommen bitte mit nach draußen!"
Einige der Slytherins, aber auch Harry, Ron und andere Gryffindors erhoben sich und gingen in Richtung Tür. Jodie schloss sich ihnen an, sie hatte keine Lust auf diese Stunde, und dies war ihre Chance zu entkommen.
Snape kräuselte hasserfüllt die Lippen und sein Blick durchbohrte die Gruppe von Gryffindors, dann, nachdem er gemerkt hatte dass es bei den fixen Spielern sinnlos war, nur noch Jodie.
"Miss Hannigan, ich sehe keinen Zweck sie aus dieser Stunde zu entlassen."
Sie drehte sich langsam zu ihm um und hob die Augenbrauen.
"Ich weiß ja nicht, ob sie die Nachricht mitbekommen haben, aber soviel ich verstanden hab sollen alle mitkommen die Quidditch spielen oder sich dafür bewerben." Abwartend, und fast belustigt, sah sie ihn an. Es tat gut, nicht wie bei ihr in der Schule kuschen zu müssen, sondern sagen zu können was sie wollte. Er konnte ihr nichts anhaben.
Ron musste sich das Grinsen verkneifen, schaffte dies jedoch nicht sehr erfolgreich und drehte sich schnell mehr zur Türe hin.
Snapes Augen funkelten bedrohlich.
„Sie werden hier bleiben!“
Cho drängte sich unsicher durch die Menge und zögerte.
„Ahm, Professor Snape, es ist das ausdrückliche Verlangen von Madame Hooch, dass alle die sich bewerben wollen kommen sollen…!“
„Na gut!“ bellte Snape und sprang von seinem Stuhl auf, dann wurde er jedoch leiser und grinste hämisch.
„Sie werden sich heute um acht hier im Kerker einfinden, um die Stunde mit einigen Strafarbeiten nachzuholen…“
Ron grinste noch immer breit zur Türe, weil er Snapes Unbeholfenheit genoss.
„Ich glaube Weasley wird ihnen Gesellschaft leisten, und ihnen Nachhilfe geben.“
Kalt grinsend setzte er sich wieder. „Oder besser sie ihm. Selbst keine Kenntnisse sind besser als Weasley’s.“
Rons Ohren glühten, als sie den Raum verließen. Jodie ging zu ihm hin und sagte leise: „Es tut mir leid!“
Er drehte sich zu ihr um und musste grinsen. „Was tut dir leid? Mann, Jodie du bist so etwas wie ein Held! Ich hab Snape selten so…so hilflos gesehen!“
Lachend machten sie sich auf den Weg zum Quidditch Feld, als Ron plötzlich stirnrunzelnd stehen blieb. „Für was willst du dich eigentlich bewerben?“
Sie zögerte. „Ich…eigentlich wollte ich mich gar nicht bewerben. Ich hab nicht mal einen Besen!“
Als sie am Feld angekommen waren, erklärte ihnen Madame Hooch, dass jeder durchgetestet werden würde um zu sehen, wer für was geeignet war. Die Spieler jeder Mannschaft würden dann für sie selber entscheiden. Dann wurden die verschiedenen Häuser (inzwischen hatten sich auch die Ravenclaws und Hufflepuffs eingefunden) aufgeteilt, und die ersten fingen an.
„Verdammt, was mache ich, ich hab mit dem Besen nur Erfahrung im zusammenkehren, aber nicht im fliegen!!“ rief Jodie verzweifelt und sah sich hilfesuchend unter den anderen Gryffindors um. Harry zögerte, doch dann hielt er ihr seinen Feuerblitz entgegen.
„Aber pass auf, okay! Das ist einer der besten Rennbesen die es zurzeit gibt!“
Dankbar lächelnd nahm Jodie den Besen und Tipps zum fliegen und spielen von ihren Kollegen entgegen, dann –
„Gryffindor: Brown, Finnigan, Patil, Hannigan, Thomas.”
Nach der Reihe gingen die Gryffindors aufs Feld und sahen ihren Bewerbern beim fliegen, schießen, suchen, fangen, schlagen zu und besprachen sich. Dann war Jodie an der Reihe.
Die anderen hatten ihr einige Sachen erklärt, es konnte doch nichts schief gehen…!
Mit einem mulmigen Gefühl im Magen ging sie mit dem Besen an den Rand des Spielfelds, stieg auf und warf den anderen einen ängstlichen Blick zu. Dann kniff sie die Augen zusammen und stieß sich vom feuchten Boden ab.
Es war, als würde sie zum ersten mal frische Luft in ihrer Lunge spüren, sie entspannte sich immer mehr auf dem Besen und sah hinab auf das Treiben. Sie war zwanzig, dreißig Meter in der Luft, und hatte keinerlei Angst mehr, nur noch ein Gefühl der unendlichen Freiheit.
Dann durch schnitt sie die Luft, flog Loopings, ließ sich rückwärts vom Besen baumeln, schoss pfeilschnell nach unten um im letzten Moment den Stiel nach oben zu reißen…
Und dann sah sie, wie unten ein kleiner, goldener Ball freigelassen wurde. Doch schon war er in einem goldenen Schimmer verschwunden, und sie konnte ihn erst nach einer dreiviertel Stunde fangen. Dann bekam sie einen Schläger, wie beim Baseball, und ein anderer Ball wurde freigelassen. Damit hatte sie jedoch größere Probleme, denn anstatt den Ball mit dem Schläger wegzuschlagen, duckte sie sich jedes Mal und ergriff panisch die Flucht, während der Ball sie jagte. Oje, bin ich nicht ein Naturtalent!, dachte sich Jodie grinsend, im Grunde wollte sie doch gar nicht Quidditch spielen. Andererseits, dieses unglaubliche Gefühl…!
Und dann wurde der letzte Ball, der Quaffel freigelassen. Jodie musste zuerst im Tor stehen, während Ginny ihn ihr entgegen schoss. Leider traf sie immer.
Und endlich, zu guter letzt – stand sie mit dem Besen in der Luft, schwebte auf und ab, während Ron im Tor stand. Wenn man „Im Tor“ dazu sagen konnte, denn er musste drei Reifen bewachen.
Jodie flog zuerst eine Runde, schoss auf das Tor zu, lenkte nach links ab, zielte und – traf pfeilgerade durch den mittleren Torreifen. Danach schoss sie vom anderen Ende des Feldes durch die Luft, der Ball jagte durch den linken, dann noch mal durch den mittleren, einige Male durch den rechten…
Jodie zählte nicht mehr mit, sie wusste nur, dass es jedes Mal ein Treffer war, und ihr Herz schlug höher bei den ganzen „Ah“s und „Oh“s von den Spielern, die fassungslos unten standen. Schließlich, nach etwa zwei Stunden, sank Jodie wieder auf den Boden, atemlos ging sie zu den anderen und reichte Harry den Besen.
Alle starrten sie an. „Jodie…“ begann Seamus Finnigan, den sie vorhin kennengelernt hatte, schüttelte dann aber den Kopf.
Erst dann brach die Ruhe, als Madam Hooch angelaufen kam.
„Das, das hab ich noch nie gesehen! Einzigartig, einfach wahnsinnig!!! Spielst du in einem Nationalteam deiner Altersklasse??“
Jodie schüttelte keuchend den Kopf. „Ich, nein, ich bin heute zum ersten mal überhaupt auf dem Besen gesessen.“
Nach einer Weile kehrten alle laut diskutierend in den Gryffinor Turm zurück, und Jodie ließ sich noch immer keuchend in einen Sessel fallen.
 
Ron, Harry und Ginny ließen sich neben ihr nieder. " Wow du bist echt gut" meinte Ginny und nickte ihr zu. Hermine kam gerade herein und blickte sich um " Hi, Leute" meinte sie und setzte sich zu den vieren. "Was ist den los?2 fragte sie als sie Ginnys unglaublichen Gesichts Ausdruck sah und Jodies grinsen. " Du hättest Jodie sehen müssen, sie ist echt gut Ron hat keinen ihrer Bälle gehalten" meinte Harry und lächelte sie an. Hermine runzelte die Stirn lag das an Ron oder war Jodie wirklich so gut? sie zuckte mit den Schultern ihr war das egal Quidditsch interessierte sie nicht. "ähmm Ron, Jodie es ist 10 Minuten vor 8 Ihr solltet euch beeilen Snape" sagte sie. Ron zuckte erschreckt auf " komm schon Jodie" meinte er und sprang von der Couch auf. Jodie folgte ihm langsamer. Ihr war es egal wenn sie zu stät kam. Ron aber nicht. Jodie und Ron trafen noch vor Snape in seinem Klassenraum ein. sie ließen sich in der letzten Reihe nieder. Prof Snape betratt die Klasse und blickte sie stirnrunzelnt an. " Weasley Hannigan in die erste Reihe" Ron stand schnell auf und setzte sich in die erste Reihe. Jodie stand langsam auf, nahm noch langsamer ihre Sachen und ging so langsam das es aus schaute als ob sie sich bewegen würde wie eine Schnecke in die erste Reihe. Snape schaute sie böse an, wenn er einen anderen Schüler so angeschaut hätte were der am liebsten in der Erde versunken, aber Jodie war es egal sie blieb ja nicht für immer hier sie konnte ja sicher bald wieder nach hause. Sie lächelte Snape nett an und ließ sich neben Ron nieder. Snpae wäre ihr am liebsten an die Gurgel gegange beruhigte sich aber und ließ sich auf seinem Stuhl ihnen gegenüber nieder. " Also ihr wärdet einen Zaubertrank brauen der den den den Zaubertrank trinkt blau färbt und dann werdet ihr es an euren Tieren aus probieren. " Snape lächelte hinterhältig. Ron sackte innerlich zu sammen sein armer Pig aber auch Jodie hatte Angst um ihre Jessy. Doch sie ließ es sich nicht anmerken. Sie kaute an ihren Lippen und begann mit dem Trank.

Jodie blickte in ihren Kessel der Zaubertrank hatte eine schöne blaue Farbe angenommen, sie blickte zu Ron rüber dessen Trank war hell blau. Snape tratt an sie heran und musterte die beiden Tränke, er hatte nichts daran aus zu setzen nur bei Rons Trank bildete sich ein hinterhältiges Grinsen. Pig und Jessy saßen auf Snapes Schreibtisch, Jodie ging mit ihrem Trank zu Jessy. Okay jetzt war es soweit sie atmete tief durch und schleuste den Trank Jessy ein. Jodie schaute die Eule durch dringend an. Nach einer Weile färbte sie sich wirklich blau. " Juhu" jauchzte Hermine und umarmte Ron der hinter ihr stand und weiß wie die Wand war. sie setzte sich auf ihren Stuhl und grinste Snape herusvordernd an. Ron trat langsam an Pig heran und flöste ihn den Trank ein. Ron merkte gar nicht das er die Luft an hielt. Jodie fand es witzig wie Rons Gesicht rot an lief. Pig färbte sich wirklich blau zwar nur ganz leicht aber trozdem. Ron atmete tief ein. Snape schaute Ron wütend an " Ihr könnt gehen" murmelte er und verließ das Klassenzimmer. " Geschaft!" murmelte Jodie als sie das Klassenzimmer verließ. " ja" murmelte Ron.
Die zwei betratten müde den Gemeinschaftsraum. " hi" murmelte Jodie und setzte sich erschöpft zu harry aufs Sofa. Ron ließ sich neben Hermine nieder.

Am nächsten Morgen wachte Jodie früh auf. Sie stand gähnend auf und schlich leiße aus dem Schalfsaal um die anderen nicht zu wecken.
Ron saß gähnend in einem Stuhl. " Morgen " murmelte Jodie und setzte sich zu auf eine Couch im gegenüber. Ron saß müde im Stuhl und es sah so aus als würde er gleich wieder einschlafen. " du bist aber nicht freiwillig auf gestanden oder?" Ron blickte ihr müde in die Augen " Nein, Hedwig hat mich auf geweckte er hupfte auf meinem bett herum und schuhute" meinte Ron. " Er mag dich" meinte Jodie, " ja aber er ist Harrys verdammte Eule hätte er doch denn auf geweckt" " Naja dann mag er dich doch nicht so wirklich"
" Ja wahrscheinlich" meinte Ron und gähnte
 
Nach einigen Tagen die sie alle noch relativ mühelos hinter sich gebracht hatten, war dann das erste Hogsmeade Wochenende. Als Jodie in der Früh in den Gemeinschaftsraum kam, herrschte dort schon reges treiben um das schwarze Brett herum. Sie drängelte sich durch die Schüler hindurch und konnte dann lesen, warum sie so aufgeregt waren:


Auf Anordnung der Schulleitung


Dieses Wochenende findet das erste Hogsmeade Wochenende statt, wie immer sollen alle Schüler ab der 3. Klasse die daran teilnehmen wollen in der Eingangshalle erscheinen, mit schriftlicher Erlaubnis des Vormunds.

Ihnen allen ein angenehmes Wochenende,

Minerva Mc.Gonagall

Jodie wusste, dass Harry im Zug einmal etwas von diesem Dorf erwähnt hatte, deshalb freute sie sich auch schon darauf. Angespannt setzte sie sich in einen der bequemen Stühle und wartete auf Ginny, Hermine, Harry und Ron. Als alle etwas verschlafen heruntergekommen waren machten sie sich auf zum Frühstück, da schlug sie sich plötzlich mit der Hand gegen die Stirn.
"Oh nein! Ich hab doch keine Erlaubnis!"
Harry sah mampfend auf und runzelte die Stirn. "Hm...?"
"Für Hogsmeade, die Erlaubnis des Vormunds oder so!" rief Jodie. Ginny hustete in ihren Tee und stellte die Tasse prustend ab. "N-nein, pr, Mum hat mir , pr, eine für dich mitgegeben!" Sie zog ein Blatt Pergament aus der Tasche, faltete es auf und hielt es Jodie vor die Nase. Jodie las und ergriff es dann. "Oh, Ginny, das ist echt süß von dir!" meinte sie begeistert.
Dann standen sie früh auf, um nicht in die große Menge zu gelangen die später alle gehen würden, und liefen zum Eingang um den wie immer unzufriedenen Hausmeister Filch die Scheine zu zeigen.
Dann gingen sie etwa in zehn Minuten nach Hogsmeade. Staunend betrachtete Jodie die Häuser, es erinnerte sie ein wenig an die Winkelgasse. Sie betraten einige Läden, unter anderem "Zonko's". Jodie liebte es, sich alles anzusehen und sie und Ginny brachen in einen nicht enden zu wollenden Lachkrampf aus. ie entdeckten sogar einige neue Lieferungen von Fred und George, bei denen das Geschäft wohl ausgezeichnet lief.
Aber richtig ins Herz schließ Jodie die "drei Besen". Harry gab ihnen allen je zwei Butterbier aus, das beste Getränk das Jodie je getrunken hatte. Dann machten sie sich auf den Weg zurück.
Auf den Ländereien kurz vor dem Schloss blieb Harry unschlüssig stehn. "Wollen wir Hagrid besuchen?"
Giny musste hoch, weil sie viele Hausaufgaben haten, doch Hermine Ron und Jodie kamen mit zu der Hütte. Harry klopfte an, und als Hagrid strahlend herauskam lächelte Jodie auch, er war ihr sehr sympathisch.
"Kommt rein, ich hab gerade Tee gemacht. Hab mir schon gedacht ihr werdet kommen, setzt euch!"
Staunend betrat Jodie die große Hütte, die für Hagrids verhältnisse natürlich winzig war, und setzte sich neben Hermine an den Tisch.
Inzwischen hatten sich die beiden wieder richtig vertragen. Hagrid schenkte ihnen allen Tee in riesige Tassen ein, setzte sich dann und wandte sich neugierig an Jodie. "Also, wo warst du eigentlich vor Hogwarts? Wie ich sehe hat das magische Trio sich vermehrt..." fügt er nach einem Grinsen auf die anderen hinzu, schaut dann aber wieder interessiert zu Jodie.
"Also," beginnt sie grinsend, darauf gefasst die ganze Geschichte nochmal erzählen zu müssen. "Eigentlich bin ich aus Irland. Und meine Freundin hat mir in der Schule - in der normalen Schule - so ein Buch geborgt, und zwar über ihn. " Sie nickt kurz in Harrys Richtung. "Eigentlich hats mich gar nicht so interessiert, aber ich hab halt angefangen, bin eingeschlafen und hier aufgewacht. Und ich muss jetzt in diese Schule gehn." seufzt sie.
Hagrid schaut langsam und ungläubig zu Harry, der vielsagend nickt. Dann wieder zu Jodie zurück, und das Stirnrunzeln löst sich wieder in ein Grinsen auf. "Soso, jetzt gibt's sogar schon ein Buch über unseren Harry!"
Noch eine Weile redeten sie weiter, dann mussten sie wieder alle zurück ins Schloss.
 
Werbung:
Ihre erste Woche hatte Jodie relativ gut über die Runden gebracht, sie hatte die Beleidigungen von Snape aushalten müssen, der sie immer öfter nach sitzen hatte lassen. Ihre Lieblings Fächer waren Verteidigung gegen die dunklen Künste und Pflege Magischer Geschöpfe.
Heute hatte sie es zum ersten Mal geschafft allein in die große Halle zu finden, zwar hatte sie sich ein paar Mal verlaufen aber nun war sie hier. Jodie ließ sich erschöpft neben Ginny nieder, gestern hätte sie doch etwas früher schlafen gehen sollen aber Ron hatte ihr unbedingt Zauberschach beibringen wollen, dabei war er aber gescheitert.
„Morgen“ murmelte sie zu Harry als sie sah dass er sie beobachtete. Wäre sie nicht so müde gewesen hätte sie sich gefragt warum er sie musterte, so aber nahm sie den Toast den sie gerade mit Butter bestrichen hatte und biss herzhaft rein. Sie beobachte die anderen am Tisch. Hermine las gerade in einem Buch, wie jeden morgen, Neville schien irgendwas zu suchen, wahrscheinlich Trever dachte Jodie und blickte zum Tisch wo die Professoren saßen. Prof. Dumbledore unterhielt sich gerade flüsternd mit Prof. Tonks und Mc Gonagall lass den Tagespropheten. Snape blickte mit wütendem Blick in der Halle herum. Jodie wandte sich schnell ab und blickte in eisgraue Augen die sie vom Slytherin Tisch her beobachten. Jodie wurde rot. Shit sie wusste selber nicht warum das war doch nur Malfoy der sie beobachtet hatte. Die restlichen Zeit konzentrierte sie sich nur mehr auf ihren Toast.
Heute hatte sie wieder Verwandlung sie mochte dieses Fach obwohl sie bis jetzt noch nicht geschafft hatte irgendwas in irgendetwas anderes zu verwandeln, gut bis jetzt hatte es nur Hermine geschafft ihr Buch in ein Huhn und wieder zurück zu verwandeln. Jodies Buch hatte nur ein paar Federn bekommen und auf jeder Seite im Buch stand kikeriki.

Heute setzte sie sich neben Hermine ans Fenster, sie schaute hinaus und konnte ein paar Schüler erkennen die zu den Gewächshäusern gingen. Dann wandte sie ihre Aufmerksamkeit wieder Prof. Mc Gonagall zu die gerade dabei war Hermine zu loben weil sie es wieder mal geschafft hatte ihr Buch zu verwandeln. Jodie blickte entmutigt auf ihr Buch. Sie würde es wahrscheinlich nie schaffen. Gut sie strengte sich auch nicht richtig an, wann brauchte man schon ein Huhn gezaubert aus einem Buch. Nie beantwortete sie sich die Frage selber. Da wurde die Tür geöffnet und Prof. Tonks betrat den Raumund lächelte Mc Gonagall zu. „ Harry und Jodie sollen heute Nachmittag bitte zu Prof. Dumbledore kommen, wir glauben das wir ein Zauberspruch gefunden haben um dich heimzuschicken Jodie.“ Sagte Tonks und schloss die Tür wieder. Ein unwahrscheinliches Gefühl breitete sich in Jodie aus sie konnte wieder heim. Sie grinste wie ein Honigkuchenpferd.

Als sie sich mit Ginny zum Mittagessen in der großen Halle trafen grinste Jodie noch immer. „ Was ist denn mit dir los?“ fragte Ginny als sie Jodies Gesichtsausdruck sah.
„Sie haben eine Zauberspruch gefunden bald kann ich wieder nach hause“ meinte Jodie und ließ sich jubelnd auf ihren Platz nieder, „ oh“ murmelte Ginny. Jodie war für sie eine gute Freundin geworden und sie fand es schade dass sie sie bald wieder verlieren sollte. Jodie bemerkte aber nicht das sich die anderen nicht so wirklich freuten und still waren, nach dem Nachmittagsunterricht der einfach nicht vergehen wollte, packte Jodie ihre Sachen und verabschiedete sich von Ron, Hermine und Ginny. Harry und Jodie gingen schweigend neben einander zu Dumbledore`s Büro. „ Schade,……es war cool dich kennen gelernt zu haben……. ähh.. ich wird dich vermissen,“ druckste Harry heraus als sie vor der Tür zum Büro standen. Jodie wollte etwas sagen doch Harry öffnete die Tür und betrat das Büro. Dort standen Tonks, Dumbledore und Snape. Harry ließ sich auf einen der Stühle nieder. Dumbledore ergriff das Wort: „ Diesen Zauber hab ich nach langen suchen gefunden, da der Trank dafür heute fertig geworden ist wirst du wahrscheinlich bald wieder zu Hause sein. Vergiss uns nicht“ meinte er noch. Snape gab ihr das Glas mit dem schwarzen Zaubertrank. Sie schluckte bald würde sie wieder zu Hause sein aber sie würde alle sehr vermissen obwohl sie das am Anfang nicht gedacht hatte war es doch schön gewesen. Eine einzelne Träne rannte über ihre Wange als sie die Augen schloss und den Trank runterschüttete. Es schmeckte wie Feuer und ihre Zunge brannte. Ihr wurde schwindlig und dann wurde alles schwarz um sie herum.


Jodie bemerkte das sie am Boden lag, sie war wieder zu Hause, dachte sie als sie die Augen eine Spalt öffnete und dann gleich wieder schloss ihr tat alles weh. Sie öffnete noch einmal die Augen und sah jetzt dass neben ihr jemand saß und sie mit grünen besorgten Augen musterte. „ Harry“ murmelte sie. Sie war noch immer hier, noch immer nicht zu Hause, sie war so nah daran gewesen und jetzt. Jetzt war sie noch immer hier. Sie schloss wieder die Augen um gegen die Tränen zu kämpfen. Die aber den Kampf gewannen und ihr über die Wangen flossen, sie hasste es vor anderen zu weinen, sie versuchte ihren Kopf zu drehen, damit Harry die Tränen nicht sah, aber sie schaffte es.

Sie spürte wie Harry ihr schon fast zärtlich über die Wangen strich und ihr die Tränen abwischte. Ein Krippeln durch fuhr ihren Körper.

Nach dem sie sich wieder beruhigt hatte und keine Tränen mehr flossen blickte sie wieder auf. Sie versuchte sich auf zu richten, schaffte es sogar mit Harrys Hilfe. „ Wo bin ich?“ fragte sie und schaute sich um. Sie lag nicht am Boden sondern in einem Bett und Harry hatte neben ihr auf einen Stuhl gesessen. „ Im Krankenflügel“ meinte Harry und sagte dann besorgt „ Du solltest dich wieder hinlegen“. Jodie nickte obwohl sie nicht gerne das tat was andere Menschen sagten legte sie sich wieder hin. Erst jetzt bemerkte sie dass es ihm Zimmer dunkel war und nur eine Kerze für ein bisschen Licht sorgte. „ was ist passier?“ Fragte sie Harry und fuhr sich mit der Hand durchs Haar. „ äh….. na ja das wissen wir selber nicht so genau also nach dem du den Tranke getrunken hast, bist du für kurze Zeit verschwunden aber dann bist du wieder aufgetaucht am Boden liegend. Dumbledore meint irgendwas oder irgendwer will nicht das du wieder in deine Zeit zurück gehst.“ „ oh“ machte Jodie und schloss die Augen, sie war enttäuscht, sie war sich so sicher gewesen das das alles klappen würde.


___

uhje habs gerade noch mal durch gelesen der Teil gefällt mir überhaupt nicht *sorry* *heul*
 
Zurück
Oben