• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Biss-Reihe von Stephenie Meyer

AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen [Twilight]

Ich hab heute das 2. Buch bekommen, kanns jedoch noch nicht lesen, da ich noch im Lernstress bin und dann nicht aufhören könnte... naja gut, die ersten 10 Seiten hab ich gelesen. xD Und ich hab schon nach... ca. 7 Seiten sowas von über die Schriftstellerin aufgeregt! Edwards Lächeln wurde zu einer harten Linie. - langsam reicht mir der Satz echt, ich kann den schon nicht mehr hören. >.< Ich glaube beim nächsten Mal schmeiß ich das Buch an die Wand... obwohl lieber nicht, es wird sicher bald ein nächstes Mal geben.
 
Werbung:
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen [Twilight]

Fehlenden Wortschatz sollte man in diesem Falle, aber nicht Stephenie Meyer, sondern dem Übersetzer vorwerfen. Die Originalsprache ist in den meisten Fällen um einiges ideen- und facettenreicher.
Versuch's mal mit New Moon ;).
 
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen [Twilight]

Fehlenden Wortschatz sollte man in diesem Falle, aber nicht Stephenie Meyer, sondern dem Übersetzer vorwerfen. Die Originalsprache ist in den meisten Fällen um einiges ideen- und facettenreicher.
Versuch's mal mit New Moon ;).

Also ich dachte immer, dass man sich im Deutschen wesentlich umfangreicher ausdrucken könnte, als im Englischen. Der Übersetzer wär in dem Falle sein Geld auf jeden Fall nicht wert, wenn der Satz in den englischen Büchern nicht auch tausend Mal vorkommt. ^^
Auf Englisch wollte ich die Bücher allerdings nicht lesen, ich mags lieber auf Deutsch, da ich eh schon so eine langsame Lesering bin. xD Und die Bänder auf Deutsch kosten ja auch schon ne Menge Geld. =/
 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Mir fehlen noch um die 100 Seiten, dann bin ich mit Eclipse bzw. Bis(s) zum Abendrot fertig... Bis jetzt mag ichs, auch wenn es einige Stellen hat, die sich mehr als nur ziehen.
Bella, Edward und Jacob nerven mich inzwischen mehr als je zuvor, und auch Alice wird mir langsam suspekt... In den ersten beiden Büchern war sie toll - aber jetzt... Nee...
Dafür wächst meine Liebe zu Esme (meiner absoluten Lieblingsfigur überhaupt... Mein Gott, wenn ich mir vorstelle, dass die gerade zusammen mit den anderen im Krieg kämpft... Oh my...) und Rosalie immer mehr. Hach :verliebt:
Ich werd danach aber trotzdem nicht gleich mit Breaking Dawn anfangen, nicht zuletzt weil ich in den Osterferien wegfahre und keine Lust habe, ein 800-Seiten-Hardcover-Buch mitzuschleppen :D
Aber abgesehen davon möchte ich endlich mit meinem "Gut gegen Nordwind" bzw. den beiden David Safier Büchern anfangen *kicher*
Trotzdem bin ich seeeehr gespannt auf Band 4 :)
 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Also ich hab bis jetzt "Biss zum Morgengrauen" gelesen und war total begeistert. Dann hab ich mir den Film "Twilight" im Kino angeschaut und fand auch diesen total super.

Jetzt lese ich gerade "Biss zur Mittagsstunde" und das Buch gefällt mir auch. Anfangs war total die Depri Stimmung und ab ca. der Hälfte wirds wieder richtig spannend und cool, wobei ich die Depri Stimmung eigentlich auch mochte. Aber jetzt seit es wieder mehr zu Sache geht. Komm ich irgendwie wieder schneller voran :D

Bin echt gespannt wie es weiter geht....
 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Amber schrieb:
Also ich dachte immer, dass man sich im Deutschen wesentlich umfangreicher ausdrucken könnte, als im Englischen.
Meiner Meinung nach kommt das nicht auf Englisch oder Deutsch an, sondern darauf, was für die jeweilige Person die Muttersprache ist. Natürlich können wir uns auf Deutsch viel besser und ausgewählter ausdrücken, Meyer ist Amerikanerin und beherrscht ihre Sprache bestimmt um einiges besser, als wir selbst mit viel Training hinbekommen würden, wobei ich nicht behaupten will, dass sie das Sprachpotenzial voll ausgenutzt hat. Mir persönlich wäre es nicht aufgefallen, dass sie so oft die gleichen Ausdrücke benützt, was allerdings auch daran liegen könnte, dass ich von den Büchern von Anfang an keinen solch hohen Standard erwartet hatte, wie von anderen Autoren und Büchern. Das und ob nun Englisch oder Deutsch ist Geschmackssache, darüber könnte man ewig diskutieren ;).

Ich lese im Moment grade den dritten Band, zum xy-ten Mal und ich find ihn noch immer ganz gut. Ein wenig geht's mir schon auf den Keks, aber ich les ihn fertig und rühr die Bücher dann für eine Weile nicht mehr an, das ist schon in Ordnung ^^.

Wenn ich grad dabei bin: Ich suche eine ganz bestimmte Stelle und kann mich nicht mehr erinnern, wo die zu finden ist. Und zwar die, wo Edward und Bella rumblödeln, er sie schnappt und sich mit ihr gegen die Couch wirft. Dann kommen glaub ich Alice und Jasper rein und fragen, ob sie stören, er sie grad frisst.. irgendsowas. Kann mir wer sagen in welchem Band und vielleicht auch noch wo, das zu finden ist? :D
 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Wenn ich grad dabei bin: Ich suche eine ganz bestimmte Stelle und kann mich nicht mehr erinnern, wo die zu finden ist. Und zwar die, wo Edward und Bella rumblödeln, er sie schnappt und sich mit ihr gegen die Couch wirft. Dann kommen glaub ich Alice und Jasper rein und fragen, ob sie stören, er sie grad frisst.. irgendsowas. Kann mir wer sagen in welchem Band und vielleicht auch noch wo, das zu finden ist? :D

Auf jeden Fall Band 1, da ich die Szene kenne. Und zwar da, wo sie zum ersten Mal bei ihnen zuhause war. Ui, das war schnell zu finden. Seite 360-361 in der gebundenen Version, Kapitel "Carlisles Geschichte". ;)
 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Ich lese gerade den zweiten Band (zum zweiten mal *g*)
Beim ersten mal, war ich von dem Buch noch nicht sooo begeistert. Aber jetzt sieht das ganz anders aus *g*

Klar das erste ist und wird immer was besonderes bleiben, aber das zweite find ich mittlerweile fast genauso gut *g*

Bin schon richtig auf den Kinofilm gespannt, wobei ich irgendwie Angst hab, dass dort der Schmerz von Bella nicht richtig rüberkommt. Vorallem das Loch in ihrem Herzen etc.

Den dritten Teil hab ich bis jetzt noch nicht gelesen, da es ihn nur als gebundene Ausgabe gibt, ich ihn aber nur "broschiert" kaufen möchte. zum einen ist er um die hälfte billiger und für mich viel angenehmer zu lesen, wenn ich den Buchrücken umknicken kann :D
(Tja und ihn unserer Bücherei ist "Biss zum Abendrot" leider immer ausgeliehen *wein*)

Weis evtl. jemand, wann der 3.BAnd als Taschenbuch rauskommt?
 
Werbung:
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Ich bin vor kurzem mit der "Biss-Reihe" fertig geworden. Der 4. und letzte Teil war wie die vorgänger Bücher schön zu lesen etc. Aber irgendwie hat mir die ganze Sache mit Renesmee nicht gefallen. Keine Ahnung… Mir wäre es lieber gewesen, wenn Bella nach der Hochzeit normal von Edward in ein Vampir verwandelt worden wäre und eine "richtige" Neugeborene geworden wäre. Und die ganze Cullen Family damit beschäftigt gewesen wäre, Bella zu zähmen
 
Zurück
Oben