• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Helen Fielding

Katie

1.000er-Club
Registriert
28 April 2002
Beiträge
3.998
Ort
Wallaby Bay/Sydney
Bridget Jones´s Diary

hey guys,
hat einer von euch das buch "bridget jones´s diary" oder zu deutsch "schokolade zum frühstück" von helen fielding gelesen? ich finde das buch einfach genial. eine frau mit den problemen des älterwerdens! *lol* wenn ich mich nicht irre, gibt es auch noch einen zweiten teil. den habe ich aber noch nicht gelesen. wenn ihr das gemacht habt: wie war der? genauso gut wie der erste? ich freue mich auf antworten! :)

love, katie
 
Werbung:
*gg* Ich liebe diese Buch, hab auch den Film gesehen, ist ziemlich lustig find ich. Lohnt sich wirklich zu lesen. :zustimmen
Der zweite Teil war auch nicht schlecht, kann mich nur nicht mehr so gut dran erinnern. :nein:
Hoffe, dass der auch bald verfilm wird und ins Kino kommt.
 
ich hab sowohl den ersten als auch den zweiten teil 2x gelesen und tränen gelacht! das buch is einfach genial!!!!
der film is auch super!
 
@Feana: Yep, es soll der 2te Teil auch verfilmt werden und (glaube) die Dreharbeiten laufen schon

Hey, yep hab ich gelesen bzw. lese es gerade - die original Fassung. Mir fehlt nur noch ein Kapitel und ich hab einfach keine Zeit zum lesen - zu viele Schullektüren. Aber ich habe den Film gelesen.
den 2ten Teil will ich noch lesen, aber hatte noch keine Zeit. Eine Freundin hat den 2ten Teil gelesen und meint der ist sogar noch witziger.
Joey
 
Der Zweite Teil " Am Rande des Wahnsinns " ist mindestens so gut wie der erste. Brigdet wird in Japan festgehalten, weil man sie des Drogenschmuggels für schuldig hält, natürlich ist sie nicht schuldig.. aber wie es dazu kommt, musst du selbst lesen.. :)
Ürigens das 3. Buch von Hellen Fielding "Hummer zu Dinner" ist auch super !
 
@katie: Nein, das ist nicht der 3. Teil, sondern was ganz anderes. Das Buch bin ich gerade am lesen...

Ich fand die Bücher auch total gut, total witzig. Film habe ich bestimmt schon 20 mal gesehen.

Und wenn ich mich nicht ganz irre, soll der 2. Teil doch nicht verfilmt werden, was ich persönlich total mega s***** finde, denn der war auch total gut.
 
hab den film gesehn und dann teil 2 gekauft. bin aber von teil 2 ein wenig enttäuscht.,
 
ich hab teil 1 auf video gesehen und muß sagen das es irgendwo und irgendwie wie das wirkliche leben einer sehr unglücklichen frau/bzw beziehung oder liebe/Leben ist. also sehr lebensnah
 
Ich habe das Buch vor kurzem für ein Englisch Referat gewählt und bereue es nicht. Die Geschichte ich klasse, besser als die Novellen, die ich bis jetzt immer für dieses Fach ausgewählt habe. Den Film habe ich leider noch nicht gesehen, aber das Buch hat mich neugierig gemacht. Ich würde das Buch auf jeden Fall jedem empfehlen, der gerne zum Lächeln gebracht wird, während er liest - because Bridget's problems are very amusing ;).
 
Werbung:
hi,
ich habe beide bücher gelesen. band 2 fand ich noch besser als band 1. den film fand ich auch lustig, nur schade, dass die die story noch mit gewalt ändern mußten um action in den film zu bringen (die schlägerei am schluss hat mit dem buch nichts zu tun und war etwas lächerlich).
liebe grüße
rhîwen
 
Zurück
Oben