• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lost in Harry's World

Zoe

1.000er-Club
Registriert
1 August 2004
Beiträge
2.214
Ort
in der Hölle
Hey! Das ist (jetzt) _RORY_'s und meine FF über eine Harry Potter Story. Ich hoffe sie gefällt euch.

Freue mich auf Feedback!

Hier mal der erste Teil:


****************************​


„Jodie. Jodie!!“ Rachel stieß ihrer Freundin den Ellbogen in die Seite.
Diese wandte den Kopf zur Seite und flüsterte: „Was ist? Du weißt, ich kann mir nicht leisten…“ Am Lehrerpult räusperte sich Mr. Marshall, sein Blick jedoch noch immer dem Lehrbuch zugewandt.
Rachel senkte die Stimme und sprach weiter: „Ich wollte dir nur was zeigen…“
Sie warf einen Blick nach vorne, dann zog sie aus dem Bankfach ein dickes Buch hervor, soweit Jodie erkennen konnte irgendetwas mit Harry Potter.
Sie zuckte die Schultern. „Hm…du weißt ja dass ich mit dem Zeug nichts am Hut hab, Rachel…“
Rachel beugte sich weiter vor und murmelte aufgeregt: „Das ist die Chance, Jo. Du musst wissen, die Auflage ist noch nicht mal am Markt – du könntest eine der ersten sein, die den sechsten Teil liest. Gib ihm eine Chance, es wird dir sicherlich gefallen. Der Freund meiner Tante hat mir das mitgebracht, er arbeitet bei diesem Verlag – ich fand das Buch einfach großartig…“
Jodie lächelte etwas gequält…Rachel meinte es so lieb mit ihr, und jemand anderes hätte eine Höllenfreude, aber sie und Harry Potter Bücher?!
Naja, ich kann’s mir ja mal ansehen, dachte Jodie seufzend und nahm ihrer Freundin das Buch aus der Hand, und nickte ihr dankend zu.
Rachel strahlte.

Jodie schlug wütend ihre Zimmertür zu. Einige Sekunden stand sie davor, dann schrie sie das Christina Aguilera Poster das darauf hing, an: „Ich bin immer die einzige die nicht hin darf bei so etwas!!“
Von draußen konnte sie die Stimme ihrer Mutter hören. „Das ist nicht war, Schatz, Bridget von nebenan hat mir erzählt, dass Susan auch nicht hingehen darf, und das zu Recht, Kind…“
„Ja, Bridget. Soll ich dir mal was sagen? BRIDGET IST GENAU SO EINE ALTE BLÖDE SPIEßERIN WIE DU!“
Mit diesen Worten sperrte sie die Tür ab und trommelte mit den Fäusten dagegen.
Dann schmiss sie sich auf den Boden, kramte soviel Zeug wie möglich aus ihrer Schultasche und warf es durch das Zimmer an die Tür, mit einem schrecklichen Geräusch blieb schließlich Jodies Schere in X-tinas rechtem Auge stecken.
Doch sie scherte sich nicht darum, mit wutverzerrtem Gesicht zog sie immer mehr Zeug aus der Schultasche, um es gegen die Tür zu schmettern – doch plötzlich hielt sie inne.
Was war das? Sie beäugte das dicke Buch in ihren Händen, und erinnerte sich daran, es vor einigen Tagen von Rachel bekommen zu haben.
Sie blieb noch etwas am Boden sitzen und starrte das Buch an. Den Fernseher oder Computer konnte sie für den Rest ihrer Tage vergessen, sie musste in ihrem Zimmer bleiben…
Lustlos schwang sie sich zwischen dem ganzen Chaos aufs Bett und schlug das Buch auf.
Jodies Blick überflog die erste Seite gelangweilt einige Zeit, die ersten Sekunden hatte sie richtig gelesen, es aber aufgegeben nachdem sie gemerkt hatte, ein und dieselbe Zeile immer wieder zu wiederholen. Ein Blick und sie war zu der Einsicht gekommen, die sie früher auch schon über so was gehabt hatte: Was für ein Mist!, dachte sie schläfrig und zog sich die Bettdecke etwas über die Schultern.
Noch eine Weile konnte sie die Augen offen halten, doch es war hoffnungslos; sie konnte sich zu nichts zwingen – ihr Blick war starr und leer auf einen Fleck hinter dem Buch gerichtet.
Schließlich gab sie den Kampf gegen die Müdigkeit auf, ihre Ellbogen rutschten weg und ihr Gesicht sank auf die erste Seite…




Ein furchtbares Gekreische riss Jodie unsanft aus ihren Träumen.
Mit noch vom Schlaf verklebten Augen tastete sie erschrocken nach ihrem Wecker, um ihn auszustellen – doch sie fand ihn nicht... auch ihr Nachtkästchen nicht…sie fand nicht einmal das Ende des Bettes!
Verwirrt setzte sie sich auf und rieb sich die Augen, bevor sie sie öffnete.
Jodie fand sich auf einem hellen Parkettboden wieder, um sie herum ein Raum, den sie noch nie gesehen hatte – ein kleiner Kasten im Eck, auf der anderen Seite ein Schreibtisch mit einem Käfig daneben, in dem eine (Jodie rieb sich die Augen noch einmal) Eule saß, anscheinend der Urheber des Gekreisches.
Direkt neben Jodie selbst stand ein breites, bequem aussehendes Bett – in dem jemand lag!
Sie vergaß darauf, müde und schlaftrunken zu sein, sprang auf, stolperte zur Tür und riss sie auf, in der wahnsinnigen Hoffnung, gleich in ihrem eigenen Zimmer zu stehen, doch sie wusste schon bevor sie in dem fremden Treppenhaus stand, dass sie das nicht würde.
Verzweifelt rannte sie in das Zimmer zurück, in dem sie aufgewacht war, schloss die Tür und lehnte sich mit dem Rücken dagegen.
Einige Minuten lang kniff sie die Augen zusammen und atmete tief durch, dann machte sie sie wieder auf und sagte zu der Person im Bett, von der sie nur ein schwarzes Haarbüschel erkennen konnte, mit zittriger Stimme: „Wo bin ich?“
Die Person zuckte sichtbar zusammen, tastete wild neben sich herum und ergriff zwei Sachen, die neben ihr auf einer kleinen Holzanrichte gelegen hatten.
Eine davon, eine runde Brille, setzte sie sich auf die Nase und sich selbst schnell auf.
Wie Jodie jetzt erkannte, war es ein Junge, etwa in ihrem Alter, jedoch etwas schmächtig.
Ängstlich richtete sie den Blick auf seine andere Hand, in der er den zweiten Gegenstand umklammert hielt – was war das? Ein Messer? Eine Waffe?
Der Junge richtete den Gegenstand jetzt unverwandt auf sie, und wie sie erleichtert feststellte, war es nur ein Holzstab.
„Wo bin ich?“, wiederholte sie zwar noch immer angespannt, aber nicht mehr ängstlich – der war höchstens sechzehn, er konnte sie doch nicht umbringen – oder?
„Wie bin ich hier hergekommen? Hat mich meine Mum hergebracht? Oder Rachel? Und wer bist eigentlich du?“ fragte sie drauf los und ging ein paar Schritte weiter ins Zimmer hinein.
Er hatte den Holzstab noch immer auf sie gerichtet und folgte ihr damit jeden Schritt, schließlich meinte er stirnrunzelnd: „Ich dachte du bist hier hergekommen?“


****************************​
 
Werbung:
Harry blickte sie an. Was machte sie denn hier? Wollte er ihr etwas antun? Obwohl sie wie sie aussah eher nicht? Er staarte sie an. sie lief durch sein Zimmer und schaute sich um. Ihr Blick fiel auf den Besen und sie schüttelte den Kopf. " Also was machst du hier?" fragte er sie auffordernd. Sie zuckte zusammen und blickte ihn an. " Könntest du dieses ding herunter nehmen?" fragte sie und deutete auf den Zauberstab. er wollte nicht ließ ihn aber trozdem langsam sinken hielt ihn aber weiter fest in seiner hand. " Also?" fragte er sie und schaute sie an. sie seufzte " Wenn ich das wüsste. Ich hab geschlafen und dann auf einmal bin ich aufgewacht weil jemand geschrieen hast. du warst das oder?" Harry errötete. ja er hatte geschrieen aber er würde ihr das sicher nicht erzählen. Er hatte wieder mal davon geträumt wie sirius durch den Vorhang gefallen war. Er schluckte schüttelte dann aber denn Kopf und fragte sie " Woher kommst du denn und wie heißt du und was machen wir jetzt?" Sie sah ihn an. Woher sollte sie das denn wissen. Sie setzte sich auf den Schreibtsichstuhl und schaute ihn an. "Also mal Hi. Ich bin Jodie. Komm aus Europa und weiß nicht was DU jetzt machst aber ICH will wieder heim." schrie sie schon fast. "schh" machte Harry. Die Dursleys würden sonst wieder aufwachen und wie sollt er ihnen erklären woher sie kommt und was sie da macht. Nein das würde er morgen machen. "Was giftest du mich gleich so an. Kann ich was dafür das du hier bist. also ich bin Harry und bist du auch eine Hexe?" fragte er sie gespannt. Sie keuchte und blickte ihn erstaunt an " eine was bitte?" " also nicht" sagte Harry und lächelte. "Was ist daran so witzig" fuhr Jodie ihn an. Er erstarte mann mit der hatte man es wirklich schwer. Er seufzte. Warum gerade er? Was sollte er mit ihr machen? da fiel es ihm ein Dumbledore (A/N:Keine Ahnung wie man das schreibt)
Er sprang vom Bett und lief zum Schreibtisch dort kramte er eine Feder heraus aus dem haufen von Papier und zog einen Stück Pergament herraus.

Lieber Prof. Dumbledoor.
Ich weiß nicht genau wie ich das jetzt beschreiben soll aber heute nacht stand plötzlich dieses Mädchen in meinem Zimmer. Sie behauptet sie kommt aus europa und wäre keine Hexe und sie wüsse nicht was sie jetzt machen sollte und ich auch nicht.Also brauch ich ihren Rat was sollen wir machen?
Lieb Grüße Harry.


Jodie schaute ihm beim Schreiben zu. Sie schnaubte als sie las was er geschrieben hatte. Er glaubte ihr also nicht. Was sollte sie jetzt machen. Harry schnappte sich seine eule und band ihr den Brief auf dann ließ er sie los und sie schwebte aus dem fenster.
"Wer ist dieser Dumbledore?" hörte er da Jodies Stimme. Er zuckte zusammen. Er hatte sie ganz vergessen. Er würde noch einen Brief an Ron und Hermine schicken um von Jadie zu erzählen aber erst wenn die eule wieder zurück kommen würde.
Harry dehte sich zu ihr um das würde eine Lange nacht werden.....
 
wow echt toll!!!!!!! freu mich schon aufs weiterschreiben, aber heute nicht mehr *gähn*... wie gesagt schaut wirklich super aus, das wird eine tolle FF von uns!
 
****************************​

Jodie starrte ihn an. "Willst du mich verarschen?!" Wiederrum riss sie die Tür auf und rannte die Treppe hinunter, suchte eine Ausgangstür und fand auch schon eine.
Na warte, Rachel!
Komischerweise fing sie zu grinsen an. Wenn sie die Tür öffnete würde sie ihrer Freundin gegenüberstehen, die sie damit wohl entweder überraschen oder auf den Arm nehmen wollte. Als wenn sie das echt geglaubt hätte -
sie entdeckte neben der Tür in einem kleinen Stoffbeutel einen Schlüssel, sperrte auf und - stand auf einer morgendlich menscheinleeren Straße, die sie noch nie gesehen hatte. Ein kleines Täfelchen war in ein paar Metern entfernung zwischen zwei angrenzenden Häusern angebracht.
Jodie trat näher und musterte es. Ligusterweg stand darauf, aber es war das, was Jodie erstarren ließ, was darunter stand.
London .
"Nein, das... ", murmelte sie erschrocken, sie lief die Straße entlang bis zum ende, an dem gleich eine andere größere anschloss. Magnolienring / London Sie rannte weiter, an jeder Hausnummer, über all - London!
Wie konnte sie...das war doch unmöglich! Rachel konnte sie doch nicht hierher gebracht haben, keiner! Was machte sie hier? War es möglich...?
NEIN! schrie Jodie innerlich und sank auf den Straßenrand. Es war nicht möglich. Es konnte nicht möglich sein. Aber sie träumte nicht, das wusste sie.
Und dass das kein Spiel mehr war. Der oder Diejenige hätte sich längst gezeigt. Es war real. Sie war in London. Alleine. Ohne irgendetwas, Handy, Geld - gar nichts! Und der einzige den sie kannte war dieser Psycho der behauptete Harry Potter zu sein und sie mit einem Stecken bedrohte.
Jodie ballte die Fäuste zusammen, legte ihr Gesicht darauf und starrte ins Leere. Als sie plötzlich Schritte hörte sah sie hoffnungsvoll auf, doch es war nur "Harry".
Jodie starrte ihn wütend an, er hingegen stand etwas zögernd da und meinte dann sichtlich unsicher: "Äh...wenn ich dir irgendwie helfen kann..."
"Verdammt!" unterbrach ihn Jodie wütend, "niemand kann mir helfen, verstehst du? Ich sitze hier in London fest und...und..."
sie beendete den Satz nicht, und funkelte ihn nur an.

*********************************​
 
*********************************​

Harry blickte sie seufzend an. Was konnte den er dafür. Hatte er sie dazu gezwungen herzukommen. Nein. Er hatte zurzeit andere Probleme als sich um sie zu kümmern, aber was blieb ihm anderes übrig?
"was und?" fragte Harry sie herausfordernd. " Glaubst du ich kann etaws dafür das du da bist?" fragte er sie und setzte sich neben sie und funkelte sie böse an. Was glaubte die den wer sie war. Jodie zögerte " Ich will wieder heim" sagte sie. "und was soll ich da jetzt machen?" fragte Harry sie. Er blickte auf die Straße. " Keine Ahnung, aber lass mich einfach in Ruhe okay?" schrie Jodie ihn an. Harry blickte sie wütend an. " So wie es scheint hast du keine Ahnung wo du bist und was du jetzt machen willst. oder?" fragte Harry sie wütend. Jodie erstarte sie wusste wirklich nicht was sie jetzt machen sollte. " Aber ich weiß was wir jetzt machen. Komm" sagte Harry etwas netter und stand auf und ging ein Stück zurück zum Ligusterweg. Sollte sie ihm vertrauen? Naja wem sonst,fragte sie sich und stand auf. Harry hatte sich umgedreht und hatte auf sie gewartet. "Also was machen wir jetzt?" fragte sie ihm herausfordernd. " Wir fahren zu Ron" sagte Harry bestimmt. " Zu wem bitte?" fragte Jodie. Sie überlegte. Ron war der in den Büchern auch vorgekommen hatte Rachel nicht mal irgendetwas von einem Ron gesagt. Ja. Verdammt hätte sie doch die Bücher gelesen, aber nein es hatte sie nie interessiert. vielleicht wäre dort ja irgendetwas wichtiges drin gestande.
Harry stand vor der Tür und beobachte Jodie sie stand da und dachte nach. Vielleicht war sie ja gar nicht so schlimm. Er hatte sich beschloßen sie mit zu den Weasleys zu nehmen. Er wollte nicht mit Onkel Vernon über sie reden. Nein das würde er nicht. Er öffente die Tür und ging in sein Zimmer, dort packter er seine Sachen ein. Jodie beobachte ihn wie würden sie zu diesem Ron kommen. Zu Fuß? Mit dem Auto? Nein diese Idee verwarf sie gleich wieder der hatte sicher keinen Füherschein. Sie musterte ihn wie alt war er 15 oder 16. Sie beobachtet ihn und sah wie er seine Sachen nahm und sich bei ihr vor bei drängte. Er ging die Stiege hinab wieder auf die Straße dort stellte er seinen Koffer ab und blieb stehen. Harry hob seine Hand mit dem Stecken und hielt ihn in die Höhe. Jodie fand diese Szene irgendwie unheimlich und wollte ihn schon fragen warum er das tat doch da tauchte mit einem Blob auf einmal ein drei Stöckiger Bus. Jodie erschrack und setzte sich auf dem Boden.
Harry steckte den Zauberstab ein und drehte sich um. Da sah er Jodie am Boden sitzen. Er runzelte die Stirn was machte sie da? Komisches Mädchen. Aber hübsch war sie ja. Er stieg in den Bus und drehte sich um. " Komm" rief er Jodie forsch an. Er bestieg den Bus und zahlt bei Sten den preis für sich und Jodie. Er setzte sich auf einen der Stühle, obwohl der Bus voller Betten war wollte er sich nicht hin legen. Er wollte nicht schon wieder diesen Traum haben von Sirius nicht noch einmal. Es war schon genug passiert diese Nacht.
Er sah wie Jodie den Bus betratt und erstaunt die Luft einzog. Er nickte dieses Mädchen war bestimmt keine Hexe. Jodie setzte sich zu Harry, aber redete die ganze Zeit kein Wort. Als der bus startete und sich in die luft begab. Schrie Jodie kurz auf und umschlang Harrys rechte Hand. Als sie aber merkte welche Hand sie da erwischt hatte ließ sie sie los. Sie richtete sich auf und sah in die andere Richtung, damit Harry nicht sah wie sie rot geworden war. Harry sah mit einer Belustigung wie Jodie beim start auf qwitschte und seine Hand nahm. Ein Krippeln durch fuhr seinen Körper. Waum?
Nach einer weile kam Stan und sagte ihnen das sie als nächstes Austeigen würden. Harry nickte und ging voraus. Jodie folgte ihm. Wo würden sie sein? Harry stieg aus und Jodie folgte ihm. Sie blickte sich um und sah etwas das aus sah wie ein Haus. Sie konnte sich ein Lachen verkneifen, das war sicher kein Haus. Harry ging auf das Haus zu und klopfte an. Jodie folgte ihm und blieb hinter ihm stehen. Was würde jetzt geschehen. Eine Frau öffnete die Tür. Jodie starte sie an. Diese Frau hatte rote Haare, aber sie sah ganz nett aus. Die Frau umarmte Harry und sah erst dann Jodie. Sie musterte sie. Jodie ffand das unangenehm und atmete tief aus als die Frau sich von ihr abwante und zu Harry sagte :" Harry was machst du denn hier? Ich dachte du kommst erst in einer Woche, aber komm nur herein" sagte die Frau und Harry folgte ihr ins haus. Jodie dachte nach: sollte sie auch hinein gehen? Da spürte sie erst wie kalt es hier herausen war. Sie seufzte was sollte sie sonst machen und folgte Harry. Der ließ sich gerade in der Küche auf einen Stuhl nieder. " also ich bin hier um...." er wurde von einer Mädchen Stimme unterbrochen " Harry, hi". Harry sah sich um und sah. Hermine und Ginny. Er lächelte dann sah er auch Ron. " Hallo" sagte er und grinste. Ron hatte einen braunen Pyama an und sah sehr verschlafen aus. Jodie blickte die drei, die gerade die Küche betretten hatten an. Der Junge und das kleinere Mädchen hatten Rote Haare und das andere Mädchen hatte braune Haare. Sie seufzte als sie merkte das die drei sie anstarten und musterten. Sie haste es wenn sie jemand musterte. Sie schüttelte den Kopf. Hatten die denn noch nie ein normales 15 jähriges blondhaariges Mädchen gesehen?

*********************************​
 
wow, voll gut!!! und so lang! okay, ich mach dann mal weiter:

*****************************

Der rothaarige Junge machte keine Anstalten seine Verblüffung zu verbergen und starrte abwechselnd Harry und Jodie an, als wären sie der Weihnachtsmann und Knecht Ruprecht persönlich.
Schließlich blieb sein Blick an ihr hängen, aber zu Harry gewandt meinte er dann aus dem Mundwinkel, als würde er meinen sie hörte es nicht, mit dünner Stimme: "Ist sie...seid ihr...Harry...?" In einem neuen Versuch, etwas richtiges außer Gestammel herauszubekommen, öffnete er den Mund, schloss ihn aber nach einer Weile wieder und blieb stumm, was Jodie unwillkürlich an einen Goldfisch erinnerte.
Harry neben ihr schüttelte den Kopf energisch und erklärte: "Sie war auf einmal bei mir. Ich kann es auch nicht erklären. Sie ist ein Muggel und äh..." er wandte sich unsicher ihr zu und hob die Augenbrauen, "wie heißt du noch gleich...?"
"Jodie.", antwortete sie knapp und kühl und sah sich in dem eigenartigen Raum um. Überall an der Wand hingen seltsame Sachen, unter anderem Bilder, in denen... Nein, Jodie schüttelte den Kopf, das konnte nicht sein. Aber - waren das Fernseher die da hingen...?
Da es ihr langsam unheimlich wurde, wandte sie sich wieder halb dem Gespräch zu, doch das Gefühl verstärkte sich immer mehr, bei Worten wie "Muggel" oder "Hogwarts".
Was zum Teufel war hier los?!
Da hörten sie auf zu reden und das größere Mädchen drehte sich unsicher zu ihr hin, und versuchte ein aufmunterndes Lächeln zustande zubringen, was ihr jedoch nicht besonders gelang den verwirrten Ausdruck in ihrem Gesicht zu verbergen. "Hallo, Jodie. Ich bin Hermine." Sie hielt ihr die Hand hin, zog sie jedoch nach einer Weile, als Jodie keine Reaktion zeigte, wieder weg und sah verlegen zu Boden.
Der Junge sah ungefähr so aus, wie Jodie sich fühlte - ratlos, verwirrt, ungläubig. Wenigstens versuchte er nicht, das zu überspielen, wenn doch war er der mieseste Schauspieler der Welt. Er nickte ihr kaum merkbar zu und murmelte undeutlich etwas, das wie "Ron" klang.
In diesem Augenblick streckte Ron's Mutter (musste sie wohl sein, den Haaren nach zu urteilen) den Kopf aus der Küche.
"Harry, mein Lieber, würdest du einen Moment...und du auch.", fügte sie mit einem Kopfnicken auf Jodie hinzu, um den beiden zu bedeuten, dass sie in die Küche kommen sollten. Einen Moment zögerte diese, dann aber folgte sie ihm aus dem Raum. Automatisch setzten auch die anderen sich in Bewegung, und die Frau öffnete den Mund gerade, doch anscheinend merkte sie, dass sie keine Chance haben würde, und so schlopss sie ihn widerwillig wieder und verschwand in der Küche, wie auch die anderen nachher.
Fisch sprache ist in dieser Familie wohl üblich, dachte Jodie boshaft und setzte sich automatisch an den großen Tisch, als alle anderen sich gesetzt hatten, bemerkte sie einen unglaublich alt aussehenden Mann mit meterlangem, weißen Haar und Bart am anderen Ende der Tafel.
Wachsam musterte er sie durch seine halbmondförmigen Brillengläser mit hellblauen Augen.
 
*****************************​

Harry setzte sich und sah Dumbledore. Ein glücksgefühl machte sich ihn im Breit. Jetzt würde alles gut werden und vielleicht würde er sie auch los werden. Ron setzte sich neben ihn. Hermine und Ginny gegenüber. Noch einmal flüsterte Ron ihm zu " Also wer ist sie? Sie ist nicht gerade sehr nett oder?" Harry schüttelte nur den Kopf doch Ginny flüstete leiße " Ihr kennt sie doch gar nicht was würdet ihr den tun wenn ihr in einer Fremden umgebung wäret und keinen kennen würde. Wahrscheinlich überspielt sie damit nur ihre Unsicherheit" sagte Ginny und nickte ihre Roten Haare flogen dabei um sie herum. Harry sah sie verblüfft an das Ginny sich so ihn jemand anderes rein versetzen konnte hatte er gar nicht gewußt. " Ja du hast wahrscheinlich recht" murmelte Hermine, blickte aber weiter zu Dumbledore.
Der lehnte sich in seinen Stuhl zurück und schmunzelte " Du bist also....." sagte er in Richtung Jodie. Jodie starte ihn an. Warum sollte sie es ihm sagen. Es war im sicher scheiß egal wie sie heißt. Sie blieb stumm. "Sie heißt Jodie" mischte sich Harry ein. Jodie warf ihm einen Wenn-Blicke töten können Blick zu. Harry zuckte nur mit den Schultern. Sollten sie da drei Stunden sitzen bleiben bis Jodie etwas gesagt hätte. Prof. Dumbledore lächelte kurz Harry zu. Jodie schüttelte nur den Kopf. Was war den das für ein Schleimer. Sie schluckte sie wollte wieder nach Hause. Weg von diesen komischen Gestalten. Die einen mit roten Haaren und dieser alte Mann mit diesem komischen Gewand. Sie schluckte noch einmal und blickte zu dem Brillenträger auf. Dumbledore blickte wieder zu Jodie. Die aber setzte sich gerade auf und blickte ihn herausfordernd an. Was würde jetzt geschehen. " Hast du irgendeine Ahnung wie du hier hergekommen bist?" fragte er und sah sie lächelnd an. Sie schluckte und zuckte mit den Schultern irgendwann musste sie ja was sagen. Vielleicht war es hier ja gar nicht so schlimm. Harry beobachtet sie würde sie etwas sagen? Jodie öffnete den Mund und sagte mit rauer Stimme aber sehr selbstsicher. " Ich weiß nicht. Ich bekamm dieses Buch von Rachel. Harry Potter der sechste Teil die neuste Auflage." sie wurde unterbrochen von Ron. Der keuchte und fing zum Lachen an, dabei viel er aber fast vom Stuhl. Jodies Augen verfinsterten sich wieder, was war daran so witzig. " Was ist so witzig?" fragte Harry ihn genervt und boxte ihn in die Seite. " Es gibt ein buch von dir" brachte Ron jabsend hervor und kippte vom Stuhl. Jodie musste kurz lächeln, aber als sie sah das Dumbledore sie beobachtet setzte sie wieder ein Pocker-feace auf. " um was ging es in diesem Buch?" fragte Dumbledore Jodie als Ron sich wieder beruhigt hatte und wieder auf seinem Stuhl saß. Jodie seufzte das hatte sie schon gesagt um Harry. Der alte war wohl etwas schwer von begriff. " Also es geht um Harry und ähmm.... ich hab die Bücher selbst nie gelesen nur meine Freundinn Rachel" ein Stich versetzte ihr Herz ihr. Rachel sie vermisste ihre Freundinn, wenn die hier gewesen wäre wäre alles viel witziger. Rachel wurde sie beneiden wenn sie wieder zu Hause war. Wenn sie je wieder heim kommen würde. " Also es geht um Harry und er ist in Hogwits oder so ?" fragte sie und sah Harry an. Der schluckte es gab ein buch über ihn. Nein mehrer Bücher viel es ihm ein. " Hogwarts" murmelte er leiße und Jodie nickte " Genau Hogwarts. Naja und es gibt da mehrere Bücher. Also im ersten geht es daraum das Harry erfährt das er ein Zauberer ist und nach Hogwarts kommt. Da hab ich nämlich die ersten Seiten gelesen." sagte sie. Verdammt warum hatte sie nicht alle Bücher gelesen, das wäre sicher viel besser gewesen. " Weißt du auch um was es in diesem neuen Buch gegangen ist?" fragte der weiße- bärtige Mann sie und riss da mit Jodie aus ihrem Gedanken. " Ähmmm..... nein.... ich hatte das Buch ja gerade erst bekommen aber ich weiß das im letzten Buch irgendwer gestorben war. Irgendwer mit S das hat mir Rachel erzählt und ist dabei jedes Mal in Tränen ausgebrochen" sagte Jodie etwas leißer. In Harry verkrampfte sich etwas. Sirius. Es gab ein Buch darüber wie er gestorben war. Er schluckte ein zweites Mal. Dumbledore schien für einen Moment etwas traurig sagte dann aber an Jodie " Nun gut, wir wissen leider nicht wie du wieder Heim kommst, aber ich denke ein paar Stunden Schlaf wäre sicher sehr gut für euch. Sie kann doch bleiben oder?" fragte er die rothaarige Frau. " Natürlich. Du schläfst in Ginnys Zimmer und du Harry bei Ron, geht doch schon mal rauf."
Jodie stand seufzend auf eigentlich wollte sie ja da bleiben und in diese Augen dieses alten Mannes schauen sie fand die irgendwie spannend. Ginny und Hermine standen schon lächelnd bei der Tür und warteten auf sie. Sie seufzte Sie hasste es wenn sie von jemanden abhängig war und da sie sich in diesem Haus nicht aus kannt und die beiden sie führen würden, musste sie sich auf die beiden verlassen. Jodie verließ sich aber nicht gern auf andere Menschen die hatten sie schon viel zu oft verletzt alle außer Rachel. Sie ging zu den beiden und die beiden gingen voraus. Jodie folgte ihnen und versuchte sich den Weg zu merken, was nicht gerade schwer war den das Haus war nicht gerade sehr groß nur hoch. Auf einmal blieb das kleinere Mädchen stehen und lächelte "Das hier ist mein Zimmer, nicht gerade groß" sagte die und öffnete die Tür. Jodie schnaubte nicht gerade groß. Das war ja ne Scherz ihr Zimmer war mindesten 5 mal größer und sie hatte es schon immer gestört das ihr Zimmer so klein war. Deswegen hattte sie schon oft streit mit ihrer Mutter gehabt aber dieses Mädchen störte es wohl nicht sehr. Sie schreckte auf. Sie hatte gerade auf eines der Poster gesehen. Da hang eins von einem sie würde schätzen 19 Jährigen Jungen mit schwarzen Haare. Er hatte sich bewegte, er tat es schon wieder er hob die Hand und winkte da mit. Jodie presste sich an die Tür. Wo war sie hier nur. Hermine und Ginny lächelten sie an. " Du brauchst davor echt keine Angst haben er beißt nicht" sagte Ginny lachend. Jodie blickte sie böse an " Ich hab keine Angst vor ihm. Lass mich einfach in Ruh okay!" sagte sie und setzte sich auf den Schreibtischstuhl. Sie verschränkte die Hände vor ihrem Körper und sah die beiden herausfordernd an.
 
*********************************

Eine betretene Stille trat ein, und Hermine und das andere Mädchen sahen verlegen zu Boden.
Als erstes fasste sich die rothaarige wieder, sie klatschte geschäftig in die Hände und meinte munter: "Tja, wir werden jetzt wohl dein Bett herrichten müssen. " Das Mädchen beugte sich zu ihrem winzigen Schreibtisch, klopfte zweimal auf die Platte und wartete, bis dieser zurückklappte und ein Gästebett erschien. Jodie starrte eine Minute lang entsetzt auf das Bett, doch als die beiden sich ihr besorgt zuwandten schüttelte sie den Kopf und setzte einen gelangweilten Blick auf. Nur nichts sagen, dann würden die auch noch glauben sie schluckte diesen Mist.
"Ich glaube, wir wurden uns noch nicht richtig vorgestellt, obwohl ich weiß, dass du Jodie heißt. Ich bin Ginny." Redete das Mädchen weiter, als ob nichts wäre. "Ich nehme an keiner von uns wird jetzt noch schlafen..." sagte sie nach einem Blick aus dem Fenster, wo man schon die Morgendämmerung erkennen konnte. "Kommt ihr...?"
Ginny stand auf und öffnete die Zimmertür soweit wie möglich, was höchstens ein halber Meter war, da das ganze Zimmer nun von Betten verstellt war. Sie sah Hermine und Jodie fragend an.
Als erstes stand Hermine auf, dann, seufzend, auch Jodie, und folgte den beiden nach unten in die Küche, wo sie die Frau schon mit Frühstück erwartete. Lächelnd stand sie vorm Tisch, und lud den dreien massenhaft Speck, Ei, Toast und Omeletts auf die Teller.
Während Jodie sich setzte, bekam sie einen duftenden Teller vor sich hingestellt, Besteck hatte schon dagelegen bevor sie gekommen waren. (Sie wollte gar nicht genauer wissen, wie es auf den Tisch gekommen war.)
Unsicher lächelte sie die Frau an und murmelte ein "Danke...äh...?"
"Mrs. Weasley, Schätzchen!" ergänzte die Frau strahlend, und auch wenn Jodie es hasste, "Schätzchen" genannt zu werden, war sie den Leuten hier unglaublich dankbar. Sie verstand nicht ganz, wer sie waren, echte Menschen oder, eben nur aus einem Buch, doch sie hatten sie hier nett aufgenommen, nicht lange gefragt (außer der alte) und ihr gleich ein Zuhause geboten.
Glücklich (so glücklich man sein konnte, wenn man in einem Buch gefangen war) verschlang sie alles, und beteuerte Mrs. Weasley, nach noch einem Omelett platzen zu müssen. In diesem Moment hörte sie Schritte die Treppe herunterpoltern, und ein (ebenfalls!!) rothaariger Mann erschien in der Tür, ohne Zweifel Mr. Weasley. Gerade machte sich Jodie gefasst auf mehrere Fragen, als er, nachdem er seine Frau begrüßt hatte, mit einem breiten Lächeln auf sie zukam. "Oh, hallo! Du musst Jodie sein, richtig?"
Sie nickte leicht, als er ihr eine schlaksige Hand reichte.
"Arthur, heute schon so früh? Das ist ja nicht mehr normal, wie die dich schröpfen...!" Mrs. Weasley warf ihrem Mann einen empörten Blick zu, der warf jedoch mit warnender Stimme ein: "Nein, es geht um etwas besonderes, das wir noch besprechen müssen...!" Einen Moment lang machte es den Anschein, Mr. Weasleys Augen würden kurz zu Jodie herüberflackern, doch sie war sich nicht sicher. Als er sich schließlich von ihnen allen verabschiedet hatte und sich in Luft auflöste (Jodie keuchte kurz auf) drehte sich Mrs. Weasley mit fröhlicher Miene den zu den anderen, Harry und Ron waren inzwischen auch verschlafen gähnend heruntergekommen, und teilte ihnen mit: "Die Schulbriefe mit den Listen sind gekommen, und ich habe mir gedacht, wenn ihr wollt können wir die Bücher gleich heute besorgen..."
Noch bevor sie fertig gesprochen hatte, hatte begeistertes Gemurmel unter allen, mit Ausnahme natürlich von Jodie, eingesetzt.
"Na, dann...ich würde sagen, wir starten so früh wie möglich, also seit ihr alle in fünf Minuten fertig?"
"Wie reisen wir? Wieder mit der U-Bahn?", fragte Ginny ihre Mutter neugierig.
Diese schüttelte den Kopf hastig. "Nein, ich denke, wir sollten Flohpulver benutzen!"
So war das also. Jodie konnte sich zwar nicht vorstellen, was genau Flohpulver war, doch sie wusste, warum sie nicht mit der U-bahn fuhren. Anscheinend dachten alle, sie würde durchdrehen, irgendwelchen Leuten über das hier erzählen, oder ausreißen...
Als sich nach einigen Minuten alle bereitmachten, gingen sie gemainsam in, wahrscheinlich, das Wohnzimmer und stellten sich vor einen rußigen alten Kamin, in dem Flammen tanzten. Hermine murmelte Jodie zu: "Also, wenn ich "jetzt" sage, gehst du einfach in das Feuer hinein, schmeißt eine handvoll Pulver, dass du noch bekomen wirst hinein und sagst klar und deutlich "Winkelgasse", okay?" Auf Jodies entsetzten Blick fügte sie rasch hinzu: "Keine Angst, du spürst die Flammen nicht, und Ron und Harry werden vor dir gehen, da kannst du zuschauen."
Jodie hatte furchtbare Angst, doch das wollte sie den anderen nicht zeigen. Sie würde mutig sein, um letztendlich, falls das ganze hier wirklich nur ein Spaß sein sollte, als Gewinner auszusteigen.
Mit zitternden Knien beobachtete sie zuerst Ron, dann Harry je eine Hand voll Flohpulver aus einem kleinen Gefäf uf der anrichte neben dem Kamin zu nehmen, dann in das Feuer zu gehen, das Pulver loslassen und "Winkelgasse" sagen, und schließlich, plopp, zu verschwinden.
Mit einem mulmigen Gefühl in der Magengegend griff Jodie nach dem Pulver, hörte Hermine hinter ihr "jetzt" sagen, und ging in das Feuer. Rasch entspannte sie die Faust, das Pulver rieselte heraus und augenblicklich wurden die Flammen blau, züngelten angenehm warm an ihren beinen hoch und ließen Jodie sich etwas entspannen, bevor sie "Winkelgasse" murmelte.
Einen Moment noch sah sie in die erleichterten Gesichter der noch übrigen anderen, dann drehte sich der Kamin irgendwie und die Umgebung verwandelte sich in einen bunten Farbwirbel, hie und da konnte sie für den Bruchteil einer Sekunde in einen Raum blicken. Mit der Zeit wurde Jodie richtig schwindlig, es hörte gar nicht mehr auf, sich zu drehen, außerdem hatte sie sich schon zweimal den Ellbogen fest an irgendetwas angestoßen.
Es stoppte so plötzlich, wie es angefangen hatte, so dass sie mit voller Wucht mit dem Kopf seitlich gegen eine Mauer stieß.
Etwas benebelt bekam sie mit, wie sie an den Armen aus dem Kamin gezogen wurde und blickte dann in Harry's vor ihren Augen noch verschwommene Gesicht. Er grinste offensichtlich. "Etwa so ist es mir das erste mal auch ergangen."
Wieder mit klarem Kopf, sah Jodie sich erstmals um. Sie war, wie es aussah, in einer Art Wirtshaus, doch sie starrte geradewegs aus der offenen Türe auf die belebte Straße hinaus, wo die seltsamsten - und das verückteste war, manche waren sogar nicht einmal - Menschen, größtenteils in Umhänge der verschiedensten Farben gekleidete Menschen vorbeigingen, einige mit Käfigen, einem Stapel Bücher oder anderen, für Jodie undefinierbaren Sachen in ihren Armen. Hinter sich hörte sie nun auch Mrs. Weasley, Hermine und Ginny reden, offensichtlich waren sie nun komplett.
"Jodie, Schätzchen, du kommst mit mir -" Doch Harry unterbrach sie schnell: "Nein, ich und Ron werden mit ihr die Sachen besorgen!"
Mrs. Weasley zuckte die Schultern, sie sah sogar etwas erleichtert aus.
Ginny grinste und sagte: "Ja, und nachher werden wir mit dir ein paar Sachen zum anziehen besorgen, außer du willst dir das restliche Jahr nur von uns was ausborgen...?"
Nachdem sie sich einen Treffpunkt ausgemacht hatten, teilten sie sich in zwei Gruppen, und machten sich auf dem Weg aus dem Wirtshaus.
Jodie blickte Harry stirnrunzelnd an, als sie auf der Straße waren, doch bevor sie fragen konnte, murmelte er ihr, aber so, dass Ron es nicht hören könnte, zu: "Die Weasleys haben nicht sehr viel Geld, wir werden deine Sachen von meinem kaufen, verstehst du?"
"Was, aber du hast ein Vermögen, ja?" grinste ihn Jodie an.
Harry sah sie an. "Meine Eltern haben es mir hinterlassen..."
Er schluckte. Sie sah ihn neugierig an. "Was ist mit deinen Eltern?"
Da drehte er sich wieder weg zur Straße, sein Blick verdüsterte sich, und sie hörte ihn etwas murmeln wie: "Ich dachte, du wüsstest dank dem Buch bestens bescheit über mich."
Es war seltsam für ihn, dass jemand ihn einmal nicht als berühmt sah, seine Geschichte nicht wusste, doch er mochte diese Fragen auch genauso wenig.
Hab ich was falsches gesagt? dachte Jodie besorgt, als sie ihn ansah.
 
Harry drehte sich von ihr weg. Es war ihm peinlich das sie anscheinend alles über ihn wusste obwohl sie ja beteuerte die Bücher nie gelesen zu haben. Er wollte ihr ja irgendwie glauben aber irgendwie schafte er es nicht. Er ging zu Gringotts dort blieb er und Ron stehen und warteten auf Jodie die durch ihr staunen nicht weiter gekommen war, sie sah sich auf der Straße um und versuchte sich jeden Augenblick fest zu halten und alles zu sehen. Harry erinnerte sich an sein erstes Mal wie er hier mit Hagrid gewesen war und lächelte. Als Jodie endlich zu ihnen tratt öffnete er die Türen zu Gringotts er ging hinein und blieb stehen da hörte er ein Keuchen von Jodie. Die war ihm gefollgt und starte nun auf die Zwerge vor ihr. Ron verdrehte die augen was war den bitte schon so interessant an einem Zwerg fragte er sich und zog Harry weiter. Harry, Jodie und Ron wurden von einem der Zwerge zu harrys´Verlies gebracht. Jodie war es etwas übel von der rasanten Fahrt sage aber nichts. Harry öffente sein Verlies und stopfte etwas Geld in seine Taschen. Dann drehte er sich um und sah den offenen Mund von Jodie. Er runzelte die Stirn was hatte das schon wieder zu beteuten. Er stieg zu Ron und Jodie in den Wagen und sie wurden wieder hinauf gebracht.

Ächzend standen die drei vor Gringotts sie hassten es alle drei mit den Fuhren zu fahren. Harry schaute sich in der Straße um, da sah er jemanden und seine augen verfinsterten sich, es kam jemand auf sie zu und er wollte ihn nicht treffen. Harry stand auf und zog Ron auf. " Komm" rief er Jodie zu und schaute sie an. Sie aber bleib stehen und fragte ihn " warum?". Harry wollte sie anschreien sie sollte doch endlich in Bewegung kommen aber da stand die Person auch schon vor ihm. Die blonden Haare kurz und mit seinen grau-blauen augen sah er Harry an. "Narbengesicht und Wiesel zusammen wo ist den das Schlammblut?" fragte er als er bemerkte das Hermine nicht dabei war. Harrys Augen verengten sich. Warum hatte er nicht schneller gehandelt dann wäre er Draco nie über den Weg gelaufen. Warum hatte ihn Jodie nur aufgehalten? fragte er sich und blitzte mit seinen augen Jodie kurz an. Draco Malfoy bemerkte den Blick und musterte Jodie. " Ah ihr habt sie um getauscht." redete er weiter. " Hübscher ist sie schon, Warum gibst du dich denn mit denen ab?" fragte er nun an Jodie gewand. Harry merkte wie Ron an ihm vorbei stürmen wollte auf Draco zu. Er bekamm gerade noch Rons Umhang zu fassen und zog ihn zurück. " Lass ihn es hat so wie so keinen Sinn" redete er beschwichtigend auf Ron ein, obwohl er Jodie noch immer musterte was würde sie tun. Jodie aber kannte das gestare nun bereits und sagte ganz cool. " Bevor ich mich mit dir abgebe kau ich lieber Glas" sagte sie und ging auf Harry und Ron zu, " ich glaube wir haben noch was vor oder?" fragte sie die beiden und ging die Straße weiter. Harry grinste und folge ihr.

Harry holte Jodie ein und grinste sie an. " Wo her hast du denn den Spruch mit dem Glas, der is gut und passt gut zu Malfoy" sagte er. Sie lächelte ihn an " Ach die Jungs in meiner Schule sind etwas deppert und naja ich kann mich wehren" sagte sie und grinste ihn an. " Aber warum hat er denn etwas gegen euch?" fragte Jodie und warf Harry und Ron abwechselnd fragende blicke zu. Harry reagierte nicht und Ron schien sie gerade zu brennend für seine Fingernägel zu interessieren.

( Hab gerade einn Schaffungskriese fällt über haupt nix ein. Vielleicht liegt es dann den 11 Stunden Schule *nachdenken* aber hoff es geht schnell wieder vorbei. Sorry)
 
"Also..." Harry fingerte den Schulbrief aus seiner Jeanstasche und ging die Liste nochmal durch. "ich denke, wir erledigen zuerst deine Sachen, Jodie, und dann die Bücher. Weil wir bei Flourish & Blotts sicher die anderen treffen werden, die dann mit dir weitergehen. In Ordnung...?"
Er warf Ron und ihr fragende Blicke zu, und sie nickten sofort, obwohl Jodie etwas zögerte und schließlich fragte: "Äh- was für Sachen?"
Ron grinste ihr zu und stellte sich gerade vor, wie schwer es wohl sein muss, ein Muggel zu sein. "Du wirst schon sehen."
Die drei machten sich auf den Weg die Straße hinunter, und gingen zuerst zu einem sehr dunklem Geschäft, in dem entlang der Wand tausende von Kisten und Schachteln gestapelt waren, allgemein erinnerte es Jodie unweigerlich an ein Schuhgeschäft. Als sie eintraten, kam sofort ein älterer Mann aus dem hinteren Teil des Ladens hervor und begrüßte sie alle freundlich.
"Ah, Harry Potter, ja, an so was erinnert man sich, und das muss wohl ein Weasley sein..." Harry und Ron nickten beide etwas verlegen, und nun musterte der Mann Jodie neugierig. "...aber Sie kenne ich nicht."
Auch Jodie nickte und trat etwas näher zur Theke. Was war in dem Geschäft. Doch wohl sicher keine Schuhe...?! Noch immer musterte sie der Mann unverwandt und fragte sie dann: "Welches Exemplar hatten Sie denn bis jetzt?"
Jodie starrte ihn an und wollte gerade den Mund aufmachen, als Ron schnell einwarf: "Sie hatte noch keinen, sie ist...äh - eine Anfängerin."
Der Mann, sah langsam mit gerunzelter Stirn zu Ron und wieder zu Jodie, und stand dann auf. "Na schön, dann werden wir wohl mal sehen, welcher Zauberstab zu dir passt."
Sie prustete los. Zauberstab, na toll. Als Harry ihr einen strengen Blick zuwarf, räusperte sie sich kurz und murmelte etwas wie "fieser Husten", dann konzentrierte sie sich wieder, obwohl ihre Mundwinkel noch ein zwei mal gefährlich nach oben zuckten.
Der Mann kam mit einem riesigen Stabel Schachteln zurück und stellte diese auf den Tisch, dan öffnete er die erste und zog einen Holzstab heraus, dabei murmelte er in seinen Bart hinein: "Zwanzig Zoll, Eiche, Inhalt: Klaue eines Hippogreifs..." Er reichte ihn Jodie und befahl: "Schwing ihn einmal."
Jodie tat, wie ihr geheißen - nichts geschah. Und das gleiche wiederholte sich mit den nächsten ungefähr fünfzig Zauberstäben die Jodie testete, jedesmal murmelte der Mann irgendein Zeug dazu, ein paar mal trug er die Kisten zurück und holte neue. Schließlich saßen die drei erschöpft da, während der Besitzer seine letzten Empfehlungen zurück ins Lager trug.
"Ich gebs auf." Jodie schlug mit der Hand auf den Tisch. "Es hat doch keinen Sinn, was habt ihr denn geglaubt? Ich bin normal, keine Hexe oder sowas, bei mir funktioniert das einfach nicht!"
Sie stand auf und wollte gerade aus dem Laden gehen, als Harry rief: "Nein, warte Jo-" Doch Jodie hatte sich umgedreht und war mit voller Wucht gegen einen Stapel Kisten geknallt, die jetzt alle wie im Dominoeffekt umfielen und ihren Inhalt über den Boden verteilten.
Ron und Harry verdrehten die Augen und eilten zu ihr, bückten sich um die Zauberstäbe wieder in die Kisten zu legen. "Na los, du Genie, hilf uns!"
Jodie seufzte: "Können wir nicht einfach gehen...?"
Doch dann bückte auch sie sich und half mit. Nach ungefähr einer Minute und einem Dutzend Kisten nahm Jodie einen glatten, schwarzen Zauberstab in die Hand und drehte ihn zur Seite, um ihn im matten Licht der Kerzen schimmern zu sehen, da schoss aus seiner Spitze plötzlich ein Feuerwerk aus schimmernden blauen Sternen, so dass alle drei zusammenfuhren und der Ladenbesitzer angehechtet kam und matt lächelte.
"Tja, ich vermute jetzt hast du ihn gefunden. Hm...
Er zog ihr den Stab aus der Hand und drehte ihn von einer zur anderen Seite, und musterte ihn mit konzentriert zusammengekniffenen Augen.
"Siebzehn Zoll...Ebenholz...ohh, und ein Haar aus der Mähne eines Thestrals."
Er reichte ihr den Stab wieder und meinte: "Ich nehme doch an, sie wollen ihn kaufen."
Jodie, hin und hergerissen, nickte eifrig, der Mann nannte ihnen den Preis und sie verließen das Geschäft.
Eine halbe Stunde später gingen sie, beladen mit Jodies ganzen Sachen, von denen ungefähr die Hälfte in ihrem Kessel lag, den Ron tragen musste, wieder die Straße hinauf, auf dem Weg zu Flourish und Blotts, um die anderen zu treffen.
 
Bei Flourish und Blotts warteten schon die anderen auf sie. Hermine und Ginny waren bepackt mit Sachen zwar nicht mit so vielen Sachen wie Jodie doch es war genug. Hermine und Ginny lächelten Jodie an. „ Na war’s lustig“ erkundigte sich das rothaarige Mädchen neugierig. Jodie lächelte und nickte, dann aber sagte sie etwas bestimmter „ Na ja es ging“ die anderen sollten doch nicht glauben das es ihr hier gefiel. Obwohl es doch die Wahrheit war. Ginny drehte sich auf den Absatz um und ging ins Geschäft. Jodie runzelte die Stirn hatte sie sie jetzt beleidigt. Sie zuckte mit den Achseln war ja auch egal. Harry beobachtete sie schon die ganze Zeit über. Er grinste ihm war aufgefallen das sie ihre wahren Gefühle verschwieg. Jodie drehte sich zu ihm und sah wie er sie an grinste. „ Was?“ fragte sie ihn scharf. Harry hatte versucht es zu unterdrücken aber es ging nicht. Darum sagte er schnell „ Nichts“ und folgte Ginny in das Geschäft. Dort blieb er stehen und suchte nach Ginny sie stand bei einem der langen Regale und betrachtete ein Buch. Harry ging auf sie zu. „ Ginny. Alles okay?“ fragte er sie leise. Sie schloss ihre Augen und nickte dann aber. Harry sah sie an. Sie sah verletzt aus. Er beschloss mit Jodie zu reden. Er ging zu Jodie die am Eingang stand und sich im Geschäft umsah. Harry nahm sie unsanft am Arm und zehrte sie zum Ausgang. Dann auf die Straße und zu einen der Seitengassen zu. Dort ließ er sie los. „ Aua, was sollte das denn?“ fragte sie ihn und starte in seine grünen Augen. Harry zuckte mit den Achseln „ das ist unwichtig. Warum kannst du nicht zu irgendwem nett sein. Warum kannst du nicht zu Ginny nett sein sie hat dir überhaupt nichts getan. WARUM?“ fragte er sie. Jodie starte weiter hin in diese grünen Augen „ Sie soll nicht so verdammt SCHEIßFREUNDLICH sein. Sie macht das nur aus mitleid und das will ich nicht. Okay? Ich brauch euch doch alle nicht.“ Harry seufzte warum war sie nur so anstrengend. „ Sie ist zu jedem so freundlich und mitleid hab ICH sicher nicht mit dir. Bist doch selber schuld. Nur lass Ginny daraus. Sie hat dir echt nichts getan.“ Jodie schaute ihn an dann lachte sie kurz auf. „ Du stehst wohl auf diese Kleine. Was?“ Harry unterdrückte den Impuls sie zu schlagen und sagte nur „ Nein tu ich nicht sie ist eine gute Freundin. Glaubst du nicht es wäre für alle leichter wenn du etwas netter wärest? Ist das denn so schwer? Denk doch mal nach darüber“. Er ging ohne eine Antwort zu hören. Jodie blieb stehen, aber Harry drehte sich nicht zu ihr um. Er ging zu Ron der gerade seine Bücher bezahlte. „ Sie ist wirklich schrecklich“ sagte er mehr zu sich selber als zu Ron. Der nickte mit dem Kopf.
Nach dem sie sich alle Schulbücher gekauft hatten, Harry hatte Jodie ihre gegeben ohne ein Wort zu ihr gesagt zu haben, drehte sich Ron zu den drei Mädels und sagte „ Harry und ich gehen was trinken wir treffen uns wenn ihr was zu anziehen gefunden habt für sie“ sagte er und blickte dabei abfällig zu Jodie. Die schluckte nur und folgte den zwei Mädels. Hermine und Ginny henkten sich bei ihr ein. „ Ich brauch euer Mitleid nicht“ sagte Jodie gerade heraus. Ginny sah sie verblüfft an. „ Glaubst du echt wir haben mitleid mit dir und sind deshalb so nett?“ fragte Hermine sie. Jodie nickte. Hermine runzelte die Stirn aber Ginny sagte bestimmt „ Ach quatsch Jodie. Wir finden dich nett und wollen dich doch nur kennen lernen.“ Hermine lächelte Jodie aufmuntern an. Jodie wollte etwas bissiges Antworten doch dann dachte sie nach. Die zwei waren gar nicht so übel besser als Harry. „ okay ich geb euch ne Chance aber wenn ich glaube ihr machte es nur aus Mitleid dann könnt ihr was erleben. Okay?“ fragte Jodie und nickte dabei mit dem Kopf. Auch Hermine und Ginny taten das und betraten mit Jodie eines der Geschäfte. Als sie es betraten trat eine ältere Hexe heraus und zeigte ihnen die Umhänge. Jodie kaufte sich die normalen Umhänge für Hogwarts und einen roten Festumhang. „ Also komm ich nach Hogwarts?“ fragte Jodie Hermine und Ginny beim Weg zum Tropfenden Kessel während sie ein Eis schleckte. Hermine nickte. „ Ja du kommst zu uns. Ich glaube sogar in unsere Klasse aber die Lehrer geben dir vorher Nachhilfe oder so. Keine Ahnung damit du mithalten kannst. Aber pass auf McGonagall und Snape sind die schlimmsten Lehrer. Snape bevorzugt nämlich immer die Slytherins.“ Sagte Hermine und Ginny nickte zustimmen. „ Bitte wen?“ fragte Jodie sie, Wer war dieser Slytherin? „ Ach so das weißt du ja nicht. Weißt du was ich geb dir nachher mein Buch über Hogwarts dann kennst du dich ein bisschen aus. Okay?“ Jodie nickte eigentlich las sie nicht gern aber das war noch immer besser als überhaupt nichts zu wissen.
 
Werbung:
Die drei machten sich wieder auf den Weg die Straße auf und ab, und warfen einen Blick in die verschiedensten Läden. "Aber das...!" rief Hermine auf als sie an einem vorbeikamen, wo sie schon Harry und Ron darin erkennen konnten - mit zwei anderen Rotschöpfen.
Hermine ging sofort zu ihnen rein, dadurch dass sie noch immer eingehakt waren zog sie die anderen mit. Ginny grinste bedeutungsvoll: "Du hast es erfasst." Im Laden waren fast so viele Leute wie bei Flourish und Blotts, und überall in den Regalen an den Seiten waren riesige Kisten mit verschiedenen Süßigkeiten, Zauberstäben, Hüten, und Sachen, die Jodie noch nie zuvor gesehen hatte. Als sie bei den anderen Vieren standen, stellte sich heraus dass die zwei ebenfalls rothaarigen sich bis auf die letzte Sommersprosse glichen. Einer der beiden ging jetzt etwas näher zur Tür und rief strahlend: "Hereinspaziert, liebe Leute, Weasley zauberhafte Zauberscherze!"
Er kam wieder zu den anderen zurück und richtete das Wort nochmal an Ron, mit dem er vorher schon gesprochen hatte: "...und wir bekommen auch noch Geld dafür!" Dann erst bemerkte er die Neuankömmlinge und winkte ihnen strahlend zu. "Hey, Ginny, Hermine...äh...?" Sein Blick blieb unverwandt an Jodie hängen, worauf diese gleich verdutzt zu Harry sah. Er hatte ihnen also nicht von ihr erzählt. Irgendwie fand sie das gut, sie wollte nicht dass alle wussten wer sie war und sie aber nichts von den anderen. "Jodie."
Teilte sie ihm mit, worauf er lächelte und vorstellte: "George. Und das..."
Er deutete auf seinen Zwillingsbruder, "ist Fred. Mach dir nichts draus wenn du das nicht auf die Reihe bekommst, das schaffen nichtmal Mum und Dad."
Er griff in eine der Kisten und holte ein in buntes Papier eingewickeltes Toffee heraus und hielt es Jodie fragend entgegen. Sie wollte schon zugreifen, als Hermine und Ginny ihren Arm zurückzogen und warnend den Kopf schüttelten. "Bloß nicht, Jodie!"
George rollte mit den Augen und warf es wieder in die Kiste zurück. "Ihr verdirbt mir ja auch jeden Spaß."
Sie redeten noch ungefähr eine Stunde und Jodie mochte die Zwillinge auf Anhieb, als sie schließlich mit Scherzartikeln beladen das Geschäft verließen, war Jodie schon schlecht vor lauter lachen.
Doch Fred winkte Harry noch kurz zurück und drückte ihm einen großen Sack Münzen in die Hand. "Danke, Harry, ohne dich hätten wir das nie geschafft!"
Harry schüttelte den Kopf: "He, das war ein Geschenk."
Doch Fred grinste: "Wir wissen gar nicht wohin mit dem Geld, wir haben Mum und Dad auch schon dreitausend Galleonen gegeben und noch immer mehr als genug, also, bitte nimm es an. Es sind nur unsere Schulden."
Schließlich gab Harry nach und kehrte zu den anderen zurück. "Okay, was machen wir jetzt?"
Gerade traf auch Mrs. Weasley bei ihnen ein, begrüßte Fred und George ausgelassen und gesellte sich dann zu den anderen.
"Gehen wir noch essen im tropfenden Kessel, oder daheim?"
Alle entschieden sich für bei den Weasley, sie kannten Mrs. Weasleys Kochkünste und wollten auf keinen Fall darauf verzichten, also gingen sie in den tropfenden Kessel und reisten mit dem Flohnetzwerk wieder zurück zum Weasley Haus. Die drei Mädchen gingen zuerst in ihr Zimmer, um Jodies Sachen zu verstauen, Ginny borgte ihr auch einen großen Koffer für die Schule.
Alle packten schon Schulsachen und Gewand zusammen, denn schon in ein paar Tagen würden sie nach Hogwarts fahren...
 
Zurück
Oben