• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter als Matura-Arbeit

ICh hab da noch 'ne gute idee: Wie wäre es mit der Sagenwelt der Jeanne K. Rowling?

Z.B. Nicolas Flamel hat wirklich gelebt und hat im Zeitalter der Alchemie gesagt, dass er diesen Stein der Weisen synthetisiert hat!

Oder Zaubertränke ist nichts anderes als angewandte Alchemie - die Interpretation dahinter ist zimlich spannend!
 
Werbung:
Bist du an Geschichte interessiert???

Dann würd ich dir nämlich vorschlagen, dich näher mit der dunklen Seite der Harry Potter-Bücher zu beschäftigen - mit LORD VOLDERMORT und seiner früheren Herrschaft!!!
Man kann (ACHTUNG: alles nach folgende entspricht NUR meiner Meinung) einen Vergleich zwischen Voldemorts Herrschaft und dem Nationalsozialismus ziehen! Schau doch mal auf http://hpzeittafel.de.vu/ denn dort ist eine Zeittafel eingebaut (mit Harry Potter- Seitenangaben), wo geschichtliche Daten mit der Geschichte der Zauberwelt verknüpft werden! Ich hoffe, das ist was, womit du was anfangen kanst und ich hoffe ich konnte dir helfen! :D LG piper's chris
 
Zurück
Oben