• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Habt ihr Vorurteile?

Werbung:
Oh, eigentlich hab ich immer gedacht, dass jeder irgendwelche Vorurteile hat... hab ich mich mal wieder getäuscht! *g* Manchmal hab ich schon, das stimmt dann manchmal auch, nur ein paar Mal kann es auch sein, dass ich mich tooooooootal geirrt habe... *g*
 
@ Zauberhafte_Phoebe: Ich glaub nicht, dass du dich geirrt hast. Jeder Mensch hat zumindest einmal in seinem Leben Vorurteile oder zieht voreilige Schlüsse.
 
Also ich glaube niemandem der sagt, er/sie hat keine Vorurteile.
Klar sollte man versuchen von Vorurteilen wegzukommen, aber so ganz klappt das bestimmt nicht.
Manche haben halt weniger Vorurteile als andere aber niemand ist allem und jeden gegenüber tolerant.

Wenn ich z.B. jemanden neu kennenlerne und der ist total ungepflegt und stinkt oder sonst was dann denk ich schon dass das total eklig ist und ich nicht unbedingt mit der Person gesehen werde möchte.


Liebe Grüße,
Miss Hellfire
 
JA!, ich habe vorurteile, gegenüber gewissen weiß angezogenen Menschen, die so ein lustiges Käpchen aufhaben, drunter ihre glatze verbergen, und mit polo zeug herumrennen. ja gegen die hab ich vorurteile!
 
ich finde es eigentlich schlecht, vorurteile zu haben:)
aber manchmal habe ich ja selbst welche, also ich seh das auch so wie miss hellfire:zustimmen
man sollte ausserdem nicht menschen, von denen man z.b. nur gehört hat, vorschnell verurteilen, das will man ja selbst auch nicht;)

Lg ~Shiny~
 
Also Vorurteile in dem Sinne hab ich nicht.
Aber hab ich mir erst mal eine Meinunug von Jemandem gebildet (was unter Umständen auch mal innerhalb weniger Minuten geschehen kann) werd ich diese Meinung nicht mehr los, egal wie sehr sich die Person noch verändert... das is das schlimme xD
 
Ich bin mir sicher jeder hat Vorurteile und ich will mich da nciht ausschließen
aber ich bemühe mich jeden Tag aufs neue möglichst Vorurteil zu denken

aber dazu wie schnell doch zb die Nationalitäten Vorurteile entstehen

dieses Jahr fand ich den Urlaub mit meiner Mum enorm Stressig weil ich doch mit bekommen wie schlimm das ist
als sich ein Holländer schlecht benommen hatte waren plötzlich die Holländer unhöfflich
Russen waren schweine weil sie eine Russiche Mutter erlebt hat die ihr kind in den Strand san direkt neben ihr machen ließ
ein paar vom Service waren Nett , plötzlich würd sie jedem von service blind vertrauen

und sowas schweift ja aus

naja
Ich halte es für Menschlich , das man in Schubladen denkt , um sich sachen zu merken , zb Russin Kind Schwein
aber dabei sollte der Mensch nich vergessen das nicht alles in der selben Schublade gleich ist ^^

Mfg Fisch
 
Ich ertapp mich immer wieder dabei, dass ich Vorurteile hab. Die schlimmsten hab ich gegenüber Kindergärtnerinnen :D Wenn man das mit meiner Ausbildung vergleicht ist das urpeinlich, denn was werde ich? Kindergärtnerin :zustimmen

Es ist einfach so, dass es für mich wie zwei Arten von Kindergärtnerinnen gibt und die einen find ich so unglaublich mühsam, da krieg ich fast Krämpfe. Ich seh dann meine Vorurteile auch immer wieder bestätigt. Andererseits gibts auch ne Menge toller Frauen und Männer (ja, auch Männer) die den Beruf ausüben und so mein Vorurteil wiederlegen.


Ich merk aber auch sonst oft, dass ich Vorurteile hab, aber ich versuch dann einfach, über meinen eigenen Schatten zu springen und hab so noch ne Menge netter Leute kennen gelernt, die sonst nicht in mein "Freundeschema" reinpassen :D
 
Ich hab auch ein Vorurteil... Ich bin mir sicher das alle im Forum nett sind ^^

nein aber im ernst jeder hat vorurteile,irgendwem gegenüber, egal ob gegen Obdachlose oder sont wem... es its einfach so..^^

manche gehören jauach in das schema und andere nciht!

ICh gehör sicher in vele schemen,aber eben nicht in alle..^^

also hdl Velvet
 
Vorurteile gehören zum Leben denke ich ..
Jedoch sollte man nicht immer darauf hören was z.B. ein Freund über eine Person sagt und die lieber mal selbstkennelernen.. denn viell. versteht man sich total super mit ihr :)
 
Jeder Mensch hat Vorurteile, das nicht zuzugeben ist kindisch.
Ich denke ich hab oft Vorurteile wenn jemand gewisse Kleidung trägt, ihn gleich zu verurteilen, er sei der oder der Mensch *g*.
 
Werbung:
AW: Habt ihr Vorurteile?

Damit man das nicht wieder auf Fussball bezieht, hab ich mein Vorurteile Thema nochmal ausgegraben.

Ich fand die letzten Tage recht interessant. Jeder Mensch hat, so ungern man das auch zugibt, in gewissem Masse Vorurteile. Sowas ist oft recht schade, denn meist bekommt man etwas nur oberflächlich mit und denkt sich seinen Teil.
Aber wie soll man sowas denn unterbinden? In der Schweiz hab ich ganz stark darunter gelitten, dass es für manche Schweizer diverse Sorten von Ausländern gibt:
1.) Ausländer 1. Klasse: Engländer, Deutsche, Franzosen, etc., also eigentlich all die, die Geld mitbringen und die man einfach so nicht mag aber die nicht vom Staat leben
2.) Ausländer 2.Klasse: Flüchtlinge, Leute aus armen Ländern, Leute aus "anderen" Ländern. Das sind für manchen Menschen unterster Klasse und die stehlen eh alle sowieso und vom Staat leben tuns auch und die betrügen und lügen eh immer.

Ich hasse solche Vorurteile. Vor allem dann, wenn man den Leuten klar machen will, dass genauso ein 2.klassiger Ausländer fleissig arbeitet und was für seine Familie erreichen will und genauso ein Deutscher nicht automatisch arrogant ist.

Lol ja, sorry, ich hab absolut nichts gegen Deutsche ;) nicht dass mir das wieder als Seitenhieb angekreidet wird. Aber es ist eigenartigerweise schon so, dass ich sehr oft mitbekommen habe, dass man gerade in der Schweiz Deutsche nicht mag. Die sind arrogant, die bilden sich was, die sind ja eh immer nur hochnäsig, etc.
Genauso der eine Arbeitsplatz bei dem ich mich beworben habe: super, österreichisch mag man gerne hören, hauptsache sie klingen nicht "Deutsch" das mögen viele Firmen weniger. Wenn man dann noch bedenkt, dass das natürlich auch ein Faktor ist, der werbemässig sehr wichtig ist, dann ist das schon eigenartig.
Auch gestern in der Schweiz oder gerade heute morgen im Fernsehen ( ORF): hauptsache die Deutschen gewinnen nicht.

Was haben denn Deutsche verbrochen, dass man sie nicht mag? Es ist schon eigenartig. Jedes Land hat so seine bevorzugten "die mag ich nicht"-Typen:
Österreich: Türken
Deutschland: Türken(?)
Schweiz: Jugoslawen, Deutsche
Türkei : vermutlich Griechen?

Ich mag es nicht, wenn Leute Vorurteile haben, aber ich denke, ein bisschen Vorurteil steckt in jedem.

Schade.

:Teddy01a:
 
Zurück
Oben